Umfrage zu den Vorschauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Vorschauen hier im Forum sind OK - ergänzend wären noch die Trainermeinungen interessant!

      Die Vorschauen in der krieau aktuell sollten ausführlicher sein - damit ev. neue Besucher der krieau auch fachliche hinweise bekommen!

      MFG Franz Pelz
    • Natürlich wären die Trainermeinungen sehr interessant, doch die Arbeit von Alex, Raimund etc. ist jetzt schon ganz erheblich (an dieser Stelle wieder einmal herzlichsten Dank), wer sollte (kann) die Interviews durchführen? Erschwerend kommt hinzu, dass viele Starter von Auswärts kommen, wo der Trainer bzw. Fahrer keine Ahnung hat in welcher Form sich das Pferd gerade befindet. Es könnte meiner Meinung nach nur Telefonisch halbwegs funktionieren, wenn es einer machen würde der von allen Trainern akzeptiert bzw. respektiert wird. Doch, wer hat die Zeit und auch die Leidenschaft, es womöglich mehrmals täglich probieren zu können (müssen)?

      Penz :rolleyes:
    • Möchte an dieser Stelle auch noch einwerfen das sich FlyAS/Alexander auch auf Facebook sehr bemüht, Fakten/Daten einer möglichst grossen Leserschar näherzubringen, unter anderem auch vielen Deutschen die mit unserem Sport eng verbunden sind und im Forum vielleicht nicht präsent sind! Auf dieser Seite (Respekt) gibt Johan Buijs mehr oder weniger regelmässig und freiwillig seine Meinung zu seinen Startern ab. Er hat zwar nicht das über, drüber Lot an Pferden zur Hand, doch gefällt mir seine Bereitschaft zur guten Sache sehr, sehr gut!

      Penz :rolleyes:
    • was die Auskunftfreudigkeit betrifft scheinen mir die Holländer generell andere "Typen" zu sein - nämlich offener gegenüber dem Wetter - siehe
      Kommentare von H Sinnige auf Winrace ua bei Mollema, Vlieger, Kamminga etc. - hier gibt es eine Menge zu Form, Gesundheit, Leistungssteigerung, Rennverläufe etc. - alles Dinge die das Ganze interessant machen und mehr Transparenz in den Sport bringen - eigentlich Selbstverständlichkeiten
      was aber so manche hiesige Akteure nicht begreifen wollen - schade !
    • Dass manche Pferde von 'zu Hause' kommen, ist natürlich oft ein 'Problem'. Aber es genügt manchmal schon zu erfahren, DASS sie von zu Hause kommen.

      Während der Badener Saison war z.B. ein Amateurfahrer, der seine Pferde (soweit ich weiß) auch selbst trainiert in stationärer Behandlung, zuletzt liefen seine Pferde wieder stark verbessert.

      Von zwei Ställen weiß ich, dass das Lot eine zeitlang generell nicht 100% in Ordnung war, auch da läuft es jetzt wieder runder.

      Conny Mayr hat mir einmal von einem Pferd erzählt, das kastriert worden war und 'noch ein paar Rennen brauchen würde'. Passte genau, nach dem dritten Start nach der Kastration gewann er wieder. In den letzten beiden Wochen liefen zumindest zwei Pferde, im Programm als 'Hengste' angegeben, die schon lange keine Hengste mehr sind.

      Ohne jetzt die Leistung von Top Photo schmälern zu wollen, aber dafür, dass das 11.Rennen bis 12.000 Euro ausgeschrieben war, war dieses Rennen doch recht schwach besetzt. Eigentlich bloß ein besseres DGS-Rennen mit Sitan, Dale Rex, Willy Venus, Colorado Jet und JS Last Word. Letztgenannter hat zwar heuer über 3.000 Euro verdient, darunter war aber ein Sieg in einem PMU-Bewerb, der das Ganze natürlich ordentlich verfälscht. Von den jüngeren Pferden (ein 'DGS-Pferd' muss mindestens 6-jährig sein) verdiente Belisaro Venus heuer gerade mal 750 Euro, JS Lassi überhaupt noch gar nichts. Bleibt Top Photo, mit dem Champion im Sulky. Wäre bestimmt interessant gewesen, was Gerhard Mayr vor dem Rennen meinte, zumal Top Photo's letzte Formen ja in Wels und Baden waren.

      5.Rennen: Schön, wenn alles so aufgeht, wie prognostiziert :D

      Das habe ich am 25.Oktober geschrieben...

