Angepinnt Neues Tote-System für den WTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Tote-System für den WTV

      Ab September 2013 wird die Krieau ein neues Tote-System bekommen.
      Projekt startete 2009 und ist nun in der Endphase bzw. in internen Tests und läuft prima.

      Seit September 2012 sind vereinzelt auch bereits Kassen (bzw. die Kassensoftware) im Einsatz um die Stabilität und das Handling zu testen.
      Wichtig war bei der kompletten Planung das unter anderem das direkte vermitteln in diversen Pools ermöglicht.
      Das ATG-Modul ist seit September in der Kasse integriert und ausserhalb Schweden das erste und einzige System welches auch die V86 (verifiziert) und alles abdeckt was die ATG.
      Folgen sollen PMU/PMC und US-Bahnen.

      Da wir nun an den Punkt angelangt sind und Feedbacks von aussen benötigen werde ich in diesen Thread immer wieder Status, Testsergebnisse, Ideen und auf Wünsche eingehen.

      Beginnen möchte ich das ganze mit einen Thema das über einen längeren Zeitraum getestet werden muss und es nicht sicher ist ob es aufgenommen wird oder nicht, dazu brauche ich PLUS und MINUS zu diesen System.
    • TURORDNING

      Was ist das
      Ein System welches in Schweden eingesetzt wird um Multi-Race Wetten oder besser bekannte unter V-Wetten (bei uns Super-6) transparenter zu Gestalten.
      Ein Punktesystem erreichnet anhand der letzten x Leistungen (x=5 in SWE - bei und zum testen 4).
      Dadurch ergibt sich eine Rangordnung die bei jeden Rennen sofort nach Nennungsschluss erstellt wird.
      Anhand dieser Rangliste erhält der Spieler falls er einen Nichtstarter auf seinen Schein hat, das Ranglisten beste nicht auf seinen Ticket gewettet Pferd.
      (Bei 2 Nichtstarter auf seinen Ticket die besten beiden usw..... Hat der Spieler alle Pferde gewettet erhält er in Schweden wieder das Beste usw....)

      Änderungen für Österreich
      Die 4 letzten Formen (-1 zu Schweden)
      Punkte für die Platzierung im Rennen 200/100/65/25/15/8/4/2/1/0..... (in Sweden erhalten nur die ersten 5 punkte)
      7% des gewonnen Preisgeldes pro Rennen (Schweden 1% haben aber natürlich höhere Dotation und andere Währung)

      Punkte Kalkulation
      Points = Punkte_aus_Platzierung + 7%_des_Geldgewinnes
      Bsp.: Macht für 3 Platz und 250 Euro gewinn = 65 + 17,5 = 82,5 Punkte für das Rennen

      Vorteile
      Tote Steuerungs Immun
      % Anteile einfacher und immer korrekt ausrechenbar im Gegensatz zum Totofavorit

      Nachteile
      Kenne ich keine
    • @ Markus
      das system mit der punktekalkulation ist transparent und von
      außen nicht beeinflußbar. gefällt mir.
      bitte aber folgendes zu berücksichtigen:
      das magna racino weist ein höheres rennpreis-niveau auf.
      man sollte (falls technisch darstellbar) zumindest bei den standard rennen
      ( nur bei einem erzielten sieg) einen korrektur faktor von z.B 50% berücksichtigen (= 3,50%).
      somit bleibt die Auswertung aussagekräftig und ist nicht verzerrt.
      lg, Harry
    • da ja eh nur 7% des gewinnes genommen werden ist ja der Punkteunterschied nicht extrem, aber das mit höheren dotation ist halt mal so, ob man da nun für andere rennbahnen einen eigenen wert nehmen soll grübeln wir gerade,
      aber ein zuchtrennen soll auch mehr wert haben als ein anderer sieg. Somit glaub ich nicht unbedingt die prozente variabel zu machen.
    • Wichtig zu verstehen ist auch das eine Turordning keine Tippempfehlung ist......

      ...krasses beispiel fürs weekend....rennen #2 (spasshalber für alle rennen gemacht)
      persönlich finde ich das Rolando Villazon nicht verlieren sollt, aber er hat halt NULL Formen aus den letzten 4 Rennen - somit kann man den nicht als erster in so ein system nehmen.
      sagt nun einer so ein s*****, der war ja unverlierbar und ich habe dafür nummer xy anstelle des unverlierbaren bekommen da einer meine Pferd NS war, ist zu hinterfragen warum hat er dann nicht gleich das Pferd gebankt :D
    • Danke, für's Erste dürfte es mit der TURORDNING funktionieren, wenn man den Krieauer Renntag vom 18.11. nachbetrachtet. Je verlässlicher die Pferdegarnitur, umso näher kommen die Werte der Ränge nach den Favoriten-Eventualquoten. Wichtig ist, wie Markus gleich aufmerksam gemacht hat, dass die Zuordnung nicht zur Tippempfehlung oder zum Ergebnis beiträgt, sondern nur zur Favoritenstellung auf dem Wettmarkt! Meistens enthalten die ersten 5 der Zuordnung den Favoritenkreis (Gegenbeispiele diesmal die als Sieger meistgewetteten Rocky Mountain und Alexia Victory). Also insgesamt ein brauchbares Werkzeug, wenn man es richtig einsetzen kann, wie es schon für die skandinavischen Länder gilt. - Auch die Dotationsunterschiede der verschiedenen Rennbahnen dürften bei Berechnung mit 7% kaum ins Gewicht fallen. Jedenfalls sind auch bei den Bewertungsregeln für die Zuordnung noch Verbesserungen vorstellbar.

      Wenig sprechend sind dagegen Markus' Beispiele für Dreier- und Viererwetten. Da ist, bitte, noch einiges zu erklären.
      Sky