November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Jahrgang: beide 3j. November-Söhne qualifiziert

      Nachdem sich in München Daglfing bereits Kaka (a.d. Elegance Real) in 1:20,7/2100m qualifizieren konnte, zeigte gestern auch sein zweiter 3j. Nachkomme, November Jess H (a.d. Marlies H.) mit Michael Hönemann eine gute Qualileistung in 1:20,9/1760m.

      November deckt im Gestüt Schönfeld, Decktaxe beträgt 200,-- Anzahlung sowie 800,-- bei lebenden Fohlen.

      Weitere Infos siehe: Deckhengst November
    • Mich würd interessieren wie viele Nachkommen es von November in jedem Jahrgang gibt und wieveile davon gestartet sind, bzw. was sie verdient haben?
      Dreijährig
      Zweijährig
      Wie viele Jährlinge und Fohlen gibt es nach ihm und wie ist seine Trächtigkeitsrate?
      Möchte ev. nächsten Frühling meine Stute decken lassen, da sie einen Natursprung braucht.
    • November News

      November´s älteste Nachkommen sind Kaka und November Jess H.

      2007: 2 Hengste
      Kaka ist mit einem Gewinn von € 32 .645,-- der 5. gewinnreichste Österreicher 2010. Er gilt als "Kronprinz" sowie Derbyherausforderer 2011 von Alegro.
      November Jess H. qualifizierte sich, mußte danach aufgrund einer Operation leider pausieren. Trainer Hönemann hält sehr viel von ihm, er wird an den Start kommen.

      2008: 2 Hengste
      Einer davon ist bei Wolfgang Ruth in Pisa stationiert. Zeigte heuer bereits sehr flotte Gänge, Besitzer hatte jedoch kein Interesse 2j. zu starten.
      Vom 2. habe ich mom. keine Informationen.

      2009: 7 Nachkommen
      2 davon stehen bei Willi Loderer im Magna Racino zum einbrechen. Gingen innerhalb kürzester Zeit im Wagen, sind völlig problemlos und unkompliziert im Umgang. Beide Stuten zeigen eine schöne-raumgreifende Bewegung und können gerne in Ebreichsdorf besichtigt werden.

      2010: 1 Stute
      steht mom. im Gestüt Schönfeld

      2011:
      von 9 gedeckten Stuten wurden bei 7 eine Trächtigkeit nachgewiesen.

      November steht mom. ca. 15 Minuten von Ebreichsdorf entfernt, erfreut sich bei bester Gesundheit und wird 4x wöchentlich bewegt. Zu Beginn der Decksaison 2011 wird er voraussichtlich wieder in das Gestüt Schönfeld wechseln.

      Aktuelles Fotoshooting (6.11.2010) ist unter deckhengst-november.at online.

      Auch die beiden Jährlingsstuten im Magna Racino sind auf der oben erwähnten Website online.

      [Blockierte Grafik: http://www.oliverbadura.at/November/pix/November,6.11.2010/DSC_0044.JPG]
    • Liebe Freunde des Trabrennsportes,

      ich finde es großartig, wie Oli Badura seinen Hengst vermarktet, dies in äußerst schwierigen Zeiten. Der Erfolg gibt ihm Recht; wenngleich Kaka vielleicht (noch) nicht ganz an die Klasse von Alegro heranreicht, ist er vom Exterieur gemeinsam mit Last Legacy das ausdruckvollste Pferd im Jahrgang.
      Das Blut von November ist allererste Ware, mal sehen, was da noch kommt. Wünschenswert wären ihm viele Stuten, denn die Zucht ist jetzt mehr denn je gefragt, sonst haben wir allesamt keine Pferde mehr. Und wer will das schon?

      LG
    • Freunde Heute war Chip Termin in der Krieau!
      Na dann fragt mal nach wie viele Jährlinge vorständig waren???!!!

      Denke in Zukunft werden über 50% der Pferde VENUS heißen!
      Wenn es den Trabrennsport überhaupt noch gibt!?


      lg
      Wahnsinn
      PS: Bin ebenfalls der Meinung das Oliver das bravurös macht! ;)
      Schaut aber schön langsam wie ein Kampf gegen Windmühlen aus ;(
    • @Wahnsinn
      Und im nächsten Jahr werden es noch weniger sein.
      Einerseits werden oder wurden viele Züchter von div. Vereinen vergrämt,
      andererseits muss man auch bedenken, dass wir unsere Fohlen jetzt chipen und die Tierärzte zu vielen Züchtern ins Haus kommen.
      Damit hat man diese Megatermine mit unendlichen Wartezeiten nicht mehr, wie in Zeiten des "brennens".

      @Nervus Rerum
      Hr. Badura managt seinen Hengst sicher ausgezeichnet. Ist ja auch sein gutes Recht und vollkommen verständlich.
      Über "allererste Ware" lässt sichs allerdings diskutieren. Zumindest müssen wir froh sein, wenn überhaupt noch Hengste in Österreich gehalten werden. Nicht jede Stute taugt in der künstl. Besamung und da ist er sicher eine gute Alternative.

      Worüber ich nur Bedenken habe, ist sein Geläuf. Er kam gut damit zurecht, doch wenn er das vererbt, bin ich doch derzeit etw. skeptisch.
      Darum auch meine Frage nach den Produkten, die werden uns darüber schon Auskunft geben. Hoffe bis zum Beginn der nächsten Decksaison schon mehr Aufschluss darüber zu haben.
      November ist für mich sicher eine brauchbare Alternative, wenngleich er "nur durch Kaka" nicht überbewertet werden sollte, denn der hat eine überdurchschnittlich vererbende Mutter.

      UND DIE SPIRALE WIRD SICH WEITER NACH UNTEN DREHEN. Weniger Stuten, weniger live Deckhengste, weniger Fohlen, weniger Starter, weniger Renntage .... kann jeder beliebig fortsetzen.
    • Züchten ist halt kein lukratives Geschäft, aber einfach eine wunderbare Sache!
      Mit jedem Fohlen kann man wieder träumen und es macht einfach furchtbar viel Spaß, die Kleinen aufwachsen zu sehen.
      Aber überall hört man "mach ich nicht mehr", "zahlt sich nicht aus", "der Sport stirbt eh"......bla bla bla.
      Mit dieser Einstellung ganz bestimmt!
      Ich hab nur eine Stute und darf mich eigentlich hier nicht wichtig machen, aber würden mehr Pferdebesitzer, die noch 1 bis 2 Stuten haben, konsequent weitermachen, dann wird die österreichische Zucht weiterleben.
      Und ich sorg dafür, dass die ganze Sache nicht zu "einfärbig" wird ;) !

      Schimmelige Grüße
      Frauli von Bonnie Tyler (tragend von November)
    • Dancing Qui schrieb:

      November´s älteste Nachkommen sind Kaka und November Jess H.

      Dancing Qui schrieb:

      2007: 2 Hengste
      Kaka ist mit einem Gewinn von € 32 .645,-- der 5. gewinnreichste Österreicher 2010. Er gilt als "Kronprinz" sowie Derbyherausforderer 2011 von Alegro.
      November Jess H. qualifizierte sich, mußte danach aufgrund einer Operation leider pausieren. Trainer Hönemann hält sehr viel von ihm, er wird an den Start kommen.


      Da es bisher niemand erwähnt hat, erlaube ich mir auch eine Bemerkung:

      In der Krieau Aktuell habe ich zwar nichts gefunden (?), aber auf der Homepage krieau.at steht, dass am Sonntag, den 14.11. um 13:30 Uhr ein Probelauf stattfindet, in dem auch November Jess H mit Michael Hönemann genannt ist...
    • Flyingbolt schrieb:

      Dancing Qui schrieb:

      November´s älteste Nachkommen sind Kaka und November Jess H.

      Dancing Qui schrieb:

      2007: 2 Hengste
      Kaka ist mit einem Gewinn von € 32 .645,-- der 5. gewinnreichste Österreicher 2010. Er gilt als "Kronprinz" sowie Derbyherausforderer 2011 von Alegro.
      November Jess H. qualifizierte sich, mußte danach aufgrund einer Operation leider pausieren. Trainer Hönemann hält sehr viel von ihm, er wird an den Start kommen.


      Da es bisher niemand erwähnt hat, erlaube ich mir auch eine Bemerkung:

      In der Krieau Aktuell habe ich zwar nichts gefunden (?), aber auf der Homepage krieau.at steht, dass am Sonntag, den 14.11. um 13:30 Uhr ein Probelauf stattfindet, in dem auch November Jess H mit Michael Hönemann genannt ist...


      November Jess H absolvierte heute seinen Probelauf in 1:20,2.