Neue Wettarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Wettarten

      arena schrieb:

      In der jetzigen Zeit denke ich wird es schwer sein eine neue Wette ins Rollen zu bringen da der Umsatz nicht mal auf die normale Wetten richtig fühlt. Zum anderen wenn man schon bei neuen Wetten ist, ist es bei uns nicht möglich so eine Wette wie in England das Placepot anzubieten ??? Denke ist eine sehr einfache Variante und könnte vielleicht einschlagen oder auch nicht ?

      Für anderen die es nicht wissen was ein Placepot ist :
      In England funktioniert die Wette so das man eben die platzierten erraten muss.
      Außer in den Rennen wenn es nur 4 Starter gibt muss man halt den Sieger treffen.
      5- 7 Startern muss man einen der ersten zwei platzierten erraten.
      8-unendlichen Starter muss man einen der ersten drei platzierten erraten.
      und Handikaprennen ab 16 starter einen der ersten vier platzierten.

      wie gesagt ist nur ein vorschlag wo ich denke das kann bei uns vielleicht einschlagen zumindest denk ich vor 10 Jahren wäre die Wette ein Hit bei uns gewesen :D

      lg arena 8)


      Zu @arena's Vorschlag mit dem Placepot erlaube ich mir auch eine Bemerkung:

      In der 6-Sieger-Wette vor zwei Wochen ergab sich ein Jackpot in der Höhe von 2.474,80 Euro
      In der vergangenen Woche war der Jackpot 6.790,20 (=> es wurden diesmal 4.315,40 Euro "frisch" dazugespielt),
      und nächste Woche geht es um 13.533,60 Euro (=> diese Woche wurden "frisch" 6.743,40 Euro dazugespielt)

      Daraus schließe ich, dass der Zocker nach hohen Gewinnmöglichkeiten lechzt, was ja auch irgendwie verständlich ist :rolleyes: , deshalb heißt das Zauberwort "JACKPOT".

      Aber meiner Meinung nach nicht nur...

      ...deshalb meine Frage, wie ihr darüber denkt:

      Placepot in den Rennen: 2.Rennen bis zum letzten Rennen - also bei 11 Rennen sind 10 Rennen zu erraten, wer in allen 10 Rennen einen Platzierten errät, hat natürlich den Placepot erraten.

      Schafft das aber niemand, dann werden 50% der Wetteinsätze auf den oder diejenigen ausbezahlt, die "nur" 9 Platzierte erraten haben usw.,
      die anderen 50% der Wetteinsätze wandern aber in den Jackpot und kommen am nächsten Renntag zu den Einsätzen dazu.

      Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann hat Dr. Truzla vor einigen Jahren eine 9-Sieger-Wette vorgeschlagen ("Alle Neune"), meiner Meinung nach sind 9 Sieger zu erraten viel zu viel, aber wenn man es so macht, wie vorgeschlagen, und man gewinnt auch mit "nur" 8 Siegern oder eventuell 7 oder gar weniger, zumindest 50% der Einsätze, und die anderen 50% bleiben im Pot, dann würde das vielleicht sowohl bei einer Placepot als auch einer 9-Sieger-Wette möglich sein? (Der Vorteil bzw. Anreiz ist hier mMn wenn z.B. Quick Photo oder Mercedes Roy gewinnen, sind jetzt ca. 90% der Tickets verloren; bei diesem Vorschlag hingegen gäbe es aber sowohl einen Jackpot als auch weiterhin die Möglichkeit, auch mit einem Unerratbaren weiterhin dabei zu sein)

      Der Jackpot in dieser 9-Sieger-Wette könnte ja, falls diese Wette wirklich nie erraten wird, dann zweimal jährlich oder so (letzter Renntag vor der Sommerpause bzw. letzter Renntag des Jahres?) ausgespielt werden, oder einmal jährlich? Also dass es dann genügt, wenn man nur 8 oder 7 usw. Sieger auf dem Zettel hat. Oder man läßt ihn wirklich anwachsen (in astronomische Höhen?), bis er endlich wirklich mal erraten wird...

