Sea Cove (1986-2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sea Cove (1986-2012)

      Meldung von Trabtipp :

      Im Alter von 26 Jahren und fast auf den Tag genau 18 Jahre nach seinem Sieg im Prix d´Amerique , musste Sea Cove am Montagabend wegen Altersschwäche eingeschläfert werden.

      thebloodbank.info/servlet/GetB…lang=eng&trotter=sea+cove

      Unvergesslich :

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=WiKttD_gmeQ[/video]

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=lnvwNwnoi14[/video]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fantom ()

    • Heul...bis heute unvergessen der Sieg im PdA.Bin meinen Kumpels nach dem 4.Platz im Belgique mit "der gewinnt den PdA"in den Ohren gelegen,durfte dann den PdA im alten Prater-Admiral miterleben(S/P).War auch live beim Prix de France 1993 (Sieg von Sea Cove mit ähnlicher Taktik wie im PdA)lauter tolle Erinnerungen.
      Der Platz im Pferdehimmel ist Dir sicher,
      Adieu SEA COVE
      Earl
    • Lutfi K. schrieb:

      ...war ja auch in Baden zu Gast (1996, Badener Meile ua vs. Hawk Laukko...). Einer von wenigen die man sich ewig merkt!


      Sea Cove

      [Blockierte Grafik: http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/traberfan/alte/seacove.jpg]

      Hawk Laukko

      [Blockierte Grafik: http://sport.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/traberfan/alte/hawklau.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fantom ()

    • @Hasi
      stimmt, war an diesem Tag auch in Baden.............obwohl ich den Sieg HL's ebenfalls stimmkräftig unterstützte, muss ich fairerweise sagen, dass man ihn gegen einen sicher "abgewohnten" und mit der Bahn sichtlich überforderten SC nicht überbewerten soll...........geil war's trotzdem

      wo wäre HL gegen QuL und Konsorten gelandet?? eben!

      Irgendwie empfand ich das Antreten von SC als Demütigung eines grossartigen Pferdestars und seiner unwürdig - MEINE Meinung
    • Sehr berührende Worte von Fr.Karin Walter-Mommert aus dem Trotto.de - Forum.
      Sea Cove erhielt sein Gnadenbrot ( die letzten 9 Jahre ) übrigens bei der Familie Mommert im deutschen Brammerau und nicht wie man meinen sollte bei Charles Grendel. :(

      Fr.Karin Walter-Mommert :

      Sea Cove

      Es gibt Zeilen, von denen man hofft, dass man diese nie schreiben muss..

      Unsere Majestät Sea Cove hat uns am Montag, dem 23.01. gegen 12.15 Uhr verlassen. Jedem , der ihn kannte und liebte, darf ich persönlich versichern, dass wir ihn bis zu seinem letzten Atemzug nicht allein gelassen haben und er sehr würdevoll und in Frieden über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ein Gentleman, ein Sieger, mit gespitzten Ohren bis zu seinem Lebensende, geliebt und respektiert, so trat Sea seine letzte Reise an.

      Wir alle hier in Brammerau danken für die Ehre, diesem, auch charakterlichem, Ausnahmepferd 9 glückliche und unbeschwerte Jahre bereitet haben zu dürfen. Das Bild wie ihn sein Freund Dave Woolnough in all diesen Jahren täglich von und zur Koppel brachte wird uns auf ewig unvergesslich bleiben, so wie Sea Cove jedem unvergesslich bleiben wird, der ihn erleben durfte.

      Sea, wir werden Dich nie vergessen, Du bist in unseren Herzen, wir sind glücklich, dass wir ein Teil Deines Lebens werden durften - Deine Brammerauer Familie- Dave, Birte, Michelle, Heinz, Siggy, Daniel, Thorsten, Manni, Maike, Viola, Uli und Karin in Dankbarkeit.


      ;( ;( ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.lingk.com/mediac/400_0/media/DIR_206802/Sea~Cove~Verbeeck~Jos~Copyright~klein~Heiko~Lingk.jpg]
    • Hasi schrieb:

      Da hast Du recht Fantom---und ich mittendrin---da hat die Rennbahn gekocht---Gänsehaut pur diesen Sieg von hawk unvergesslich Lg Hasi

      Ja, das war wirklich unbeschreiblich: Massenbesuch auf der Badener Rennbahn und beim Duell Sea Cove gegen Hawk Laukko eine Stimmung, wie ich sie vorher und nachher nie in Baden erlebt habe.

      Sea Cove ist noch ein zweites Mal in Baden angetreten und hat dann gewonnen, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht komplett im Stich lässt.
    • @sabine2500
      Dein Gedächtnis hat Dich nicht im Stich gelassen,Sea Cove gewann das "Solms"gegen Dacapo und Saskia Bisa in 1.17.2.
      Meiner Meinung nach hätte er auch die Badener Meile gewonnen,wenn nicht "Charles" Grendel in einem Anfall von Sinnesverwirrung sich ein mörderisches Duell um die Guck mit, ich glaube es war Reo Nobell??,geliefert hätte.Aber wie gesagt,da war Sea Cove nur mehr ein Schatten von einst.
    • Wirklich sehr berührende Worte von den Mommerts, vor allem von Frau Mommert. Ich bin wirklich sehr beeindruckt, dass es Menschen gibt, wie Fr. Mommert, die ohne Rücksicht auf Verluste einach ihr Herz in der Öffentlichkeit ausschüttet. Wenn mann weiss, was diese Leute für diesen Sport schon getan haben, und immer noch tun, muss ich sagen, Danke, wenn man einem Pferd, dass schon viele Jahre nichts mehr mit dem Renngeschehen zu tun hat derartig liebt und ihm diese Ehre erweisst, dann ist mir um diesen Sport nicht bange.

