Angepinnt Anregungen, Beschwerden, Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anregungen, Beschwerden, Wünsche

      Wie der Name schon sagt könnt ihr hier geren Ideen, Anregungen, Beschwerden oder Wünsche äußern, die das Tippspiel vielleicht noch interessanter machen! Wir werden usn das ganze dann anschauen und natürlich darüber nachdenken ob Änderungen einen Sinn machen. Ein wichtiger Punkt für mich ist weiterhin der urlaub, kann man da noch etwas ändern oder passt die Regelung von 2011, dass man 4 Mal die Totfaviroten haben kann und 8 Mal die Zeitungstipps? Weiters ist eine Frage ob wir weiterhin bei 6 Rennen bleiben sollen, oder mehr oder auch weniger, sollen wir wenn am Samstag und Sonntag Rennen sind nur eine Tipprunde mit ausgewählten Rennen von beiden Tagen machen oder wie bisher fü jeden Renntag eine eigene Tipprunde durchführen.

      Würde mich freuen wenn hier einige Ideen bekannt gegeben werden.

      lg, EXEL
    • Ich denke eine eigene Tipprunde für jeden Renntag ist sinnvoller - will niemanden was unterstellen - aber denke es könnte zu Irrtümern kommen wenn man beide Renntage vermischt und hat dann den Sieger von Samstag am Sonntag getippt und umgekehrt.

      Die Urlaubsregelung finde ich in Ordnung ;)

      LG
      ...AS
    • Flyingbolt und ich haben einige anfragen bekommen ob wir nicht so nett sein könnten und auch auf die Rennen des Tippspiels in unsere Vorschau mit einbinden könnten.

      Also für uns beiden wäre es am einfachsten die Rennen der Super 6 wären die gleichen wie die des Tippspiels, denn wenn das nicht der Fall ist und im ersten Rennen sowieso auch ein Jackpot ist auf den wir näher eingehen, bedeutet dass das wir einschließlich der Rennen der "Finish-Wette" so gut wie ALLE Rennen näher beschreiben müssten... ;(

      Wie auch immer....auf alle fälle würde ich 6 Rennen bei 2 Renntagen als zu wenig einstufen.

      Lg "Monte"! :thumbup:
    • Lieber @Exel!

      Ich wäre dafür, die Donnerstag Renntage (soferne es sie überhaupt noch geben wird) ersatzlos zu streichen!

      Überhaupt bin ich der Meinung, dass ein Renntag die Woche für`s Tippspiel vollkommen ausreicht! Alles was mehr ist, ist Arbeit, Arbeit ist Stress, und Stress ist unnötig bei einem Spiel... :D , meine ich halt.

      Auf jeden Fall danke für`s weitermachen! :thumbup:

      Gruss

      Fred :rolleyes:
    • @penzi

      Was man so aus der "Badener Umgebung" hört soll es zwar auch Doppelrenntage geben allerdings Samstag und Sonntag, was ich selbst als genial einstufe denn was gibts besseres als Samstag Renntag mit anschließender Nächtlicher Party und am Sonntag gleich den nächsten Renntag. Also ich denke Donnerstag ist da eher als "Gescheitert" zu betrachten.

      Großer Vorteil du brauchst dir erst gar nicht überlegen ob du mit dem Auto heimfährst...und denn "Fly"kannst ohne schlechten Gewissen zum Sektstand "verzahn"... :thumbsup: ;)

      Gruss "Monte"!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • ...aber vermutlich nur zum pinkeln mein lieber Monte...

      Die Idee von @AS79 hat aber was! Gefällt mir. Spielen, feiern, schlafen, relaxen (Bad), und das Ganze nochmals von vorne bis zum abwinken oder kotzen! :thumbsup:

      Findige Reisebüros könnten dass als Gesamtpaket anbieten...mit "Abenteuernächtigung" in der Pferdebox mit Pferd... 8|

      Gruss

      Fred :rolleyes:
    • A.Ü. meinte vor einigen Wochen zu mir, das Traberforum.at sei Schuld am Untergang des Trabrennsports.

      Für mich stellt sich daher ohnehin die Frage, ob wir in Zukunft Rennen aus Baden überhaupt im Tippspiel aufnehmen.
      Könnten ja stattdessen zb. Rennen aus Berlin Mariendorf ins Programm nehmen. Die wissen es wenigstens zu schätzen, wenn man Vorschauen, Nachschauen etc. schreibt!
    • Naja Olli das ist halt die Meinung vom Adi.....

