Auf nach Baden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Information

      Die Partnerschaften mit Wettanbietern scheinen überhaupt eher nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren. Weder der Wiener noch der Badener Trabrennverein scheinen sich darum zu kümmern, wie das Wettangebot für die Aussenwetten (deren Beitrag zum Gesamtumsatz eine sehr wichtiger sein könnte!) präsentiert wird. Bei MagnaBet, JAXX, Equi8, Pferdewetten.de - und was es vielleicht noch für Anbieter gibt - bleibt es immer dem Wettkunden überlassen, bei fehlenden oder unvollständigen Komponenten zu urgieren. Den Veranstaltern scheint es völlig egal zu sein, ob diese Schiene klappt oder nicht.
      Die Badener legen im Bereich Kommunikation noch eins drauf und verlieren auf ihrer Homepage überhaupt kein Wort über die möglichen Wettarten.
      Die Existenz der Platzwette konnte eigentlich nur durch "Praxiserfahrung" am gestrigen Renntag geklärt werden.
      Es muss den Vereinen doch recht gut gehen (oder haben sie sich schon aufgegeben?), dass sie sich solche Schlampereien erlauben können.
    • S.g. Forumsteilnehmer!
      Liebe Freunde des Badener Trabrennvereines!




      Durch einen Leitungsausfall am Richterturm ist es gestern zum Saisonstart zu beträchtlichen Verzögerungen der Rennberichte und der Ergebnisse im TELETEXT gekommen. Damit war leider auch die Aktualität auf der BTV-Homepage verbunden.



      Für diese Unannehmlichkeiten wollen wir Sie auf diesem Wege um Entschuldigung bitten.



      Wir werden uns hinkünftig bemühen, die Rennberichte und die Rennvideos sobald als möglich auf der Homepage des BTV

      online zu stellen. Ebenso werden wir in Zukunft alles daran setzen die Ergebnisse im TELETEXT so aktuell wie nur möglich zu halten.





      Mit sportlichen Grüßen



      Der Badener Trabrennverein
    • @BTV offiziell

      sagen sie mal - haben sie in diesem topic auch nur einen Satz gelesen ? Da werden massenhaft Probleme angesprochen und sie schreiben in einem 20cm hohen posting über homepage und teletext ? Sollte man sich nicht eher darum kümmern das die online = Aussenwetten Geld in ihre staubige Kasse spülen ? Man sch... sich einen Dreck um den Teletext wenn man was wetten will und da man auch auf der homepage nicht wetten kann ist das so überflüssig wie ein Kropf. Ich weiss nicht ob es hier offen gesagt um Dummheit oder Ignoranz geht weil der Text kostet dem Verein Geld und die homepage sicher auch. Also legen sie bitte ihr verbleibendes Augenlicht auf die Dinge welche ihnen Geld EINBRINGEN und beginnen mal die angesprochenen Misstände zu bearbeiten und teilen gnadenhalber den online-Anbietern mit welche Wettarten es wann und wo gibt - das wäre mal ein Anfang
    • Naja ich will ja nichts behaupten...

      Aber vielleicht ist es auch so dass man die Internet Wettanbieter auch ein wenig "weghalten"möchte,wahrscheinlich will man die Leute dazu bringen das sie direkt auf der "BTW-Online Wette Seite"die Rennen bewetten.(eventuell wegen der Vermittlungsgebühren?)

      Ich bekam z.b eine email dass ich rechtzeitig...und jetzt kommts Geld ÜBERWEISEN solle(und das in zeiten von Pay-Safe und KK)damit ich die Rennen spielen kann.

      Natürlich völliger nonsens wenn man sowieso bei jedem Internet-Wettanbieter (Pferde)ein bestehendes Konto hat :rolleyes: und das wetten dort nicht nur "bequemer"ist sondern auch andere Rennbahnen(Schweden,Deutschland,England usw) zu verfügung stehen.

      Also man kann auf jeden fall nur jedem Hauptverantwortlichen der 3 großen Österreichischen Pferderennbahnen nahe legen so gut wie möglich mit den Internet Wettanbietern zusammen zu arbeiten....sonst wirds in absehbarer zeit "zappenduster"....

