Anregungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anregungen

      Liebe Forumleser,

      Nach dem letzten Renntag im Racino vom 15.05.2010 hätte ich ein paar gut gemeinte Anregungen zu deponieren:

      - Service im Hochpaterre: Dass nun keine Speisen mehr dort verkauft werden, finde ich verkraftbar - man findet ja den Weg ins Tiefgeschoss. Dass nun aber nicht mal mehr Sodawasser erhältlich ist, fällt nun nicht mehr in die Kategorie gastronomische Bewirtung. Bleibt zu hoffen, dass dies ein einmaliges Nicht-Angebot war. Weiters finde ich amüsant, dass Steh- und Sitzplätze mit Tischservice bedient werden, für Bestellung und Bezahlung aber eigene Personen auserwählt wurden. Wenn man also mal schnell einen Kaffee oder ein Mineral am Stehtisch bestellt, muss man anschließend auf den/die KassierIn warten. Auf der Rennbahn bleibt man in der Regel in Bewegung (besonders an den Stehtischen), man wettet, besucht den Führring und dergleichen - da hat man keine Freude warten zu müssen. Nebenbei werden hier Laufwege produziert - ich möchte mir die Situation nicht vorstellen, wenn mal besseres Wetter vorherrscht und mehr Besucher im Racino sind.

      - Musik: Also, ich würde mich was Musik betrifft als äußerst tolerant einschätzen - auch liegt die Schönheit hier wohl im Auge des Betrachters - aber das was da immer nach dem Siegerinterview abgespielt wird fällt für mich in die Kategorie "Katzenmusik", die aufdringlich schrillenden Bläser,... etc. dagegen sind die Volksmärsche in der Krieau ja wirklich noch der absolute Renner. Was ich kurzum sagen möchte: Gibt's da nix Gscheiteres?

      - Beginnzeit: Samstag 13:00 Uhr -> halb Österreich befindet sich um diese Uhrzeit im Supermarkt, oder erledigt was so ansteht. Die Vorverlegung ist in meinen Augen komplett am Markt vorbei, bestätigt so auch an diesem Wochenende, bis zum 3. Rennen etwa waren erschreckend wenig Leute zu sehen. Daran war sicher nicht alleine das Wetter schuld, denn einige sind ja nach dem 3. Rennen noch aufgetaucht. Sicherliche bin ich nicht das Maß aller Dinge, aber persönlich sind für mich MR-Renntage ohnehin immer ein Fragezeichen, 13:00 Uhr trägt sicher nicht dazu bei dass ich mich für einen Besuch entscheide.

      Würde mich interessieren, wie es anderen Leuten dabei geht.

      Beste Grüße,
      TFT
    • Aus meiner Sicht war 14:00 Uhr schon immer knapp, aber 13:00 Uhr geht sich überhaupt nicht mehr aus, denn man hat ja als Frau noch andere Dinge zu erledigen, wie z. B. Haushalt, einkaufen, kochen, ... Mir wäre Rennbeginn um 15:00 Uhr am liebsten!
    • Weiß irgendwer ob es irgendwo möglich ist das Rennprogramm für den Renntag am 13.6(kostenpflichtig) zu downloaden?

      Also dass ist ein "Spaßverein"da draußen das ist unglaublich,wer außer die Aktiven und Besitzer kriegt überhaupt noch mit dass in Ebreichsdorf Rennen abgehalten werden.

      Will man ein Rennprogramm irgendwo in einer Trafik kaufen muss man sich auf eine "Rätselrally" begeben weil es dass Programm nur bei einer handvoll Trafiken in ganz Wien zum kaufen gibt...findet man dann endlich eine..ist es ausverkauft.

      Auf der Magnabet-Seite wird sie maximal am Renntag zum Download angeboten...was ist das für ein "shice"...echt.

      Wollen die einfach dass in absehbarer zeit gar keinem mehr die "Veranstaltungen "da draußen interessieren..oder sind sie "marketing-technisch"einfach nur vollkommen unfähig.

