"140 Jahre Wiener Trabrenn-Verein" - Jubiläumsrenntag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GRATULATION an die Rennleitung.
      Im 10Rennen(Derby-Versuchsrennen)wie kann man Shainox in der Wertung lassen,war doch eine eindeutige Behinderung an Meilo Mo?
      Bekommt aber sicher eine Strafe wegen unkorrekten Fahren im Einlauf.
    • möchte schon was zum rennen sagen - Gratulation an Tosca Victory , Fahrer , Besitzer u.s.w - ein Bombenrennen ging der unangetastet - der sollte OW im Derby laufen den das wird ein 11er ohne Tormann , dahinter ist nix und wieder nix und nochmals nix .... schwacher Jahrgang bis auf einen , den glücklichen gehört die Welt lol.

      Sahir ...12,9 Hutab
    • behinderung durch loderer

      die bestrafung loderers ist durch eine regelauslegung aus der Urzeit gedeckt.das man aber eine Untersuchung in die wege leitet aber zu feig ist die Begründung über Lautsprecher zu verlautbaren ist einfach charakterlos.da war wieder bei den herren die hose voll. :) gratuliere.
    • Gratulation an Sahir und Gerhard Mayr, auch wenn die Bahn scheinbar schon schnell war, aber 1.12,9 sind der Hammer!

      Gerhard nenne ihn doch noch schnell am Elitloppet WE in Solvalla! :thumbsup:


      Und natürlich an diesen Ausnahmetraber "Tosca Victory"!


      Der ging gestern einen " Probelauf" und gewann wie er wollte, das wird das fadeste Derby seit Jahrzehnten, da müsste der berühmte " Wagenbruch" kommen, oder sich plötzlich ein Erdloch auftun.....der hat mit seinem Altersjahrgang in Österreich nichts zu tun, und wenn er fit bleibt bin ich gespannt wo seine Reise hingehen wird.


      Im gleichen Zuge muss man aber auch sagen das es ein sehr schwaches Gegnerfeld ist, und "HP Smek" ( glaub so heißt der :D ) wird sich wohl mit Shainox das zweite Geld ausmachen, Meilo Mo dahinter mit Dallas Venus, und dann traue ich nach gestriger Leistung auch Geisha Venus ein kleines Geld zu. Inka Sunrise war gestern weit von Startfähig entfernt.......
    • Zu einer möglichen Disqualifikation des Pferdes Shainox möchte ich folgendes zu bedenken geben: erstens wäre eine solche schon jetzt durch das Reglement gedeckt. Aber dieses derart anzuwenden, bedeutete, dass jede Behinderung (nicht nur Gefährdungen) nach dem "Ab" zu einer Disqualifikation führen müsste, sofern diese als rennentscheidend zu betrachten ist. "Rennentscheidend" wiederum meint, dass ein Teilnehmer eine Platzierung vor dem Geschädigten erlangen kann.
      Erstens würde das zu einer Flut von schwierigsten Entscheidungsfindungen führen, bei denen ein verbindliches Maßnehmen untereinander kaum zu gewährleisten ist. Zweitens aber setzt dies eine perfekte technische Anlage voraus, die jeden Zentimeter der Bahn für die Rennleitung so ausleuchtet, dass zweifelsfrei Fahrspurveränderungen nachweisbar sind. Davon sind wir in Österreich auf jeder A-Bahn sehr weit entfernt. Hierzulande ist halt nur der Einlauf einigermaßen gut darstellbar. Ob ein Pferd im Bogen oder nach dem Start 30cm nach innen kommt oder eines von innen nach außen, kann in der Regel (eben nicht nur gestern!) nicht festgestellt werden. Wenn aber ein Teilnehmer aus der Wertung genommen werden soll, braucht man schon Bilder, die unbezweifelbar sind. So, denke ich, ist die Usance, nur auf der geraden Bahn (Einlauf) eine Rückversetzung durchzuführen, sinnvoll. Eine andere Anwendung würde jede Rennleitung ins Chaos stürzen.

      Übrigens denke ich, dass Loderer mit dem Fahrverbot, das auch im Derby gilt, genug bestraft ist. Hier allerdings halte ich es für nötig, seitens der Zentrale darauf zu achten, dass es ihm nicht gelingt, durch einen Einspruch und einer überlangen Frist bis zur Verhandlung am 1.6. doch in den Sulky steigen zu dürfen!
    • Peter Hofer schrieb:



      Übrigens denke ich, dass Loderer mit dem Fahrverbot, das auch im Derby gilt, genug bestraft ist. Hier allerdings halte ich es für nötig, seitens der Zentrale darauf zu achten, dass es ihm nicht gelingt, durch einen Einspruch und einer überlangen Frist bis zur Verhandlung am 1.6. doch in den Sulky steigen zu dürfen!



      Das kann man nur unterschreiben
    • Q Peter Hofer

      mit deiner Stellungnahme kann ich leben o.k.aber sich nach einer untersuchung aus der verantwortung den rennpublikum gegenüber zu verabschieden(die sich im günstigen fall,wenn überhaupt nachträglich in den ausgehängten rennberichten oder im internet Kenntnis verschaffen können)halte ich für feig.
      hätte mir auch nicht vorstellen können,dass man informiert:einlauf wird bestätigr ,aber lt.unseren Reglement gibt es nur eine strafe für loderer(im ausmass des rennberichtes )ohne Wirkung auf den einlauf. so sind eben unsere spielregeln!pech für euch liebe wetter!BAZINGA!!!! :) :)