who is who

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Vorschlag von Nervus rerum finde ich persönlich sehr gut. Schauen wir mal, wer sich zu erkennen gibt oder weiterhin vor "vorgehaltener Hand" postet...
      In dieser Rubrik kann sich ein jeder der will kurz vorstellen...

      Ich beginne mal:

      Username: Dancing Qui
      Name: Oliver Badura
      Status: Amateurfahrer
      Hobbys: Trabrennsport, Internet, Fotografie;
      Allgemein: Bin durch meine Eltern zum Trabrennsport gestoßen und besuche seit 1992 regelmäßig die Rennbahn. Mein erster Derbysieger, den in live in der Krieau mitverfolgt habe, war 1992 Mick Dundee mit Adi Übleis im Sulky. Danach habe ich kaum einen Renntag in Wien ausgelassen.
      Wunsch und Ziel: Eine "gesunde" Basis des Trabrennsportes in Österreich.
    • who is who

      grade bei Dir sollte man annähmen, das jeder weiß wer Du bist, aber wer bitte ist dieser Nervus rerum??
      Ich stell mich nicht vor, dar ich oft genug mit meinen Namen poste und auch für jedes Posting gerade Stehe (außerdem gehör ich zum Inventar gggg)
      L.G
      Georg Gunczy
    • Gut und vor allem interessant fand ich es immer schon, bemerkenswert ist nur, dass er es selbst verlangt, aber selbst wiederum nur als Nervus rerum postet... aber was soll's...

      Username: Flyingbolt
      Name: Raimund Schulz
      Beruf: Postler (laut meinen Kollegen sind wir keine Briefträger, sondern Zusteller - BIG DEAL!)
      Hobbies: Pferdesport (Galoppen und Traben), Fußball (auf die Grünen! - war in meiner Jugend auch ein "Penzinger", wohne jetzt aber im Zweiten)
      Allgemein: bin seit 1975 mehr oder weniger regelmäßig in der Krieau. "Mein" erster Derbysieger war 1975 Italiano mit Albert Plschek im Sulky, 1976 und 77 durfte ich Hänschen Frömming bei der Siegerparade bestaunen, und 1978 gewann mein "Lieblingsfahrer aller Zeiten", Walter Malota mit Derbystar. Auf Walter konnte ich mich immer verlassen, da gab's wirklich kein einziges Mal, dass er mich mit einem Chancenpferd im Stich gelassen hätte! Mein Lieblinsfahrer heutzutage ist Franz Konlechner bei den Profis, und bei den Amateuren Sabine Klettenhofer und Thomas Royer, der für meinen Geschmack viel zu selten in den Sulky steigt!!!
      Wunsch ist dass der Trabrennsport in Österreich nicht das gleiche Schicksal erleidet wie die Galopper, aber meine ganze Hoffnung ruht dabei auf den Amateuren. die ja im Trabrennsport viel aktiver am unmittelbaren Renngeschehen teilhaben als das bei den Galoppern der Fall ist (und zum Teil fahren die gar nicht mal schlechter als so mancher Profi, was ja auch immer wieder die erfolgreichen Wechsel vom Amateur- ins Profilager unter Beweis stellen)
    • Username: godbruce
      Name: Mathias Dopplinger
      Hobbys: Trabrennsport, RAPID, Reisen
      Beruf: Hackel beim TUI ReiseCenter
      Allgemein: bin seit meiner Geburt beim Trabrennsport, durch meinen Großvater, Vater und Onkel die einige Pferde hatten. Erstes Derby an dass ich mich erinnern kann war 85 brubaker.(ich hoffe jahr stimmt). habe dann eine jahrzehnt pause gemacht, weil ich jedes spiel der grünen sehen musste, was sehr zeit und km aufwendig war. favorit der fahrer kubes. wunsch gleich wie flying bolt, die krieau und die anderen trabrenn institutionen müssen weiterleben.
      lg mathias
    • auch ich habe kein Problem damit, offiziell aufzutreten:

      Monika Perz,

      ehemalige Amateurfahrerin (leidenschaftlich aber nicht sehr erfolgreich)

      kam durch meinen inzwischen langjährigen Lebensgefährten Rudi vom Reit- zu Trabrennsport

      Tochter Marlene, in Baden als "Kampfzwerg" bekannt und geschätzt

      seit mehr als 16 Jahren bei Admiral Sportwetten, und seit über 10 Jahren für den Pferdesport bei Admiral zuständig

      direkter Kontakt auch über pferde@admiral.at

      lg

      Moni
    • Username: "penzinger" Die ungeschminkte, furchtbare Realität :D : Alfred Forsthuber!

      Über mich gibt`s eigentlich "nix", was nicht schon in irgendeinem meiner Beiträge vorgekommen ist....

      Derzeitiges "Haupthobby vielleicht: ........euch mit meinen Beiträgen quälen :thumbsup: ........

      Liebe Grüsse Fred :rolleyes:
    • Sg Traberfreunde!

      Ich bin ein kleiner Züchter und (noch) Amateurfahrer! Hab meine Pferde in meiner Nähe und betreue Sie selbst. Meine Pferde liefen und laufen sehr gut Equina PT (wird dzt bedeckt) Equinus P und bald Carina PK! Mein Name : Franz Pelz Pensionist Hobbys: Motorradfahren , Laufen , Singen Theaterspielen usw.

      Mfg Der Noe
    • who is who

      username: hihall: claudia grabner. tochter von huemer rudolf.
      als kind war ich sehr oft mit stall kondi unterwegs.(sehr sehr lange her)
      bin aber erst jetzt wieder zum trabersport gestossen.
      meine hobbys ausser pferde sind noch, lange spaziergänge, fitness center und fernsehen.
    • hey leute, mich kennen die meisten, aber trotzdem

      username: stall-kondi
      name: Johann(hansi) preining jun.
      beruf: konditor
      hobby: meine pferde

      da ich zu hause 7 wunderbare pferde habe, habe ich keine zeit für ein anderes hobby.
      ich kann mich an meinen ersten renntag besuch leider nicht erinnern. bin am 20.01.82 in linz auf die welt gekommen, und laut meiner mutter war ich im april das erste mal auf der bahn.
      1983 war mein erstes derby, und da auch gleich bei der siegerehrung. BONEY M war der sieger und stand im besitz meines großvaters. leider war ich noch ein bischen zu jung (1,5 jahre) um mich erinnern zu können.
      meine vorbilder im ösi-land als fahrer: erich kubes und rudi haller und als trainer ebenfalls rudi haller sowie gregor krenmayr und trainerin conny übleis
      international bin ich ein schweden fan: björn, örjan, erik und jorma sowie trainer stig.h. roger, stefan hultmann und olle goop
      im amateursport ist mein freund THOMAS Royer ,uns anderen amateuren eine klasse vorraus

      ich hoffe das der sport uns noch länger erhalten bleibt, und das mein sohn philipp ebenfalls noch dieses schöne hobby ausüben kann.

      HOCH LEBE DER TRABRENNSPORT :thumbsup:
      johann preining jun
    • Earl=Earl
      Spitzname seit 1965 (Early-Bird-Satellit)
      Krieau seit 1951 (Tipplerfamilie)
      Lieblingspferd Krieau:FLINT,ANASTASIA
      Lieblingspferd derzeit:COMMANDER CROWE,MAHARAJAH
      Lieblingsfahrer:Jean-Michel Bazire
      Berufung:Missionar der Religion "Trabrennsport" :D

      LG.Erich Neumann
    • Username: reigra

      Name: Reinhard Grabner

      Status: Zuschauer, Pferd auf die Koppel führer und wieder abholer... , ab und zu Futter in den Trog schütter

      Hobbys: Kartracing, Medientechnik, Traberfan (noch immer in den Kinderschuhen)

      Eigentlich hatte ich bis vor ca. einem Jahr nix mit Pferden und schon gar nix mit dem Trabrennsport zu tun. Erst durch meine Frau Claudia (siehe drei Posts weiter oben) und meinen Freunden Hansi und Simone bin ich so nach und nach in die Materie "eingeführt" worden. Mittlerweile habe ich auch schon Spaß daran und geb auch da und dort meinen Senf dazu (Herumwichteln).

