Schlechter Tag für Europabahn Krieau und Rennleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich Dir recht geben @Lutfi K., als Jessica R. als dritter aufgezogen wurde, konnte ich es gar nicht glauben.... Nahezu alle Bänderstarts Gestern waren wieder einmal beschämend, als "Draufgabe" gab es dermal auch bei einem Autostart einen Fehlstart. Ich kann immer wieder nur sagen, wenn sich Spieler aus dem Ausland zufällig auf unsere Bahn "verirren", werden sie`s in hinkunft bleiben lassen.... :thumbdown:

      Gruss P.
    • auch im siebten tagesbewerb zeichneten sich die rollwagerlfahrer wieder aus. jelleschitz bedient sukzessive milek und dann auch noch wieser, teilweise auch doppler. strafen bekommen doppler (€ 50) und wieser (€ 110) wegen dem gleichendelikt untterschiedliche strafen?

      werden die € 160.- an hilflosenzuschuss für jelleschitz und die rennleitung aufgeteilt? :cursing:
    • zumweinen schrieb:

      auch im siebten tagesbewerb zeichneten sich die rollwagerlfahrer wieder aus. jelleschitz bedient sukzessive milek und dann auch noch wieser, teilweise auch doppler. strafen bekommen doppler (€ 50) und wieser (€ 110) wegen dem gleichendelikt untterschiedliche strafen?

      werden die € 160.- an hilflosenzuschuss für jelleschitz und die rennleitung aufgeteilt? :cursing:


      den unmut kann ich ja gut verstehen, was ich jedoch nicht verstehe, dass man sich doppelt und dreifach hier reg. muß, um seine meinung preis zu geben. kann man nicht zu seiner meinung stehen??!?!?!?!?!?!? ?( 8| ?(
    • leider.......

      Dancing Qui schrieb:

      zumweinen schrieb:

      auch im siebten tagesbewerb zeichneten sich die rollwagerlfahrer wieder aus. jelleschitz bedient sukzessive milek und dann auch noch wieser, teilweise auch doppler. strafen bekommen doppler (€ 50) und wieser (€ 110) wegen dem gleichendelikt untterschiedliche strafen?

      werden die € 160.- an hilflosenzuschuss für jelleschitz und die rennleitung aufgeteilt? :cursing:


      den unmut kann ich ja gut verstehen, was ich jedoch nicht verstehe, dass man sich doppelt und dreifach hier reg. muß, um seine meinung preis zu geben. kann man nicht zu seiner meinung stehen??!?!?!?!?!?!? ?( 8| ?(

      so ist es immer schon in austria*ggg* jeder motschkert aber keiner wills gesagt haben :evil:
    • das kann ich doch ganz einfach erklären

      Doppler € 50 wegen Behinderung

      Wieser € 0 (laut Rennbericht 7.Rennen)

      da sich mein Trainer einerseits vom Jelleschitz behindert und dadurch um seine (meine) eventuelle Siegchance gebracht gefühlt hat ist er den Weg zum Richterturm angetreten um seinen Standpunkt darzulegen.

      Dieses Vorgehen resultierte in € 110 welche entweder wegen

      a) Ruhestörung

      b) Majestätsbeleidigung

      c) Belehrung durch einen Aussenstehenden

      d) Eindruck eines Sehenden

      nachträglich ausgesprochen wurden.



      Antworten bitte ohne Joker und zu gewinnen gibts dasselbe wie für mich - nix :wacko:
    • was lernen wir daraus:

      NIE ZUM RICHTERTURM GEHEN - kostet unnötig viel Geld, Nerven, Zeit und ändert gar nichts

      das Wort "Diktatur" fliegt gerade durch mein kleines Pferdehirn und soweit ich in Geschichte aufgepasst hab ist diese Regierungsform nicht gerade volksfreundlich - womit wir wieder bei der Besucheranzahl und in weiterer Folge auch bei der zukünftigen Anzahl der Pferdebesitzer sind - aber das ist ja ein ganz anderes Thema
    • wie wahr!!!

      Ich kann mich noch an eines meiner letzten Rennen erinnern: Ich war in Baden mit Lord Way Dritter ca. 50 m vor dem Ziel, da hakte sich Hr. Reiter mit seinem Pferd von hinten in meinen Sulky und schob uns ins Ziel. Kurioserweise wurde ich aber als Vierter (!) angesagt, obwohl das "schiebende" Pferd klar hinter meinem war.

      Arglos wollte ich Aufklärung bei der Rennleitung, wurde aber aufgefordert, nicht "frech" zu sein etc. Das Video war auch nicht verfügbar (eigenartig, oder?).