      Aja gnade halber darf man sich zumindest auf der "Aroc"seite die starterlisten ansehen..

      Also echt macht es in zukunft professioneller oder sperrt einfach ganz zu...eure Dreierwette-Jackpots sprechen eh schon eine eindeutige sprache wie gut in Ebreichsdorf die "Führungsspitze"am "arbeiten"ist.

      Ihr seit echt am weg die letzten "Mohikaner"mit unfähigkeit zu vertreiben....
    • Haha..naja auf das wäre ich schon selbst auch gekommen.. :thumbsup:

      Aber lest man sich ein paar Thread hier auf dieser Seite durch erkennt man das dass noch lange keine Garantie ist das man die Zeitung dann schneller bekommt bzw bevor der Renntag beginnt.

      Das ist ja auch nicht das einzige das einem wurmt.

      Bei den letzten beiden Renntagen bekam zb Wettstar.de gar keine Daten mehr von Ebreichsdorf,man konnte die Rennen zwar sehen aber nicht bewetten.

      Das heißt beim vorletzten Renntag funktionierte es dann irgendwan bei den letzten Rennen und beim letzten Renntag gar nicht mehr.

      Also nicht böse gemeint...aber vergleicht man das mit anderen "europäischen"Rennbahnen(das Schwedische möchte ich gar nicht erwähnen das ist Lichtjahre vorraus)ist das nur mehr peinlich.

      Keine pdf Datei bei den Internet-Anbietern(ausser Magnabet)zum Download(nicht mal Kostenpflichtig)...die Deutschen oder was weiß ich welche Menschen aus dem Ausland werden unsere Pferde nicht nur nach dem tollen Aussehen bewetten!

      Jetzt auch nicht mal mehr verlässlich zum Bewetten...und irgendwie ist es ja eh egal...denn derjenige der da noch zb Dreierwetten spielt ist ja sowieso feind von seinem eigenen Geld.

      Die haben sogar den mut Dreierwette Jackpots um die 650 Euro anzupreisen...mhh..ob das nicht eher "Anti-Werbung"ist?

      Hätten sie keinen 6er Wette Jackpot könnte man jeden Besucher per Handschlag begrüßen und man wäre in 15 Minuten durch.

      Was ich nicht bei dem ganzen verstehe....was denken sich die "Verantwortlichen"in Ebreichsdorf...wollen sie ein Beispiel dafür abgeben wie man eine Rennbahn "totwirtschaftet".

      Eine Superschöne Bahn mit tollem dazugehörigen Stallungen und Gelände....und eine führung von dem ganzen wie im 18 Jahrhundert....



      Naja nix für ungut

      Lg Monte!

      Edit: Vielen Vielen Dank an "arena" und "Sportklub" die mir bei meinem "problem"behilflich waren"!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • @Montecito: :thumbsup:

      man fährt doch von Wien aus eher nach Wels oder Edelhof (ausser es startet einmal ein Pferd d. man halt sehen will).
      Man möchte der jetzigen Führung ja gar keinen Vorwurf machen, verschustert wurde das Projekt MR vom ersten Tag an... Aber besser wird es halt auch nicht.

      Schade drum

      der Tip mit dem Abo war hoffentlich humorvoll gemeint, im Fußball nennt man soetwas nämlich "Verhöhnung des ....."
    • Also ich muss euch schon sagen - dass die welche im Racino nun arbeiten - ihren job sehr gut erledigen (HP, SB, PS usw...).
      Die setzen sich wirklich sehr ein um wenigstens ein bischen noch was zu retten was im bezug auf die Rennen zu retten ist.

      Dass is Magno Racino halt nicht so angenommen wird hat viel allgemein mit den Pferdesport in Österreich zu tun, und wird schwer wenn fast unmöglich wieder irgendwie auf einen guten weg zu bringen.
    • @Lufti K(also wenn du deinen scheinbar Lieblingsfahrer nach dem Elite-Lopp Wochenende weiterhin die treue gehalten hast...hat er dich die letzten tage sehr glücklich gemacht :D )



      Das war ja auch der fall....ich wollte "Alegro"sehen :thumbsup:



      @Markus



      Natürlich gibts einige "Idealisten"die einen guten Job machen,von denen gebe es hier im Traberforum auch einige...und ich bin auch überzeugt mit einigen hier im Forum wäre das MR auf alle fälle besser zu führen,aber natürlich ist auch klar das man sich nach "der Decke strecken muss".