      Die "alle jahre wieder"anfänglichen technische mängel wie Ton und Bildausfälle gehören zu Baden schon dazu wie die Heurigen ringsum.... :thumbsup: ....da würde einem eher einmal auffallen wenn mal alles planmäßig funktioniert... :thumbup:
    • @Montecito: sehr genau. Ich hab auch vor x Jahren auf der Baden-Seite gespielt, mit Wett-Tans glaub ich... Die Zeit ist verdammt schnell-lebig. Wenn ich meinem Opa mit Viertel-Telefon vor 35 Jahren erzählt hätte d. aus dem TV statt nur FS1+FS2 einmal 50 (oder viel mehr) Programme rauskommen, dass man das Telefon ohne Kabel spazieren trägt und es oft kleiner wie eine Bensdorf(!)-Schokolade ist, dass jeder ein Kastl zu Hause hat wo er alle Infos, Nachrichten, Briefe etc. lesen, schauen und bearbeiten kann und dass es Telex gar icht mehr gibt aber Fax auch nur noch die 3. Wahl ist... na dann hätte er mich entmündigen lassen (hab viele Dinge ausgelassen, sowas wie facebook hätte ich Ihm nicht ernsthaft verklickern können..)
      Worauf ich (hab Nachtdienst und Zeit): es wird halt vieles übers Internet erledigt (da können nebenbei viele ja auch zu Zeiten spielen wo Sie nicht frei von Arbeit, fam. Verpflichtungen etc. sind) - für ein Amateur-Land wie Ö ist es die einzigste Chance hier, auch wenn es ein paar % kostet, frisches Geld zu lukrieren. Auf die Bahn werden all jene kommen die auch jetzt kommen, der eine oder andere Internet-Spieler wird es sich aber auch live geben >> und DIE bringen auch a la long mehr als die Touristen die einmal kommen, 5 Euro verspielen und es als "erledigt" abhackerln... Daher muss man mit den Internetfirmen eng zusammen arbeiten.

      Ich weiss d. auch Killer Queen manchmal vom Job aus spielt und es gibt doch nix schlimmeres als eine Wette auszuarbeiten und dann plötzlich nicht aufgeben zu können... Daher finde ich seine Post mehr als korrekt. A bisserl scharf - aber korrekt.

      Betrifft natürlich nicht nur Baden aber aufwachen wäre angesagt >> oder zurück zum Viertel-Telefon.... ;)
    • also ich sehe das ganz anders.....

      ...teletext ist gratis (zumindest noch für die rennvereine) - also nice to heavy aber in der heutigen zeit sicher nicht mehr zeitgemäß.
      ...internet wetten - eigene wettplattform ist jetzt schon zu spät - einfach den bereits bestehenden erlauben zu wetten - und da sowieso alle die deutschland haben die fertige schnittstelle besitzen ist das in hand um derehen erledigt, mehr über dieses thema speziell baden sag ich nicht - da es sinnlos ist.
      ...es gibt aber andere möglichkeiten (nein kein wettbüro) um leute zu wettmöglichkeiten zu geben.
    • Beginnzeiten

      Ich finde die Beginnzeiten eindeutig zu spät, Wer auf die Rennbahn gehen will, dem ist es egal, ob Badewetter ist oder keines. ABER, viele wollen noch zum Heurigen, die gehen jetzt halt früher. 12 Rennen sind ohnehin das Maximum zum spielen, aber auch zum zuschauen. Man sieht auch, das die letzten beiden Rennen sehr wenig gespielt wurden, nicht nur wegen des Regens. Jetzt im August wird es auch schon früher finster, und auch abends empfindlich kälter. Warum, bleibt man nicht bei 14 Uhr, bzw. Rennbeginn 14Uhr 30. Wem ist das wieder eingefallen???
    • wertes Präsidium,

      gehen Sie in sich und nehmen Sie die gutgemeinten Vorschläge so mancher Forumsteilnehmer auf, denn nur so kann man den notwendigen "LEVEL" den eine A-Bahn heutzutage benötigt um am "MARKT" teilnehmen zu können, halten !!!

      Viele der genannten Mängelvorwürfe sind Realität und deren Behebung kostet fast nichts ! Es sind nur die richtigen Personen in ihrem Verantwortungsbereich zu motivieren und nicht alles bei Seite zu schieben nach dem bisherigen Motto "Wir san wir"!

      Lassen Sie sich ein für allemal sagen, dass Trabrennsport nicht mehr wie in den 60 o 70-Jahren betrieben werden kann und peinlichst genau auf das "Trabervolk" gehört werden muss um noch einigermaßen den dringend notwendigen Zulauf zu bekommen!

      Lieber Herr Übleis, Ihre Verdienste im Trabrennsport in Ehren, betreiben Sie Trabrennsport in der "Jetzt-Zeit" und verlassen Sie die Pfade des vorigen Jahrhunderts ! Frau Klima wird Sie dabei sicherlich tatkräftig unterstützen.
    • Rennkommentar

      Also es gibt auch etwas positives aus Baden zu berichten, ein guter Rennkommentator ! endlich Schluß mit dem hysterisch kreischenden Einlaufgeschrei des Reichebners , es wäre schön wenn die Krieau da nachziehen würde.
    • Also kommt ....

      Ein wenig übertreibt ihr jetzt auch,ok vielleicht die Beginnzeit um eine Stunde also auf 14.30 setzen wäre eventuell wirklich angebracht.

      Die technischen mängel.mein Gott wir befinden uns auf "unserer"Badner Rennbahn,die ist man gewohnt,da fährt man nicht nur wegen den Wetten raus sondern auch um einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden zu verbringen...essen...trinken...

