Live-stream ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wird das sein mit "PMU"

      Glaubst wirklich die Hängen 3 Stunden vor einem Scharzen Bildschirm???

      ;( :D :P

      Nur weil halt Anigma nicht will oder kann?
      Und Sie nicht Schuld sind?
      Denke da geht's um Rund € 100 000,- pro ´Rennen!?

      Vielleicht könnte die jemand aber gewaltig in den "A...." treten!!!!!!!!!! Auch "HD Qualität würde nicht schaden! 8o
      Aber wir werden ja sehn " was wir eventuell NICHT sehen"! ;(


      lg
    • Glaube ich nicht lieber @Caruso, haben ja nicht alle den gleichen Provider.

      Ich habe schon vor Jahren (UPC) bei Magnabet mehrmals wegen dem schlechten (oder gar keinem) Stream urgiert! Man hat mir gesagt man wisse von diesem Problem schon lange, aber es liegt definitiv an der Filmfirma. Was ich mit dieser komischen Firma schon erleben durfte, glaube ich Magnabet auf`s Wort!

      Diese Leute bringen es seit vielen Jahren nicht einmal fertig (veraltete Maschienen) eine ordentliche Zielfotoankunft abzuspielen, das sagt für mich Alles. Aber leider, diese Firma hinkt genau wie unser Trabrennsport um Jahre hinterher. Ich denke, es wird sicher auch zuwenig Geld geben um die Ausrüstung auf den letzten (sehr teuren) stand zu bringen. Wie auch, wenn selbst der Rennverein viel zuwenig Geld hat?

      Gruss Penz :(
    • Anigma Film antwortet

      Die Firma ANIGMA FILM - verantwortlich für die Rennverfilmung und für den Stream im Trabrennpark Krieau bittet um folgende Verlautbarung:

      Die IP Adresse von unserm Streaming Provider wurde geändert hatte. Das wurde auch allen Wettanbietern am 11.2.2013 kommuniziert. Es gibt auch einen Link zu einer Webseite wo alle relevanten Informationen für die Wettanbieter zusammengefasst sind. Auf dem Link zu dieser Seite wurde auch am 11.2 verwiesen. Dort steht unter Anderem folgendes: „Hotline am Renntag +43-1-.... bitte immer zuerst diese Nummer anrufen so können eventuelle Probleme am schnellsten behoben werden“ leider wurde die IP Adresse von den meisten nicht umgestellt..... und von einigen nicht die vorgesehene Nummer angerufen...... Wir empfangen den Stream auch selbst über eine zweite Internetleitung um bei Problemen den Fehler rasch eingrenzen zu können. Solange wir den Stream fehlerfrei empfangen gehen wir davon aus, dass der Fehler nicht bei uns oder unserem Streaming Provider liegt. Der Stream wird ja von den Wettanbietern über eigene Streaming Provider wieder neu verteilt. Wir haben am Renntag neben dem Rennbetrieb zwischen zwei Rennen maximal 3 Minuten Zeit um uns um diverse andere Dinge zu kümmern. Bitte auch zu bedenken, dass wir die abenteuerlichsten Anrufe bekommen was wo gerade nicht geht und sehr oft hat es mit der Bedienung des PCs oder der Internetanbindung des Kunden zu tun oder dem Wettanbieter und eigentlich sollten wir gerade ein Zielfoto auswerten oder das nächste Rennen filmen...... Es gibt sehr viele mögliche Fehlerquellen wenn der Stream nicht ordentlich funktioniert.

      Videotechnik Anigma Film
      Stremingencoder PC Anigma Film
      Internetleitung Anigma Film bzw tele 2 Die Krieau ist übrigens durch die langen Kupferleitungen sehr schlecht angebunden und wir haben immer wieder Leitungsprobleme obwohl wir eine sehr teure SDSL Leitung haben.
      Streamingserver Streamingprovider Anigma Film
      Webseite Wettanbieter
      Streamingprovider Wettanbieter
      Internetleitung Endkunde
      PC Endkunde

