Ypsilanti Rennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ypsilanti Rennen

Dadurch das niemand von euch über das Rennen spricht beginne ich einmal ein bisschen euch zu motivieren! wie fandet ihr das rennen?

welche leistung hat euch gefallen und was war für euch nicht besonders!?

der sieger war ja super! hat mir persönlich beim aufwärmen am besten gefallen somit verdienter sieger!
      auch die 2te xea venus hat eine super leistung gezeigt leider zu spät frei gekommen!
      sehr enttäuscht war ich von rumpelstielzchen! der nichts gezeigt hat! weil letztes jahr ist er bei sowas einfach drüber gefahren und diesmal total hänger in 3ter spur! :cursing: ?(
    • Vorort war ich nicht, habe das Rennen nur am PC verfolgt, und da sieht man halt nicht alles...

Der Sieger BARONCINI SR ging jedenfalls ganz hervorragend und ist sicher ein würdiger Sieger, auf 1600m aus der zweiten Reihe muss man erst einmal gewinnen, auch ganz toll gefahren und nicht zu vergessen auch ein ganz großes Lob an Mats Strandquist für die exzellente Vorbereitung dieses Pferdes.

Hätti, wari, tätti - wäre XEA VENUS früher frei gekommen, hätte sie vielleicht dagegen halten können, aber deswegen meiner Meinung nach wie ich sagte Baroncini SR ein würdiger Sieger, da Xea Venus ja auch das schönste Rennen hatte und Baroncini SR viel mehr leisten mußte, um schon im Schlussbogen an ihrer Seite zu sein.

TOP OF THE LINE hielt nach dem guten Start bis ins Ziel sehr brav mit, auch der Angriff von ORCHIDEE war sehenswert - auch die beiden zwei ganz tolle Dreijährige.

Willi Loderer meinte beim Siegerinterview mit Alfons Venus, dass er mit SANTA FEE ganz weit vorne landen würde, ihn wundere es, dass Santa Fee nicht getippt sei - der Rennverlauf war jedenfalls nicht optimal für sie, die kam auch von weit hinten, war aber auch relativ weit geschlagen (auch weil Baroncini SR und Xea Venus im Ziel alles andere als "leer" waren, die hatten beide noch Reserven; Xea Venus kam eben wie gesagt sehr spät frei).

TERRA METRO eben Pech, so etwas kann immer passieren, sollte sich halt nicht wiederholen - was der kann, haben wir ja gesehen, als er nach seinem "Sieg" zurückversetzt wurde.

RUMPELSTILZCHEN war für mich gar keine (negative) Überraschung (im Tippspiel habe ich Xea Venus genommen, dafür hole ich mir am Sonntag beim Gratulieren gerne zwei Watsch'n ab :D , wenn der Mats mag, kann er mir auch eine geben, ist's mir wert) - jedenfalls habe ich Rumpelstilzchen in München laufen gesehen. Ich will nicht sagen, dass ich entsetzt war, aber das war damals gar nichts... Heute war halt der Rennverlauf gegen ihn, aber trotzdem - immerhin wurde der Letzter. Im AROC-Rennmagazin steht nachzulesen, Josef Sparber dementiert jegliche Unkenrufe ob der Fitness seines Schützlings und meint, dass Rumpelstilzchen fit and well sei und die kleinen Wehwehchen überstanden habe. Danach sah es aber weder beim Anstart in München noch heute aus.

In England verwendet man gerne den Term "didn't train on", wenn einer 3jährig nicht die Leistung erbringt, die er 2jährig erbracht hat. Rumpelstilzchen abzuschreiben, dafür ist es natürlich viel zu früh, auch weil unser Derby ja erst für 4jährige ist, dass er aber schon nächste Woche im Karl Bürger-Gedenkrennen zurückschlägt, kann ich mir nach den diesjährigen Leistungen nur schwer vorstellen. Es ist ja auch durchaus vorstellbar, dass Xea Venus auch schon im Vorjahr vom absoluten Leistungsvermögen auf Augenhöhe mit Rumpelstilzchen war, nur war die im Vorjahr noch viel zu unsicher und fehleranfällig, da scheint Gerhard Mayr ganze Arbeit geleistet zu haben.

Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass im größten 2jährigen-Rennen des Vorjahres, dem Theodor Mautner Markhof-Gedenkrennen, der Einlauf RUMPELSTILZCHEN-BELISARO VENUS-CELIN VENUS war, diese drei Pferde waren heute LETZTER-DIS.GAL.-DIS.GAL.

Auf der einen Seite kann mich natürlich Sepp Sparber schon nächste Woche gerne eines Besseren belehren, damit habe ich überhaupt kein Problem, viel weniger ein Problem habe ich aber damit, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass der nächstjährige Derbysieger wieder mal ein Pferd ist, das auch in Österreich vorbereitet wird. (Owa heia gät da Siig noch BAYERN)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flyingbolt ()

• Gratulation an Ludwig und Manuela als Besitzer, Mats als Trainer, Sonja als Züchter und vor allem Michael als Catchdriver.

Eine super Vorstellung, der aktuell beste 3jährige hat gewonnen. Aber auch Xea Venus war Spitze, und früher freigekommen,

wärs noch ein tolles Finish geworden. Aber auch die Leistungen von Top of the Line und Orchidee waren sehenswert

und für die Zukunft vielversprechend. Santa Fee, Kattsboots Mo und Barichello liefen brav und sind sicher steigerungsfähig.

Schade, daß Terra Metro am Start eingesprungen war und entäuschend hingegen die Vorstellung von Rumpelstielzchen, der wohl

nicht ganz fit gewirkt hat.

Aber ich glaube, da werden noch einige gute 3 j. bis zum Herbst dazukommen und wie man sieht, steht Qualität vor Quantität.

• Auch von mir Gratulation an Manuela und Ludwig!

Zuerst habt ihr einen tollen Royal Spirit,der immer in den Jahrgangsrennen dabei war(und auch heute in Ebreichsdorf sehr guter zweiter platz!) und außerordentliche leistungen zeigte.

Und sätestens seit heute mit "Baroncini SR"den nächsten "Jahrgangsbomber"!

Gratulation nocheinmal zum Sieg im "Ypsilanti"..und auch an Mats und Michael Schmid und Züchterin Fr S.Simon!
    • Nicht nur die aktuelle Form, sondern auch eine Gegenüberstellung der Sieger im Theodor Mautner Markhof-Gedenkrennen und dem Karl Bürger-Gedenkrennen im darauf folgenden Jahr spricht gegen Rumpelstilzchen:

Siegerliste im THEODOR MAUTNER MARKHOF-GEDENKRENNEN:
      2002 Saveria Oakley - im Bürger 2003 ausgeblieben
      2003 Europgill - im Bürger 2004 Zweiter
      2004 Lachance - im Bürger 2005 Achte
      2005 Less is more - im Bürger 2006 Achter
      2006 Napoleon AD - im Bürger 2007 Zweiter
      2007 Tassilo - im Bürger 2008 Zweiter
      2008 Black Attack - im Bürger 2009 nicht teilgenommen
      2009 All Or Nothing - im Bürger 2010 Fünfte
      2010 Rumpelstilzchen

Siegerliste im KARL BÜRGER-GEDENKRENNEN:
      2003 Money Maker - im Mautner 2002 nicht teilgenommen
      2004 Arnie's Mind - im Mautner 2003 Fünfter
      2005 Gräfin Diamant - im Mautner 2004 Vierte
      2006 Frodo SP - im Mautner 2005 nicht teilgenommen
      2007 Montserrat Jet - im Mautner 2006 nicht teilgenommen
      2008 Power Sultan - im Mautner 2007 Vierter
      2009 CS Fire - im Mautner 2008 Vierter
      2010 Davidoff Venus - im Mautner 2009 Zweiter
      2011 ?
    • Ein tolles Rennen, daß doch mit einer kleinen Überraschung endete. vier Pferde kämpften um den Sieg, wo natürlich Baroncini SR von seinen guten Fahrer profitierte, und den S J´s Photo Sohn punktgenau einsetzte, und noch sicher zu gewinnen. Auch Orchidee, die vielleicht um einen Tick zu früh eingesetzt wurde, kämpfte nach einen aufwändigen Rennen um den Sieg mit. Xea Venus hatt den schönsten Rennverlauf, kam aber einen tick zu spät. Top of the Line hatte die Führung, auch er zog gut durch. Spannend wir das Bürger am 12.06., da Rumpelstilzchen eigentlich schon beim Aufwärmen nicht überzeugte, und für mich, kein Pferd "herrausragt"