      Haben Leute die sich auskennen ein wenig dass sagen,sieht man das zb sofort wie in der Krieau und T. Kancnyr,sofort ist etwas positives zu erkennen,natürlich nicht alles gleich perfekt ,aber der wille ist sofort zu erkennen dass man es besser machen möchte.

      Zwei Dinge warum das Magna Racino nie in die gänge gekommen ist,zum einen der standort,wäre das ganze in Wien zb in der Krieau gemacht worden(aber gut das die Krieau so ist wie sie ist)hätte das ganze voll eingeschlagen.Nur da raus in die Einöde wo zb Pensionisten ohne Autos nur sehr umständlich auf die Rennbahn kommen,das Hundeverbot war auch nicht unbedingt "Kundenfreundlich"und zuletzt ist das ganze irgendwie sehr unpersönlich,also ganz und gar das gegenteil von zb Baden,wo man sich einfach "pudelwohl"fühlt.

      Das zweite "übel"sind meiner meinung nach die Galopprennen,die kommen einfach bei uns in Österreich wirklich gar nicht mehr an,ist auch irgendwie verständlich ,überlegt man ein wenig rückbetrachtend gibt es eigentlich keinen Galopper (ausnahme Overdose)der einen mit herausragenden Leistungen im Gedächtnis geblieben ist,da laufen jeden Renntag fast die gleichen Pferde gegeneinander und gewinnen tut jedesmal ein anderer,die "leistungen"der Jockeys,naja ab dem zeitpunkt wo uns Internet und Co einen Blick nach Amerika,Dubai,Frankreich und England erlaubt haben...breiten wir besser den "Mantel des schweigens"darüber.(ausnahme Loppi der ist schon eine andere Klasse bei uns,und der Dubravka geht auch).

      Aber da wird jetzt an dingen gespart das ist ein Witz,es kann doch bei den Verlusten der letzten Jahre nicht sein das man das Programm etwa schon am Donnerstag Online stellt,mir wäre es egal ich zahle ja auch dafür,aber es wäre doch mehr als angebracht die pdf Datei den Internet Anbietern gratis bereitzustellen.

      Das gleiche mit dem Eintritt,die "Handvoll"die noch rausfährt haben doch eh alle Besitzerkarten oder eben "Trainer oder Fahrerlizenzen"

      Ich muss doch "Körner "streuen damit eventuell ein paar "Hühner"kommen.

      Und auf keinen fall darf es sein das die Leute schwieriger an eine Zeitung kommen als wenn ich zum ersten mal bei einer Fuchsjagd dabei bin um die Hauptbeute zu erlegen.. :thumbsup:

      So wie es jetzt ist ,wird es so geführt das ein jeder der im "Nest"sitzt und sein Gehalt bezieht froh ist dass es hoffentlich noch so eine zeitlang weiter geht...aber im sicheren wissen das es in absehbarer zeit sowieso vorbei ist....



      Lg "Monte"! :thumbup:
    • lieber Montecito!
      Den Leuten, die heute (oder bis vor ein paar Monaten) dort arbeiten, ist sicher kein Vorwurf zu machen. Sie versuchen zu retten, was FS und Heri total verbockt haben. Heri kann mit Fug und Recht als der Totengräber des österreichischen Galopprennsports bezeichnet werden. Er hat die Freudenau praktisch verschachert und (vermutlich unter kräftiger eigener Beteiligung) dieses Wahnsinnsprojekt in die Steppe gesetzt. Der zuletzt schwer gealterte FS hat wie auch sonst hier gezeigt, wie man eine Rennbahn nicht bauen und führen soll. Die Pleite der MEC ist die klare Konsequenz. Wenigstens hat FS aber noch so viel Takt, durch seine bzw Magna-Spenden das Projekt in Betrieb zu halten und damit wenigstens ca. 50 Galopprennen p.a. zu sichern. Wenn ich mich an ca. 150 Rennen p.a. in der Freudenau erinnere, kann ich nur weinen. Die Traber hätten das Racino nie gebraucht. Glücklicherweise ist aber auch der Plan, die Krieau an FS als Super-Grundstück zu verscherbeln, nicht aufgegangen.
    • @turfist :thumbup:

      Ich gebe dir in allen Punkten recht, bis auf einen. Wenn FS die Krieau übernommen hätte, hätte er dieses Wahnsinnsprojekt in ED nicht bauen müssen, und der Fortbestand des Rennsports in Wien wäre über zig- Jahre gewährleistet gewesen, was jetzt keinesfalls der Fall ist. Er wollte auch die Freudenau haben, um die mir genauso leid tut wie dir. Jetzt verfällt dieses Juwel einer Rennbahn... Ich muss auch Markus recht geben, die jetzige Führungscrew ist mit viel Herz und Angagement dabei, nur leider befürchte ich, zu spät. Wäre auch interessant gewesen wenn FS seinen ursprünglichen Wunsch, in ED einen Erlebnisspark mit Rennbetrieb zu errichten, verwirklichen hätte dürfen. Ich wünsche FS Gesundheit und ein langes Leben, andernfalls ist es mit ED vorbei, was für "unseren" Sport ein enormer Schaden wäre.

      M.f.G. Penz
    • Irrtum, lieber Penzinger. Denn FS ging es vor allem um Galopprennen, mit Traben hatte der nie was am Hut. Sein Abenteuer Baden diente ja auch wohl in erster Linie dazu, die dortige Truppe gefügig zu machen und Ebreichsdorf Konkurrenz vom Hals zu halten. Sein Pferdefuß Ripel führte sich ja auch entsprechend auf. Siehe auch die damaligen Szenen in der Zentrale.
      Die Krieau hätte FS lediglich als Grundstücksreserve benutzt und nach der Ebreichsdorf-Eröffnung mit der Begründung, es gäbe da draussen ohnedies eine Traber-Bahn, komplett gesperrt und entweder selbst bebaut oder verscherbelt - was im Hinblick auf den Denkmalschutz natürlich nicht ganz einfach gewesen wäre. Glücklicherweise wurde das alles verhindert und der WTV erhielt einen neuen Präsidenten.
      Offen ist, was mit dem Racino passiert, wenn FS einmal nicht mehr ist. Aber das kann man sich eigentlich an 5 Fingern ausrechnen.
    • Überall wo der FS seine Hände und sein Geld im Spiel hat schwebt das "Damoklesschwert"über den Vereinen.

      Sieht man auch beim jetztigen Verein Wr.Neustadt,entweder alle gehorchen brav und machen den Buckel oder es gibt kein Geld mehr ,was das ende des Vereines bedeuten würde.

      Gott sei dank hat er sich von der Austria "entfernt",alle sagten ohne FS gibts keine Austria mehr ,nun den Veilchen gehts besser als je zuvor,sie konnten sich zwar nicht so schnell den erfolg "erkaufen"wie unter FS,sind aber auf einem hervorragenden weg mit vielen jungen Österreichischen Talenten(die Zuschauer feiern das fast wie einen Meistertitel),seltsamerweise genau dass was FS immer wollte aber nie erreichte weil er sich immer in sachen einmischt von denen er keine ahnung hat,bzw "Stadthalter"und Einsager an seiner seite die sich im Schatten seiner persönlichkeit und mit fettem Gehalt "sonnen".

      Darum bin ich auch sehr froh dass er nicht die Krieau"erkaufen" konnte.

