Bericht über die Salzburger Trabrennbahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bericht über die Salzburger Trabrennbahn

      Ich habe unter folgendem Link einen Artikel über die Salzburger Trabrennbahn verfasst.
      Umso mehr Kommentare dazu geschrieben werden, umso höher besteht die Chance, dass
      der Artikel abgedruckt wird in den SN. Weiss nicht ob der Artikel in der SN helfen würde,
      aber zumindest wird es nicht schaden, denke ich. Hab mich beim Schreiben sehr bemüht und
      mir liegt das Thema wirklich am Herzen, deshalb würde ich mich natürlich auch persönlich sehr
      über viele Kommentare und "gefällt mir - Klicks" freuen.

      Vielen Dank für eure Unterstützung !!! :D :thumbsup:

      LG
      Eva


      Der Titel lautet: 10 Euro auf Starnummer 9 im 8. Rennen ( die haben die Übrschrift aber in Trabrennbahn Seekirchen umgeändert - ist kürzer und effektiver ;) )

      LINK:
      mein.salzburg.com/interessen/s…startnummer-9-im-8-3.html
    • Zitat eines Kommentars seitens der Webredaktion von SN

      Zitat:
      "
      Wow, unglaublich wie viele Reaktionen und Unterstützungserklärungen zum Trabrennbahn-Artikel von SN-Leserin Eva schon eingelangt sind. Wir, die SN-Redaktion, gehen dem ganzen nach und recherchieren gerade. Vielleicht findet sich ja tatsächlich bald eine Lösung. Wir halten euch auf dem laufenden!

      Kommentare, Vorschläge und Unterstützungserklärungen weiterhin sehr gerne erwünscht!

      Elisabeth Vogl/SN-Onlineredaktion
      "
    • Vielen Dank für eure vielen Kommentare. Hab mir schon gedacht, dass ein paar Leute etwas zu dem Artikel schreiben, aber mit so vielen Beiträgen hab ich wirklich nicht gerechnet! Danke nochmal an alle - hoffe wir sehen uns zum ersten Renntag in Seekirchen... :D


      LG
      Eva
    • In diesem speziellen Fall könnte ich mir gut vorstellen das man quasi den "Bock zum Gärtner" macht! Didi Mateschitz unterstützt Weltweit jede art von Sport mit immensen Summen, warum sollte er in diesem Fall nicht auch ein paar Mäuse locker machen? Für ihn wäre es ein "Klacks" noch dazu mit dem Bewusstsein, dass er selbst an der Misere mitbeteiligt ist. Ich gebe ihm absolut keine Schuld, es ist das legitime Recht eines jeden, seine Interressen wahrzunehmen. Ich denke aber, wenn es gelingt jemanden aufzutreiben, der zu ihm Zugang hat, der auch plausiebel argumentieren kann, er in besagtem Projekt werben, und sein Red Bull auch verkaufen kann, würde es kaum ein Problem geben. Ich könnte mir zum Beispiel Heidi Hainzer und auch ihren Mann sehr gut in der Rolle vorstellen.

      Ich hoffe damit vielleicht einen Denkanstoss gegeben zu haben, und wünsche dem Projekt nur jeden erdenklichen Erfolg.

      M.f.G. Penzinger
    • Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, und sich vorstellt, dass Didi M. vielleicht selbst ein oder mehrere Pferde kauft (gute Pferde mit Red Bull Decken etc.), "seine Pferde" in seinem Fernsehsender (Servus TV) überträgt, hätten wir ganz nebenbei die positive Werbung, die wir so dringend brauchen würden!

      Auf jeden Fall würde es Österreichweit für Furore sorgen :thumbsup: ! Was dieses Genie auch anpackt, funktioniert auch.

      Leider aber, vorläufig nur ein Traum ^^

      Gruss P.
    • Lt. Erzählung eines Bekannten von mir besaß D. Mateschitz vor einigen Jahren bereits einen Traber: "Red Bull Energy". Das "Preis-Leistungsverhältnis" soll aber nicht so richtig gepasst haben - er hat sich daraufhin wieder zurückgezogen. Leider...
    • Lieber @abano as!

      Leider, das ist genau eines der Hauptprobleme in unserem Sport! Wenn bei irgend jemandem Geld "gerochen" wird, verkauft man demjenigen schnell zu weit überhöhten Preisen irgendwelche "Häuteln" nur um schnell an`s Geld zu kommen. Diese Leute sind aber nicht dumm, sonst hätten sie das Geld nicht! Wenn solche dann bemerken dass sie betrogen wurden, sind sie natürlich weg, zumeist für immer. Man MUSS den Leuten meine ich, erstklassige Pferde zu normalen Preisen verkaufen, um zuerst einmal die Leidenschaft zu erwecken, alles andere ist kurzsichtig und schadet dem Sport nur.

