Informationen & Regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen & Regeln

      Da es doch einen ziemlich großen Zuspruch zu der Idee eines Online Tippspiels gibt, haben wir uns gestern zusammen gesetzt und ein System ausgearbeitet, zu dem es nun hier die Informationen und Regeln geben wird.

      Die zu tippenden Rennen

      Es werden pro Renntag auf österreichischen A Bahnen 6 Rennen ausgewählt die für eine Tipprunde gelten. Bei Renntagen im Magna Racino werden KEINE Galopprennen dazu genommen und sollte es weniger als 6 Trabrennen geben werden die maximale Anzahl zur Tipprunde zählen, sprich alle Trabrennen, dieses Renntages. Die Rennen für dei Tipprunde werden von uns ausgewählt. Die Angabe der Rennen welche für das Tippspiel zählen werden am Tag der Ausschreibung hier im Forum bekannt gegeben.

      Das Punkte-System

      wird folgender Maßen aussehen 10+10% Siegquote - 7 - 5 - 3 - 1 Punkte. Das heißt für einen getippten Sieger gibt es 10 Punkte plus 10 % der Siegquote für 10 Euro sprich die Quote für einen Euro, wenn man nun einen Sieger tippt der am Toto 35:10 bezahlt erhält man nun 13,5 Punkte. Für einen zweitplatzierten gibt es 7 Punkte. Für einen Dritten 5 Punkte. Der 4te bringt 3 Punkte und ein Tipp der am fünften Platz durchs Ziel kommt gibt es noch 1 Punkt. Alle anderen gehen mit 0 Punkten leer aus.

      Die Tippabgabe

      erfolgt über eine private Nachricht im Forum an mich. Im schlimmsten Fall geht es auch noch per E-mail diese Adresse wird dann auch bei jeder Ankündigung dazu gepostet werden. Pro Rennen gibt man ein Pferd als Tipp ab und ein Pferd als Ersatz falls der Tipp Nichtstarter ist. Ist nun auch das Ersatzpferd NS, wird der Totofavorit als Tipp heran gezogen. Die Ersatzpferde müssen deutlich von den Tipps unterschieden werden damit keine Verwechslung passieren kann. Die Tipps müssen spätestens bis am Vortag des Renntages bis 23:59 einlangen, damit die Teilnahme gesichert ist. Die Abgabe erfolgt aus dem Grund über PN und E-Mail da es in engen Entscheidungen den Führenden nicht leicht gemacht wird und er einfach die gleichen Pferde wie der Verfolger nimmt. Alle Tipps der teilnehmende Spieler werden vor dem Renntag am selben Tag hier im Forum gepostet um einen Betrugsverdacht entgegen zu wirken.

      Die Auswertung

      erfolgt entweder noch am selben Tag oder an den zwei darauffolgenden Tagen. Die Abgabe erfolgt aus dem Grund über PN und E-Mail da es in engen Entscheidungen den Führenden nicht leicht gemacht wird und er einfach die gleichen Pferde wie der Verfolger nimmt.

      Der Spielzeitraum

      Es beginnt das Tippspiel ab 2010 mit dem ersten Renntag. Es wird pro Monat Preise geben und Just for Fun oder auch entlohnt(steht noch in den Sternen) wird eine Jahreswertung gemacht.

      Die Preise

      Wir sind jetzt noch auf der suche nach Sponsoren für unser Tippspiel also sollte jemand Kontakt zu Firmen, etc. haben bitten wir um Meldung bei uns (Exel, Dancing qui, arena). Es wird Preise pro Monat geben ob nur der Erste oder auch der Zweit- und Drittplatzierte etwas bekommt wird bekannt gegeben wenn die Sponsoren gefunden sind.

      Die Anmeldung

      Ich würde die Leute bitten, die jetzt schon wissen, dass sie mit spielen wollen, auf diesen Beitrag mti einer kurzen Antwort zu reagieren, damit ich schon mal eine Liste anlegen kann, wer aller dabei ist. Damit ich schon etwas vorarbeiten kann. Sollte der ein oder Andere sich noch nciht sicher sein, ist es dann auch kein Problem erst bei Beginn Tipps abzu geben und damit dabei zu sein.

      Ich freue mich auf eure Anmeldungen und hoffe dass das nun genug Info war, zum Tippspiel. Ich wünsch euch schon jetzt viel Glück und dass ihr alle mitmacht, damit wir da was schönes für unseren Sport auf die Beine stellen.

      Nachsatz: Für eine Tippabgabe, wird kein Einsatz verlangt!

      lg EXEL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exel ()

    • Bin gerne dabei!

      Hallo,

      Gute Idee. Ich freue mich, dass hier Dinge entstehen, die es dem Publikum ermöglichen Vorfreude und Spannung zu entwickeln für die kommenden Renntage und damit auch die Möglichkeit bieten sich unter der Woche mit der Traberei zubeschäftigen und auszutauschen. In diesem Sinne sehe ich das als einen aus dem Publikum gesetzten Schritt zur Fanbetreuung, Kundenbindung, etc.

      Beste Grüße,

      TFT