      Falls da Feedback und Antworten auf meine Fragen bzw. Vorschläge kommen - ihr dürft gerne auf mich verbal eindreschen, an mir prallt das ab wie nichts :D , aber trotzdem, bitte, wenn möglich nicht immer nur schreiben, was ihr NICHT spielt, sondern auch mal Vorschläge machen, was ihr denn spielen würdet.

      Wie gesagt ich finde, dass die Jackpots das Salz in der Suppe sind, mit diesen können wir meiner Meinung nach auch Neueinsteiger "anlocken", aber wie man eben sieht, man braucht auch in der 6-Sieger-Wette die Jackpots, um wirklich zu Einsätzen zu animieren.
    • Alle diese Dinge und Wettmöglichkeiten die zu "utopisch"oder auch zu unübersichtlich sind werden vom Wettenden Publikum nur schwer oder gar nicht angenommen.
      Natürlich lechzen die "Spieler"nach Jackpots und grossen Gewinnmöglichkeiten,aber die gibts zuhauf auch an anderen Stellen.dann kann er auch rein sein Geld bei den "Schweden"oder beim Lotto anlegen.Dass man auch mit "Idiotenspielen"wie zb Automaten das meiste Geld macht oder sogar manche mit "Hütchenspielen zu geld kommen, zeigt auch das es reicht wenn man die Leute einafch nur unterhält oder ihre "Instinkte"anspricht....
      Die 6er Wette in der Form wie wir sie haben ist eigentlich in ordnung,das einzige es ist halt wenig spannung während der Rennen drinnen ,um ein wenig mehr "Show"daraus zu machen wäre es von nöten ein programm zu erstellen das nach jedem Rennen prozentlisten anzeigt , und auch wieviele Tipps noch "laufen"und auf welche Pferde.
      Das sich der Umsatz mit einem immer höheren Jackpot erhöht ist logisch,bei 2500 investieren die meisten noch nicht so viel,nehmen 1-2 Banken und denken sich um wenig einsatz oder gar nicht,denn einen "Quick Photo"hätten sie auch bei einem höheren einsatz nur glücklich dabei wenn einer "alle"in dem Rennen anskreuzt.
      Bei einem immer höheren Jackpot investiert man dann schon immer mehr und unter ümständen tun sich dann sogar "Spielergemeinschaften "zusammen.
      Von einer 9-Sieger -Wette halte ich gar nichts,da sieht man kein "Land"diese Wette würde zu sehr abschrecken,und wenn überhaupt müsste der WTV da schon ordentllich etwas in den "Startpool"legen damit die "Gambler"genug annimiert werden um so etwas zu riskieren....
      Bei einer Placepotwette für die Krieau sieht die Lage für mich weit besser aus,das erste Rennen auslassen denn es gibt ja immer wieder welche die es nicht schaffen irgendwo pünktlich zu sein... :D aber der rest des Renntages könnte dabei sein,also 2-10 bis 2-13...oder so ähnlich.
      Denn Platzzwilling"gibts ja keinen mehr(denke ich mal,hab das nie gespielt),und die meisten und das ist sehr wichtig hätten die möglichkeit sich um relativ kleinen einsatz unter umständen lange zu unterhalten,allerdings müsste der Grundeinsatz schon so sein das auch ein wenig in den Pool kommt,also denke mal 50 cent wären da schon angebracht(oder schlägt etwas anderes vor)...kommts allerdings zu einem Jackpot würde ich den Pot nicht "splitten"sondern der Jackpot geht auf den nächsten Renntag weiter....maximal zum ende einer Saisonhälte(also wenn Baden beginnt)würde ich auch dann bei weniger Gewinnrängen eine auszahlung vorschlagen.
      Eine rmehr als interessante Wette um die Leute "rechtzeitig"in die Krieau zu bekommen und bei der "stange"zu halten.
      Irgendwie eine interessante möglichkeit wie ich finde.... :thumbup:

      Lg "Monte"
    • eine gute Idee!
      Placepot mit 6 Rennen sicher zu wenig für die Krieau, denke auch 9 oder ev 10 Rennen sind optimal. Auch ich würde keinen 2. Rang machen. Alle 9 bzw. 10 und wenn nicht erraten gibt´s Jackpot. Einsatzhöhe ist nicht einfach. Ich würde klein bleiben (20 cent). Es gibt sowieso unterschiedliche Spieler. Manche möchten viele kombinieren und bei 9 Pferden und 20 cent kostet ein Schein mit 1/1/1/2/2/2/3/3/3 auch schon 43,20 Euro..... Jene Spieler die lieber "blank" bzw "auf oft" spielen wollen können den Einsatz ja jederzeit anpassen.

