Schlechter Tag für Europabahn Krieau und Rennleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechter Tag für Europabahn Krieau und Rennleitung

      3.Rennen ist Hr.Lichtblau sehr günstig weggekommen mit diesen zwei Fouls :whistling:
      4.Rennen gibt’s im Endkampf von einigen übermäßigen Gebrauch der Peitsche wird übersehen. ;(
      5.Rennen sollte ein Autostartrennen sein war aber ein Fehlstart was auch nicht geahndet wurde. :cursing:
      7.Rennen Hr.Hönemann macht ein sehr grobes Foul wurde auch bestraft aber eher schmeichelhaft……..war eher unnötiges Foul das nichts einbrachte :thumbdown:
      9.Rennen ein Bänderstart bei dem ein jeder Blinde schon sieht das ein Fehlstart ist, dieser wurde anscheinend auch übersehen. ;( :cursing:
      10.Rennen Henk Diamant wird als Drittplatzierter nach einer Untersuchung disqualifiziert wegen unreiner Gangart….möchte nur wissen wo man das gesehen hat? Aber dieses Thema braucht man nicht diskutieren da es schon ärgere Gangarten gegeben hat und nichts passiert ist.Denke da ist diese RL etwas überfordert was eigentlich Trabrennen ist. Da hilft es auch nichts einmal einen Augenarzt aufzusuchen, weil eben das Wissen nicht da ist.

      Da sieht man schon welche Probleme es gibt…..erstens die Rennleitung hat keine Linie…..zum anderen entscheiden sie leider öfters willkürlich und planlos……und daher verstehe ich das die Profis und Amateure keinen Respekt vor der Rennleitung mehr haben…….dadurch entstehen auch die Fouls und Peitschengebrauch.


      Und wie man es sieht wirkt sich das auch auf den Umsatz aus ….diesmal gab’s magere 65.000 Euro 8| ……………..kein Wunder das da niemand mehr runterkommt oder spielt.


      Nix für ungut
      Lg arena 8)
    • Ergänzung zum Bericht von arena

      2.Rennen,da wird ein Zielfoto gezeigt an dem man eindeutig sieht,dass die Nr.4 vorne ist und es wird totes Rennen gegeben.
      9.Rennen, Bänderstart die Nr.1 ist noch gar nicht oben und der Hauptstarter setzt schon mit dem Komando ein,die Nummern2-3-4-5 müssen auf einem fuss umdrehen und die 6 steht noch ganz verkehrt und ist nachdem Start 20m hinten,"KEIN FEHLSTART".
      10.Rennen,Henk Diamant ist heute vom Trab her sein schönstes Rennen gegangen seit ich ihn kenne,er ist schon als 4 jähriger den gleichen Gang gegangen,er geht immer etwas spiessig aber unrein da lachen die Hühner hat sehr guten Trab gezeigt das müsste sogar ein Blinder sehen,aber diese Rennleitung nicht. ?( 8) 8)
    • Also Kritik an der Rennleitung in allen Ehren,...
      ... die Rennleitung, die alles richtig macht, gibt es nicht. Eine die in der Krieau nicht kritisiert würde schon garnicht.

      Dass sie keine Linie hat mag stimmen, sie setzt sich ja auch nicht immer aus denselben Akteuren zusammen.
      Aber auch die Kritiker sollten eine einheitliche Linie finden, denn hätte man HD nicht aus der Wertung genommen hätte es sicher auch Aufschreie gegeben.
      Gebe Dir recht, man hat schon Schlimmeres übersehen - aber HD hatte definitiv ein Problem und ist mehrmals über das gesammte Rennen in unreine Gangart verfallen. In Summe hat er damit locker die höchstzulässige Marke überschritten. Man sieht es ja sogar im Video und hätte ihn auch schon früher rausnehmen können.

      Bei den Fouls wurden die Täter bestraft, zwar nicht mit der Guillotine, aber immerhin mit Fahrverbot, zwar nicht lebenslänglich, aber immerhin für 2 Wochen.

      4. und 5. Rennen hab ich nicht verfolgt.