      Allerdings denke ich teilen viele auch der Aktiven nicht diese Meinung, weißt du wie viele der Professionisten auf uns beide also den Fly und mich schon zukommen und ich rede jetzt nicht nur vom R Haller oder Hansi Lichtenwörther die uns immer die Neuigkeiten über ihre Pferde von ganz allein erzählen. Das ist etwas das einem zeigt das viele daran interessiert sind etwas zu tun damit es eventuell wieder aufwärts geht, und wenn ich mit dem Fly zb durch die Stallungen gehe und ein Carsten Milek bremst sich mit einem Pferd ein und erzählt uns etwas über einen Starter oder irgend etwas was er vielleicht "loswerden" möchte ist das ein Zeichen das wir vieles richtig machen dass das Traberforum erst möglich machte.

      Weiß nicht wie andere darüber denken aber Baden ist mir eine Herzensangelegenheit und besteht mit Sicherheit nicht nur aus der Meinung von einer Person!

      Darum sollten wir Baden nicht "ausgrenzen" denn das ist ein Großes Stück Österreichischer Trabrennsport!

      Lg "Monte" :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • da es ja speziell in den nächsten monaten nur 2- maximal 3 renntage geben wird, sollte man im tippspiel vielleicht zumindest über diese zeit die kommpletten rennen spielen. . . wie im jänner jetzt wäres es sonst nur 12 getippte rennen für die wertung^^
    • Danke für die Ideen, es wird kleine geringfügige Änderungen geben, vorallem der Input mit mehr Rennen in den schwächeren Monaten wird aufgegriffen werden.

      In den anderen Monaten werden an den Tagen weiter 6 Rennen zu tippen sein, wobei wir uns wohl nciht für die 6er Wette Rennen entscheiden werden, da es sonst vlt mit den Renntagen im Racino Probleme geben wird. Also werden die Rennen weiterhin von mir ausgewähtl werden. In den Monaten mit 2-3 Renntagen werden wir uns entweder für 8 oder 10 Rennen entscheiden, dazu gibt es in Tippspiel 2012 ordner eine Abstimmung, was euch lieber wäre. Bitte stimmt alle ab, damit wir ein verwertbares Ergebnis haben.

      Weiters werde ich morgen die gesammelten Regeln posten damit sich Neulinge schneller zurecht finden und dann auch gleich die erste Tipprunde ausgeben.

      lg, EXEL
    • hallo lieber exel, du hast die ganze arbeit also ist es nur recht und billig das du auch entscheidest! aber was hat das racino mit der super6 zu tun? dort sind die zu tippenden rennen sowieso vorgegeben, weil mehr als 6 trabrennen gibt es dort meines wissens eh nie....
    • Ich mische mich da nur ungern ein, weil ich wie @sir armbro der Meinung bin, dass du, lieber Exel, die Arbeit hast und deswegen auch entscheiden sollst. Allerdings habe ich auch im Vorjahr schon geschrieben, dass es mir lieber wäre, wir würden die Rennen der Super6 ins Tippsspiel reinnehmen, und zum Thema MR bin ich da nämlich auch der gleichen Meinung wie @sir armbro.

      Vielleicht können wir auch dazu eine demokratische Abstimmung machen...

      Ich füge auch noch einen Gedanken an, den ich dir ursprünglich als PN schicken wollte, aber ich mache das gerne auch öffentlich. Also: als es diese V-Wetten-WM vor ein paar Wochen in Schweden gab, hörte ich von einigen, dass sie da mitspielen werden, aber nicht nur am Papier, sondern dass sie ihre Tipps auch tatsächlich spielen würden, weil sie sich sonst - falls sie die Wette erraten - in den A... beißen würden.

      Vielleicht denken ja bei uns im Forum einige Spieler und die, die's noch werden wollen, ähnlich. Ein bisschen mehr Umsatz in der Super6 würde keinem schaden...
    • Der Vorschlag von Flyingbolt macht auch deshalb Sinn weil die Krieau-Verantwortlichen für die V6 die "ausgeglichenen" Felder nehmen. Auch Exel versucht ja die vermeintlichen Banken im Tip-Spiel nicht zu involvieren.... Schliese mich aber den Kollegen an d. es ob der Arbeit (Danke an dieser Stelle :!: ) absolut die Entscheidung v. Exel ist!
    • Habs schon ein wenig weiter oben gepostet und noch eines das den Umsatz der Super 6 eventuell helfen würde.

      Es gibt ja leider keinen Super 6 Prozent Bildschirm bei uns wie in Schweden, doch die Leute die im Tippspiel mitmachen sind eigentlich alles "Profis"Insider oder sogar Aktive.

      Das bedeutet dass ja noch weit vor Rennbeginn so etwas wie eine "Deutliche Tendenz"zumindest be den geposteten Tipps hier im Traberforum zu finden wäre.

      Kann eigentlich nur positiv sein und man sollte sich das wirklich überlegen. :thumbup:

      Lg "Monte"