Angepinnt Hinweis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe ForumsteilnehmerInnen, liebe UserInnen!


      In letzter Zeit wird von einigen Usern ein wenig Unruhe in diesem Forum verbreitet, was den Betreiber zu Überlegungen gebracht hat das Forum still zu legen bzw. zu verkaufen.

      Um diese Maßnahme zu verhindern und dieses Forum weiterhin aufrecht zu erhalten, gibt es hier einige Erklärungen die den Umgang im Forum regeln.

      Wir befürworten gerne einen fachlichen und sachlichen Austausch von Pro und Contra-Meinungen.

      Verurteilt werden jedoch Angriffe auf andere User auf Grund persönlicher Differenzen aller Art. Wir bitten Sie Probleme mit anderen Usern auf „saubere“ Art und Weise – sprich entweder per PN (Privater Nachricht) oder es mit den Leuten persönlich zu klären.

      Auf der Plattform www.traberforum.at geht es Großteils um den Trabrennsport im In- und Ausland, gerne akzeptieren wir aber auch sämtliche andere Informationen aus aller Welt (auch Werbungen bzw. Ankündigungen von und für Veranstaltungen zählen hierzu). Hierfür wurde im Bereich Offtopic Platz geschaffen. Also bitte alle Dinge die nicht in direkter Verbindung mit den Trabrennsport stehen, dort auch schreiben/posten!!!

      Da sich auch einige jüngere User auf unserer Plattform bewegen, geben wir jedoch zu bedenken dass sämtliche Postings und Meldungen auch im jugendfreien Rahmen bleiben (also bitte keinerlei Fotos von Geschlechtsteilen oder Brutalitäten).

      Sollten User Bedenken zu Postings haben, bitte diese nicht als Zundstoff öffentlich posten, sondern als PN an einen unserer Admins (bevorzugt AS79) schicken. Bei vermehrten Meldungen behalten wir uns das Recht vor Themen zu löschen – hier für werden wir dann auch gerne eine Erklärung abgeben.

      Abschließend wollen wir nochmals alle ForumsteilnehmerInnen/UserInnen bitten sich am normalen Umgang untereinander zu beteiligen, da gegen Verstoß folgende Maßnahmen gesetzt werden:

      Erster Verstoß – einwöchige Nachdenkpause
      Zweiter Verstoß – vierwöchige Pause
      Dritter Verstoß – Ausschluss aus dem Forum

      Die Sperren gelten im Übrigen auch für das Tippspiel, d.h. Exel wird ebenso über die Sperren informiert.


      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

      Eure Admins
    • Freund der Prawda "Admin"

      ich schrieb vor rund 10 Tagen Über die " Muppet Show" wurde gelöscht da Beleidigend!!!
      !!!Ist der Name eine Users!!!! 8|


      Heute schrieb ich über die Rote .......
      DETTO GELÖSCHT1!
      Da Rot Anscheinend Beleidigend ist? ........????

      (sind aber meine Rennfarben) ..... :S :S :S
    • Wahnsinn schrieb:

      ich schrieb vor rund 10 Tagen Über die " Muppet Show" wurde gelöscht da Beleidigend!!!
      !!!Ist der Name eine Users!!!! 8|


      Heute schrieb ich über die Rote .......
      DETTO GELÖSCHT1!
      Da Rot Anscheinend Beleidigend ist? ........????

      (sind aber meine Rennfarben) ..... :S :S :S

      Werter Wahnsinn,

      deine Postings sind mittlerweile ausschließlich beleidigend, gehässig etc. Wir alle wissen, dass in den vergangen Wochen vieles schief gelaufen ist, aber deine ständigen Postings der Belustigung bringt niemanden weiter bzw. werden hier nicht gewünscht. Wenn du jemanden als "Zombie" bezeichnest, sehen wir dies als Beleidigung. Konstruktive Beiträge sind erwünscht, wenn du nicht "anders" kannst, ersuchen wir dich höflichst, in diversen anderen Foren deinen Unmut freien Lauf zu lassen.
    • Mittlerweile erhalten wir TÄGLICH Anrufe von Funktionären (aller Vereine), Trainer, Besitzer und anderen Privatpersonen die hier beschimpft oder beschuldigt werden. Wir müssen uns mit Klagsdrohungen und der gleichen auseinander setzen. Auf der Rennbahn selbst hören wir laufend.....was hab ich da schon wieder gelesen....etc...etc...Das Ganze löst bei vielen nur mehr Kopfschütteln aus.
      Das kanns nicht sein!!!! Im Facebook wird interessanter weise kaum so viel böses Blut vergossen wir hier, liegt aber vielleicht auch daran, dass dort jeder mit seinem Namen zeichnet. :D
      Die Arbeit, die sich hier einige User mit Vorschauen, Nachschauen, Auslandsstarts, neuen Ideen etc. machen, wird komplett zerstört.
      Zusammengefasst, wir haben keine Lust mehr auf diesen Zirkus-Kindergarten. In Zukunft wird ohne Begründung gelöscht sollte jemand beschimpft oder ohne nachweisbaren Beweis beschuldigt werden. Sollte dies überhand nehmen, wird das Forum geschlossen.
    • Vor ein paar Jahren hat mir jemand erklärt:

