Homage an FRISKY BALU (2002 - 3.7.2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Homage an FRISKY BALU (2002 - 3.7.2012)

      Auf Wiedersehen - wir müssen dich gehen lassen!

      Du warst schon ein besonderes Pferd! Noch Dritter am Sonntag in der Todesspur. Alles hast du immer gegeben, hast deine Fahrer immer gut zurück in den Stall gebracht. Und sehr oft einen Sieg oder eine Platzierung mitgenommen. Vielen bist du immer aufgefallen, mit deinen vier weißen Bandagen und deinem hoch erhobenen Schweif. Du warst einfach einzigartig - ein liebenswertes Riesenbaby. Jetzt hast du deinen letzten Kampf verloren, ich weiß nicht wieviele Tränen noch geweint werden, du hinterlässt einfach eine riesige Lücke. In meinen Träumen läufst du jetzt auf einer grünen Wiese, mit wehender Mähne und stolz erhonenen Hauptes. Es tut so unsagbar weh, dich nicht mehr liebkosen zu können, aber man sagt ja, die Zeit heilt alle Wunden. Aber vergessen werden wir dich nie, du bleibst immer in unseren Herzen.

      Danke für die schöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften!
    • Ihr sollt nicht um mich weinen,
      ich habe ja gelebt.
      Der Kreis hat sich geschlossen,
      der zur Vollendung strebt.


      Glaubt nicht, wenn ich gestorben,
      dass wir uns ferne sind.
      Es grüsst Euch meine Seele,
      als Hauch im Sonnenwind.


      ..und legt der Hauch des Tages
      am Abend sich zur Ruh,
      send' ich als Stern vom Himmel Euch meine Grüsse zu.
    • Die Regenbogenbrücke

      Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

      Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.

      Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

      Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...
    • Ach, dass tut mir wirklich von Herzen leid!

      Ich weiss lieber Hansi dass Du sehr an ihm gehangen bist, er hat Dir auch ein paar wunderbare Siege geschenkt...wo viele ihn schon lange abgeschrieben haben...

      Muss das weh tun...

      Halt die Ohren steiff lieber Freund!

      "Wenn der Mensch je eine grosse Eroberung gemacht hat, so ist es die,

      dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat."

      Conte de Buffon (1707-1788 )

      Fred :(
    • Das tut mir sehr Leid!

      Ich habe eines meiner beiden Pferde zu Weihnachten nach einer schweren Kolik verloren und weiß, wie schlimm sich das anfühlt. Die Zeit heilt alle Wunden - da ist schon was Wahres dran, aber weh tut es immer noch.

      Ich wünsche dir alles Gute und mögen irgendwann die schönen Erinnerungen den Schmerz überwiegen!

      Liebe Grüße
      Sabine