Ein Nachmittag in der Wiener Krieau!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Nachmittag in der Wiener Krieau!

      [Video]http://www.youtube.com/watch?v=Q-eyV45TOl4&feature=share[/video]

      Habe gestern einen lieben Bekannten von mir zum ersten mal auf die Rennbahn mitgenommen, und ihn mit
      einer Ausfahrt mit Luzifer und Harry Sykora eingeladen!

      Es hat ihm super gefallen! Und weil er eine Marketing-Agentur besitzt, wird er uns in Zukunft beim
      Marketing für die Trabrennbahn unterstützen!

      Danke an Harry und Luzifer!

      Karin BAYER
    • Ich möchte jedenfalls meinen Beitrag für eine positive PR leisten! Wie auch immer man das sieht! Wer nicht wirbt - stirbt! Und so werde ich alles dran setzen, um gute Kontakte zu nutzen, um die Trabrennen wieder ein wenig in die Medien zu bringen!

      LG Karin BAYER
    • Ich habe zwar keine Kontakte in Richtung PR. Doch mir sind schon öfter Neulinge auf der Rennbahn aufgefallen, die dann Fragen zu der Ausrüstung der Pferde und ähnlichem hatten. Das ist mir aufgefallen, wenn man das Gespräch ein wenig mithört, und dann habe ich gefragt ob ich ihnen etwas erklären kann. Wurde bis jetzt auch immer positiv aufgenommen und ich hatte manchmal die Fragen schneller als ich erklären konnte. Und einige dieser Leute sind mir auch später wieder über den Weg gelaufen.
    • Ich finde die Aktion von Frau Bayer auch super. Das Problem ist nur, dass so etwas, um langfristig das Überleben des Trabrennsportes zu sichern, vom Verein kommen müsste. Man bräuchte ein Marketingkonzept, um Besucher anzulocken, zu halten, sie zum Wetten zu bringen. Schlecht wäre es sicher auch nicht, hier eine Verbindung zwischen Besucherseite und Stallseite herzustellen. Wenn die Leute mal da sind, sollte man sie wirklich informieren, sowohl was die Wetten, als auch was die Pferde, Ausrüstung,...anlangt. Vielleicht könnte man dann auch zB die Möglichkeit schaffen, gegen einen kleinen Kostenbeitrag mal im Doppelsitzer etwas mitzufahren (natürlich außerhalb der Rennen). Ansätze gibt es viele, aber nur dann, wenn diese in ein vernünftiges Konzept gegossen und vom Verein getragen werden, sind sie langfristig sinnvoll.
    • Ich habe heute wieder eine Gruppe junger Leute kennengelernt, die das erstemal auf der Rennbahn waren. Habe wieder jede Menge Fragen beantwortet. Die Gruppe möchte nächste Woche wiederkommen und hat sich schon erkundigt, ob sie mich wieder fragen dürfen.
    • Habe gestern vom Mini-Traber-Präsidenten Christian Steinmeyer einen tollen PR-Text, sowie von Edi Risavy Fotos für einen PR-Artikel in FAMILY EXTRA bekommen. Das ist ein österreichweites Familienjournal, Auflage 158.000 Stück, Verteilung über alle Intersport-Eybl, Marche Restaurants, Falkensteinerhotel sowie 80 Top-Ausflugszielen in ganz Österreich. Außerdem haben wir 80.000 Abonnenten! Wenn der Artikel fertig ist, werde ich ihn gleich hier posten! Jedenfalls ein herzliches Dankeschön an Thomas MIKSCHA, Chef der Agentur, dem der Nachmittag in der Krieau richtig gut gefallen hat!
    • Ich glaube im Family Extra wird sich nicht viel tun weil Familienfreundlich ist die Krieau nicht. Es gibt überhaupt kein Angebot für Kinder. Spielplatz kann man die paar maroden Holzstückln die dort wacklig herumliegen nicht nennen. Am Wochenende wollen die Familien zusammen etwas unternehmen aber auf die Wiener Trabrennbahn fahren sie wenn nur einmal. Ich lasse meinen kleinen oft bei der Oma wenn ich auf die Bahn fahre weil es für ihn nichts Interessantes gibt. Aber so wird man sich keine Neukunden holen können. Ein kleiner Indoorspielbereich und ein richtiger moderner Spielplatz würde die Sache sicher anders ausschauen lassen. Wetten für Kinder auf Ponyrennen mit kleinen Sachpreisen ist sicher auch lustig und man zieht sich kleine Spieler heran. Aber in diese Richtung wird überhaupt nichts getan und die meisten Leute haben nun mal Familie!! So behält man sich die paar älteren Stammspieler aber neue jüngere kommen nicht dazu! Lg Nadine
    • Ich meinte ja auch keine Geldwetten sondern das sie Wetten ohne Bezahlung und Sachpreise gewinnen können. Z.b Zuckerln od. ein Plüschpferd oder so. Das Kinder keine Geldwetten abschließen dürfen ist mir schon klar aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. Ein Familiennachmittag in der Krieau ist so wie es jetzt ist nicht möglich.
    • Gerne kann jedermann hier die entsprechenden Medien anreden, und sehen, dass er GRATIS-Inserate bekommt! JEDER IST HERZLICH EINGELADEN! Meine Kontakte gehen in verschiedene Richtungen, und das Family Extra hat sich angeboten. Aber natürlich kann man auch sagen: Naja, die News liest ja keiner, dort brauchen wir keine Werbung. Oder aber: Ach alle Zeitschriften 50+ sind nicht unsere Ansprechpartner! Wir veranstalten aber PONY-RENNEN, und das ist etwas für Kinder! Wenn hier kein Bedarf wäre, würden diese Rennen nicht zustande kommen. Wer kann mit Sicherheit sagen, dass nicht vielleicht eine pferdebegeisterte Familie sich mal ein Pony-Rennen ansieht, und so zum Trabrennsport kommt? Dass wir in der Krieau keine Gegenbenheiten für Kinder, wie etwa Spielplatz, oder Pony-Reiten haben ist eine andere Geschichte! Bitte sich hiefür an die Verantwortlichen zu wenden! Es geht aber nicht darum, dass KINDER WETTEN abschliessen sollen!! Da hat man vielleicht was falsch verstanden! Es geht darum, Kinder oder Jugendlichen unseren Sport näher zu bringen - nicht mehr und nicht weniger!
    • @ penzigner: Ich hab ihm sogar ein Siegfoto von LUZIFER geschickt und er hat sich total gefreut! Er meinte sogar, die nächste Firmenfeier mit einem eventuell gesponsertem Rennen in der Krieau wäre für den Verlag denkbar! Ich bin auch sehr intensiv an einer großen österreichischen Tageszeitung dran, von der ich einen Sport-Reporter kenne. Ich hoffe, es ergibt sich bald mal ein Doppelsitzer-Rennen, wo ich ihn draufsetzen kann. Er ist jedenfalls nicht abgeneigt, regelmäßige Berichte über unseren Sport zu bringen!