Bericht über die Salzburger Trabrennbahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • penzinger schrieb:

      so einem Sesselfurzer


      diese beleidigungen in die verschiedenen richtigungen vonwegen ahnungslosigkeit und sesselinrgendwas kotzen mich gerade schon wieder an. warum setzt du dich nicht in die rennletiung, um etwas positives zu bewirken. dann ist vielleicht nicht mehr alles ganz so schlecht. :evil:

      grrrrrr
    • @oliver & penziger

      Ne Ne - der Penzinger hat schon recht was er teilweise da schreibt, und ich bin froh dass es nicht wieder ich bin der so etwas postet, denn ich hätte gleich wieder ein paar Sammelklagen am Hals.

      Nicht Mateschitz ist schuld daran das es in Salzburg keine mehr Bahn gibt oder der Trabrennsport in Österreich so schlecht da steht. Aber warum regt sich der Chefredakteur auf - er hat doch eh steigende Absatzzahlen, und zählt somit zum Gigant des österreichischen Trabrennsports.
    • Markus schrieb:

      @oliver & penziger

      Ne Ne - der Penzinger hat schon recht was er teilweise da schreibt, und ich bin froh dass es nicht wieder ich bin der so etwas postet, denn ich hätte gleich wieder ein paar Sammelklagen am Hals.

      Nicht Mateschitz ist schuld daran das es in Salzburg keine mehr Bahn gibt oder der Trabrennsport in Österreich so schlecht da steht. Aber warum regt sich der Chefredakteur auf - er hat doch eh steigende Absatzzahlen, und zählt somit zum Gigant des österreichischen Trabrennsports.


      das vieles falsch gelaufen ist, wissen wir eh alle, aber ständig alles schlecht zu reden und sich gegenseitig in den dreck zu ziehen ist auch nicht sonderlich zielführend. vielleicht packt man mal gemeinsam die sache an als ständig nur negative werbung zu betreiben...
      all die jenigen, die dieses hobby mit sehr viel leidenschaft, zeit und geld betreiben und mitvergolgen sitzen alle im gleichen boot, und das wird immer wieder vergessen..

      so- prost mahlzeit, ich fahr jetzt ins racino
    • Lieber Penzinger,

      es hat nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun, wenn jemand anderer Meinung als du bist. Es gibt gar nicht so wenige Menschen, die sich fragen, warum er nichts anderes tut (vorausgesetzt, man liest auch andere Medien als die Heute-Zeitung), aber das bleibt ihm natürlich unbenommen. Wenn du dich erinnern kannst, ging etwa Swarovski seinerzeit einen anderen Weg, sattelte vom FC Tirol auf Kultursponsoring um und hat dies bis heute nicht bereut. Eine andere österreichische Erfolgsstory...
      Dass Mateschitz mit seinem enormen Reichtum sehr schnell erfolgreich war, hat niemand in Frage gestellt (was soll der Unsinn mit klassenkämpferischen Denken? Es darf wohl auch andere Meinungen geben). Und was Baumgartner angeht: Ungenehmigte Absprünge, anschließende Flucht, einmal wurde er in Kuala Lumpur auch verhaftet, soweit ich mich erinnern kann. Das ist - was?
    • Lieber Oliver!

      Ich hab da von den vielen Funktionären niemanden persöhnlich angreiffen wollen (ich könnte auch einige sehr gute aufzählen). Ich meinte (mit Sesselfurzer) eigentlich, dass ein Mateschitz, der nahezu jede Powersportart Weltweit sponsert, es nicht notwendig hat, vor Funktionären einer bei uns sterbenden Sportart als Bittsteller aufzutreten. Der umgekehrte Weg wäre der richtige. Ich habe aber noch nicht gehört, das es wenigstens einer versucht hätte. Wenn ich Funktionär wäre, hätte ich mich längst darum bemüht, und wenn notwendig, würde ich mich sogar niederknien um unseren Sport dadurch zu retten. Es ist für mich ein Wunder, dass es überhaupt noch Unternehmer gibt die soviel Geld in unseren Sport pumpen. Wenn ich daran denke, wie zum Beispiel Stronach bei der Austria von Anfang an nur gemobbt und angefeindet wird wird mir schlecht. Der komplette Austria-Nachwuchs (Okotie & Co.) kommt aus seiner Akademie, die er mit sehr viel Geld in Hollabrunn aufgebaut hat. Von den Millionen die er direkt in die Austria gepumt hat gar nicht zu reden. Mateschitz detto, er wurde Monatelang von den (pseudo-,) Fans beschimpft und angefeindet, nur weil er sich erdreistet hat, die Vereinsfarben von Violett auf Rot-Weiss (Red Bull) zu ändern. Wenn wir im Internationalen Fussball jemals wieder nur irgendeine Rolle spielen sollten, dann trägt das einen Namen: "DIDI" MATESCHITZ und auf längere Sicht vielleicht auch FRANK STRONACH!

      Lieber @Nervus rerum!

      Meines Wissens hat uns Steuerzahler, Extremsportler Baumgartner noch nie auch nur einen Cent gekostet. Hingegen bezahlen wir für "Halbschuhtouristen" und "Möchtegernbergsteiger" jährlich tausende Hubschraubereinsätze, Spitalsaufenthalte und sehr häuffig auch die darauffolgende Arbeitsunfähigkeit! Wer ist Deiner Meinung nach also der "Kriminellere"? Und wem wenn nicht solche Verrückte soll sich Mateschitz als Werbeträger für seinen Powerdrink nehmen? Etwa Schachspieler oder "Handyweitwerfer" (die Sportart gibts in Schweden glaub ich :D )? Sollte ich Dich in irgendeiner Form beleidigt haben tut mir das ebenfalls leid und war wie immer auch nicht geplant.

