31. Jänner 2010; 8 Rennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 31. Jänner 2010; 8 Rennen

      Guten Abend!

      Kann mir kurz wer erklären warum Flavio Venus vom Start verwiesen wurde. Strafenkatalog sagt nichts aus??

      Strafen:


      Michael Hönemann / 40,00/ Verursachens eines Fehlstarts (3. Ablauf)
      Sebastian Lechner jun. / 40,00 / Verursachens eines Fehlstarts (1. Ablauf)
      Ari Kaarlenkaski / 15,00 / Verstoß gegen die Startvorschriften
      Ari Kaarlenkaski / 40,00 / Verursachens eines Fehlstarts (2. Ablauf)
      Walter Weinwurm / 40,00 / Verursachens eines Fehlstarts (2. Ablauf)
      Karl Höbart / 40,00 /Verursachens eines Fehlstarts (3. Ablauf)
      Hubert Brandstätter jun. / 40,00 /Verursachens eines Fehlstarts (4. Ablauf)

      Weil der 5 Start ging ja auch schief, hat den auch HB jun verursacht?? Habe leider auf der Tribünenseit nix gehört.


      DANKE für die Info.
      LG GODBRUCE
    • Lieber godbruce, ich kann es nur vermuten. Der Flavio wird ein extremer "Puller" sein, hat deswegen auch den letzten Fehlstart verursacht, und wurde deshalb wegen "Ungebärdigkeit" entfernt. Für mich die wahrscheinlichste Variante.

      Gruss P.
    • nicht ganz korrekt lieber penzinger es wurde aufgrund mangelnder disziplin und der darauf folgeneder fehlstartorgie vom hauptstarter via mikrophon verlautbart das der nächste der einen fehlstart verursacht nach hause fahren darf.
      meiner meinung nach richtig denn sonst würdens vielleicht heut noch drehen.
    • WhoCares schrieb:


      nicht ganz korrekt lieber penzinger es wurde aufgrund mangelnder disziplin und der darauf folgeneder fehlstartorgie vom hauptstarter via mikrophon verlautbart das der nächste der einen fehlstart verursacht nach hause fahren darf.
      meiner meinung nach richtig denn sonst würdens vielleicht heut noch drehen.



      sollte es wirklich so abgelaufen sein,dann finde ich diese regelung sehr eigenartig.folgendes beispiel:

      fahrer A macht von 4 versuchen 1 oder mehrere fehstarts

      fahrer B macht beim fünften vesuch den ersten fehlstart und muss nach hause fahren ?( ?( ?(

      wo bleibt da die gerechtigkeit?????

      will euch nicht immer mit meinen schwedischen beispielen quälen aber dort ist es so das 1 fahrer einen fehlstart machen darf sollte ein zweiter folgen fährt er in den stall!!

      warum wendet man diese regeln nicht in österreich an,finde das würde auch ein wenig die disziplinlosigkeit einschränken!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Örjan K. ()

    • kein ahnung das kann ich dir nicht sagen hab nur das wiedergegeben was von der stallseite aus zu hören war.
      und zu deinem posting warum machen wir es nicht so wie in schweden vielleicht weil die lichtschranken haben und da gibts keine diskussion ob einer im band war oder nicht bei uns wär es wieder einmal reine ermässenssache
    • @WhoCares

      Den Platzsprecher hab ich genau wie @godbruce nicht gehört. Hab auch geschrieben, dass es meine Vermutung ist.

      War aber klar, dass die Rennleitung nach der peinlichen Orgie reagieren musste. Die haben ja nicht ein oder zwei Meter, sondern 10 o. 20m gestohlen! Jede Entscheidung war in diesem Fall richtig wie ich glaube, um die Farce zu beenden.

      Gruss P.
    • danke an alle für die info. war halt gestern irgendwie deppert, da ich bereits vorm gültigen start aus den wettscheinen confetti machen konnte bzw. ich erst draufgekommen bin, als die pferde bei der tribüne vorbei kamen und fv nicht mehr dabei war. schön bled. aber gratulation an alle
      pferde die ins ziel kamen, normalerweise wird man bei sovielen drehen schon krank.

      lg godbruce
    • Habe die Rennen gestern vom Monitor verfolgt. Ich habe ordentlich auf Flavio eingesetzt und ihn deshalb genau beobachtet. Ich hatte echt Angst , dass er bald ausgeschlossen wird, denn aus meiner Beobachtung heraus hat er alle Fehlstarts verursacht. Mir unergründlich, da er im vergangenen Jahr einige Mal egut aus den Bändern ging !?