      Und in Ebreichsdorf wollte er einen exclusiven "Horse Racing Club"auf die Beine stellen....das "normale Volk" interessierte ihn nicht....am liebsten hätte er nur Geschäftsleute und "Schlippsträger"draußen gesehen...sah man auch daran das er haufenweise Firmen und deren Events ins MR eingeladen hat...wieviele Menschen hab ich da draußen gesehen mit teuren Anzügen und wenn du sie umgedreht hättest wären nur Schlüssel und ein paar Münzen rausgefallen...."Blender"die mit Pferdesport nicht anzufangen wussten.

      Das Geld bringende Volk (Kleinvieh macht auch mist)wurde außen vorgelassen.

      Und jetzt interessiert es keinen Menschen mehr.



      Lg "Monte"
    • Hallo liebe Forengemeinschaft ;)

      Nach langem, stillem Mitlesen hab ich mich aus gegebenem Anlass entschlossen, mich auch einmal hier zu verewigen: heute war ich zum 6ten Male im Magna Racino, und nachdem ich zusehends unzufriedener mit der dort erbrachten Leistung wurde hat man mir heute die Sahnehaube mit Kirsche vorgesetzt.

      Aber der Reihe nach:

      Wie bei allen 6 Besuchen fällt auf, dass die Bahn gepflegt ist. Der Eingangsbereich ist riesig und eigentlich sollte man gleich mit der Schnauze vorraus auf den Thresen knallen um das Eintrittsticket kaufen zu können. Es ist ein absoluter Kardinalfehler bereits hier die leider notorische Unfähigkeit des Personals zu spühren zu bekommen: wir konnten heute direkt durch die Eingangshalle auf den Tisch zusteuern, doch die Beiden intensiv in eine Gespräch vertieftes, jungen Damen schienen es nicht für nötig zu halten, uns ihre werte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Nun gut, da wir ja niemanden nötigen wollen haben wir uns also das Eintrittsgeld gespart, ist ja auch nett, nicht? ;) Ich weiß ja nicht, ob heute der Eintritt frei war (was ich dezent zu bezweifeln wage), aber zumindest ein Rennprogramm hätte ich ja gerne bekommen... Nun gut, wir sind dann also auch los und ich hab schließlich bei einem der Wettschalter ein Programm gekauft und dann brav auf das 5te Rennen gewartet. Ich bin mit dem Züchter der Stute Fleur du Pre "befreundet", hab ihn über einen engen Freund kennen gelernt, bei dem Herr Huber seine Stuten und Fohlen auf der Weide stehen hat. Kurz vor Start bin ich also hoch die obligatorische Freundschaftswette abschließen gegangen (das ist mittlerweile Brauch. Wenn ich das Gefühl habe, das Fleur mit vorne dabei ist, so wette ich, wenn nicht, dann nicht. Mittlerweile haben wir ein Orakelspiel daraus gemacht, und meine Erfolgsrate liegt noch bei 100%, aber das tut ja hier nichts zur Sache :D ). Ich gehe also zu einer der jungen Fräulein, das Programm hatte eben meine Mutter. "Fleur du Pre, Nummer weiß ich leider nicht, auf "unter die ersten 3" und Brego auf "unter die ersten 2" bitte, für erste 2€ für Brego 1€." (Wohlgemerkt reine "Spaß an der Freude-Wetten", wenn ich ordentlich kombinieren will nehm ich mehr Zeit und Geld.) -"Mindesteinsatz ist 2 Euro balabala." - "Gut, dann nur die Wette auf Fleur du Pre bitte!" Sehr schön. Ich bekomme den Zettel, und da der Start angeläutet wird und ich unten beim Ziel ein paar schöne Schnappschüße fürs Familienablum machen will gucke ich NICHT auf den Zettel. Ein schwerer Fehler, wie sich herausstellen soll. Fleur wird schließlich 3te und ich freue mich, mehr für Peter als über den sagenhaften Betrag, den ich nun vermehrt habe, nehme den Zettel und erstarre: die junge Dame hat mir das falsche Pferd gewettet! Statt der Nr. 6 Fleur du Pre steht da eine Nr. 5. WTF, nein oder? Nun gut, mir schwahnt böses, ich gehe hoch zum Schalter, bemüht um maximale Freundlichkeit und sage zu der jungen Frau: "Können sie sich noch erinnern, welches Pferd ich getippt habe?" Sie greift nach dem Programmheft und sagt noch bevor sie es aufgeschlagen hat: "Fleur du Pre, richtig?" und wirft mir ein fast umwerfendes Zahnpastalächeln zu. Ich darauf sehr bemüht: "Ja, richtig. Sie haben allerdings scheinbar das falsche Pferd hineingetippt. Nr. 5...." Voilà, mehr braucht es nicht. Augenblicklich erstarrt das nette Lächeln und die Dame wird zu Mrs. Frost höchstpersönlich. "Oh..." - "Sie können sich schon erinnern, dass ich eindeutig Fleur du Pre gesagt habe, oder? Sowas sollte eigentlich nicht passieren." - "Ja, aber sie müssen den Schein schon kontrollieren!" Punkt für dich Mädchen, ich müsste. "Das mag sein, aber ich denke doch, dass ich erwarten kann, dass sie eine Zahl richtig eintippen können, oder? Noch dazu, wo ich sie doch gebeten habe ins Programmheft einzusehen!" - "Ich bin sehrwohl fähig das zu tun aber wenn sie nicht nachsehen!" - "MOHOOOMENT! Ist das bei einer Frau ihres Altes nicht möglich, das selber zu tun, erst recht, wenn es ihre Arbeit ist? Ja, ich habe nicht nachgesehen aber es war schon ihr Fehler, wenn sie sich wie eben zugegeben erinnern können, nicht wahr? :love: Daraufhin wird der bis dato ohnehin schon unverschämte Ton der Dame ungeahnt präpotent: "Tja, ihr Pech, ich kann mir nur noch an Brego erinnern." *sfz* Ein Ole auf die Demenz bei mitt-20ern, sie wird unser Land noch weit bringen.

      Ich hab schließlich aufgegeben und bin zurück zu meiner Mutter, hab ihr die Sache erzählt und mich zugegeben auch sehr geärgert über solch ein Maß an Idiotie. Es geht mir dabei wirklich nicht um zwei läppische Euronen sonder viel eher um diese Immense Präpotenz. Ein einfaches "Ohja, es tut mir leid, ich kann daran leider nichts mehr ändern." hätte mir gereicht, ich war wirklich (zumindest anfangs ^^) maximal freundlich und bemüht. Leider ist das nicht das erste Mal, dass mir beim Wetten soetwas passiert ist, schon einmal hat eine junges Mädchen (wohl kaum 17) mir einen vollkommen falschen Wettschein ausgedruckt (falsches Pferd, falsche Wettart). Schließlich hat meine Mutter sich irgendwann einen der Verantworlichten gekrallt und ihm gesteckt, er möge bitte für mehr Professionalität und vor allem Freundlichkeit bei seinen Wettschäfchen sorgen. Der Herr hat sich mehrmals entschuldigt und sich die Dame wohl auch zur Brust genommen, denn er wirkte ziemlich verärgert. Der Schein wurde natürlich nicht geändert, wobei es mir im Wesentlich darum gar nicht mehr ging.

      Viel eher möchte ich aus diesem Fallbeispiel ableiten, was mir leider überall auf dieser Bahn auffällt: das Personal ist in allen Sektoren nicht nur mässig eingeschult sondern leider auch total halt - und übersichtslos. Im Casino sowie in der Derbybar muss man Ewigkeiten warten, bis sich einer der zahlreichen rumstehenden Kellner herbequemt, selbst ein Rufen oder Winken wird ganz gerne übersehen. Bei manchen Obern konnte ich beobachten, dass sie jeden Tisch einzeln abräumten anstatt die wenigen Gläser auf ein Tablett zusammenzupacken. Manche wirken sichtlich bemüht, andere haben es allerdings auch drauf am Thresen zu lehnen und zu quatschen, während neue Gäste sicht setzten.