      M.f.G. Penzinger
    • Grüß euch!

      Das Problem liegt nicht darin, dass Red Bull oder Didi M. nicht investieren möchte, sondern dass bis jetzt noch kein einiziger Investor gefunden wurde! Es gab schon einige Verhandlungen mit Firmen und Privatpersonen, doch bis dato ist leider noch keiner eingestiegen.
      Das Konzept für die Bahn in Seekirchen steht schon und die Fahrer und Trainer freuen sich, doch leider leider findet sich kein Investor - weitere Verhandlungen sind natürlich geplant.
      Sowohl die Verhandlungen mit Stadt als auch mit Land Salzburg sind negativ ausgegangen, ein weiterer Versuch soll gestartet werden.

      Wie man so schön sagt: "Die Hoffnung stirbt zu letzt"

      MfG
    • Verzeih liebe(r) @Cornie, das versteh`ich nicht. Wenn es kein Problem ist, dass Red Bull investieren möchte, dann wäre das ja der "potente" Investor der gesucht wird, oder nicht? Nur wär halt gut wenn einer einmal "hingehen" würde, dass die auch was wissen davon......?(
    • Bei der Investorensuche würde ich auch keinesfalls auf einen Besuch bei RUDI QUEHENBERGER verzichten, der noch dazu einen beträchtlichen Teil seiner Jahresfreizeit im Gastonomie und Wellnesstempel der BÜRGLER`S in Goldegg verbringt:

      bierfuehrer.sbg.at/

      rusty.at/index_066.html

      Rudi Q. bräuchte ebnfalls nur sein "Gillettaschel" zu öffnen um ein Projekt wie dieses zu finanzieren, darüber hinaus ist er seit vielen Jahren mit den Bürglers befreundet.

      "Probieren kost`nix" wie man so schön sagt!

      Gruss Penzinger :thumbup:
    • Zum Thema "Trabrennbahn Salzburg-Seekirchen" wird hier ziemlich viel "Käse" zum Besten gegeben.

      @penzinger: glaubst du wirklich, dass in Salzburg noch niemand auf die glorreiche Idee gekommen ist, den DM anzupumpen!?!

      Nur:

      -> so schön unser Sport auch ist - er passt nicht unbedingt in das Schema der publikumswirksamen (Formel 1, Fußball, Ski,...) oder absoluten Trendsportarten (free-climbing, air-race, snowboard, dirt-bike,.......,........) die red bull forciert...

      -> es ist auch nicht so leicht, direkt an DM heranzukommen - trotz teilw. recht guter "connections" zu seinen diversen Adjudanten - der Mann lässt sich schon abschirmen

      -> manche "Repräsentanten" unseres Sportes haben sich in der Vergangenheit nicht besonders geschickt im Umgang mit den Medien betreffend red bull und Dietrich Mateschitz verhalten

      -> sollte jemals "Kohle" von red bull kommen, dann sicher nicht weil sich DM von uns Trabern so enorme Werbewirksamkeit erwartet

      Aber: Hoffen wir, dass doch noch ein (großes) Wunder passiert...
    • Ich meinte damit, dass hauptsächlich über RED BULL und/oder über Didi M. als Investor gesporchen wurde, aber keiner daran gedacht hat weitere Investoren zu nennen...sorry...ist etwas komisch zu erklären...
      Hier geht es nicht um RED BULL als Investor, sondern allegemein um Investoren - die fehlen!

      Aber das mit den Quehenberger ist ne gute Idee...glaub ich kenn ihn von einem Projekt...mal überlegen...
    • Ein Herankommen an Herrn Mateschitz ist sicherlich nicht leicht und wahrscheinlich wie schon angesprochen ist unser Sport vielleicht auch nicht so sein Ding, obwohl er ja angeblich schon einmal einen Traber hatte, aber man darf sich ja nicht nur auf eine Person festlegen. Eine andere Frage die auf der letzen Versammlung in Salzburg angesprochen wurde, warum sucht man nicht in den eigenen Reihen, die mit dem Trabrennsport verbunden sind, wie z. B. der Linzer Trabrennverein, der ja in Salzburg viele Renntage veranstaltet hat und wie ich hörte auch die nötigen Mittel hätte um mit Salzburg vielleicht eine gemeinsame Rennbahn zu bauen, warum fragt man denn da nicht einmal nach, denn ich denke dass diese Möglichkeit die einfachste wäre und für den Trabsport sowie für den Linzer Trabrennverein auch etwas bringen würde, außerdem finde ich wenn ein Rennverein die Möglichkeit hat einen anderen zu unterstützen, dann sollte es doch für die Erhaltung des Sports keine Frage sein dies zu tun.
    • Es wurden einige Personen aus den eigenen Reihen gefragt, leider haben bis jetzt alle abgelehnt.
      Es gibt so einige Gründe warum diese Personen oder Vereine nicht miteinsteigen wollen, die sollten hier aber nicht genannt werden, genauso wenig die Namen.
      Das ganze muss aber auch langsam in die Gänge kommen, da sonst die restlichen Trainer wegziehen werden und vll sogar das zugesagte Areal in Seekirchen aberkannt wird, da ja die geplante Rennbahn nicht gebaut wird und man einen anderen Interessenten findet.
      Es wird sich aber bemüht, dass die Rennbahn in Seekirchen doch gebaut werden kann...