Baden aktuell 31.7.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch in Baden keine Zeitung. Das Programm wurde auch am Montag sehr spät online gestellt. Ich denke das es durch den Wirte-Renntag in Schwanestadt Probleme mit den Startern gegeben hat. Es sind ja eine Menge DSGS Rennen, und sehr wenige Teilnehmer in den Rennen.
    • Naja vielleicht sollten sich Vereine doch einmal zusammenreden wegen der Termine - wozu gibt es eine Zentrale?

      Außerdem stehen viele österr. Traber im Ausland !?

      Alles nicht so einfach, geb ich zu. Aber ist es wirklich zuviel verlangt, am Mi ein gedrucktes Programm zu haben - früher war es am Di und oft zwei bis drei Hefte pro Woche. 8|
    • Also, normalerweise darf ein "Wirte-Renntag" einer A-Bahn Veranstaltung nichts machen. Normalerweise!! Aber???!!!
      Mit den vielen österr. Pferden im Ausland hast Du leider Recht. Allein bei einer Veranstaltung in München oder Pfaffenhofen starten 10 Ösis, und das bei (sehr) kleinen Dotationen. Das WARUM wäre einmal zu hinterfragen. Auch Schweden hat in Wirklichkeit nur für ganz wenige Pferde etwas gebracht. Die kann man auf einer Hand abzählen. Diese Pferde gehen natürlich in unseren Starterfeldern ab.
    • die Frage ist m.A. nach gar nicht schwer zu beantworten !

      Die Fohlen werden von Jahr zu Jahr weniger - die Rennpreise sind zu nieder um die weite Reise nach Wien o.Baden zu finanzieren (OÖ/SBG/ Tirol) und die
      Einkäufe ausländischer Pferde (mit halbwegs einem Niveau) liessen ebenfalls stark nach (Rennpreise am Boden).
      Daher auch für 2 Renntage bereits Startermangel, wobei gesagt werden muss, dass Wels fast volle Felder hat !!
    • Es ist wahr, dass die Fohlengeburten weniger werden, die Besitzer dort hin fahren wo es für sie am nähesten ist weil eben die Rennpreise nicht mehr die selben sind, aber vielleicht sollte man auch einmal schauen wie die Rennen in Baden ausgeschrieben sind, fast nur noch DSGS Rennen oder Rennen Trabersportclub dessen Mitgliedschaft ja auch mit Kosten verbunden ist. Wir hätten gerne 2 Pferde gestartet, aber das Rennen ist nicht zustande gekommen und Ersatz gibt es keinen, außerdem ist es mit der langen Distanz wenn man ein Pferd hat mit etwa 20 - 25000 € Gewinnsumme hat schwer in Baden was zu finden.
    • Die Gala der Amateure gibt es schon "immer" (seit vielen Jahren) wobei es aber stimmt d. das Programm bis auf das Kriterium d. 4j. sportlich wertlos ist. Kann man nur kompensieren indem man die V6 trifft....
      Mein Trafikant war übrigens ganz stolz wie er mir schon heute die TZ verkaufen konnte... 8o
    • Plus und minus

      + Nach Durchsicht des Programmes muss ich feststellen: So schlecht scheint es mit der Starterzahl nicht zu stehen, denn in Baden kamen 12 Rennen zustande und in Wels zehn (eigentlich neun)! Und Doppelstarter sind mir keine aufgefallen.

      - Bitte was soll das unter "Edelhof 23. Juli" Gebotene?
    • @cocktail jet: yep, ein kleiner aber wichtiger Preis da es für Doping im Pferdesport 0 Toleranz gibt!

      Im Vorjahr zum Trainer des Jahres gewählt zu werden war natürlich ein "grösserer " Preis. Eines ist aber auch klar: sollte ich jemals zum FAHRER des Jahres gewählt werden hat Schweden ein Problem.... ;( ...
    • Was (nicht nur) mir aufgefallen ist

      Die Zeitungen per Post sind erst heute gekommen.

      Weiters sind auf der Homepage eine Sattelktraberqualifikation, und eine Qualifikation mit 5 Teilnehmern im Programm, in der "Baden aktuell" scheinen beide Qualifikationen nicht auf. Sind die etwa den lieblosen Artikel unseres neues Staatsmeisters Martin Duda zum Opfer gefallen??. Der hätte nämlich einen besseren Artikel verdient, nicht in einen so holprigen Deutsch.

      Weiters die Ergebnisse von Edelhof, ein Witz, man kennt sich gar nicht aus, es waren doch keine 12 Rennen??, außerdem alles falsch, da soll man es besser bleiben lassen.

      Weiters die Selbstberäucherung des BTV!!! Sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte, mit einem Umsatz bei der Badener Meile, der ja der stärkste Renntag sein soll, mit nicht einmal 70.000?? Da lachen ja die Hühner, und alle anderen mit. Die anderen Renntage dümpeln bei etwa 50-65 Tausend Euro dahin. Nennungen und Jackpots o.k. aber man ist ja konkurrenzlos in den zwei Monaten. Jetzt beim Wirte-Renntag in Wels schauts schon anders aus. Natürlich sehr wichtig ist nächste Woche ein ausführlicher Bericht über die "sehr erfolgreiche 1. Saisonhälfte" des BTV. Na, bravo!!
    • Meine Tipps

      Rennen Sieger 2.

      1 Am DW-JP! Sassy C Lee 1

      2 Pink Floyd 6

      3 Am John Wayne 4

      4 Heronimo Sunrise TIPP DES TAGES 4

      5 Am Woodbine 11

      6 Am La Solitaire 2

      7 Magnus BMG 4

      8 Am Profiler SL 5

      9 € 7,500 Kriterium der 4j. Quick-Tipp Flamenco Casei 5

      10 Ayres the mo 3

      11 Am Poseidon Ro 6

      12 VW Arnie volo mo 6

      Änderungen vorbehalten!

      Gibt es diesmal nur eine Viererwette :?:
    • Weiters fehlt in der Traberzeitung eine Vorschau für das "Kriterium der Vierjährigen" Nie wurde ein Zuchtrennen so negiert wie dieses. Auch in den anderen Rennen gab es nur Tipps, und keinen Bericht dazu. Dafür eine ganze Seite mit den Trafiken, wo die Zeitung erhältlich ist.