      Einzig und allein das Rennbahnteam erscheint mir gut organisiert, die Bahn ist immer gepflegt, auf die Sicherheit von Mensch und Tier wird scheinbar großer Wert gelegt.

      Alles in allem bleibt ein eher bitteres Resumee: Ein sehr schöne, wenn auch unpersönliche Bahn (man denke an die Freudenau, die wirklich ein Perle darstellt) mit Potenzial, aber vollkommen uneingeschultem, ineffektiv arbeitendem Personal. "Der Kunde ist König" muss nicht zu 100% sein, aber hier sollte eindeutig erkannt werden, dass die Rennbahnbesucher nunmal das Klientel sind, die es zu befriedigen gilt.

      Ja, Österreich ist leider überhaupt kein Reitsportland. Es fällt auf, dass die meisten Besucher eher zur Fraktion "Buröhengst" gehören als in die Kategorie "eingefleischter Rennbahnveteran." Es ist oft hart an der Schmerzgrenze, was manche Möchtergernkenner so für Weisheiten von sich geben, auch wenn ich mich daran nicht wesentlich störe. (Ist doch ganz nett, wenn bei den falschen Pferden die Quoten niedrig sind :rolleyes: ) In Ebreichsdorf laufen praktisch immer dieselben Pferde gegeneinander, es gibt kaum Abwechslung. Aber auch von der Einstellung her kann sich die Bahn bei weitem nicht mit deutschen oder französischen Rennbahnen wie zb. Dresden oder München, Longchamp messen. Die Stimmung ist irgendwie gleich null, während auf den erwähnten Bahnen beim Zieleinlauf ein Orkan losbricht laufen die Pferde hier eher unter den mehr oder weniger enthusiastischen Rufen ein paar weniger Besucher ein. Für Szenekenner ist diese Bahn eigentlich ... nun... nichts. Hier kommt her, wer gesehen werden will, und nicht, wer atemberaubend schöne und schnelle Rennpferde beobachten möchte. Und auch mich wird es wohl so schnell nicht wieder nach Ebreichsdorf ziehen. Und ein paar von euch scheinen ja ähnliche Punkte zu bemängeln.

      Lg, eure Illusory
    • @Illusory: auch wenn einiges stimmt was Sie so schreiben,, das mit dem Ticket, wohl der Hauptgrund Ihres Postings, gehört Ihnen.
      Die Regel "Ticket spricht" gab es auch schon in der Freudenau - und Leute die beim Schalter (wenn Sie schon kein Ticket ausfüllen wollen/können) einen Namen statt einer Nr. ansagen machen mir Angst.
      Wie wenig dieses Personal verdient kann man sich ja vorstellen und daher ist verständlich wie die Dame reagiert hat, auch wenn Sie ev. etwas freundlicher hätte sein können....
      probieren Sie Ihre Vorgangsweise einmal in einem Wettbüro (nach Ende zu reklamieren) : da haben Sie sicher einiges zu berichten und nicht alle Antworten die Sie bekommen werden ultrafreundlich sein! :rolleyes:
    • @ Lufti

      Nun, ich habe dazugelernt. Wie ich schon geschrieben habe, es war durchaus auch mein Fehler, eine Nummer richtig einzutippen sollte allerdings selbst für jemanden mit wenig Motivation und nur einem Hauptschulabschluss möglich sein, erst recht wenn ich AUSDRÜCKLICH darum gebeten habe, die Nummer einzusehen, da ich kein Programmheft zur Hand hatte. Weniger versöhnliche Seelen als ich könnten glatt behaupten, es wäre eine kluge Masche der Wettschalter absichtlich falsche Pferde zu tippen, vor allem ein so chancenloses wie jenes, auf das bei mir getippt wurde. (Und ja, so nen Vorwurf hab ich ohne scheiß schon einmal live miterlebt, es ist tatsächlich nicht abwegig, dass gekränkte Wetter auf solche Ideen kommen). Und wie viel die Dame verdient hin oder her: wenn ich einen Job mit Menschenkontakt mache, dann hab ich verdammt nochmal freundlich zu sein. Erst recht, wenn ich einen Fehler mache, denn ich eben noch zugegeben habe. ^^

