Renntagsabsage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch nie erlebt, dass in der Krieau ein Renntag witterungsbedingt abgesagt wurde, auch nicht beim ärgsten Sauwetter,...
      Gibts da eine offizielle Info? Homepage, Mail-Newsletter, Dr. Truzla?
      Kanns irgendwie nicht ganz glauben,...
    • Absage des Renntages 10.1.2010

      Leider musste sich der WTV gemeinsam mit dem Vorstand des Trainervereines entschließen, den für heute angesetzten Renntag abzusagen.

      Trotz intensivsten Bemühungen des Bahnpersonals seit gestern, 12.00 Uhr ist die Bahn leider zu einem großen Teil vereist. Die Sicherheit für Pferde und Aktive konnte daher nicht gewährlesitet werden.

      Über den Nachtrag dieses Renntages wird der WTV in den nächsten Tagen entscheiden.

      Dr. Peter Truzla
      Vizepräsident WTV
    • Das mit der HP ist wirklich ein Witz! hat schon einmal eine Absage wegen überraschendem Wintereinbruch gegeben (so 1985 herum), wegen Pferdegrippe auch irgendwann - aber so wie heute kenne ich das auch nicht. vermutlich hätten wohl 80% der Trainer zurückgezogen - obwohl es gestern abend +Grade hatte und vielleicht ein Präpparieren der Bahn möglich gewesen wäre...?.....

      wir werden es irgendwann erfahren :cursing:
    • Naja, sicher besser als ein Renntag mit lauter 5er und 6er - Feldern - aber ein Rätsel ist es mir schon - Ende der 90er wurden bei -10°C 2 Renntage am WE ausgetragen, ohne Probleme.
      Wie wärs mit einem Freitag, oder einem Samstagrenntag? Aber während die Schneerennen sind kommen eh irgendwie keine Starterfelder zusammen für 2 Renntage,...
    • Ist mir wieder völlig unbegreiflich wie so etwas passieren kann ???? ?(

      Die Krieau ist ja keine Bahn die nur an Renntagen geöffnet hat. Wie haben denn die stationierten Trainer die letzte Woche die Pferde der Besitzer trainiert ???? Kann ja nicht sein, dass ne vereiste Bahn unter "vernünftige Arbeitsbedingungen" fällt.
    • Angeblich ist im Gespräch, daß der Renntag am Freitag nachgeholt wird Außerdem bin ich der Meinung, daß es aus wirtschaftl Gründen ohnehin besser wäre, 4-6 Wochen im Winter nicht zu veranstalten. Es könnten auch die Pferde

      bei der winterl. Wetterlage geschont werden.
    • grimaldi schrieb:

      Angeblich ist im Gespräch, daß der Renntag am Freitag nachgeholt wird Außerdem bin ich der Meinung, daß es aus wirtschaftl Gründen ohnehin besser wäre, 4-6 Wochen im Winter nicht zu veranstalten. Es könnten auch die Pferde

      bei der winterl. Wetterlage geschont werden.


      Also gerade dabei würde ich ein bisschen über den Tellerrand blicken. Jede Zeit, in der nicht veranstaltet wird, ist Zeit in der man möglicherweise weitere Anhänger verliert. In diesem Sinne würde ich es als höchst wichtig erachten durchgehend zu veranstalten.
      Ich verstehe nur diese Winterpanik in Ö nicht mehr so ganz - wohl wissend über die Unterschiede, aber was sollen z.B. die Skandinavier machen?
    • in schweden hat auch jede bahn ihren eigenen bahnmeister der dafür zu sorgen hat das die bahn (auch im winter) bis zum renntag in renntauglichen zustand ist.natürlich kann es auch in schweden vorkommen das mal ein renntag wegen dem wetter nicht stattfindet,am freitag wurde z.b. in östersund erst am vormittag entschieden ob man den renntag durchführt oder nicht,das lag aber daran das es fast minus 30 grad hatte,der renntag fand aber dann doch statt.bei uns allerdings scheint man auf ein paar schneeflocken und ein paar minusgrade nicht vorbereitet zusein.bedauerlich das ganze für besitzer,spieler und aktive.wie lang soll das noch gut gehen in österreich???? ?( ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Örjan K. ()