      "Die gesamten Rennbahnen in ÖSTERREICH (inkl. Trainern, Besitzern, etc.) sind wie ein großes Dorf, wo ein jeder jeden kennt. Man glaubt, einige davon sind Freunde, doch sobald man sich umdreht, hat man schon ein (oder mehrere) Messer im Rücken und schlechtes Gerede. Ein paar davon (die man allerdings nur auf einer Hand abzählen kann) stehen dazu, andere wiederrum (und das ist bei den meisten so wie ich heute weiß :cursing: ) stellen sich, wenn es um eine Klarstellung geht, blöd!"

      Damals wollte ich es nicht glauben, vertraute Leuten, nannte sie FREUNDE, doch heute, ca. 3 Jahre später (zu SPÄT), wurde ich eines besseren belehrt. ;(
    • Für diejenigen die auch umstellen wollen - hier die Anleitung zur Änderung:

      Profil bearbeiten - man landet automatisch auf Profil unter dem Menüpunkt Benutzerkonto kann man den Nick gegen den Namen ersetzen - speichern - fertig ;)


      LG
      Alex
    • Gemach gemach, meine Damen und Herren. Ganz so funktioniert das nicht ;)

      In meiner Jugend war mein Lieblingsboxer 'Sugar' Ray Leonard, also bin ich von nun an 'Flyingbolt' Ray Schulz - aber der Flyingbolt bleib ich, da fährt die Eisenbahn drüber :D
    • Ich muß sagen, einfach den Nick gegen den Namen ändern finde ich nicht richtig. Da weiß man dann ja auch nicht, mit wem man es zu tun hat.

      So wie Flyingbolt es vorgemacht hat - und ich nach - finde ich es viel besser. Den alten Nick und den eigenen Namen gemeinsam finde ich viel besser. Obwohl ich doch überlegt habe, ob ich das möchte, mit meinem realen Namen im Internet zu schreiben. Aber Flyingbolt hat mich da auch überzeugt. Außerdem stehe ich zu dem, was ich sage und vergreife mich hoffentlich nicht allzu oft im Ton. :D
    • Natürlich Oli, da hast du schon recht...

      ...aber wenn ich mich heute unter Hudriwudri anmelde, und gesperrt werde, dann kann ich mich morgen unter Hallawachtl neu anmelden und weiter posten.

      Wenn ich aber unter Raimund Schulz angemeldet bin, und gesperrt werde (und zwar permanent gesperrt), dann war's das für mich im Forum...

      Ich habe keine Ahnung, was das für ein Aufwand wäre, aber es ist sicherlich besser - als das Forum ganz aus dem Internet zu entfernen - wenn sich ALLE, die im Forum etwas posten möchten, neu anmelden müßten, und zwar unter ihrem Namen bzw. Nick + Name. Möglich, dass sich dann die Mitgliederzahl drastisch von selbst reduzieren würde, aber immer noch besser, wenige User, als gar keine, weil es das Forum nicht mehr gibt - 'angedroht' wurde das ja schon.
    • Hab natürlich wie fast überall mein Kennwort vergessen...

      Brauchs aber auch nicht wirklich > Alfred Forsthuber < für die wenigen die mich nicht kennen.

      Soviel ich mich erinnern kann hatten wir das schon mal. Und es ist heute wie damals unnötig, weil wie schon gesagt wurde, es offenbaren eh nur die jenigen wo wir es eh alle wissen..

      Gruss

      Penz :rolleyes: