One for the Präsident!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • One for the Präsident!

      Wie ich es schon an anderer Stelle erwähnte, kam Gestern wie so oft, Präsident Gaal in die Kantine im Tribühnenbereich!

      Hr. Gaal schüttelte wie immer unzähligen Leuten die Hand, und bedankte sich bei jedem persöhnlich (!) für die Treue, die wir dem Trabrennsport halten, und bat dies auch weiterhin zu tun! Er versprach, quasi im Gegenzug, dafür weiterhin alles in seiner Macht stehende zu tun um "unseren Sport", wie bisher am Leben zu erhalten und vielleicht sogar, wenn möglich, in eine bessere Zukunft zu führen. Das nenne ich "Praktizierte Bürgernähe", wovon man in der Politik zwar unentwegt spricht, aber wie sie in Wirklichkeit nie stattfindet! Hr. Gaal flüsterte uns auch, dass er, soferne es seine Zeit erlaubt, im Forum present ist, und viele Beiträge sehr Interressant findet. Alleine diese Tatsache zeigt mir schon, dass dieser Präsident aus einem ganz anderen Holz geschnitzt ist, als alle seine Vorgänger.

      Lieber "Anton", ich wünsche Dir und uns, dass Du weiterhin Gesund bleibst und uns damit weiterhin noch viele Jahre als "Präsi" zur Verfügung stehst, dann ist mir um die Zukunft unseres Sports nicht mehr so bange wie bisher!

      Danke, Penzinger.
    • Kann Penzinger nur beipflichten, auch zu uns stellte er sich hin, und bedankte sich bei mir, daß ich mit Freunden zwei Rennen gesponsert habe. Auch sprach er mit der Witwe des ewigen Goldhelmes, Frau Fischer, die sich spontan bereit erklärte, im Mai, anläßlich Ihres 95. Geburtstages und des
      30.ten Todestages ihres Mannes ein großes Rennen zu sponsern. Das nennt man Volksnähe!
    • Lieber Penzinger !



      Bei aller Ehre und Respekt dir und Herrn Anton Gaal gegenüber aber woran machst du einen "guten Präsidenten" fest ? Weil er dir und Anderen die Hand geschüttelt hat ? WOW - naja, wer´s braucht...... :whistling:

      Für mich wäre ein guter Präsident jemand, der statt seinen Händen Taten sprechen lassen würde die Besitzer, Züchter, Trainer, Spieler etc. helfen würden.

      Wie gut, dass es Internet gibt denn da kann man/frau ja alles erfahren. Z.b. die politische Laufbahn von Herrn Gaal. Zitat:

      Politische Laufbahn [Bearbeiten]

      Anton Gaál war 1984 Bezirksvorsteher-Stellvertreter von Wien-Favoriten, wurde 1984 als Mitglied des Wiener Gemeinderates und Abgeordneter zum Wiener Landtag angelobt und wechselte 1990 in den Nationalrat. Er war 1988 Bezirksparteivorsitzender der SPÖ Favoriten, ist seit 1989 Mitglied des Bundesparteivorstandes und Stellvertretender Landesparteivorsitzender der SPÖ Wien.

      Zwischen dem 5. November 1990 und dem 26. September 2007 war Anton Gaál Abgeordneter zum Nationalrat. Er war über mehrere Perioden Mitglied in den Ausschüssen Immunität, innere Angelegenheiten und Landesverteidigung sowie zuletzt auch im Eurofighter-Untersuchungsausschuss. Zudem war Gaál Wehrsprecher des SPÖ-Parlamentsklubs. Nach seinem Ausscheiden aus dem Parlament blieb er Vorsitzender der parlamentarischen Bundesheer-Beschwerdekommission.

      von hier: de.wikipedia.org/wiki/Anton_Ga%C3%A1l

      Wenn man bedenkt wievielen Menschen Herr Gaal schon begegnet ist und wieviele er wahrscheinlich immer noch kennt, frage ich mich, warum man dieser breiten Masse den Trabrennsport nicht näher bringen kann ? Da würden sich doch ungeahnte Türen öffnen. Sponsoren, neue Besitzer, Besucher, etc. wären sicher kein Problem.

      Das wäre halt meine Meinung und Vorstellung von einem "sehr guten Präsidenten" aber man/frau wird ja noch träumen dürfen....... :huh:
    • ...das war wohl klar, dass in diesem Forum nicht einmal was stehenbleiben kann, ohne dass Stimmen kommen, die wieder alles schlecht reden. Vielleicht ist ja auch das, was den Sog in den Abwärtstrend ausmacht. Das soll nicht heißen, dass man hier nichts mehr kritisieren soll, aber doch eher gezielt mit Feingefühl, wo es angebracht ist. Und wenn mal ein Lob fällt wo es angebracht ist, ist das sicher auch kein Fehler.
      Ein einzelner, wenn auch an der Spitze, kann höchsten Beiträge leisten. Den Paradigmenwechsel von heute auf morgen wird auch ein prominenterer Spitzenpolitiker nicht herbeiführen können.
    • Liebe/r Tea for two !

      Warum rede ich "alles schlecht" ? Nur weil ich meine, dass ich Taten für den Rennsport lieber hätte als einen Händedruck ? Von dem Händedruck kann niemand "runter beißen". Von mancher Unterstützung für Beteiligte schon eher. Auch erwartet sich niemand eine Änderung von "heute auf morgen" aber Herr Gaal ist bereits seit 2004 Präsident ;)