      Das ganze soll nicht bedeuten, dass immer die Anderen schuld sind und wir keine Fehler machen so haben wir z.B. beim Stream gestern erst ab dem zweiten Rennen den Ton ordentlich übertragen. Aber das hat auch nicht damit zu tun das wir unwillig oder gleichgültig sind. In der Krieau wird von 2 Personen das geleistet wo auf anderen Rennbahnen 8 bis 10 Personen beschäftigt sind gerechnet jeweils mit einem Kameramann. Das ganze geht nur mit einer sehr für den Renntag abgestimmten und über viele Jahre optimierten Technik. Bei technischen Problemen gibt es aber dann keinen der wirklich Zeit hat den Fehler zu beheben, ohne andere Tätigkeiten zu vernachlässigen. So haben wir gestern z.B. mit mehreren Wettanbietern telefoniert und so zunächst die Videos nicht auf die Webseite geladen oder nicht bemerkt, dass wir keinen Ton raus schicken. Das führt dann zu weiteren Anrufen usw... Bis sich dann wieder alles beruhigt vergeht einige Zeit.
      Und hier zum Schluss noch eine kurze Story. Magnabet ruft gestern bei uns an und sagt, dass das Bild steht. Wir empfangen den gleichen Stream aber einwandfrei.... was ist zu tun? Wenn ich den Steramingrechner neu starte dann fällt der Stream bei allen andern Wettanbietern auch aus.....Ich habe mich gegen die Logik entschieden und den Rechner neu gestartet und es hat geholfen. Aber warum? Vielleicht hat sich der Streamingserver von Magnabet nur neu initialisiert weil der Stream kurzzeitig ganz weg war oder war es wirklich der Neustart? Wir werden es wohl nie erfahren....

      Mit Besten Grüßen Marcus Bernhardt
    • das mag alles richtig sein ! entscheidend ist nur der Fakt, läuft der stream über die Wettanbieter (wie in den letzten Jahren) oder eben nicht !

      Gestern ist er weder bei pferdewetten.de-Trotto.de-wettstar.de noc<h bei Magnabet gelaufen !

      Ich kann nicht verstehen, weshalb man sich bei auftretenden Problemen nicht unmittelbar telefonisch austauscht !!! (Wettanbieter/Anigma)

      Hoffentlich war das gestrige Fiasko ein Schuß vor den Bug - denn nächsten Renntag (PMU) darf soetwas nicht wieder passieren!

      Normaler Umsatz über Aussenwetten ca € 5000.- gestern ca 2000.- (ein Schelm der Böses denkt!)
    • wenn man größere umstellungen vornimmt + seine verantwortung gegenüber dem endkunden ernst nimmt wäre die einzige richtige lösung gewesen das ganze vorher zu testen, vor allem wenn man für die übertragung nicht zu knapp kassiert.
    • Auf jeden Fall danke für das Statement von Anigma!

      Im übrigen das erste mal seit bestehen des Traberforums...

      Ein gute Anfang jedenfalls und lässt für die Zukunft hoffen, dass man sich wirklich bemüht und es derartige Ausfälle möglicherweise nicht mehr gibt. Ich war zwar live vor Ort, trotzdem ist es mir total wichtig das diese Dinge funktionieren. Ohne Internet, wenn überhaupt, gibt es auf allerlounge mit Sicherheit kein Überleben, dass muss einmal gesagt sein!

      Gruss

      Penz
    • anigma film

      anigma film schrieb:

      In der Krieau wird von 2 Personen das geleistet wo auf anderen Rennbahnen 8 bis 10 Personen beschäftigt sind gerechnet jeweils mit einem Kameramann.

      also liebe funktionäre des wtv, habt's g'hört, woran es liegt.....

      ausserdem bin ich immer noch der meinung, die 2 (zwei) personen der 'anigma' sind nicht vom 'fach' , also keine wirklichen 'pferdesportbegeisterte', (besitzer, zocker, etc.)

      d.h. sie können daher auch nicht wissen, welche informationen dem 'zocker' (und es geht ja ausschliesslich um's wetten) beim stream wichtig sind!!!!!

      dass der livestream ...wie gestern... ausfällt, ok, dafür können sie wahrscheinlich wirklich nichts.....ABER: jemand der mit dem 'pferdevirus infiziert' ist,

      hätte sich bereits spätestens mittags um das funktionieren des streams gekümmert....
    • Pit schrieb:

      Die IP Adresse von unserm Streaming Provider wurde geändert hatte. Das wurde auch allen Wettanbietern am 11.2.2013 kommuniziert. Es gibt auch einen Link zu einer Webseite wo alle relevanten Informationen für die Wettanbieter zusammengefasst sind. Auf dem Link zu dieser Seite wurde auch am 11.2 verwiesen. Dort steht unter Anderem folgendes: „Hotline am Renntag +43-1-.... bitte immer zuerst diese Nummer anrufen so können eventuelle Probleme am schnellsten behoben werden“ leider wurde die IP Adresse von den meisten nicht umgestellt..... und von einigen nicht die vorgesehene Nummer angerufen



      @dick francis

      Mehr als eine Information rausgeben und das bereits 20 Tage vor dem Renntag wird wohl die Firma Anigma auch nicht machen können ;)
    • Da hast schon Recht!!! ;)
      Bin aber selbst im Vertreib tätig und kenne daher die Problematik daß viele Partner Ihre mails nur sekundär zur Kenntnis nehmen! ;(