      Danke

      Penz
    • Danke liebe Familie Mommert....

      Fantom schrieb:

      Sehr berührende Worte von Fr.Karin Walter-Mommert aus dem Trotto.de - Forum.
      Sea Cove erhielt sein Gnadenbrot ( die letzten 9 Jahre ) übrigens bei der Familie Mommert im deutschen Brammerau und nicht wie man meinen sollte bei Charles Grendel. :(

      Fr.Karin Walter-Mommert :

      Sea Cove

      Es gibt Zeilen, von denen man hofft, dass man diese nie schreiben muss..

      Unsere Majestät Sea Cove hat uns am Montag, dem 23.01. gegen 12.15 Uhr verlassen. Jedem , der ihn kannte und liebte, darf ich persönlich versichern, dass wir ihn bis zu seinem letzten Atemzug nicht allein gelassen haben und er sehr würdevoll und in Frieden über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ein Gentleman, ein Sieger, mit gespitzten Ohren bis zu seinem Lebensende, geliebt und respektiert, so trat Sea seine letzte Reise an.

      Wir alle hier in Brammerau danken für die Ehre, diesem, auch charakterlichem, Ausnahmepferd 9 glückliche und unbeschwerte Jahre bereitet haben zu dürfen. Das Bild wie ihn sein Freund Dave Woolnough in all diesen Jahren täglich von und zur Koppel brachte wird uns auf ewig unvergesslich bleiben, so wie Sea Cove jedem unvergesslich bleiben wird, der ihn erleben durfte.

      Sea, wir werden Dich nie vergessen, Du bist in unseren Herzen, wir sind glücklich, dass wir ein Teil Deines Lebens werden durften - Deine Brammerauer Familie- Dave, Birte, Michelle, Heinz, Siggy, Daniel, Thorsten, Manni, Maike, Viola, Uli und Karin in Dankbarkeit.


      ;( ;( ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.lingk.com/mediac/400_0/media/DIR_206802/Sea~Cove~Verbeeck~Jos~Copyright~klein~Heiko~Lingk.jpg]

      Fantom schrieb:

      Sehr berührende Worte von Fr.Karin Walter-Mommert aus dem Trotto.de - Forum.
      Sea Cove erhielt sein Gnadenbrot ( die letzten 9 Jahre ) übrigens bei der Familie Mommert im deutschen Brammerau und nicht wie man meinen sollte bei Charles Grendel. :(

      Fr.Karin Walter-Mommert :

      Sea Cove

      Es gibt Zeilen, von denen man hofft, dass man diese nie schreiben muss..

      Unsere Majestät Sea Cove hat uns am Montag, dem 23.01. gegen 12.15 Uhr verlassen. Jedem , der ihn kannte und liebte, darf ich persönlich versichern, dass wir ihn bis zu seinem letzten Atemzug nicht allein gelassen haben und er sehr würdevoll und in Frieden über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ein Gentleman, ein Sieger, mit gespitzten Ohren bis zu seinem Lebensende, geliebt und respektiert, so trat Sea seine letzte Reise an.

      Wir alle hier in Brammerau danken für die Ehre, diesem, auch charakterlichem, Ausnahmepferd 9 glückliche und unbeschwerte Jahre bereitet haben zu dürfen. Das Bild wie ihn sein Freund Dave Woolnough in all diesen Jahren täglich von und zur Koppel brachte wird uns auf ewig unvergesslich bleiben, so wie Sea Cove jedem unvergesslich bleiben wird, der ihn erleben durfte.

      Sea, wir werden Dich nie vergessen, Du bist in unseren Herzen, wir sind glücklich, dass wir ein Teil Deines Lebens werden durften - Deine Brammerauer Familie- Dave, Birte, Michelle, Heinz, Siggy, Daniel, Thorsten, Manni, Maike, Viola, Uli und Karin in Dankbarkeit.


      ;( ;( ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.lingk.com/mediac/400_0/media/DIR_206802/Sea~Cove~Verbeeck~Jos~Copyright~klein~Heiko~Lingk.jpg]
      Ich war damals eine Pflegerin von Sea Cove und habe heute gelesen, dass er eingeschläfert wurde. Ich habe bittere Tränen geweint, weil ich ihn sehr liebte. 1993 hat er noch gegen Queen L verloren, aber 1994 hat er gesiegt und kam, wie immmer cool nach Hause. Damals in Klein Lüllau......Er liebte das normale Leben und er mochte geritten werden....Ausgleich zu seinem Kampfsport...Neben Habsburger war er mein liebster Freund damals. Leider ging Habsburger noch viel früher. Und nun ist mein Star auch nicht mehr. Ich weine!
    • ein tolles pferd aber sein antreten in baden war wirklich eine herabwuerdigung fuer diesen superstar. hab die begeisterung der menschen nicht verstanden, er war nicht startfaehig.

      Amattan Maybe schrieb:

      @Hasistimmt, war an diesem Tag auch in Baden.............obwohl ich den Sieg HL's ebenfalls stimmkräftig unterstützte, muss ich fairerweise sagen, dass man ihn gegen einen sicher "abgewohnten" und mit der Bahn sichtlich überforderten SC nicht überbewerten soll...........geil war's trotzdemwo wäre HL gegen QuL und Konsorten gelandet?? eben!Irgendwie empfand ich das Antreten von SC als Demütigung eines grossartigen Pferdestars und seiner unwürdig - MEINE Meinung