      Diese Magna-Million hat mich sehr überrascht, hätte nie mit fast 3.000,- Euro Umsatz gerechnet, wobei ich es gut finde d. der (die) Tagesbesten mit de normalen Marge ausbezahlt werden (glaub 75% v Nettoeinsatz...). daher kann man diese Wette schon spielen, glaub nach wie vor nicht d sich diese Wettart auf Dauer durchsetzt...

      Wichtig wäre natürlich generell diese Wettarten (so es Sie gibt) zu propagieren, die Internetanbieter einzubinden damit diese auf deren Plattform auch Werbung machen, vielleicht irgendwelche Aktionen etc.

      Auf jeden Fall sind neue Ideen und deren Umsetzung ein richtiger Weg. Die 'Magna-Million hab ich von Haus aus für eine Gemeinheit empfunden (4 Viererwetten hintereinander, a so a Bledsinn...), mit der Auszahlung an den (die) Tagesbesten empfinde ich die Sache als gar nicht soo schlecht. Glaub aber auch d ein ev Placepot mehr Leute anspricht!
    • Außerdem wäre die Krieau mit "Placepot auf Trabrennen"der einzige der diese Wettmöglichkeit anbietet und somit (noch)konkurenzlos.

      Mit der richtigen Vermarktung über die Internetwettanbieter könnte schon eine sehr breite masse angesprochen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • @ Lutfi K

      Die Racino Million bezahlte knapp 2000€ - aber das 6x! Somit war der Umsatz in dieser Wette knapp unter 20.000€. Stolz, wenn hierfür kaum Werbung gemacht wurde. Und genau das ist der springende Punkt: Der Anreiz, dass jemand für 50 Cent - wenn auch ein Ticket mindestens 2€ betragen muss - 1 Million bekommt, ist mM der richtige. Nur so macht der Rennsport bei den Wettern auf sich aufmerksam. Jedoch ohne Werbung und Promotion zu agieren, ist fahrlässig und unverständlich. Denn wenn es möglich ist - es scheint ein wenig utopisch, aber theoretisch könnte es passieren, dass die Million 12x also an allen Renntagen, ausgespielt werden muss, da sie erraten wird - 12 Millionen für dieses Wettformat bereitzustellen, muss es auch möglich sein ein paar 100.000€ in die Hand zu nehmen - und groß Werbung zu betreiben.
    • @ ticktrickundtrack

      Genau das habe ich auch gemeint, als ich folgendes am Samstag postete (jetzt zitiere ich mich schon selbst, aa ned schlecht):

      Flyingbolt schrieb:

      @ grimaldi ('s Bemerkung zur Racino Million)

      Es ist nicht nur "schade" - für mich ist das irgendwie unfaßbar und ich glaube, ich bin im falschen Film...
      Ich habe das auch nur zufällig entdeckt, und seitdem schüttle ich nur den Kopf...

      Auf secure.magnabet.com/ wird nämlich erklärt, wie diese Wette wirklich funktioniert - aber selbst dort wird keine richtige Werbung für eine Wette gemacht, bei der man zumindest theoretisch EINE MILLION EURO gewinnen kann. Natürlich ist das utopisch, aber wie gesagt, hier wird erklärt, wie es weiter geht, wenn keiner die vier Wetten richtig errät.

      Wie gesagt, zuerst auf secure.magnabet.com/ gehen, dann runterscrollen, da erscheint dann ziemlich weit unten unter "Allgemeine Informationen: Magna Racino Million - Die neue Superwette" einmal ein Hinweis, dass es diese Wette überhaupt gibt, und dann muss man noch auf "mehr Informationen" klicken, und dort wird dann erklärt, wie diese Wette eigentlich so richtig funktioniert.

