Karl Bürger-Gedenkrennen 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karl Bürger-Gedenkrennen 2014

      Der erste Zuchtbewerb für den Jahrgang 2011 steht vor der Tür und bietet ein qualitativ doch sehr gutes Feld. Favorit ist sicherlich der Sieger des Theodor Mautner-Markhof Gedenkrennens, Eliot Venus, der bei seinem Jahresdebüt einen Ehrenplatz (1:17,6/2100 Meter) holte dabei von seinem Trainer aber nicht überfordert wurde. Aber auch die zweite Waffe des Stalles A + S 2003, Ardo Goal, könnte ein Spitzenergebnis erzielen siegte er doch beim Jahresdebüt in München-Daglfing mit dem Salzburger Christoph Schwarz im Sulky nach Belieben. Zwar war die Siegerzeit weit über der sämtlicher anderer Teilnehmer in diesem Feld, doch war der Stil sehr beeindruckend. Aber auch Trainer Gregor Krenmayr hat mit den bisher noch ungeschlagenen Othello Victory (mit Christoph Fischer) ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Beide Siege vielen sehr leicht aus, einzig bei der Auslosung hatte man nicht das notwendige Glück muss der Diamond Way-Sohn doch mit der äussersten Startnummer in der ersten Reihe ran. Sehr gute Eindrücke hinterliessen die heuer erst auf die Bahn geschickten Lady Ford und Mentor Venus - die dreimal gegeneinander Antraten, wobei sie jeweils immer an erster und zweiter Stelle landeten - mit 2:1 an Siegen hat hier Lady Ford einen hauchdünnen Vorsprung. Gesta Venus und Cara Mia die in den Jahrgangsrennen schon Platzierungen holen konnte, überzeugten heuer bisher nicht und müssen Steigerungen verraten. Von den noch nicht in Zuchtrennen angetretenen Pferden kommen noch Sambia und Rolando Venus für Geldgewinne in Frage, während es für die restlichen Teilnehmer aus der zweiten Reihe trotz guter Platzierungen zu schwierig werden wird.

      Der zweite Zuchtrennsieger der Vorsaison, Ganador, tritt auf Grund von Wachstumsproblemen und somit auch Gangschwierigkeiten im Karl Bürger-Gedenkrennen nicht an und wird voraussichtlich in Baden wieder ins Renngeschehen eingreifen.

      Hier die Infos zu den Startern im Karl Bürger-Gedenkrennen:

      1 LADY FORD (dunkelbraune Stute von Andover Hall a.d. Louisiana)
      Besitzer: Stall Alissa – Züchter: Josef und Astrid Rupp

      Fahrer und Trainer: Franz KONLECHNER (9.)

      3 Starts – 2x 1. – 1x 2.

      Noch kein Zuchtrennen absolviert.

      Lebensrekord am 20.04.14 in 1:17,8/2100 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:18,4


      2 GESTA VENUS (braune Stute von Diamond Way a.d. Gesta Aas)
      Besitzer: Josef Engelmayr und Mag. Peter Ruiner – Züchter: AGRO Hochstaffl s.r.o.

      Fahrer: Peter SCHWARZLMÜLLER (45.) – Trainer: Mats STRANDQUIST

      5 Starts – 1x 2., 2x 3., 1x 7. und 1x 10.

      Platzierungen in Zuchtrennen:

      3. 20,7/1640 Meter - Krone der Zweijährigen im Magna Racino
      2. 17,8/1600 Meter – Theodor Mautner-Markhof Gedenkrennen in der Wiener-Krieau

      Lebensrekord am 27.10.13 in 1:17,8/1600 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:17,8


      3 CARA MIA (dunkelbraune Stute v. Juliano Star a.d. La Traviata)
      Besitzer: Stall Kaufbeuren & Stall Wienerwald – Züchter: Harald und Helmut Guber, Dr. Wolfgang und Josef Kruder

      Fahrer: Erich KUBES (20.) – Trainer: Mats STRANDQUIST

      4 Starts – 1x 2., 1x 4., 1x 5., 1x 7.

      Platzierungen in Zuchtrennen:

      2. 20,5/1640 Meter – Krone der Zweijährigen im Magna Racino
      4. 18,2/1600 Meter – Theodor Mautner-Markhof Gedenkrennen in der Wiener Krieau

      Lebensrekord am 27.10.13 in 1:18,2/1600 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:18,2


      4 ARDO GOAL (brauner Wallach von Armbro Goal a.d. Tootsie Rich)
      Besitzer: Stall A + S 2003, Züchter: Oskar Tylc

      Fahrer und Trainer: Gerhard BIENDL (34.)

      2 Starts – 1x 1., 1x dis.gal

      Platzierungen in Zuchtrennen:

      Disqualifiziert in der Krone der Zweijährigen im Magna Racino

      Lebensrekord am 04.05.14 in 1:19,7/2100 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:22,9 (Qualifikation)


      5 SAMBIA (braune Stute von Alv Peacepipe a.d. Sambesi)
      Besitzer und Züchter: Gerhard Weissenböck

      Fahrer und Trainer: Michael HÖNEMANN (5.)

      4 Starts – 2x 1., 1x 3., 1x dis.gal

      Noch kein Zuchtrennen absolviert.

      Lebensrekord am 02.03.14 in 1:18,7/1600 Meter sowie am 20.04.14 in 1:18,7/2100 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:18,7


      6 ELIOT VENUS (brauner Hengst von Diamond Way a.d. Elaine Crown)
      Besitzer: Stall A + S 2003, Züchter: AGRO HOCHSTAFFL s.r.o.

      Fahrer und Trainer: Gregor KRENMAYR (4.)

      5 Starts – 1x 1., 2x 2., 1x.7, 1x dis.gal

      Platzierungen in Zuchtrennen:

      Disqualfiziert in der Krone der Zweijährigen im Magna Racino
      1. 17,3/1600 Meter - Theodor Mautner-Markhof Gedenkrennen in der Wiener Krieau

      Lebensrekord am 27.10.13 in 1:17,3/1600 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:17,3


      7 MENTOR VENUS (brauner Wallach von Edu’s Speedy a.d. Musica SAS)
      Besitzer: Stall Tiefenbach, Züchter: AGRO HOCHSTAFFL s.r.o.

      Fahrer und Trainer: Johann LICHTENWÖRTHER (10.)

      6 Starts – 1x 1., 2x 2., 1x 5., 2x dis.gal

      Platzierungen in Zuchtrennen:

      Disqualifiziert in der Krone der Zweijährigen im Magna Racino
      Disqualifiziert im Theodor Mautner-Markhof Gedenkrennen in der Wiener Krieau

      Lebensrekord am 20.04.14 in 1:17,7/2100 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:18,9


      8 OTHELLO VICTORY (brauner Hengst von Diamond Way a.d. Victorya Blue)
      Besitzer: Wolfgang und Sieglinde Maislinger, Züchter: Sieglinde Maislinger

      Fahrer: Christoph FISCHER (16.) – Trainer: Gregor KRENMAYR

      2 Starts – 2x 1.

      Noch kein Zuchtrennen absolviert.

      Lebensrekord am 20.04.14 in 1:17,1/1600 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:17,1


      9 HOT HEART (brauner Hengst von Uronometro a.d. Gilderella)
      Besitzer: Stall Patteriol, Züchter: Liselotte Trünkel

      Fahrer: Thomas PRIBIL (11.) – Trainer: Johann LICHTENWÖRTHER

      2 Starts - 1x 2., 1x dis.gal

      Noch kein Zuchtrennen absolviert

      Lebensrekord am 04.05.14 in 1:18,7/2100 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:21,1 (Qualifikation)

      10 DARNLEY MO (Rapp-Hengst von Oscar the Mo a.d. Daisy Mo)
      Besitzer und Züchter: Alois Moser

      Fahrer: Mario ZANDERIGO (3.) – Trainer: Mats STRANDQUIST

      2 Starts – 1x 3., 1x 4.

      Noch kein Zuchtrennen absolviert

      Lebensrekord am 20.04.14 in 1:17,4/1600 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:17,4


      11 ROLANDO VENUS (brauner Hengst von Edu’s Speedy a.d. Four Roses)
      Besitzer: Jürgen Brandstätter, Züchter: AGRO HOCHSTAFFL s.r.o.

      Fahrer und Trainer: Hubert BRANDSTÄTTER jun. (2.)

      2 Starts – 1x 1., 1x dis.gal

      Noch kein Zuchtrennen absolviert.

      Lebensrekord am 27.04.14 in 1:18,7/2100 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:22,1 (Qualifikation)


      12 ESCADA SR (braune Stute von Alv Peacepipe a.d. Serena SR)
      Besitzer: Stall Vienna Racing, Züchter: Sonja Simon

      Fahrer: Erich HANDLOS (17.) – Trainer: Christian ÜBLEIS

      3 Starts – 2x 3., 1x 4.

      Noch kein Zuchtrennen absolviert.

      Lebensrekord am 20.04.14 in 1:17,8/1600 Meter

      Rekord über die heutige Distanz: 1:17,8


      Hinweis: Die bei den Fahrern in Klammer stehende Zahl ist die derzeitige Platzierung im Gesamtchampionat (allerdings incl. der Amateurfahrer die in Profirennen am Ablauf waren).