Es tut mir so leid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es tut mir so leid

      Guten Morgen Susanne,

      leider gibt es ganz schlimme Nachrichten aus Ungarn. Baba ist gestorben, sie hatte eine Herpes-Virus-Infektion
      und man konnte sie nicht mehr retten.

      Es tut uns unendlich leid, dass sie nicht mehr erleben durfte dass das Leben aus mehr als schlechter Haltung, Quälerei
      und Hunger besteht. Wir hoffen dass es ihr nun besser geht, wo auch immer sie nun sein mag.

      Informierst Du bitte auch die vielen, vielen Helfer aus dem Traberforum? Auch an sie herzlichen Dank für die angedachte
      Unterstützung!
      ------------------------------------------------------------------


      BABA, schau herunter! Du bist nicht ungeliebt gestorben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JulianoStar ()

    • Das ist wirklich traurig und schade, dass Baba kein besseres Leben mehr erfahren durfte! Wir standen alle in den Startlöchern um ihr ein schöneres Leben zu ermöglichen.
      Ruhe in Frieden, ohne Hunger und Schmerzen, du armes, kleines Pferd!
    • Es gab für sie wahrscheinlich nichts, wofür es sich lohnt, weiterzuleben. Es ist erwiesen dass auch Tiere, genau wie Menschen, sich aufgeben können und eine Heilung somit fast unmöglich machen. Arme geschundene Kreatur, wir hätten Dir alle gerne geholfen, wenn Du es zugelassen hättest, adjeu ;(
    • Auch ich möchte an dieser Stelle mein tiefes Bedauern aussprechen, dass jede angedachte Hilfe für dieses Tier zu spät kam. Wir können nicht alles ändern, was in dieser Welt vor sich geht, aber wir können die Verantwortung übernehmen, in dem wir nicht einfach wegschauen. Und das Hilfe möglich ist, in diesem traurigen Fall möglich gewesen wäre, haben die Nutzer dieses Forums mit ihren Hilfsangeboten bewiesen. Und das verdient Respekt und Anerkennung! Chapeau!
    • Ich möchte zu dieser äusserst schmerzlichen Geschichte noch etwas hinzufügen. Ich war vor noch nicht allzu langer Zeit in dem Stall, bzw. auf den Koppeln wo Oliver seine zu vermittelnden Pferde vorübergehend parkt, um meinen Goly zu besuchen. Das ist unter anderem auch so eine Art Tierasyl für solche bemitleidenswerten Tiere in Achau. Ich sah dort einen weissen Wallachen ohne Augäpfel (!) und war total schockiert, weil ich ähnliches noch nie gesehen habe. Nach ein paar Streicheleinheiten und ein paar Äpfel freundete ich mich mit diesem armen Tier an, und hatte aber erstaunlicherweise überhaupt nicht den Eindruck dass dieses Pferd unglücklich ist. Ganz im Gegenteil, er war recht "lustig" und forderte mich ständig auf, meine Aktionen nur ja nicht einzustellen. Spontan ging ich zur Leiterin dieses Asyl`s und gab ihr eine Kleinigkeit, weil mir erst ab diesem Zeitpunkt so richtig bewusst wurde, wie wichtig eigentlich solche Institutionen für diese Tiere und damit auch für uns alle sind.

      Ich möchte mit diesen Zeilen auch meine Hochachtung für diese Leute ausdrücken, die sich Jahraus, Jahrein, zumeist mit ganz geringen Mitteln für diese, aus unserer Gesellschaft ausgestossenen Lebewesen aufopfern. In diesem Zusammenhang auch ein danke an JStar.

      Penzinger
    • Herzlichen Dank noch einmal an ALLE, die sich hier so spontan beteiligt haben - es hat meine kühnsten Erwartungen übetroffen! Wieder einmal kommt jede Hilfe zu spät aber das ist im Tierschutz so. Eine Frage: Sind diese Herpesviren beim Pferd wirklich so gefährlich oder ist Baba aufgrund ihres reduzierten Gesamtzustandes in KOMBINATION mit diesen Viren gestorben?

      Penzi, Du hast völlig recht, Tiere können sich aufgeben und letztendlich sterben, ich habe es oft erlebt, besonders alte Hunde deren Besitzer verstorben sind.....

      DANKE NOCHMALS
      Susanne
    • @JulianoStar: also das der Herpesvirus tödlich sein soll höre ich zum ersten mal. Allerdings kann es dabei z.B. zu Infektionen der Atemwege und/oder zu Fieber kommen. Wenn das unbehandelt bleibt, kann es einem Pferd sicher den Rest geben.
    • Es tut mir leid um Baba.

      Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen, dorthin, wo sie keine Schmerzen mehr hat, keinen Hunger oder sonstige Beschwerden. Dorthin, wor sie jetzt glücklich sein kann, Freundschaften schließen kann mit anderen Tieren und auch Menschen, sofern sie das möchte.



      Danke auch an JulianoStar für Deinen Einsatz.