      Micco
    • jaja, in Schweden......
      man muss aber auch dazusagen d. in einem solchen Fall das Pferd in S als Nichtstarter behandelt wird und man sein Geld retour bekommt >>so muss es auch sein. wir hatten eine Diskussion bei den Galopper (Pferd geht nicht in Box). in Zeiten des Internet sollte man auch in Ö Richtlinien schaffen die den Spieler bestmöglich schützen. weil: wenn ein Pferd nicht startet dann kann es auch nicht gewinnen...
    • Signal nur geben, wenn alle Bänder bereit...

      MMn macht Dr. Truzla, wenn ich da jetzt nichts verwechlse, den Starter immer noch am besten, da kanns halt schon mal vorkommen, dass 2 Minuten gedreht wird bis die Bänder halbwegs synchron laufen. Aber so wie die gedreht haben hätte man das Signal nicht auslösen sollen. Das war in der Tat von der Tribünenseite erkennbar, also bei keinem der Versuche auch nur irgendwie knapp.

      Von den Lichtschranken in Ö halte ich nichts. Da haben wir noch mehr Fehlstarts, weil die Toleranzgrenze noch geringer ist als, wie eben geschildert, mit Ermessensspielraum,...

      Nachtrag: Meine Kohle hätte ich trotzdem gerne wieder gehabt, wenn der nicht mal mitläuft, aber ich denke das ist administrativ einfach schwer handlebar.
    • ad tea for two

      ob mehr oder weniger fehlstarts hat doch nichts mit den lichtschranken zu tun,es hat ganz einfach den vorteil das man genau erkennen kann wer der schuldige ist und somit fällt dann das thema ermässenssache weg.

      es hat auch nichts damit zu tun ob die schwedische fahrer besser oder schlechter sind,du kannst mir glauben das es eine unglaubliche menge an sogenannte ``teufelskutscher``in schweden gibt die weit schlechter sind als unsere fahrer und die können das auch und wenn sie es nicht können gibt es eben ein reglement wo die ganze sache dementsprechend(wie oben schon erklärt)geahndet wird.

      das es administrativ schwer anwendbar ist sein geld zurück zu bekommen meinst aber nicht im ernst oder???da braucht man doch nur wie schon von lutfi k richtig erklärt das pferd als nichtstarter ins totosystem eingeben.

      wenn ich heute in der krieau im vor dem ersten rennen ein pferd für das 7.rennen spiele und er wird in weitere folge als nichtstarter bekanntgegeben bekommt man ja auch sein geld zurück,soviel ich weiß oder steckt das der wtv auch in den eigenen sack????

      ich halte hier seit 2 jahren vortäge über diese starters order regel und nichts passiert,mittlerweile ist es mir eh schon egal weil ich in österreich eh nichts spiele und solange es diese regel gibt auch weiterhin nicht tun werde.

      lg

      örjan k
    • Zum Thema Rückzahlung wäre interessant zu wissen, ob nach dem Verweis von FV die Totokasen noch einmal geöffnet wurden oder nicht. Wenn ja, dann kann es nur Rückzahlung geben, da ansonsten ein Ungleichverhältnis der Wetter besteht, wenn nein, ist keine Rückzahlung vertretbar, da man auf ein disqualifiziertes Pferd eben sein Geld nicht zurückbekommt.
    • @Orjan
      Auch durch den Lichtschranken weis man nicht wer der auslöser war - sondern nur wo.
      Das würde nur mit chip funktionieren und der müsste an der Nase des Pferdes befestigt sein.
      Die haben aber durch ihr System bessere Kameras und 2/3 Leute an jeden Startmast.


      In jeden TotoSystem setzt man das Pferd auf NS und dann noch zusätzlich als Rückzahler.
      Der Verein hat in den Fall wie es jetzt war gerade mal die Prozente auf die ganzen Kombinationen (inc. Sieg, Platz) wo das Pferd enthalten ist.
      Also echt nicht viel sagen wir bei 6000 Umsatz sind das bei einen Schnitt von 20% und das Pferd hat 15%(=900,00) des Wettvolumen gerade mal 180,00 vor Steuer.
      Am meisten davon haben die Wettgewinner in diesen Rennen da das Geld nicht rausfällt.
      Am wenigsten die welche das Pferd gespielt haben.

      Einerseits sicher unverständlich das man wegen 180,00 "Gewinn" nichts rückzahlt - da die 900,00 zu 100% sowieso wieder gespielt werden im laufe des Renntages.
      Anderseits ein Nachteil für die welche die Wette erraten haben.