      Da gabs aber schon weitaus schlimmere Tage, daher finde ich hier ein bisschen viel Schaum aufgeschlagen. @arena: Hast du etwa viel Kohle verloren?
    • @Tea for Two


      Auf dieser Rennbahn kann ich keine Kohle mehr verlieren da ich(Gott sei Dank) nichts spiele :P

      Auch wenn unterschiedliche Leute arbeiten kann man sehr wohl eine Linie haben.
      Nur sollten diese Herren das mal beibehalten.

      lg arena 8)
    • @ arena

      Warum gibst Du Dich mit diesem Tea for Two noch ab,wenn Du seine Postings verfolgst siehst Du ja,dass er mit der Rennleitung verbandelt ist oder auch ein Pseudonym von einem der Rennleitung ist.Er ist in der Rennleitung schon so weit drinnen,dass seine Schrift schon fast braun wirkt.
    • Huber schrieb:

      @ arena

      Warum gibst Du Dich mit diesem Tea for Two noch ab,wenn Du seine Postings verfolgst siehst Du ja,dass er mit der Rennleitung verbandelt ist oder auch ein Pseudonym von einem der Rennleitung ist.Er ist in der Rennleitung schon so weit drinnen,dass seine Schrift schon fast braun wirkt.


      Huber, ich hab mit der Rennleitung genau so viel zu tun wie mit Dir / Ihnen, wie auch immer.
      Akzeptiere einfach, dass es zu einer Sache unterschiedliche Auffassungen gibt.
      Für mich war der Mangel in der Gangart von der Tribüne aus klar zu sehen, wenn HD immer so geht, müsste man ihn auch immer aus der Wertung nehmen. Schau doch einfach nochmal das Video an, an jenen stellen, wo das Rennleitungsauto ihn nicht verdeckt sieht man es.

      Wenn du meine Postings schon anzitierst, wirst du wohl auch einige kritische dazu finden. Versuche eben nicht einseitig zu sein und fand eben den Titel etwas überzeichnet, da ich mich da schon an schlimmere Entscheidungen erinnern konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tea for two ()

    • 10.Rennen Henk Diamant wird als Drittplatzierter nach einer Untersuchung disqualifiziert wegen unreiner Gangart….möchte nur wissen wo man das gesehen hat? Aber dieses Thema braucht man nicht diskutieren da es schon ärgere Gangarten gegeben hat und nichts passiert ist.



      Kann mir das einer sagen wieso er wegen unreiner Ganagart disqualfiziert wurde ? :thumbdown:



      Hab mir noch mals das video angesehen ?(



      mfg Patrick
    • Der Start des 9. Rennens war absolut irregulär, hätte man natürlich auf Fehlstart entscheiden müssen. Ansonst mM. keine nennenswerten Fehler der Rennleitung an diesem Tag. Grenzfälle bei Gangartentscheidungen wird es logischerweise immer geben, sowie diesmal bei Henk Diamant und JS Crowning Credit (unterwegs, nicht im Einlauf). Totes Rennen war auch absolut korrekt.
    • Nun wenn ich mir diesen Thread durchlese bestätigt es immer mehr meine ansichten das es bei uns spätestens in 5 jahren keine professionellen Trabrennen mehr geben wird...schaue ich mir die rennen von gestern an...frage ich mich ob dieser status nicht eh schon erreicht ist.
      Was ich da gestern alles sehen "durfte"lässt mich nur mehr den kopf schütteln.
      Ist eh das meiste schon alles beschrieben...und die meisten haben recht...gut jetzt alles der rennleitung zuschreiben wäre jetzt vielleicht auch übertrieben aber ok wenn man gestern einen Henk Diamant disqualifiziert ,hätte man ihn wahrscheinlich das ganze leben disqualifizieren müssen..also ich sehe manch andere Pferde die schlechter traben aber bitte mich gehts ja nichts an.
      Da wird immer in tausenden Komments diskutiert was man alles besser manchen könnte..und blablabla...mein Gott in zeiten wo ich mir das beste vom besten anschauen und bewetten kann interessiert doch das ganze da unten bald das letzte "Schwein"nicht mehr...
      Und wenn ich sehe was da unten in den rennen abgeht ...bin ich wirklich froh keinen starter mehr zu haben bzw...wenn ich mir noch einen kaufen sollte dann sicher nicht mehr um ihn in Österreich zu starten.
      Sieht man sich gestern die "fahrten"eines Lichtblau oder das schwere foul vom Pinky mit einem zu diesem zeitpunkt abolut "flachen"Viva Neo"an "Commander"an...frage ich mich ob der geisteszustand der beiden überhaupt noch soweit reicht um sie an rennen teilnehmen zu lassen....
      Nur mit sehr... .sehr viel glück konnten da stürze und im zweiten fall sogar ein massensturz verhindert werden....der Commander wurde komplett ausradiert und mich wundert es wirklich das es das arme Pferd dort nicht auf die "Pfeife"gehauen hat....einfach unglaublich alles...
      Auch wenn ich mir die leistungen der Fahrer überhaupt so ansehe...also dann denke ich mit wohlwollen an die zeiten zurück eines Übleis,Scherber,Marz,(der ja damals noch ein jungspund war),Alois Englbrecht,Grün...usw...wo es Pferde wie Haroun,Provella,Gamin,Songca,Rivo von Birkenhof,Dale Qui,Brubaker und und und...mir würden jetzt noch so viele einfallen...gab, die jahrelang in form gebracht wurden von ihren Trainern und über ihre gesammte Rennkariere fantastische leistungen gezeigt haben...
      Jetzt sehe ich Pferde die gewinnen dreimal im besten fall in 1,18 um dann beim nächsten start in 1,23 in ziel schritt zu gehen.
      Heute gewinnt ein Hansi Lichtenwörther der sicher zu den fleissigen und braven in dem Sport gehört...mit Abano Jan R nachdem er am Start eingesprungen ist....dann Gott und Hansi wissen warum in die 3 Spur genommen wird...und wieder zurück... und dann schlussendlich nach einfach fürchterlichen Rennverlauf doch noch gewinnt..
      Und dann hört man bei der parade "Bravo Hansi"...normalerweise müsste es heissen "Bravo Abano das du trotz deines Fahres und den 2 sekunden die du über den Feld stehst trotzdem noch knapp gewonnen hast!!"
      Naja nichts für ungut..man weis ja in Österreich macht man sich schnell unbeliebt wenn man zu ehrlich seine meinung sagt...
      Kann eh ein jeder selbst entscheiden wie und was er in seiner freizeit macht und wieviel geld er in seine Hobbys steckt,auch ich bin patriot und gehe noch gerne ab und an in die Krieau vor allem bei Grossrenntagen wie zb "Derby" wo die Krieau noch ein wenig an die ganz grosse zeit von früher erinnert und zumindest für einen kurzen moment den eindruck erweckt noch zu den ganz grossen des Sports zu gehören und nicht zum Amateurstatus der schon längst erreicht ist.
      Alle diejenigen die mit dem Sport ihre "Brötchen"verdienen sollten sich mal selbst bei der Nase nehmen und überlegen wie man alles ein wenig besser machen könnte und vor allem fair play sollte an oberster stelle stehen...den sonst gibts in absehbarer zeit keine 50,70 oder 100 Euro strafe und 2 wochen sperre....sondern absitzen am Arbeitsamt....weil es bald keine Jobmöglichkeiten mehr für die Herren geben wird....den diejenigen die gut genug sind um im Ausland zu arbeiten die kann man an beiden Händen finger abzählen.....
    • nun zu den einzelnen Vorwürfen gegen die Rennleitung, will ich mich aus der Entfernung nicht äussern.

      Aber eines steht fest, wurde von Huber schon erwähnt, das Zielphoto weist eindeutig Thanatos als Sieger aus, obwohl ich persönlich die Chasy auch gerne vorne gesehen hätte.