      Ein Einfacher "Reminder" 1-2 Tage vorher hätte es schon Getan!!! :S
      Hoffe wenigstens die PMU weiß Bescheid? :whistling:


      Regards
      M.
    • So jetzt ist es genug mit Live-stream hin und her. Es hat halt am Sonntag nicht geklappt und der ist schon vorbei. Auch wenn man jetzt den oder die Schuldigen findet ändert es für den VERGANGENEN Sonntag nichts mehr.
      Jetzt kommt eine GROSSE Aufgabe auf uns alle zu, sie heißt PMU und mit alle meine ich: Funktionäre, Verantwortliche, Besitzer und vor allem die Trainer und auch die Berufsfahrer und das Publikum was ja in erster Linie Spieler sind. Es sollten sich alle ihrer Aufgbabe bewußt sein und nicht nur immer nörggeln. Es gibt sicher dieses und jenes was man besser machen hätte können worauf man aber leider erst meistens hinterher kommt. Ich ziehe meinen Hut vor den Personen die dies alles eingefädelt haben. Wen es klappt kann man in absehbarer Zeit positiv in die Trabzukunft blicken. Vor allem für die Trainer ist es enorm wichtig den es geht um ihre Zukunft. Jeder Besitzer kann sofort seine Pferde weggeben, ohne seinen Job zu verlieren und sucht sich ein anderes Hobbie. Außerdem wäre es sicherlich kein Problem die Vereine auf zu lösen. Darum meine BITTE an alle versuchen wir es gemeinsam zu schaffen und nicht schon im Vorfeld negativ zu machen.

      Liebe und Sportliche Grüße an alle die dabei mithelfen! Euer Mauserl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauserl ()

    • Liebes Mauserl, ich weiß nicht, mein Mauserl sind Sie nicht, weil ich kenne Sie nicht...und es freut mich wenn Sie ein glücklicher Besitzer sind...Hier geht es um ganz wichtige Themen - und ich werde den Sonntag nicht so einfach vergessen weil Sie wollen, dass alles Positiv zu sehen ist! Das ist es nämlich nicht! Von den paar Rennen, die ich gestern genießen durfte, war der Kameramann nicht "online" - soll heißen, er zeigt uns bei zwei Bändern nur das zweite Band! Das erste nicht...somit ist nichts mehr nachvollziehbar! Wir hätten ja Gott sei Dank die Möglichkeit, ein Rennen nochmals zu begutachten, um nachträgliche Strafen etc. nachvollziehen zu können! Bei einem weiteren Rennen fuhr der Kameramann im Schlussbogen während des Rennens in Richtung "dem Verfall preisgegebenen Tribünenrang"! Na entschuldigung, wenn jemand voll interessiert und bei der Sache ist, passiert das nicht! Und ganz zuletzt, darf es zu solch einem faux pas, wie letzten Sonntag einfach nie kommen. Nämlich schon gar nicht, wenn der Trabrennverein ums Überleben kämpft! Denn genau so geht es dann endgültig bergab...Und überhaupt, liebe Firma Anigma, danke für die Stellungnahme, aber außer viel Geld für eine Kopie eines Rennens zu verlangen, es kommt Euch nie in den Sinn, die Siegerparade über 9, 10, 11 oder 12 Rennen so ordentlich zu übertragen, dass ein Besitzer damit Freude hätte...immer wieder fragt man sich, wo ist gerade der Gedanke des Kameramanns....wie gesagt, seit Jahrzehnten....in Zeiten wie diesen, meiner Meinung nach eine Katastrophe...

      Ich kann nur viel Glück für den kommenden Renntag wünschen, der sowas von wichtig für ALLE ist!
    • Liebe Graue Maus, es ist nicht immer alles Positiv zu sehen. Ich, als meine Person meinte, man sollte versuchen das was Sonntag negativ war in Zukunft positiv zugestalten. Es nützt aber keinem dem Gewesenen was leider nicht mehr zu ändern ist die ganze Energie zu schencken sondern viel mehr diese auf das zukünftige zu lenken. Den was geschehen ist kann man leider nicht mehr Rückgängig machen.

      Mauerl PS ich kenne dich sehr gut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauserl ()

    • Dann freu ich mich , wenn Sie sich bei mir das nächste Mal vorstellen...

      UND UM POSITIV in die Zukunft zu schauen, wünsch ich mir für den PMU Renntag eine bessere Kameraführung und auch das Aufwärmen sollte gezeigt werden, damit sich die französischen Spieler orientieren können bzw. zum Wetten animiert werden (ich spiele prinzipiell in den USA gerne, weil ich dort die Pferde im Führring beobachten darf)! Denn der dortige Umsatz wird wohl darüber entscheiden, wie die Zusammenarbeit mit der PMU in weiterer Folge verläuft.