      Ich hoffe mal, es folgen nicht zu viele User diesem Hinweis von mir, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Wette eigentlich geheim gehalten werden soll, sonst hätte man dafür viel mehr Werbung gemacht...


      Natürlich ist diese Wette EXTREM SCHWER zu erraten, aber UNMÖGLICH ist es NICHT. In der heutigen Kronen Zeitung ist eine ganze Seite Werbung für's Toto am Wochenende, da gibt es einen Dreifachjackpot in der Höhe von 369.000 Euro, am diesem Wochenende wird es um ca. 500.000 gehen - die HÄLFTE von dem, was man im Racino zumindest theoretisch gewinnen kann.

      Ich kann das auch überhaupt nicht begreifen, wie man da beinahe völlig auf Werbung für diese Wette verzichten kann. Es gibt ja noch dazu einen Nebeneffekt: Ganz sicher lockt man damit neue Besucher an, und die werden nicht nur diese Wette spielen, sondern auch ein paar Euro in diesem und in paar Euro in jenem Rennen einsetzen, ebenso wie sie auf der Rennbahn selbst etwas konsumieren werden. "Groscherlreiter" können sogar sagen, die zahlen Eintritt auch noch, aber dieser sollte meiner Meinung nach gratis sein, ebenso das Rennprogramm, oder zumindest "im Paket" angeboten werden (für 5 Euro Eintritt gibt es Wettgutscheine um 5 Euro + das Rennprogramm, zumindest die Rennen selbst)

      Wenn bei uns ein Einlaufwettejackpot in der Höhe von 1.135 Euro zugeschlagen wird, dann ist das für uns recht interessant, der Einlauf zahlt dann 16,90 Euro - schön. Aber neue Besucher lockt man mit solchen Gewinnmöglichkeiten nicht hinter dem Ofen hervor.

      Hier gibt es die Möglichkeit - nochmals: EINE MILLION EURO !! - zu gewinnen, und diese Wette wird versteckt, dass er ärger kaum geht - das ist doch unfassbar!!!

      Selbst wenn wie von Lutfi und auch mir anfangs angenommen, "nur" 3.000 Euro Spielkapital im Pot gewesen wären, wäre das mehr, als wir normal in einer 6-Sieger-Wette drin haben. Ob die Wette weiterhin angenommen wird, kann ich nicht beurteilen - bei entsprechender Werbung wüßte ich allerdings nicht, was dagegen spricht. Aber wenn so wie ticktrickundtrack sagt, knapp 20.000 Euro im Pot waren - was soll man da noch viel dazu sagen ???

      Frank, please do something - for your staff know not what they do!!!
    • Tja Werbung machen ist ja auch nicht so easy - wollte man sogar mit Lotterien gemeinsam machen nur sind die dann abgesprungen.
      Das System wurde auch letzte Woche nur mal unter echt Betrieb 'getestet' - dazu wurden auch wetten aus amerika ins system übertragen.
      War auch der Grund warum die Auswertung solange dauerte da es nicht ersichtlich war 3 oder 6 System mit 9 Richtigen.
      Auf jeden Fall war es nur ein einzelner Schein.

      Zu einer Placepot in der Krieau - die Ideen sind ja okay - aber das ganze umzusetzen kostet einfach viel Geld.
      Also eine Anfrage bei SciGames (Autotote) wird sicher nicht unter 100.000 zu haben sein.
      Wie soll sich das je rechnen in den heutigen Zeiten?

      Dann müssten die WebSites und Aussenwetten Anbieter ihr System updaten usw.......
    • ich persönlich halte gar nichts von einer placepot wette und zwar aus folgendem grund.man hat z.b.eine sogenannte placepot bank des tages,diese wird dann zweiter und von ein riesenaussenseiter geschlagen,auch wenn ich den aussenseiter dann am schein habe,wird man jedoch nicht so richtig belohnt dafür weil ja mit der bank des tages als zweiter mehr als 90% im placepot weiterlaufen.(oder hab ich das placepotsystem falsch verstanden????)und genau das ist ja das salz in der suppe, sowohl in schweden in der v75 aber auch in österreich in der super6 mit riesenaussenseitern eine große anzahl an tickets zu eliminieren und wenn dann so einer gewinnt, und ich habe den am schein werde ich auch demenstprechend mit einer guten quote belohnt.ich finde die super6 ansich ganz in ordnung für österreich,leider lässt der umsatz zu wünschen übrig,hier sollte man überlegungen anstellen diesen zu steigern.