      Da reichen auch noch 3 Dioptrien um dieses schöne Zielfoto zu analysieren ! Einfach unglaublich, wie man zu einem "Toten Rennen" kommt !
    • Also ich bin bei dem Rennen genau beim Pfosten an der Pariere gestanden und habe es so gesehen als hätte sich Thantos noch knapp ins Ziel gerettet, war mir zu dem Zeitpunkt aber nicht wirklich sicher.

      Auf dem Zielfoto hätte ich es auch so empfunden als wäre Thanatos noch den Hauch vorne...Aber die Entscheidung steht...
    • Exel schrieb:

      Also ich bin bei dem Rennen genau beim Pfosten an der Pariere gestanden und habe es so gesehen als hätte sich Thantos noch knapp ins Ziel gerettet, war mir zu dem Zeitpunkt aber nicht wirklich sicher.

      Auf dem Zielfoto hätte ich es auch so empfunden als wäre Thanatos noch den Hauch vorne...Aber die Entscheidung steht...



      na man kann sagen es war wirklich sehr eng zwischen thanatos und chasy man kann es sehen wie man will .

      zwischen totoes rennen und sieg thanatos .

      fakt ist das rennen ist alles totoes rennen ausgewertet worten :thumbsup:

      mfg Patrick
    • exel und markus

      das zielfoto wurde im internet-wettportal-anigma eingespielt und zwar in ausgezeichneter Qualität - und darauf konnte man einwandfrei erkennen, dass Thanatos um einige Zentimeter vor der Chasy einkam! darüber gibt es für mich überhaupt keine Diskussion, denn hier kann nur der Zielrichter aus welchen Gründen immer bewusst oder unbewusst einen Fehler begangen haben !
    • Caruso schrieb:

      Caruso schrieb:

      exel und markus

      das zielfoto wurde im internet-wettportal-anigma eingespielt und zwar in ausgezeichneter Qualität - und darauf konnte man einwandfrei erkennen, dass Thanatos um einige Zentimeter vor der Chasy einkam! darüber gibt es für mich überhaupt keine Diskussion, denn hier kann nur der Zielrichter aus welchen Gründen immer bewusst oder unbewusst einen Fehler begangen haben !



      Fakt ist das es ein totes rennen war und keiner mer das endeergebnisse ender kann

      mfg





    • ich weiß nur soviel von gestern, dass das erste zielfoto welches sie angezeigt haben falsch war, weil die pferde
      noch nicht im ziel waren. die 5 längsstreifen wurden dann weiter nach rechts gezogen, genau zur ziellinie und da
      war es für mich persönlich ein totes rennen.

      bänderstarts würde ich momentan in der krieau so und so keine abhalten, da jeder start eher fürs kabarett als für die rennbahn wäre.

      lg godbruce
    • ihr tickt alle anscheinend nicht richtig !!!

      wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr nicht !

      natürlich hat anigma kein wettportal ! hab ich auch nicht behauptet ! sondern anigma produziert die Übertragung und hat dann auf dem Videostream, der von einigen Wettportalen verwendet wird, das offizielle Zielfoto nach einigen Minuten
      präsentiert ! ich rede nicht von den vorläufigen verzögerten Aufnahmen mit dem Fernsehbild (5 Längsstreifen), womit der Wetter sofort den Einlauf des Sprechers bestätigt bekommt ! (Stimmt in 99% der Fälle mit dem tatsächlichen Spruch des Zielrichters überein!), sondern wie gesagt von dem viel später gezeigten offiziellen Zielfoto des Zielrichters !!!

      und dass man jetzt nichts mehr ändern kann (patrick2010) - über derartiges Unsinniges banales Grundwissen brauchen wir uns wohl hier nicht unterhalten!
    • Habe das Zielfoto nicht gesehen. War aber, so wie es hier beschrieben wird. falsch. Auf dem ersten Standbild kurz vor dem Ziel war Thanatos (no na) eine erkennbare Nase vorn. Am zweiten Standbild, exakt im Ziel, war keine Differenz mehr zu erkennen. Totes Rennen also korrekt. Konlechner selbst dachte wohl er wäre geschlagen, ist gleich in den Stall gefahren.