Adelheid es ist so weit...!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adelheid es ist so weit...!

      Mein lieber @Wahnsinn!

      "Nixgenaueswasma" zwoar, aber nach mehrmaligen sehr guten Leistungen, wo sie mir wirklich sehr gut gefallen hat, bin ich der Meinung, dass Deine Love Story nun schon überfällig ist auf einen Sieg! :thumbup:
      Ich habe sie soeben beim Tippspiel erstgetippt, und werde mich im Falle eines Stockerlplatzes, nächste Woche ausreichend mit Äpfeln und Karotten einstellen!
      Wenn Du ihr das bitte ausrichten würdest, wäre ich Dir sehr dankbar! :D

      Viel Glück und Daumendrück

      vom Penzinger :rolleyes:

      P.S.: Die Startnummer 5 ist zwar nicht gerade eine Traumnummer, aber da sie diese scheinbar schon gepachtet hat, muss man eben damit leben...
    • @ Penzinger

      Danke für den Gedankenanstoß, auch wenn's wahrscheinlich nicht so gemeint war.

      So oder so ähnlich wie's Montecito und meine Wenigkeit bei den englischen Galopprennen machen, muss das doch auch bei unseren Trabrennen möglich sein! Wieso findet sich da keiner von den "Experten", der das auch so versucht und Diskussionsstoff hier ins Netz stellt?

      Die Tippvorschläge in der Krieau Aktuell sind gut, ebenso die auf der Krieauer Homepage, aber so richtig lebendig würde das alles doch erst werden, wenn man hier im Forum Vergleiche zwischen beiden anstellen könnte und jeder seinen Senf dazu abgeben könnte. Wir haben hier hunderte registrierte User, jeden Tag tausende Klicks, und trotzdem ist VOR den Rennen alles so tot. Wir diskutieren NACH den Rennen, ob Michelle H. 1:14 gehen kann oder wie der Stall Brandstätter zu seinen Erfolgen kommt - für den Wettmarkt ist das völlig irrelevant.

      Auf der krieau.at Homepage versucht man es in Ansätzen, aber wenn dort No name, Besucher und Fetzenschädel ihre Meinungen zu den Rennen zum Besten geben, mag das mitunter recht amüsant sein, der Förderung am Interesse des Trabrennsports dienlich ist das aber nicht.

      Lutfi K. zeigt in seinem Blog, wie's gemacht werden könnte, durch ihn bekommt man unter der Woche mehr Informationen über den schwedischen Trabrennsport als man über den hierzulande bekommen kann. Exel hat es auch eine zeitlang so ähnlich gemacht, das ist leider auch wieder eingeschlafen.

      Das Internet ist eine so tolle Erfindung, warum nutzen wir das nicht? Warum gibt hier im Forum kein Experte der KA und von krieau.at seine Tipps und Meinung zu den einzelnen Rennen ab, und dann diskutiert man öffentlich darüber, um das ganze lebendiger zu machen (Und dann kommt auch der eine oder andere Experte von uns dazu, aber bitte VOR den Rennen, nicht NACHHER, a la I hobs jo gsogt, I hobs jo gwußt. Das Ganze geht auch ohne Häme und Besserwisserei). Vielleicht gibt's ja vorher auch Informationen von den Aktiven selbst, einige sind ja hier im Forum dabei, und wenn man dann z.B. Gundula Bauer eine Frage zu ihren Pferden stellt, dann bekommt man auch eine Antwort darauf. Sehr schön. Dafür ist ein Forum da.

      Muss ja nicht so sein wie im Deutschen Forum, wo angeblich (ich finde den Beitrag leider nicht, hab's aber so gehört) eine Besitzerin geschrieben hat: "Natürlich werde ich nicht sagen, dass mein Pferd in der Arbeit besser geht, da würde ich mir ja selbst die Quote drücken..." Auch nicht schlecht. Gestern waren übrigens wieder Rennen in Mönchengladbach, Bahnumsatz durchschnittlich pro Rennen: 1.603 Euro, im letzten Rennen haben sie's überhaupt geschafft: Bahnumsatz 905,50 Euro...

      Ein Blick nach England, nur ein kleiner, kurzer, und man kann erkennen, wie das Interesse am Rennsport geweckt und hochgehalten werden kann - auf attheraces hat Barry Geraghty (der übrigens nach seiner Schulterverletzung jetzt wieder voll einsatzfähig ist) sogar seinen eigenen Blog, auch in der Racing Post schreiben Jockeys und Trainer regelmäßig Kolumnen. Bei uns liest man: "Oskar Venus...sollte gleich beim Jahresanstart siegfertig sein." Und? Ist er's? Was sagt der Hansi dazu? Oder: "Kommt November Jess H vollfit an den Ablauf, kann er...gewinnen." Und? Ist er vollfit? Was sagt der Pinky? Das muss man ja nicht bei jedem Fahrer machen, aber "Hansi" (Johann Lichtenwörther) und "Pinky" (Michael Hönemann) sind zwei unserer Topfahrer, für Neuinteressierte und neue Besucher am Rennplatz wären die Meinungen der beiden schon mal eine sehr große Hilfe.

      Freunde, traut euch doch! Nutzt dieses Medium! Der Trabrennsport wird es euch danken!!!
      (Ui, na, bessa ned - waun i nix moch, kaun i nix foisch moch'n...)

      Zum übermorgigen Rennen: Stall Wahnsinn, stellt euch auf einen (wie ich annehme gern gesehenen) Besuch vom Penzinger ein, am Stockerl werdet ihr sein, dafür brauch ich nicht mal viel Glück zu wünschen, zu brav läuft euer Pferd immer wieder nach vorne. Falls es jemanden interessiert: Ich habe ihm Vorjahr "für mich selbst" an jedem Renntag in der Krieau zum Spaß und zur Formüberprüfung einen "Tipp des Tages" auf Platz getippt (morgen ist dieser MASERATI) und bin ihm ganzen Jahr mit meinem Tipp des Tages nur ein einziges Mal unplatziert gewesen: Das war ein Handicap, und ich war zwischen Seppi Schneider und Berti Plschek und hab mich für "die alte Klasse" entschieden: Der Seppi war platziert (gewann sogar?), der Berti wurde Fünfter. Aber am Sonntag kriegt der Berti zumindest fürs Tippspiel seine Chance, diesen Fauxpas wieder wettzumachen.

      Der hat zwar die Startnummer 8 und die ist noch schlechter, aber in den letzten Jahren versucht's der Berti ja eh vermehrt "von hinten". Seine beste Zeit hatte er übrigens, als er seine Rennen selbst diktierte und "vorne weg" fuhr (bzw. man ihn von vorne weg fahren ließ :whistling: )

      Aber Tippspiel ist "Ein Spiel", die wirkliche Welt sieht anders aus: Wenn - im Sinne unserer Forumsmitglieder - übermorgen im 1. Rennen der Einlauf 5-2 oder 2-5 ist, ist's mir auch recht! :thumbsup:
    • @Flyingbolt

      Haha...du meinst so eine "Doppelconference"ala Farkas und Waldbrunn!

      Naja wenn du das möchtest kann ich das ja nächste woche machen,damit wäre auch gleich der Gedanke begraben wir beide seien nur "Sattelsport-Professoren".... :thumbsup:
    • @ Montecito

      Ich habe vorige Woche im Tippspiel 10(!) Punkte gemacht, in Worten: Zehn!!! ;(

      Herzlichen Dank an maharajah16, Rambo und Lutfi K. dafür, dass ihr auch mitspielt, da geht's mir wenigstens nicht sooo schlecht (Lutfi, wie lebst DU damit??? :D )

      Farkas :thumbup: und Waldbrunn :thumbup: : Eine Hybris, die du hier betreibst, mein Freund, aber bitte, ich bin gern dabei!

      @ Exel

      Sehr begrüßenswert, danke!

      Wenn's sonst keiner macht und man es mir nicht dezidiert untersagt, werde ich gerne deine Tipps, die der KA und von krieau.at miteinander vergleichen und Gemeinsamenkeiten bzw. Unterschiede darin aufzeichnen (und versuchen auch zu analysieren, wenn Unterschiede: warum?)