      Ansonsten bin ich sehr gerne auf der Kartbahn und bestreite da auch das eine oder andere Rennen. Weiters beschäftige ich mich sehr gerne mit Homepagebau, Printmedien und seit neuestem auch mit Filmtechnik.

      Hoffe das uns der Österreichische Trabrennsport noch eine Weile erhalten bleibt. Leider bin ich im Moment diesbezüglich nicht ganz so positiv eingestellt. Wenn wir aber zusammen die Ärmel hochkrempeln lebt die Chance.

      Reinhard Grabner
    • Username: Exel
      Name: Michael Hinger
      Status: Besitzer (Yankee SP)
      Hobbys: Trabrennsport, Handball, Traberforum =) (Tippspiel)
      Allgemein: Bin durch meinen Vater auf die Rennbahn gekommen und seitdem auch nicht mehr weg gegangen. Wohl einer der wenigen jüngeren Rennbahnbesucher(Baujahr 1987). Mein erstes Derby an das ich mich erinnern kann war 1994 Sieger Nottigham mit M. Strebel. Wobei ich sicher auch welche davor erlebt habe, mich aber nciht mehr erinnern kann.
      Wunsch und Ziel: Eine lebende und funktionierende Trabersportszene in Österreich
    • Username: arena
      Name: Panny HansChristian
      Status: Besitzer und Besucher seit ich windeln an hatte *gggggggggg*
      Hobbys: Familie, Pferdesport, Fussball und die arbeit *ggg*
      Allgemein: Bin durch meine Eltern beim Trabrennsport aufgewachsen und wenn man mal mit dem Sport beschäftigt ist kommt man auch nicht mehr so leicht weg

      Wunsch und Ziel: Das den Trabrennsport wieder besser geht und alle zusammenhalten.

      lg Panny HansChristian
    • Elisabeth Wittmann (Wippenhammer) - Gestüt Pfaffstätten

      Vielleicht können sich manche hier im Forum noch an meinen Vater, Robert Wippenhammer, erinnern. Die wenigsten werden aber meinen Großvater noch kennen, ebenfalls Robert Wippenhammer. Beide waren Amateure und Funktionäre im WTV, BTV und leider nicht so erfolgreiche Pferdezüchter. Aber das kann ja mein Onkel, Herr Helmut Guber, viel besser .......
      Ich war also gemeinsam mit meiner Schwester, Monika Deneke, auch schon in den Windeln am Rennplatz. Schon damals lernte ich am liebsten die Abstammungen der Traber auswendig, und bis heute interessiere ich mich sehr für Zucht und Zuchtlinien.

      Meine Lieblingsfahrer: Martin Redl, Erich Kubes, Konrad Billy Spaderna, Albert Plschek
      Meine Lieblingspferde: Gamin, Deficit spending, Commander Crowe, Nu Pagadi und natürlich mein "Susi"
      schönstes Traberland: Schweden
      interessantester Zuchthengst: Viking Kronos
    • Username: Titania
      Name: Regina Steiner
      Status: Besitzer

      Hobbies: Trabrennsport, Familie, Freunde

      Ich habe durch meinen Vater den "Virus" Trabrennsport bekommen...und bin ihn nie wieder los geworden.

      Lieblingspferd: Speed Senator (in Memoriam)

      Ich würde mir wie die meisten hier im Forum wünschen, daß unser wunderschönes Hobby noch lange bestehen bleibt. Das kann aber nur funktionieren wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen und nicht in verschiedene Richtungen arbeiten.