Unschöne Szene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unschöne Szene

      Ich schicke gleich einmal vorweg, ich werde weder antworten oder kommentieren um welches Rennen vom 15.07.12 es sich handelt jedoch sollte man Rennen nicht aktiv und offensichtlich so beeinflussen das sich der Rennverlauf komplett so richtet wie er nie gewesen wäre. Es handelt sich um eines der Super-6-Rennen.

      Ich finde solche Aktionen auf alle Fälle schädigend für den Sport, sowohl als Besitzer als auch als Spieler wäre ich auf 180. Auch ist mir bewußt das Aktive dieses Forum (großteils sogar verständlich) meiden, jedoch sollten sich einige aber auch selber einmal hinterfragen warum der Sport derzeit so einen schlechten Stellenwert besitzt bzw. warum es viele Spieler vorsehen lieber auf andere Rennen der Welt ihr Geld zu investieren!!!

      In Zeiten wie diesen, in denen sowieso nur noch von Korruption und Manipulation gesprochen wird - schaden solche Aktionen den Image enorm.


      LG
      AS
    • Alle 3 Beiträge stimmen zu 100%

      Ich schätze ihn sehr als Fahrer, aber für diese Aktion hätte es ordentlich Schmalz geben müssen. Da die "Experten" in Baden wahrscheinlich
      gerade einen trinken waren, haben sie diese Aktion nicht gesehen. Das war keine Power Fresh Dimension sondern eher - ich bin der
      King und mache was ich will. Die Strafe für übermäßigen Peitschengebrauch macht das bei weitem nicht ungeschehen.

      LG
      HB
    • lieber FlyAs

      vorweg,,ich schätze dich sehr ob deiner bemühungen und beiträge im forum.dieser letzte beitrag findet in dieser form nicht meine zustimmung.wenn du etwas zu berichten hast ,dann nie und nimmer in dieser kryptischen form (ohne fakten, namen rennen ect.) .kann mir nicht vorstellen ,das du als einer der administratoren des forums das nicht darfst,sollst ect. ein guter beitrag soll auch für alle verständlich sein und wenn er entsprechend formuliert wird kannst du dir so eine stellungnahme auch trauen!
    • Hm, liebe Freunde, wenn man etwas in den Raum stellt, und da gebe ich @dematte vollkommen recht, dann muss man auch dazu stehen und es für alle anderen auch verständlich darlegen!

      Ob richtig oder falsch, dafür ist ein Forum da, dass man darüber redet. Ich weiss nicht was gemeint ist. Leider war es mir nicht möglich diesen beiden Renntagen beizuwohnen, aber anhand der Videos kann man es nachvollziehen.

      M.f.G. Penz :rolleyes:
    • @ Wahnsinn

      Gut erkannt :D



      @ Penz

      Über namentlich erwähnte Personen wird hier im Forum stets nur hergezogen, solche untergriffigen Attacken und persönlichen Angriffe hat sich niemand verdient.

      Zudem sollte dieses Posting darauf abzielen - da sich ja doch einige Aktive im Forum zumindest umschauen - aufzuzeigen dass die Leute nicht blind und solche Aktionen zu unterlassen sind, sonst verliert man noch die letzten "Überlebenden".


      So unverständlich scheint es im übrigen nicht gewesen zu sein, da es ja doch einige Antworten dazu gibt!!!

      Wenn man Earl-Freight's und Wahnsinn's Hinweise hernimmt hat man auch schon die Lösung.


      LG
      AS
    • Zum Nachdenken an die Badener Rennbahnfunktionäre

      Weiss nicht warum da so herumgeieert wird , um das Kind beim Namen zu nennen.

      4.Rennen , Sahir verliert sein Führpferd Run 4 Crown , daher läßt Papa Mayr sein Töchterl Conny mit La Serena zu Beginn der Gegenseite aus der Innenlage , hat wieder ein Führpferd
      sieht das Conny " nach Hause kommt " er ist Zweiter , Besitzer hat Doppelsieg , die Geschädigten sind all die Sahir auf Sieg hatten. Bravo !

      Stört mich alles nicht mehr , ist ja nicht das erste mal , machst du das in Schweden kannst ein halbes Jahr von der Barriere zu sehen.

      Wundern darf man sich dann aber nicht wenn die Umsätze durch solche Fouls an den Spieler dann zurück gehen.

      mfg
      BILLABONG
    • Fragt sich nur, ob Sahir ohne Führpferd heimgekommen wäre, und vor allem ob Conny je von der Innenlage freigekommen wäre.
      Mit dem Schuß nach hinten meinte ich, daß eben Conny und nicht der Champ gewann.
      Aber von der Stalltaktik gesehen, war das wohl in Ordnung. Und daß beide auf Sieg fuhren, daß war ebenfalls nicht zu übersehen.
      Und somit glaube ich, daß sich die Aufregung der Spieler und Zuseher wohl in Grenzen halten wird.
      Wie gesagt, daß ist meine Meinung, was nicht heissen soll, daß es auch andere Meinungen gibt.

      Schönen Abend aus dem Wald4tel

      Oysi
    • Tatjana schrieb:

      Bravo Franz! Genauso haben es viele Besucher bzw. Spieler gesehen!
      und meine Meinung, lieber Alex, Du als Admin solltest neutral sein und nicht so eine Diskussion ohne nähere Angaben anfangen
      meint freundlichst
      Tatjana
      Ich habe nicht gewußt dass es seit neuesten Publikumsbefragungen über diverse Rennverläufe gibt. Denke eher dass die wenigen die noch zum Umsatz beitragen sowieso schon abgehärtet sind, oder die Konsequenz ziehen und selten bis überhaupt nicht mehr ihre Einsätze in die österreichischen Totalisatoren unterbringen.
    • Markus schrieb:

      ....und weil er Admin ist muss er neutral sein und darf keine Meinung haben - oder wie?






      lieber Alex - lieber Markus , ich habe dies sicherlich nicht böse gemeint, es ist
      eben nur meine Meinung, daß, die Admin`s neutral bzw. über den "Dingen"
      stehen solltem. Wollte wirklich nicht EureKompetenz in Frage stellen
      und schätze Eure Beiträge sonst sehr! Nix für ungut - noch einen
      schönen Tag Tatjana
    • Bezüglich Neutralität als Admin sehe ich es auch anders - denn wieso sollte ich selbst keine Meinung äussern dürfen??? Dann sollte ich wohl auch mit sofortiger Wirkung mit meinen Vorschauen, Kommentaren und Beiträgen aufhören, denn diese passieren ebenso auf Grund meiner Einschätzungen und Meinungen.

      Sicherlich hätte ich das Kind gleich beim Namen nennen können - für mich war das ganze aber nur ein Anschauungsbeispiel wie es auf keinen Fall laufen darf. Und bekanntlicherweise wird zumeist gleich mit der Keule ausholt und über einen Betroffenene/Beschuldigten hergefallen.

      Das Ganze war generell sicher keine Regelwidrigkeit! Aus Sicht des Trainers und Fahrers der primär für seinen Besitzer fährt war die Aktion auch in Ordnung. Was mich extrem gestört hat ist die Tatsache - das gesprochen wurde und Gerhard Mayr sein Pferd zurückgenommen hat. Ein offensichtlicher Eingriff in das Geschehen wie dieser es war, hat für einen Aussenstehenden (Spieler oder Neuling) den Anschein von Manipulation. Ob das generell förderlich für den Sport ist wage ich zu Bezweifeln. Für den Besitzer (den primären "Ernährer" eines Trainers) tut man was gutes, das wettende Publikum, das indirekt den Sport am Leben erhält hingegen wird immer misstrauischer womit auch die Umsatzrückgänge teils zu erklären sind (nicht nur das vielfältige Wettangebot). Durch die Umsatzrückgänge werden auch die Dotationen immer geringer bzw. weniger Rennen gefahren und somit gefährdet der Trainer selbst seinen Arbeitsplatz!!!

      Das die derzeit tätigen Profis mehr als schlechte Zeiten durchleben ist kein Geheimnis, jedoch wird man durch solche Aktionen die Situation - zumindest was den österreichischen Wettmarkt betrifft - nie mehr verbessern können, da seitens der Spieler das Vertrauen immer mehr und mehr schwindet.

      Bei meinen letzten Besuch (Derby-Tag 17.6.12) musste ich feststellen das ich nur noch sehr sehr wenige "gute" Spieler gesehen habe, und die mit denen ich gesprochen habe gaben mir an selbst nur noch 2-3 mal im Jahr zu kommen - aus den von mir Großteils angegebenen Gründen.

      Wollte hier eigentlich nicht primär eine Diskussion "anheizen" sondern sollte es ein Wink sein, dass die Leute nicht blind sind und deshalb immer weniger und weniger auf "unsere" Rennen wetten.

      Ich selber bin/war auch nicht fehlerfrei - sollte eher ein gutgemeintes Stopp-Zeichen sein um den Sport nicht noch weiter abstürzen zu lassen.


      LG
      AS