      Das die Internet-Wetten scheinbar nicht so funktioniert haben wie erwünscht gehört schnellstens behoben,das ist ein "No Go"...es gibt genug Menschen die müssen arbeiten oder sind nicht Vorort,freuen sich dann eine "ausgearbeitete"Wette zu platzieren und dann gehts nicht....also der Unmut ist zu verstehen.

      Bei den Starts sind auch die "Aktiven"gefragt....also da wurde schon zum Teil gefahren wie im "Alten Rom"...da war die Rennleitung überfordert aber wie gesagt auch Trainer und Fahrer könnten ein wenig "kultivierter"agieren....

      Auch wenn man weiß das einige Pferde besonders in Baden sehr gut gehen(will da jetzt wirklich auf keinen mit dem Finger zeigen),aber gar keine Tests oder Proben aus Sparmaßnahmen kann es auch nicht sein,denn das könnte einige nur auf die Idee bringen..."Da wird ja eh nicht kontrolliert"...

      Und zu guter letzt möchte ich eine "Lanze"für S.Klima brechen denn die bemüht sich wirklich sehr den Sport über die Sommermonate in Baden aufrecht zu erhalten.

      Auch über A.Übleis kann man natürlich jetzt kritisieren was man möchte (ich kenne ihn selbst nicht näher),aber man sollte auch nicht vergessen was der Mann in jungen Jahren erreicht hat und welchen Namen er in dem Sport besitzt...also ich glaube nicht das man einen "Copperfield"der eventuell notwendig wäre um alles gut zu machen, so einfach aus dem Hut zaubern kann.

      Es ist halt wie so oft...kritisieren ist das eine aber besser machen das andere...

      Und es kann auch hier nur gehen wenn alle ein wenig zusammentücken ,sich den problemen annehmen und gemeinsam schauen wie es in eine positive zukunft geht....

      Ist halt nur meine meinung...aber ich freue mich schon auf den Renntag nächsten Sonntag in Baden :thumbup:

      Lg "Monte"
    • Charles schrieb:

      Also es gibt auch etwas positives aus Baden zu berichten, ein guter Rennkommentator ! endlich Schluß mit dem hysterisch kreischenden Einlaufgeschrei des Reichebners , es wäre schön wenn die Krieau da nachziehen würde.


      Also ich finde, dass sowohl Christopher Käferle als auch Herr Reichebner sehr gute Kommentatoren abgeben. Und dass man Emotion im Kommentar, die ich persönlich schätze, als hysterisches Einlaufgeschrei bewertet, das kann einem nur in Österreich passieren, wo Temperament fallweise mit Stelze und Bier endet.
    • Nun liebe Freunde, öffnen wir unsere Herzen und Geldbörsen um mitzuhelfen, dass es auch diese Rennbahn noch lange gibt. Nicht immer nur "Motschgern" und alles und jedes "bekritteln", auch aufzeigen wenn einem was gefällt und einer etwas gut und schön findet!

      Dieses obige gutgemeinte und im Inhalt richtige Zitat von Penzi ist leider schon nach nur einem Renntag ad absurdum geführt worden. Wir sind anscheinend wirklich ein Volk der Raunzer, Pessimisten und Motschgerer!!! Wenn ich mich schon über Rennkommentatoren aufrege ( die alle im übrigen ihre Arbeit super machen, wie zumindest ich finde) hört sich irgendwann der Spaß auf...Was ist das nächste das bekrittelt wird? Vielleicht hat Fr. Klima ein zu kurzes/langes zu fades/gewagtes od. ähnliches Kleid an!!! Einfach lächerlich manche Statements....Ein Aufschwung unseres so geschätzten Sportes ist mit einer so negativen Grundeinstellung von vielen nur schwer vorstellbar...
    • @ticktrickundtrack

      Scheinst ein großer fan von Entenhausen zu sein...haha...gefällt mir. :thumbsup:

      Du machst einen tollen Job!...nur weiter so,und seits ruhig auch mal emotional das gehört dazu.

      Im übrigen scheint unser "Käferle"bereits nachahmer über die grenzen hinweg gefunden zu haben! :thumbup:

      Gestern der deutsche Kommentator der Schweden Rennen"..... aussen kommt ......günstig weiter .....aber dann doch wieder nicht so günstig.... :D
    • Scuderia_P schrieb:

      Finde auch das beide Kommentatoren schwer in Ordnung sind!!

      @Premio: Wirklich ein Traum-Kommentar, haha! Nebenbei noch ein schönes Foul im Einlauf vom Bellei!

      Eigentlich unfaßbar das Enrico Bellei da nicht zurückversetzt worden ist,ein schöneres "Schulbeispiel"für "ausradieren"eines Gegners im Einlauf gibts ja gar nicht... ;(