Frage an die Zentrale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Exel: hat zwar nicht direkt was mit Deiner Frage zu tun, aber ich stelle grad mit Bedauern fest, dass es zwar viele engagierte Reiter und Interessierte gibt, aber trotzdem das Reiten diese Woche scheinbar entfällt, weil es nicht mal möglich ist 9 Pferde dafür zu bekommen. Bei einem Reiten im Monat für uns Reiter schon ein schmerzlicher Entfall (vorallem da es Pferde gibt, die eh nur mehr unter dem Sattel gehen). Na vielleicht finden sich doch noch ein paar....
    • solange sich bei den trabreiten nichts ändert wird immer wieder eines entfallen bzw. wenig starter sein. gewisse pferde die schon viele siege imtrabreiten haben, in einem freien handikap nur auf 40 m zu stellen ist nicht gerecht (vor allem wenn dies in der ausschreibung nicht festgehalten ist und nachträglich geändert wird) X(
    • ...das österreichische handikap ist sowiso der größe quatsch !!!! aufstellung nach gewinnsumme wäre auf jedenfall gerechter und jeder besitzer weiß vorm nennen schon wo sein pferd steht.......da gäbe es auf keinen fall mehr "freundalwirtschaft" und mann ist nicht von den launen gewisser leute abhängig....... :P
    • Das mit der Handikapeinstufung im Trabreiten ist ein eigenes Thema. Aber ich denke dass man sowieso einen anderen Weg gehen müßte, und einfach mehr Trabreiten ausschreiben sollte. Denn dann würde es auch Sinn machen talentierte Pferde für das Trabreiten intensiver vorzubereiten, und es würden dann auch sicher mehr Traber antreten, aber für ein Rennen im Monat macht es wenig Sinn das Training umzustellen.

      Dann würde sich das "Problem" mit der Einstufung auch ändern. Aber wenn man gewisse Pferde die schon einiges unterm Sattel gewonnen haben auf 60 oder 80 m stellt treten diese sicher nicht an, und es kommt überhaupt kein Rennen zustande.
    • @MMS ich bin froh das wir in Österreich ein Handikap haben, damit ältere Pferde auch noch eine Chance auf Gewinne haben.


      Aber beim Trabreiten wäre ich auch dafür die Pferde nach Gewinnsumme aufzustellen, oder wenn es ausgeglichen von den Gewinnsummen ist dann eben mit Autostart, mann sollet die Rennen eben Dementsprechend Ausschreiben, vieleicht würden auch mehrere Trabreiten enstehen.

      @Exel einfach mal in der Zentrale anrufen wie viele Anmeldungen es schon gibt, ich glaub die haben da eine mindest Teihlnemer Zahl damals waren es glaub 8 oder 9
    • @ Bromolle

      Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass die Handikaps eine gute Idee sind, aber MMS hat mit seiner "Freunderlwirtschaft" schon recht, oder kann jemand erklären, warum im gestrigen 10.Rennen, das als "Freies Handikap" tituliert ist (d.h., es wird nach "Bauchgefühl" aufgestellt???) Gerhard Mayr mit TYCHO OF PASS um 20m günstiger steht als Erich Kubes mit IN TIME, obwohl TYCHO in seinem Leben 3mal so viel wie In Time verdient hat (Beide sind mit 9 Jahren übrigens gleich alt), im Vorjahr fast doppel so viel, heuer bereits 700,-, hingegen In Time noch gar nichts, und TYCHO OF PASS auch eine um eineinhalb Sekunden schnellere Bestzeit hat?

      Damit Gerhard Mayr dann überlegen mit 4 Längen Vorsprung gewinnen kann?
    • Flyingbolt schrieb:

      @ Bromolle

      Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass die Handikaps eine gute Idee sind, aber MMS hat mit seiner "Freunderlwirtschaft" schon recht, oder kann jemand erklären, warum im gestrigen 10.Rennen, das als "Freies Handikap" tituliert ist (d.h., es wird nach "Bauchgefühl" aufgestellt???) Gerhard Mayr mit TYCHO OF PASS um 20m günstiger steht als Erich Kubes mit IN TIME, obwohl TYCHO in seinem Leben 3mal so viel wie In Time verdient hat (Beide sind mit 9 Jahren übrigens gleich alt), im Vorjahr fast doppel so viel, heuer bereits 700,-, hingegen In Time noch gar nichts, und TYCHO OF PASS auch eine um eineinhalb Sekunden schnellere Bestzeit hat?

      Damit Gerhard Mayr dann überlegen mit 4 Längen Vorsprung gewinnen kann?

      Genau so ist das "Freunderlwirtschaft" und nichts anders und das passiert nicht nur einmal aber dauernd.Aber wenn sich die trainer das gefallen lassen sind die selber schuld.
    • ich finde es auch sehr schae dass derweil überhaupt keine trabreiten mehr statt finden- war immer nett zum ansehen. ich denke schon dass es genügend pferde und vor allem reiter gibt, nur reiten schließlich immer die selben und andere die sicher auch genügend talent hätten, nur leider kein eigenes pferd haben bzw. keines zu reiten bekommen, können von der tribühne mehr oder weniger zusehen. schade....

      lg chris
    • @Flyingbolt

      Also wenn ein 9jähriger Holländer mit 90.000 Geld, der beim Schlittenrennen nicht einmal mehr einen John Lee Hoker schlagen kann, dann nahezu 2460m in der Todesspur geht, und sich dann im Einlauf auch noch mit ca. 6 Längen absetzt, verspüre ich immer ein ziehen in den Eiern....!

      Was das wohl zu bedeuten hat...?

      Gruss P. :whistling:
    • Der Renntag beginnt in ...

      Ebreichsdorf um 13.00 Uhr

      St.Johann um 13.30 Uhr

      Krieau um 14.00

      Wels um 15.00

      Baden um 15.30

      (Fallen anderen noch mehr Beginnzeiten an?).



      Vielleicht könnte man alle Veranstalter, auch die von Wald-, Wiesen- und Schneerennen, zu folgender Regelung einladen:

      In der Sommerzeit erstes Rennen um 14.30 Uhr (April - Oktober)

      in der übrigen Zeit erstes Rennen um 13.30 Uhr (November - März).

      Ich hielte das für einen positiven Beitrag zur Vermarktung der Pferdrennen in Österreich und im web.

      Sportsgruß!!