Baden aktuell # 2/2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baden aktuell # 2/2011

      Ich hab gemeint, die Interviews mit den Derbyfahrern werden in dieser Ausgabe nachgereicht, weil in der letzten zuwenig Platz war. Tja, der Leser dachte, und die Redaktion lachte.

      Eine Stellungnahme vom Herrn Franzl wäre nicht ganz uninteressant, immerhin handelte es sich um den (in himmlische Höhen gehobenen) 16:10-Favoriten.

      Auch von Gerhard Mayr hätte ich gern gehört, was man mit Davidoff Venus noch (oder nicht mehr) vorhat. Vielleicht Umstellung auf die Kurzstrecke, Flieger-Derby?
    • Es gibt unverständlicherweise auch keine Nachschau vom vergangenen Renntag, der für Spieler doch enorm wichtig ist. Ebenso natürlich fehlt eine ausführliche Nachschau vom Derby, sowie die schon vor Monaten angekündigte Beitrag über den Stall Nordwald.
      @Rapidler 88
      Alegro hat man noch nie "auslassen" können, bzw. er hat es auch bis zum Derby m.M nicht notwendig gehabt.
    • @ grimaldi

      Rapidler 88 hat nur das wiedergegeben, was Josef Franzl gesagt hat. Das Interview von Josef Franzl (JF) mit Michael Berger (MB) im O-Ton:

      JF: Na ja geklappt hat's in dem Sinn nicht, weil er die letzten 200-300m...war er mir nicht mehr richtig gelegen, ich konnte ihn nicht richtig loslassen. Und somit hab ich's Derby verloren. Er machte zwei Rumpler und wurde aus der Wertung genommen. Wenn ich ihn loslassen konnte, hätte er's nie verloren. Das war heute nicht so.
      MB: War der erste Kilometer vielleicht ein bisschen zu langsam? Waren Sie sich da zu sicher?
      JF: Nein, überhaupt nicht. Er war ja nicht so langsam, es war 18, der erste Kilometer, und das ist auch okay, und er kann das auch gehen, so ein hohes Tempo, das hat er ja schon ein paarmal bewiesen. Ja, wie gesagt, ich weiß es nicht...

      Auch die Frage von @coktail jet in Sachen Davidoff Venus ist sehr gut, ich habe das immer wieder gesagt und werde das nie verstehen, wie man solche Infos nicht an das interessierte Publikum weitergeben kann, das begreife ich einfach nicht. Und an den Aktiven liegt es sicher nicht, die sind immer wieder auskunftsfreudig, man muss sie nur fragen. Warum man das nicht tut, ist entweder totales Desinteresse an diesem Sport (in Österreich!! Dazu paßt auch die fehlende Nachschau der Vorwoche - an Trabrennen im Ausland scheint man viel mehr Interesse zu haben!!), oder man fragt sie, bekommt die Infos, und gibt sie dann nicht an die interessierte Leserschaft weiter (Ätsch - ich weiß etwas, was du nicht weißt...) Faszinierend...

      Interview von Gerhard Mayr (GM) mit Michael Berger (MB) in Sachen Davidoff Venus wieder im O-Ton:

      GM: Na ja, es ist so, dass ich eigentlich zufrieden bin, wenn ich eine angenehme mittlere Platzierung erreichen kann. Das ist eigentlich mein Ziel. Mein Pferd ist nicht ganz fit, er hat leider aufgrund einer Infektionskrankheit ein bisschen Sehfähigkeit am rechten Auge eingebüßt, und dadurch kann ich ihn nicht mehr so fahren, wie ich ihn 3jährig fahren konnte, und das könnte sich bei so einem Rennen auch negativ auswirken.
      MB: Wie äußert sich diese schlechte Sehfähigkeit? Reagiert er dann vielleicht auf Geräusche sensibler?
      GM: Na ja, ich würde nicht sagen auf Geräusche, sondern er reagiert auf gewisse hektische Aktionen und Tätigkeiten der Mitbewerber anders, wie wenn er hundertprozentige Sehfähigkeit am rechten Auge hätte.
      MB: Das heißt, es ist vielleicht besser, ihn in einer äußeren Spur zu halten?
      GM: Es ist so, ich muss ihn so pilotieren, dass er keine größeren Komplikationen im Rennen zu spüren bekommt, das heißt, ich muss ihn eigentlich ruhig über den Parcours bringen. Was dann natürlich bei ihm positiv ist, dass er die letzten 400-500m - wenn ich ihm ein ruhiges Rennen servieren kann - sehr stark ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flyingbolt ()

    • Ich kann Dir nur zustimmen, die Fahrer würden schon Auskunft geben, nur fragen muß man sie. Den ORF-Beitrag habe ich gehört, aber nicht alle, dafür fehlen diese Infos in der BA. Vor allem mit G.Mayr kann man gute, intelligente Intervievs machen, vor allem sehr ausführliche.
    • @grimaldi: Zitat: Ebenso natürlich fehlt eine ausführliche Nachschau vom Derby...

      Wieviele Seiten hätten´s denn gern? Reichen die 2 nicht, oder haben Sie sie übersehen? Wir haben jedenfalls durchwegs positive Reaktionen auf diesen Artikel erhalten. Manchen kann man´s eben - aus verschiedenen Gründen - nie recht machen.
    • :!: Danke Flyingbolt für die Wiedergabe des TV-Interviews, das zu sehen ich keine Möglichkeit hatte. Positiver Sinn des Forums ist es ja, die Printmedien zu ergänzen.

      Diese haben eben eine begrenzte, meist durch vier teilbare Seitenzahl. Das ist akzeptabel.

      Fahrerinterviews sind in PARIS-TURF bei jeder Quinté und jedem Gruppe-Rennen üblich. Solche nach einem einzigen Rennen im Jahr in Österreich, eben dem Derby, zu erwarten, ist sicher nicht unbillig.

      PS: Zufällig hab ich erfahren, dass die Kronenzeitung Interviews mit J.Franzl und G.Biendl gemacht hat, ohne jegliche Aussicht auf Abdruck. Entweder man interessiert sich für was, oder eben nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coktail jet ()

    • @coktail jet: Zitat: Ich hab gemeint, die Interviews mit den Derbyfahrern werden in dieser Ausgabe nachgereicht, weil in der letzten zuwenig Platz war. Tja, der Leser dachte, und die Redaktion lachte.

      Wann und wo waren Interviews mit den Derbyfahrern angekündigt?! Und Sie können sicher sein: Die Redaktion lacht nie über die Leserschaft, sondern versucht für diese eine informative, aber auch ökonomisch vernünftige Zeitung zu machen.
    • @nervus rerum
      Mit der Nachschau war auf andere Postings bezogen eine Reaktion der Fahrer gemeint, warum und wieso gewonnen oder nicht gewonnen wurde. Aber das ist jetzt sowieso ad absurdum. Zum Schluß wird noch Almondo SR Derbysieger!!??