      Sehr schön wäre es auch, wenn sich der eine oder andere Experte der diversen Printmedien, die bei den Pressetipps ihre jeweiligen Siegertipps abgeben, zu Wort melden würde, vielleicht mit kurzer Erklärung, warum er sich so oder so entschieden hat (Ich bin schon wieder kurz bei "meinem England", sorry. Aber die machen dort diese Pressetipps ähnlich, werten aber anders: Sieger ist am Ende des Jahres nicht der, der die meisten Sieger erraten hat, sondern der, dessen Tipps den meisten Gewinn abgeworfen hätten, hätte man die jeweiligen Tipps um 1 Pfund Sieg gespielt. Eine interessante Variante, wie ich finde, ähnlich ist es ja auch bei unserem Tippspiel, wo ein Sieger, der mehr zahlt, ja auch höher gewertet wird, als ein niedrigerer).

      Ganz wichtig wären jedenfalls Statements zu den jeweiligen Jackpotrennen und den Rennen der 6-Sieger-Wette, aber ein persönliches Liebkind von mir ist auch die Finishwette (für die Neulinge: hier muss man die jeweiligen Sieger der letzten 3 Rennen erraten). Die wird meiner Ansicht nach sehr sehr stiefmütterlich behandelt, obwohl es auch hier mitunter sehr gute Gewinnmöglichkeiten gibt, Beispiel 27.März: für die 3 Sieger KNOW LAD MO-ERIK ENNOBLE-VIVA NEO hätte es für ein Sieg-Akku 120 Euro gegeben, die Finishwette bezahlte sensationelle 492,70 Euro!

      Nochmals danke, Exel! Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist getan. Ob's was bringt, werden wir sehen, schaden werden mir damit aber definitiv keinem...
    • @ Exel, wäre super, wenn Du das wieder für uns machen würdest. Ich dachte, Du hast das wegen Zeitmangel nicht mehr gemacht. Je mehr über den Sport(Rennen) diskutiert wird, um so besser.Manche werden durch diese Infos neugierig, und tätigen einen Wetteinsatz, den sie sonst nicht machen würden.
    • @Flyingbolt, Kommentar überflüssig, Du hast in allen Punkten recht.
      @Exels Meinung hat mir immer gut gefallen und ist auch bei alten Hasen wie ich einer bin erwünscht. Befürchte nur, dass er schon zu viel um die Ohren hat und das ganze in Stress ausartet.

      Zurück zu den Tipps. Diese Woche habe ich mehrere "Nichtgetippte" am Tableau.
      Zum Beispil Action Jesus. Das Pferd ist Top in Form, kam von den Schlittenrennen aufgepackelt wie der Schwarzenegger. Ich verfolge ihn seit heuer jedes mal, aber leider, Lechner jun. findet bisher immer einen Weg um das Rennen zu vergeigen. Ein paar mal konnte er es normal gar nicht verlieren....
      Aber! Meine Hoffnung, Sonntags sitzt der Krenmayr drauf dem ich einen Sieg ohne weiteres zutraue, und werde ihn wieder spielen...

      Oder: Takter, ich weiss, dieses Pferd hat Klasse, Klasse genug um alle seine Gegner in diesem Rennen zu wickeln!!! Das Problem, wieder der Fahrer. Soll aber kein Vorwurf sein, woher soll ein Hr. Scherzer die Routine herbekommen wenn er immer nur mit seinem Takter fahren kann? Werde ihn aber trotzdem wiederholt versuchen, weil ich es nicht glauben kann, dass dieses Pferd in dieser Klasse nicht gewinnen kann.

      Oder, Gottlob sitzt Formfahrerin Klettenhofer auf Don Dancer, ich bin mir sicher, er kann mehr als er in den letzten Rennen gezeigt hat.

      Was sagt ihr dazu Freunde?

