Wm 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss man nicht absenden, er wird bei jeder Änderung des Users abgespeichert.
      Änderungen kannst somit bis 1 Stunde vor dem Beginn des Eröffnungsspiel machen, egal ob der Schein bezahlt ist oder nicht.

      Die bezahlten (Ticket ID mir einfach sagen) spielen dann wirklich mit.
    • Vielen Dank Hr. Maxl!!!

      Somit sind vorprogrammierte Verwirrungen ad akta gelegt... :)

      Gemma Freunde, ordentlich hinflecken dass sich meine Gewinnstsumme erhöht!

      :rolleyes:

      Trau mich´s fast nicht sagen, hab mein Passwort wie immer vergessen....Scheiss Passwörter.... ;(
    • In Rio haben´s ein neues Wahrzeichen!

      Thor heißt "der Neue"......!

      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10530892_597151867065811_2492314417811309573_n.jpg]

      Gratulation an meine Deutschen Freunde, allen voran Jogi, Neuer, Müller & Co.! :thumbup:

      Tja liebe Brasilios, wie gehabt, Hochmut bringt sich selbst zu Fall!

      Penz :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von penzinger ()

    • In Deutschland kursiert zwar der Witz

      "Ich habe heute vormittag einen Holländer getroffen, der sagte mir, sie spielen heute abend gegen Argentinien. Ich antwortete 'So ein Zufall, wie spielen dann am Sonntag gegen die'..."

      Aber ich würde mir doch ein rein europäisches Finale Deutschland - Holland wünschen, und hoffe sehr, dass wir dann in etwas mehr als drei Wochen im Land des neuen Fußballweltmeisters noch einmal so richtig anstoßen können :thumbsup:

      Hier noch ein bisserl was zu unserem liebsten Hobby, damit wir wieder ein bisserl Raunzen und Jammern können...

      orf.at/stories/2237176/2237175/
    • @Raimund: da hoffe ich aber doch, daß Du zum Anstoßen nach Holland fahren mußt (oder von mir aus nach Argentinien)

      Es gibt viele leiwande Deutsche, keine Frage - aber im Fußball zu Deutschland zu helfen, geht gar nicht....

      :rolleyes:


      Wobei es nach der gestrigen Vorstellung schwer ist, nicht an D als WM zu glauben.... ;(
    • @Gerald - Deutschlaaaand, Deutschlaaaaaand :D

      Ich habe gestern schon Ähnliches auf deiner Facebookseite gelesen, dort wollte ich dich nicht brüskieren ;)

      Aber ich habe da generell eine ganz andere Einstellung, nicht nur dieses Thema betreffend. Ich bin ein stets optimistisch denkender, positiv eingestellter Mensch. Unsere wunderbare Welt hat viel mehr Sonnenseiten als Schattenseiten :thumbup:

      Wenn ich FÜR die Niederlande bin, oder FÜR Argentinien, ok, dann kann ich das nachvollziehen, aber nur generell GEGEN Deutschland zu sein, das ist mir zu negativ und eben nicht meins.

      Im übrigen wäre ich ja nicht ich, wenn ich nicht mit einer jungen Dame aus Bayern eine Abmachung getroffen hätte, gleich nach dem 4:0 gestern: Für jedes Tor, das Deutschland erzielt, trinken wir in der Berliner Derbywoche ein Bier miteinander...

      ...und ich hoffe sehr, dass Klose, Müller, Schürrle und co. am Sonntag nachlegen, damit es (mindestens) 10 werden, so dass es sich so richtig auszahlt :D
    • Gestern war sicher ein historischer Sieg für Deutschland. Abgesehen des 7:1 im Semifinale, hat auch Klose den alleinigen Rekord. Ich persönlich finde, die Blamage für Brasilien größer als den Triumpf für Deutschland. Die Germanen haben sehr gut gespielt, aber die Brasilianer waren desaströs. Wenn man glaubt wie gegen Liechtenstein zu 9 nach vorne Rennen zu können ohne Back Up ist man taktisch komplett auf dem falschen Dampfer. Dante bekommt sicher bald eine Verlängerung in Deutschland, der hat sich ja gestern so richtig angebiedert und Marcelho wurde nicht zu Unrecht (wie Casillas) von Real bei Mourinho auf die Bank gesetzt.
      Ich sehe die Partie änhlich wie die gegen Portugal. Deutschland gut/sehr gut, Gegner desaströs. Wir werden am Sonntag sehen wie sie sich im Finale gegen die Niederlande tun.

      @ Raimund -> Vertraue mir es geht generell gegen Deutschland zu sein. Egal ob Skifahren / Tennis / Pfitschigogerl usw ich würde im Fussball nur zu Deutschland halten, falls sie jemals gegen die Herren vom Verteilerkreis spielen, die kann ich nämlich noch weniger leiden :P :D

      LG Mathias
    • Mathias Dopplinger schrieb:

      ich würde im Fussball nur zu Deutschland halten, falls sie jemals gegen die Herren vom Verteilerkreis spielen, die kann ich nämlich noch weniger leiden :P :D
      :D

      Mathias, ich hoffe du bist am Sonntag in Baden - einer dieser 'Herren vom Verteilerkreis' (wenn auch 'nur' aus der Anhängerschaft) muss glaub ich am Sonntag nach einer verlorenen Wette den ganzen Tag mit einem Rapid-Leiberl herumlaufen, die Rechnung hat er noch offen

      Aber eins sag ich euch jetzt: Wenn ihr euch lange spielt :cursing: ;) , dann renne ich am Sonntag mit einem DFB-Trikot herum, ich kenn' da nichts - und riskiere alles :D

      Wäre interessant, wer dann aller nicht mit mir spricht :rolleyes:

      Aber diesmal ist Rudi eh auch wieder da, meine Freunde Sascha & Pinky, Gerd Biendl kommt auch; den 'halben Bayern' Thomas Royer haben wir glaub ich auch in unserem Lager, Groß-Fred auch, ein paar FahrerInnen aus Berlin sind auch zugegen - des paaßt scho, mir san a Wöd-Partie :thumbsup:

      Obwohl als Gegner dann wahrscheinlich doch Argentinien angenehmer wäre. Erstens ginge es da im Stall Biendl bestimmt etwas ruhiger und gesitteter zu (Michi, kommt Ari auch ? ;) ) , und zweitens würden die als nächstes südamerikanisches Team nach dem Brasilo-Debakel sicherlich schon mit nicht nur einem Beistrich in der Hose auflaufen :D

      Deutschlaaaaand, Deutschlaaaaand :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • @Mathias Dopplinger: :thumbup: :thumbup:

      @Raimund: Wie gesagt, ich hab nix gegen Deutsche (früher hätte ich dazugeschrieben: "zumindest nichts wirksames...." =Scherzerl) - aber im Fußball werden Sie meine Symphatie nie gewinnen.

      Mein Sohn hat übrigens ein Original-NL-Leiberl mit Unterschrift vom Wesley Sneijder (vermutlich weitschichtig verwandt mit Josef und Peter...) - leider ist der gerade auf Urlaub, sonst hätte ich mir das (heutigen Sieg voraugesetzt) ausgeborgt und am Sonntag übergestreift.

      Ist ja nur Fußball, aber.... 8o
    • Jetzt wo mit Holland mein Favorit leider ausgeschieden ist möchte ich mich auch zu den Deutschen äussern.

      Ich gehe da mit dem Raimund ganz konform, ich mag die Deutschen auch weil sie ein tüchtiges, fleissiges, konsequentes und gescheites Volk sind! Was sie auch tun machen sie mit einer Beharrlichkeit und einem Ehrgeiz welcher seinesgleichen sucht.

      Uuuund, sie haben einen Manuel Neuer, zwar nur einer von vielen guten Spielern in dieser Mannschaft, aber ich behaupte, in rund 50 Jahren "Fussball-Vernarrtheit" habe ich noch keinen besseren Tormann gesehen! Er hatte zwar in diesem Spiel nicht allzu viel zu tun, trotzdem hielt er in 10 Sekunden einer kurzen Drangperiode der Brasilianer in meinen Augen 3 (!) Unhaltbare. Der Mann ist einfach sensationell.

      Mir stehen im Allgemeinen die Europäer allesamt näher als die restliche Welt und ganz besonders näher als die Südamerikaner.

      Auch deshalb wünsche ich den Deutschen alles Gute und den Weltmeistertitel!

      facebook.com/photo.php?v=10201677563615746&fref=nf

      ...von diesem Spiel wird man wahrscheinlich noch in 100 Jahren reden, typisch Deutsche eben, Bravo! ;)

      Penz :rolleyes:
    • ihr hebt die deutschen aber ganz schön in den Fußballhimmel - sicher eine gute Wm gespielt , das 7:1 gegen Brasilien ist überschätzt ( was war gegen Ghana ?? ein Kopf-Knieball Tor vom götze und der alte klose rettet sie ... wiedermal ) – was man sicher nicht machen darf ist , das man glaubt man kann sie an die wand spielen und blindlinks angreifen ( Brasilien ersten 5/7 Minuten ) – ich habe alles mit Argentinien fürs finale gespielt , wo ich nimma dran glaubt hab , weil sie wie die Italiener zu den Minimalisten zählen – hatte für Deutschland/ Argentinien 15.0 .... aber zurück zu den deutschen ..... meine Meinung gegen Holland hätten die Deutschen keine Chance gehabt , aber gegen Argentinien werden sie gewinnen - hopp auf Daumen drück Messi ( der spielt so was von Schei.... hoffe Di Maria kann spielen ) und zum Abschluss ..... PIFKE bleibt PIFKE und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt .
    • Bin eigentlich froh das die Holländer draußen sind. Konnte Louis van Gaal schon bei den Bayern nicht leiden und Robben hat während der ganzen WM versucht einen Elfer zu schinden. So auch gegen Mexico wo er aus fünf Meter Entfernung in den Strafraum gesprungen ist. Van Gaal's Truppe hätte schon gegen Costa Rica der Abschied gebührt. Der Schiri hätte Tim Krul beim Elferschießen die Rote Karte zeigen müssen als er Bryan Ruiz vor dem Elfer angeschrien hatte. Nun sind sie weg - ist gut so!