      Flyingbolt Raimund Schulz schrieb:

      She is my Dream ist un-ver-lier-bar :D
      Zodiak ist auch schon 6, braucht aber noch ein bisserl. Tosca Gold Wing und Maitre Herbert gingen in Wels gar nichts, Mr Drew Venus kommt aus einer Pause. Die einzige 'statistische Option' wäre James Brown, da sitzt aber der Champ auf Havanna Star, ist aber wie die restlichen Teilnehmer erst 3 Jahre alt und KANN DAHER NICHT GEWINNEN !!! ;)


      ...und das habe ich am 25.September geschrieben:

      Flyingbolt schrieb:

      Wen man bei den besonderen Leistungen vom vergangenen Sonntag nicht unerwähnt lassen sollte, das ist DOMINGO SR in der Qualifikation. Der springt bei 'Teilnehmer ab' erstmal ein bisserl in der Gegend herum und braucht dann knapp 20 Sekunden, bis er halbwegs in Trab kommt.

      Handgestoppt (über den Daumen) läuft er die ersten 600m in ca. 1:30,5 - Den Schlusskilometer dann aber in ca. 1:18,5. Der kann also bestimmt viel mehr als die 1:24,7 die er gelaufen ist.


      Die Einlaufwette SHE IS MY DREAM vor DOMINGO SR zahlte 43,10 Euro, und das sogar mit dem 'richtigen' Sieger.

      Die Quali mit She is my Dream habe ich selbst gesehen, die Quali mit Domingo SR live nicht, auf den hat mich dann erst Erich Kubes aufmerksam gemacht. Reden muss man halt mit den Aktiven.

      In der KA jedenfalls nicht ein Wort zu Domingo SR, der wie gesagt in der Quali sensationelle Gänge zeigte.

      Der drittplatzierte in diesem Rennen war TOSCA GOLD WING, der bisher in seinem Leben erst einmal in einem Rennen gestartet ist. Das war am 15.September in Wels. Als Besitzer stand damals Oskar Tylc, als Trainer Franz Konlechner. Diesmal stand als Besitzer Ecurie Folie (Fam. Jelleschitz), als Trainer Hubert Brandstätter jun. Alles neu also bei diesem Pferd, das sich (nach 6 Wochen Pause und bestimmt geänderten Trainingsvoraussetzungen) auch stark gesteigert zeigte.

      (Diesmal war es übrigens so, dass ATTACK VENUS nach einem Startfehler ausgezeichnet nachlief...)

      Generell ist es eben so, dass natürlich die Aktiven viel mehr in den Vordergrund rücken müssen, aber das Forum dafür das falsche Medium ist.

      In Deutschland ist ja z.B. auch undenkbar, dass z.B. David Alaba nach 45 Minuten verletzt ausscheidet und am nächsten Tag im 'Kicker' steht, dass Alaba nach der Pause nicht mehr aufs Feld kam (ob er sich verletzt hat oder nicht, wissen wir nicht, ist auch wurscht, wir werden schon sehen, ob er im nächsten Spiel wieder zum Einsatz kommt oder wenn nicht, isses aa wurscht...), und in irgendeinem Forum liest man dann vielleicht, was Alaba und Guardiola und Co. dazu sagen...

      Gregor Krenmayr hat im Mautner-Siegerinterview gesagt, dass ELIOT VENUS eigentlich ein trabsicheres Pferd ist, zuletzt in der 'Krone' aber einen Dreckklumpen ins Gesicht geschleudert bekam und deswegen galoppierte. Hätte er nicht gewonnen, hätten wir das nie erfahren.

      Wir hatten eine ähnliche Diskussion übrigens schon vor dreieinhalb Jahren...

      Krieau Aktuell

      ..., Dorinda hat das gleich im ersten Beitrag auf den Punkt gebracht: "Naja, ist ja auch nicht so wichtig was im eigenen Land passiert."

      Auch damals haben wir schon darüber geschrieben, dass mehr über den heimischen Sport berichtet gehört, mehr Aktiveninfos und -statements. Und dass das Rennprogramm online gestellt werden sollte. Und dass die Aussenwetten forciert gehören. Und und und...Passiert ist gar nichts.

      Ich habe erst vorige Woche wieder eine Rennzeitung von Juni 2009 durchgeblättert, Umsatz war damals knapp über 90.000 Euro. Seither hat er sich halbiert. Und wird wohl weiter nach unten gehen...