      zur racino million möchte ich folgendes sagen:

      im ersten moment klingt diese wette utopisch,doch sollte man diese wette nicht als vierewette sehen sondern von 16 platzierungsmöglichkeiten soviele pferde als möglich in 4 rennen an die richtige platzierungstelle zu setzen.der spannungseffekt ist jedenfalls gegeben da man bis zum schluß hoffen kann der beste zu sein(alle 16 richtig zu setzten ist eher unwahrscheinlich)und ich finde so wie die einläufe am sonntag im racino waren,hat man für 9richtige(und das mehrmals getroffen) gutes geld bekommen.das war seit jahren die erste wette(ein paar euro halt zum dabei sein) die ich auf ein österreichisches pferderennen getätigt habe,da ich ja sonst mein spielkapital in den schwedischen trabrennsport investiere.

      mfg örjan k.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Örjan K. ()

    • Das Placepotsystem hast du richtig verstanden, aber das ist eben der Unterschied zwischen Sieg-Wetten und Platz-Wetten. Auf Platz kann es dir auch passieren, dass dein Riesenaußenseiter 10 für 10 bringt, weil die Bank des Tages die Quote drückt. Deswegen meinen wir ja auch, dass die Placepotwette zusätzlich zu einer Mehr-Sieger-Wette kommen könnte, nicht dass sie diese ersetzen soll.

      Ob da genügend Spielkapital für beide Wettarten vorhanden wäre, ist natürlich fraglich, aber wenn ich mir ansehe, wie die Einsätze ansteigen, je höher der Jackpot ist, dann denke ich schon, dass genug Geld da ist, nur ein Anreiz muss her, und der heißt eben mMn "Jackpot". Oder eben eine Art "Sponsor" wie im Racino...
    • ach so,jetz hab ich es auch verstanden,den placepot ergänzend zu installieren,na ja deine zweifel finde ich berechtigt ob da genug umsatz zustande kommt,denn ich kann mir vorstellen das bei den galoppern diese wette nur deswegen so populär ist weil der pot prall gefüllt ist oder?ich vergleich das am ehesten mit dem dagens dubbel in schweden,eine der besten wettarten die es gibt aber nur deshalb weil der umsatz dementsprechend hoch ist und ich würde es nicht für eine gute idee halten dieses in österreich einzuführen,das kann nur in die hose gehen bei den paar kreuzern die gespielt werden.

      noch etwas zu dem thema!!

      braucht man wirklich noch eine dreierwette in österreich???was ist eure meinung???ich persönlich könnte gut darauf verzichten weil es nicht lukrativ ist für rund 1500 euro der einzige zu sein der diese wette trifft.nicht das 1500 euro wenig geld ist aber dafür muss ich die wette alleine treffen und das ist in der relation schlecht bezahlt und für mich auch nicht reizvoll diese zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Örjan K. ()

    • Dreierwette ist sicher nicht mehr lukrativ, das stimmt.......

      und ihr wollts mir jetzt wirklich erzählen das in der Verrückten-Wette 20.000 EURO Umsatz war ??? Ich lach mich schief....das glaub ich nur wenn mir wer alle von Privatpersonen abgegebenen Tickets zeigt - is sicher ein Spässchen - quatsch - unmöglich

      aber bei Austria - Lustenau stehts ja auch grad 0:4



      die welt steht nimmer lang...............
    • @ Ratsherr

      Du hast natürlich vollkommen recht, wenn du sagst, dass die Wetter ausbleiben. Die Frage ist eben: Warum bleiben sie aus? Die Österreicher zocken ja generell genau so viel wie früher, ich denke sogar eher mehr. Warum aber nicht mehr auf Pferderennen (bei uns)? Auch hier im Forum kann man immer wieder lesen:"Ich spiele mein Geld lieber nach Frankreich/ Schweden/ England". Und da könnte ja ein Grund dafür sein, dass die angebotenen Wettarten nicht attraktiv genug sind.