      Gruss Penz :thumbup:
    • @ Flyingbolt: Danke für die Blumen (Blog) >> das schreiben macht Spass und wie richtig erkannt gibt es über Trabrennen in Schweden reichlich zu finden im www!
      zu meinen 6 Punkten im Tipspiel: kaufe mir derzeit keine Traberzeitung, gehe momentan nur wenn Koh I Noor startet ( weil mir das linke Ohr und der Schweif gehört) in die Krieau. Tippe daher nur an Hand der Krieau-Seite und diesmal waren meine Gusto alle fürn A+F.... naja, ein Badura-Menü kann ja auch einiges, glaube aber noch ein paar "übers Monat" zu stauben....
    • Tja lieber Freund! :)

      Dann muß Sie ja auf's Stockerl :thumbup: (Meint übrigens auch die Horsegranny damit Du endlich vorbei kommst und Deinen Spritzer konsumierst)!!! :D
      Ich wäre schon mit einer Platzierung zufrieden! :)

      Übrigens nur eine Kleine Statistik zu Love Story!
      Seit 5 September 2010 mit Sepp 13 Starts und davon 11x Patziert!
      Und hat mit Ihre Platzl imerhin auch € 2130,- Gewonnen!!!

      Oba wie i ima sog: "NIXGENAUESWASMA" (Der wartet übrigens auch noch immer auf deinen Besuch!) 8)


      lg vom
      Wahnsinn
    • Um noch einmal zu Love Story zurückzukommen, ich konnte am Sonntag das Rennen leider nicht live miterleben, da ich mich nahezu den ganzen Tag über im Marina-Wien, bezüglich meiner bevorstehenden Prüfung zum Schiffsführer-Patent (die ich dann, NICHT OHNE STOLZ :P am Montag erfolgreich absolvierte :thumbsup: ), in Sachen Vorprüfung und Praktikum aufhalten musste.
      In der Mittagspause nutzte ich aber die Gelegenheit mir meinen lange gehegten Wunsch zu erfüllen, nähmlich mir das Pferd "NIXGENAUESWASMA" anzusehen. Bei dieser Gelegenheit lernte ich auch @horsegranny (die Frau an Sepp Schneider`s Seite) und Besitzer @Wahnsinn näher kennen und bin sehr froh darüber.
      Nun, NIXGENAUESWASMA, ein Hammer! :thumbup:
      Ein extrem zugänglicher und lieber Zeitgenosse! Verhältnissmässig gross, sehr gut Bemuskelt und anscheinend sehr gut im Futter stehend... :D
      @Wahnsinn erklärte mir, dass die Kastration noch nicht sehr lange zurück liegt, daher denke ich (kenn das von meinem) wird es noch eine Weile dauern bis wir ihn in Action sehen werden.
      Das Video vom Love Story Rennen habe ich mir natürlich angesehen, und es ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Wenn Du mit der 5er Nummer keinen sehr guten Anfänger hast, liegst Du genau irgendwo innen hinten im Niemandsland, kommst nie mehr frei und bist unfreiwillig Chancenlos. Auch das kenne ich von meinem Pferd bis zum abwinken, der zumeist immer erst flott wurde wenn das Rennen schon beendet war... :D Noch dazu hatte er sein Leben lange den Aussenstart angemeldet, da an einen ein Start mitten unter den Anderen nicht einmal zu denken war...
      Ich möchte die Gelegenheit nützen in diesem Zusammenhang auch einmal über einen Mann zu sprechen, über den normalerweise wenig bis nie gesprochen wird.
      "SEPPI" SCHNEIDER!
      Ich kenne diesen Mann genauso lange wie ich den Trabrennsport kenne. Er war auch schon in den guten Zeiten dabei, und ist auch jetzt immer noch dabei, wo viele schon das "Hangerl" geschmissen haben, bzw. schmeissen mussten.
      Keiner der grosse Sprüche klopft, der keine Sachen verspricht die er nicht halten kann, vielmehr sich immer bescheiden im Hintergrund hält, aber ein ganz fleissiger und ausgezeichneter Pferdefachmann ist. Er behandelt seine Pferde die ihm anvertraut wurden ganz ausgezeichnet, tut ihnen nicht weh, und füttert auch sehr gut wie man zum Beispiel auch an "NIXGEAUESWASMA" sehr gut sehen kann. :D

      Seppi Schneider, seine @horsegranny und der @Wahnsinn

      Es tut gut, dass es Menschen wie ihr es seid gibt :thumbup:

      Gruss Penz :rolleyes: