Brandzeichen identifizieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brandzeichen identifizieren

      Hallo liebe Forumsmitglieder!

      Ich habe eine Frage: Kann jemand das Brandzeichen (siehe Foto) identifizieren bzw. mir sagen, wo ich (weiter) suchen sollte?
      Auf der Suche nach einem Beistellpferd wurde uns ein "ungarisches Warmblut" verkauft, allerdings sind wir uns (fast) sicher, dass es sich dabei um einen Traber handelt (auch der Tierarzt meinte, sie hätte eher die Statur eines Rennpferdes).
      Sie zeigt kaum Galopp, ist 1.68 m groß, sollte 2002 geboren sein und ist kalt gebrannt. Es ist allerdings ein 6-stelliger Nummernnbrandt.
      7 5 3 ? 8 5 (bei der 4. Nummer bin ich mir nicht sicher; der Pferdepass ist erst auf dem Weg zu uns).

      Zur Geschichte:
      Wir haben sie vom Schlachter "gerettet" - dieser wollte sie nämlich nicht, da sie stark unterernährt war. Der Schlachter meinte, sie war vorher in einem Reitstall untergebracht wo sie viel geritten wurde.
      Ihrem Gesäuge zu Folge hatte sie mehrer Fohlen. Sie hat eine Luftröhrenverletzung und Narben in den Fesselbeugen (vorne). Keinerlei Abzeichen, nur der Fuß hinten rechts ist minimal weiß (wenn man genau hinsieht). Außerdem ist ihr Bein rechts hinten bodeneng gestellt.

      Kann mir jemand weiterhelfen bzw. weiß jemand, ob es sich tatsächlich um eine Traberstute handeln könnte?
      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen,
      KissTheRain

      *Edit: Sie hatte KEINEN Chip*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KissTheRain ()

    • Liebe Berta, danke für deine Antwort.
      Mit identifizieren meinte ich in erste Linie ob mir wer sagen kann, ob es sich tatsächlich um einen Traberbrandt handeln KÖNNTE.
      Ich weiss, dass der "typische" Brandt vorne einen Buchstaben für die Nationalität hat und hinten müsste also - in meinem Fall - eine 02 für das Geburtsjahr stehen.
      Bin ich also mit der These, dass es sich um ein Trabrennpferd handeln könnte, falsch unterwegs? Da ich mich nicht mit der Rasse beschäftigt habe bzw. in diesem Thema ein Laie bin, wollte ich eigentlich nur wissen, ob es möglich WÄRE.

      Hat trotzalldem jemand mehr Informationen oder Ideen woher das Pferd sein könnte, der kann sie natürlich dazuschreiben :)