      Fazit: nichts als Ärger, und die nächsten Rennen jeweils ÖS 100,- für § 83 (für ein Pferd, mit dem ich aus taktischen Gründen die Innenspur NIE verlassen konnte)

      X(, trübt aber nicht die vielen schönen Erinnerungen!
    • nicht ärgern KillerQueen, bringt nix....

      schön langsam verstehe ich warum ein Stall Kaufbeuren nur noch in Schweden ist. Wenn einem da die Überlegung kommt gleich etwas mehr zu investieren und ein neues Pferd schwedisch registrieren zu lassen darf sich auch keiner wundern - aber die Auslöser kappierens e nicht was Sie da alalong anstellen. Warum aber soll jemand in Ö Geld zum Züchten in die Hand nehmen ( meine nicht mich als kleinstmögliches Rad in diesem Trauerspiel) >> damit man sich dann zu Tode ärgert? Da weiss ich mir zumindest eine bessere Art um zu sterbseln :D

      dabei muss man (Jessica R. betreffend) nicht einmal bis 3 Zählen können - hier hätte es ja schon genügt bis 2 (zweite Gallopade ist dis) 8)

      wäre interessant warum die Strafe wirklich erst ein paar Rennen später ausgesprochen wurde - gibt sicher eine lustige Erklärung (dass es willkürlich war werdens ja kaum zugeben)
      Dieses Gebahren kenn ich sonst auch eher von Baden (da ist keine Grube im Bogen, und wer das noch einmal sagt das da eine Grube ist....... :cursing: )
    • 1. Ein Pferd wird während des Rennens disqualifiziert, wenn es
      a) mehr als 100 Meter im Galopp oder Passgang zurücklegt
      b) öfter als zweimal in Galopp oder Passgang verfällt
      c) sich im Galopp oder Passgang gegenüber einem anderen Teilnehmer einen
      Vorteilverschafft.
    • OK! oder doch nicht: hätte gerne 1 Euro für jedes Pferd d. beim 2. Fehler dis war (sagen wir für 2009).

      war als Dummuser überzeugt d. man beim 2. Fehler dis. ist (zumindest die 'Pferde die ich spiele sind es eigentlich immer ;( )

      aber wenn es so ist nehme ich halt einen Blinden-Sager zurück, bleiben e noch genug :P
    • kann nur die Meinung von Hazleton bestätigen/ wann kapieren endlich so manche "Übergescheite" dass es es doch seit einiger Zeit diese zitierten Qualifikationsregeln gibt!

      ad Lufti K. - ja beim 2.mal Galopp wird disqualifiziert, aber es müssen 100 m verbotene Gangart sein !!!!!! und nicht wie bei Jessica R vielleicht 60-80m ( und durch Zurücknehmen kein Bodengewinn!)

      ad SabineK - genau beobachtet, auch Giant Star war keine 100m in der Luft, weder das 1. noch das 2.mal !

      P.S. Leider wird diese Regel international (trotz UET-Vorschlag) kaum befolgt (außer Skandinavien) - sowohl in Frankreich, als auch in Italien werden die Fehlerhaften unverzüglich (nach wenigen Galoppsprüngen)
      aus dem Rennen genommen ! Am ärgsten ist es aber in Deutschland, dort merken es gewisse Kutscher noch gar nicht, dass ihr "Bock" springt, sind sie schon am Turm ! Die pinkeliegen Piefkes müssen ja stets was Reglement betrifft aus der Rolle fallen (Spuröffnen im Einlauf!!!).
    • @ SabineK

      Liebe Sabine,wenn Du schon Giant Star erwähnst,dieser ist beim ersten Sprung keine 10m gesprungen und beim zweiten Sprung ist er voll abgeschossen worden und auch höchstens 10 bis 15m gesprungen.Sein Kontrahend hat erst nach Rücksprache bei der Rennleitung für diese grobe Gefährdung eine "BEHINDERUNG" € 30.- bekommen.
    • Doppler € 50 wegen Behinderung

      Wieser € 0 (laut Rennbericht 7.Rennen)

      da sich mein Trainer einerseits vom Jelleschitz behindert und dadurch um seine (meine) eventuelle Siegchance gebracht gefühlt hat ist er den Weg zum Richterturm angetreten um seinen Standpunkt darzulegen.

      Dieses Vorgehen resultierte in € 110 welche entweder wegen

      a) Ruhestörung


      @killerQueen

      Die werten Leute am Richtertum hat man noch nie stören dürfen. Die stehen im wahrsten Sinn des Wortes über den Dingen und vergessen, dass es ohne die Besitzer, die Trainer und die Besucher sie nicht geben würde!! Aber wenn es so weiter geht können sie sich eh nach einer anderen Beschäftigung umschauen. Aber ob sie noch so eine gute wie die jetzige finden?

      Hab mir die Mühe gemacht und einmal die gesamten Strafen vom letzten Renntag zusammengerechnet: über 1.000 Euro! Ich weiß nicht vielleicht ist das normal oder: die Trainer können nicht mehr fahren, die Rennleitung ist sooo korrekt oder braucht man die Einnahmen der Strafen schon fix zum Umsatz. Würde lügen wenn ich nicht sagen würde, dass ich zu letzterem tendiere.

      Tut mir leid, aber das Verfallen und Ruinieren der kompletten Krieau geht mir persönlich nah. :(