ORF - Übertragungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF - Übertragungen

      Habe mir soeben alte Rennen zu Gemüte geführt zu denen es ORF-Übertragungen aus der Krieau gegeben hat. Habe dabei soweit es mir möglich war den ORF-Rennkommentar mit jenen unserer Platzsprecher verglichen. Mein Fazit:
      Der ORF-Kommentar ist zwar vielleicht mehr auf Erklärungen ausgerichtet, aber bringt NULL Renn-Feeling rüber, worum es ja eigentlich geht. Die Rahmenberichterstattung ist jedoch immer sehr zufriedenstellend. Im Kontrast dazu steht ein Rennkommentar der Platzsprecher (vgl. Derby 2007 und 2008) die mit jenen aus Ländern vergleichbar sind, die ein gewisses Grundtemprament mitbringen. Bei den Kommentaren des Platzsprechers 2007 und 2008 läuft mir heute noch jedes mal die Gänsehaut rauf und runter und ich wüsste nicht, wie man in ein Rennen über die akustische Komponente mehr Feuer rein und rüber bringen könnte. Wäre es daher nicht mal eine Anregungen für den ORF den Rennkommentar des Platzsprechers zu übertragen, damit die Leute daheim an den Schirmen die Möglichkeit haben wirkliches Renn-Feeling mitzubekommen? Schließlich sind die Profis im Rennkommentar sicher die Platzsprecher, die im Jahr hunderte Rennen kommentieren und nicht jene Berichterstatter des ORF, oder?

      Wie denken andere Leute darüber?

      Lg,
      TFT