      Selbst wenn - wie Lutfi K. und ich und wohl die meisten anderen anfangs angenommen haben - in dieser Magna Racino Wette "nur" 3.000 Euro im Pot gewesen wären oder waren, wäre das immer noch auf Anhieb mehr, als bei uns normalerweise in der 6-Sieger-Wette drin ist. Und das auf einer Rennbahn, wo der Umsatz pro Rennen halb so hoch, wenn nicht nur ein Drittel so hoch wie der in Krieau ist.

      Die Hütchen- und Automatenspieler können wir sowieso nicht holen, die sind ohnedies verlorene Seelen, aber wenn's Jackpots mit 10.000 oder 20.000 oder 30.000 oder mehr Euro gäbe, kämen vielleicht auch neue Besucher in die Krieau, oder alte zurück, oder spielen eben von zu Hause, bei dementsprechender Werbung natürlich. (Ich hoffe, dass wenigstens neben dem Eingang beim Zirkus eine "Werbung" aufgehängt wurde, dass am Sonntag bei uns Rennen sind und es da 20.000 Euro zu gewinnen gibt...)

      Sind eben alles so Gedankenspiele, auch die Meinungen anderer sind willkommen - traut euch doch!
    • wie wärs mit einer HEAD-TO-HEAD Wette ?

      wenn sich der Verein durchringen könnte mal bei einer Wettart nur 5% in den Sack zu stecken ergäbe das eine 1,90/1,90-Konstellation.

      Favoriten sollten aber aussen vor gelassen werden - ich denk da eher so an dritte gegen vierte Chance.

      Und leichter als ein "wer-vor-wem" anzubieten gehts ja wohl nimmer - da braucht auch ein Neuling ned viel Verständnis
    • und das system dazu macht scigames gratis - oder?

      Ausserdem H2H Wetten auf Ösi Rennen - Naja - da ist der PlacePot sicher besser.
      Würde das aber nur auf Platz 1&2 machen und nur über 5 Rennen.

      leute es scheitert ja nicht an den ideen - aber irgendwer muss ja das system dahinter entwickeln - und das ist einfach so teuer.
    • nichts zu tun wäre auf Dauer aber auch nicht Sinn der Sache. Man wird vielleicht etwas Geld in die Hand nehmen müssen, Fakt ist d einerseits der Umsatz sinkt und paralell dazu der Pferdebestand zurückgeht.
      Es braucht also zunächst ein Lockmittel um neue Kunden zu gewinnen wobei es egal ist ob diese auf die Bahn kommen oder im Internetz spielen. Als zweites müssen diese Neulinge dann auch gehalten werden.
      In der Krieau zuletzt Ansätze (500,- Siegjackpot) zu erkennen, auch diese Magna-Million (so verrückt die Wette an sich auch sein mag) eine Idee. Diese Idee muss halt auch propagiert werden.
      Welche Wettform aktiviert oder atraktiviert wird müssen jene Leute entscheiden d das fin Risiko tragen (ich habe keine Ahnung was soetwas kostet, 100.000,- erscheinen mir schon sehr viel aber kann gut sein)
      Von den Vorschlägen erscheint mir der Placepot über mehrere Rennen (8,9?) als geschickteste Variante >> ein fetziger Name und am Anfang ein Garantiepool und etwas Werbung.
      H2H bringt keinen Umsatz, keinen Jackpot >> eher nix
      Dreierwette: sehe keinen Grund diese abzusetzen da öfters JP
      Platzzwilling: hätte ich auch belassen. Bringt nicht viel Umsatz aber interessant für Neulinge..

      Die Postings in einem Diskussionsforum werden noch keine Änderung bringen, die Antworten was NICHT geht sind unumgänglich, bringen aber halt auch nichts. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was gehen könnte, wie es gehen könnte. Auch ein Sponsor wäre ein Gedanke (AlleACHTung oder Meine NEUNE > presented by ADMIRAL, BROKERJET, COIN oder wemauchimmer) ....