      Liebe Grüsse P.
    • @penzinger

      Da bin ich 100% bei Dir. Dafür wäre natürlich optimal, wenn es seitens einer neutralen Stelle (Zentrale?) ein Beratungsangebot geben würde, so zu sagen ein choaching bis Neueinsteiger selber ein Gefühl entwickelt haben. Gibt ja anscheinend ohnehin so viele, die sich bestens auskennen uns schon ein halbes Jahrhundert im Sport etabliert sind. Wär das nicht etwas?
      Ich denke die Nutzungsfrequenz wäre ohnehin nicht allzu hoch (leider).

      Lg
    • Liebe @Eva Huber!

      Dieser eine Beitrag braucht Dich nun aber nicht wirklich zu irritieren! Ich finde ganz im Gegenteil, man muss diesem "Seppl" eigentlich dankbar sein! Denn wenn unter soo viel Zustimmung nicht auch mindestens ein einziger Negativ-Beitrag dabei wäre, wäre das Thema unglaubwürdig und Realitätsfern.

      Also, Kopf hoch und weiter so liebe Eva :thumbup:

      Gruss Penzinger
    • )("§$/!=!"9=§$)@€!!!

      Galle, Schwefel, Spinnenbeine,... Bei solcher Scheinheiligkeit bekomm ich Sodbrennen. Hierzu darf ich erst gar nicht beginnen etwas zu schreiben, das würde vermutlich der Moderation durch den Forumsadmin zum Opfer werden,...
    • In Anlehnung an meine vorhergehenden Beiträge, sowie auch dem letzten möchte ich auch noch folgenden von mir vefassten und schon am 9.4. in der "Krone" veröffentlichten Beitrag anhängen:

      [url=http://www.xup.in/dl,14306768/Scannen0001.jpg/][Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,14306768/Scannen0001.jpg][/url]

      Dazu möchte ich auch noch festellen, dass wenn man mit seinem "echten" Namen zeichnen muss, es kaum einen Artikel (vor allem die Politischen) gibt, der nicht von irgendeinem anonymen "Psycho" mittels "echtem Brief" kommentiert wird. Drohungen (einmal auch eine Morddrohung) wie man es auch von vielen anderen Schreibern derlei Artikel schon des öfteren gelesen hat, sind offensichtlich normal und an der Tagesordnung. Selbst bei dem obigen, bei meinem Verständniss, vollkommen harmlosen, gab es jemanden, dem es nicht zu blöd war mich in einem Brief zu beschimpfen, weil ich mir "erlaubt" habe soo über unsere Politiker "herzufallen". Nach einigen Jahren dieser Tätigkeit, ist es aber mittlerweile so, dass ich schon enttäuscht bin, wenn ich nach einem Politischen Beitrag NICHT beschimpft werde :D ... Es gibt für einen richtigen "Schreiberling" nur eines was ungleich schlimmer ist als eine Morddrohung: Nähmlich, überhaupt keine Reaktion auszulösen! :thumbsup:

      M.f.G. Penzinger
    • Nun ja, die Lobeshymne auf diesen "Giganten" scheint mir ein wenig überzogen. Hr. Mateschitz hatte einen richtigen Riecher, den thailändischen Erfindern des Getränks 49% abzuschupfen und es in Dosenform (in Thailand und anderen Staaten Südostasiens wird es nach wie vor in kleinen braunen Flaschen verkauft) zu verbreiten; einmal im Jahr findet nunmehr ein Treffen statt, an dem der Gewinn Halbe Halbe geteilt wird. Es bleibt dann natürlich jedem unbenommen, worin das Geld investiert wird, es scheint aber doch auch andere Dinge abseits des Sports im Allgemeinen und im Speziellen auch durchaus Kriminellem (siehe etwa die nicht bewilligten Fallschirmabsprünge des Herrn Baumgartner) zu geben, das zu unterstützen wäre, aber bitte. Durchaus könnte man Hrn. Mateschitz aber auch als Totengräber der Salzburger Trabrennbahn bezeichnen, denn es ist ein Faktum, dass er, bis er durch diverse Auflagen gebremst wurde, die Bahn sofort geschliffen und eine weitere Fußballakademie installiert hätte. Diesen Mann in diesem Forum - wenn auch nur als Zitat aus einer Tageszeitung - als Giganten zu bezeichnen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
    • es gehören aber auch die eier dazu sich bei einem nicht trinkbarem getränk(das original) mit 49% zu beteiligen. dieses nach europa zu bringen,
      die rezeptur zu verändern, kohlensäure beizugeben und für europäer und dann für den rest der welt trinkbar zu machen. dann wird es in einigen ländern zufällig verboten und plötzlich ist es in aller munde. mittlerweile werden in den usa mehr redbull als cola dosen verkauft(was aber auch daran liegen mag, dass cola auf ped umgestiegen ist)
      dass man als DM teilweise über leichen gehen muss ist klar, sonst wäre er nie in diese position gekommen. die sprünge des herrn baumgartner
      als kriminell zu bezeichnen ist a bisserl hart, illegal natürlich, aber er hat damit niemanden weh getan oder geschadet nur sich selbst in gefahr gebracht. was wären viele sportarten oder sportler ohne die gelder von red bull. eine österreichische firma als 82 unter den top 100 marken weltweit, da freu ich mich schon darüber. und wenn vettel oder webber einen grand prix gewinnen und unsere hymne wird gespielt, freu ich mich auch darüber.
      vielleicht hatte DM die gleichen wappler als einsager bei den trabern wie onkel frank bei der wiener austria. (REINE VERMUTUNG) und deshalb den spass verloren.
      lg gb
    • Die Marketing-Strategien von Hrn. Mateschitz stehen außer Streit, es ging darum, dass der Trabrennsport bislang nichts von ihm hatte und hat. Fakt. Und wenn er so ein Genie ist, kann er sich sicher auch in diesem Sport die geeigneten Einsager suchen.
      Man kann die Sache natürlich auch durchaus umdrehen und sich fragen, warum man nicht auf diesen "Giganten" zugeht - nicht nur von Salzburger Seite -, der Trabrennsport ist ja auch ein Speedsport und warum sollten nicht alle Fahrer RB-Helme tragen...
    • bin ich vollkommen dafür, die frage ist ja nur wie man und vorallem wer einem herren mateschitz diesen speedsport näher bringen kann. möglichkeiten für red bull in unserem nicht wirklich gesponsertem sport hätte er genung, egal ob seekirchen, salzburg, wien, baden, wels usw usw.
    • @nervus rerum

      Der Beiname "Gigant" scheint Dir überzogen? Mehrfach Eishockeymeister, Fussballmeister, führendes Team in der Formel 1 (binnen kürzester Zeit), ebenso Airrace und unzählige andere mehr. Fussball und Eishockey in Salzburg auf diesem Level würde es ohne ihn gar nicht mehr geben, und wenn doch, dann irgendwo in der Landesliga. Und dann soll dieser Mann auf 200 Pferdeverrückte wie wir es sind eingehen, und sich womöglich freuen wenn er pro Renntag in Salzburg auf der Bahn 3 Energy Drinks verkauft? Wenn man "Trend" und anderen führenden Wirtschaftsblättern glauben darf, ist z.B. ein Frank Stronach im Vergleich zu Mateschitz ein "Sozialfall"! All das was genannte Leute erreicht haben (vom Tellerwäscher zum Milliardär) ist auch Dir und uns allen freigestanden! Aber wie es @godbruce Goldrichtig formuliert hat, dass Du und wir alle zuwenig Eier in der Hose haben um dasselbe wie ER auf die Beine zu stellen, dafür kann er nichts. Du scheinst mir überhaupt noch ein wenig dem längst veralteten Klassenkämpferischen denken eines Karl Marx ("Reichtum ist Diebstahl") zu einer Renaissance verhelfen zu wollen...

      Ihn als Totengräber der Salzburger Rennbahn, und Felix Baumgartner als Kriminellen zu bezeichnen ist wohl der Gipfel an Ahnungslosigkeit und leider auch Dummheit, diesen haarsträubenden Unsinn zu kommentieren, fehlen mir die Worte!

      Dann stellt sich mir noch die brennende Frage: Was soll denn der Trabrennsport von ihm haben? Er hatte nähmlich tatsächlich ein Pferd! Und von allen daran Beteiligten wurde er von vorne bis hinten auf`s tiefste beschissen!

      So, und was hätte er jetzt tun sollen? Vielleicht zu irgend so einem Sesselfurzer von Funktionär hingehen, und ihn bitten, dass er ein paar "Milliönchen" investieren darf?

      Jetzt ist mir natürlich auch vieles klar, die Zeitung betreffend.

      Penzinger