      Ich für meinen Teil werde höchstens noch im Internet Wetten abgeben, Racebets bietet immerhin bereits Wetten auf das Magna Racino an. Die Inkompetenz ist mir beim bereits 2ten Male dort viel zu hoch, mal abgesehen davon, dass ich solch proletarischem Verhalten sicher nicht mit Geld förderlich sein werde.
    • @illusory

      wollte nach deinen ersten beitrag ,nach studium deines profils,auf deine stellungnahme nicht eingehen,aber wie du weiter die geschilderte problematik siehst ist schon interessant:

      zitate
      ...Nun, ich habe dazugelernt. Wie ich schon geschrieben habe, es war durchaus auch mein Fehler, eine Nummer richtig einzutippen sollte allerdings selbst für jemanden mit wenig Motivation und nur einem Hauptschulabschluss möglich sein, erst recht wenn ich AUSDRÜCKLICH darum gebeten habe, die Nummer einzusehen, ...

      ...Die Inkompetenz ist mir beim bereits 2ten Male dort viel zu hoch, mal abgesehen davon, dass ich solch proletarischem Verhalten sicher nicht mit Geld förderlich sein werde.

      ich gehe davon aus,dass du mit 17 noch keinen hochschulabschluss hast.daher den bediensteten am schalter vor weg einen hauptschulabschluss zu unterstellen(auch dieser abschluss ist durchaus ehrenhaft) ist schon eine spekulation.die meinung,dass sie auf dein verhalten mit proletarischen verhaltensweisen reagiert haben weist bei dir schon ,auf ein etwas "abgehobenes "verhalten hin.geh nur mehr auf einen rennplatz wenn du zu den menschen ein geordnetes verhältnis hast und wenn du dich über deine verhaltensregeln im klaren bist.war meine letzte wortmeldung zu diesen thema und wenn du willst ,kannst du den alten knacker jetzt korrigieren. :)
    • @ dematte:


      *hihi* ich wusste, irgendwann kommt jemand und pocht auf mein Alter :)

      Ich wollte selbstredend nicht ausdrücken, dass lediglich einen Hauptschulabschluss zu besitzen einen Menschen in irgendeiner Art herabsetzt sondern darauf hinweisen, dass es eigentlich jedem (der eine normale Schulbildung genossen hat) möglich sein sollte, sich richtig mit den Zahlen von 1-10 zu befassen, erst recht wenn er bereits über 20 ist. Es sollte wahrlich keine Diffamierung darstellen sondern meine Meinung aufzeigen, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich darauf verlassen zu können.

      Und mit proletarischem Verhalten war die absolut untergriffige Art der Dame gemeint, ein "wenn sie zu blöd zum nachsehen sind" und "EY, was soll ich n jetzt machen?!?!" kam immerhin auch, mal abgesehen davon, dass sie mit mir wohl mehr gekeift als gesprochen hat. Für mich fällt das schon unter proletarisch, da es weit weg vom Sachverhalten und jedem guten Benehmen ist... in meinen Augen :).

      Auch wenn ich mich bei diesem zwei Beiträgen recht gewählt ausgedrückt habe, so kann ich dir versichern, dass ich vor allem gegenüber fremden und älteren Menschen absolut höflich, gar scheu bin. Ich hab eine vorzügliche Erziehung genossen und war wirklich sehr bemüht, weder unfreundlich noch belehrend (Gott bewahre, das käme auch zu dumm, wenn das jemand meines Alters bringen würde).


      Ich hoffe, ich hab das ausreichend richtiggestellt. Back to Topic xD


      (PS: Nein, einen Hauptschulabschluss habe ich nicht, dafür aber den eines Gynmasiums. Ich bin damit auf dem besten Wege zur Matura xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Illusory ()

    • Hallo Illusory !


      Was ich nur nicht verstehe ist; Dürfen denn Minderjährige überhaupt Wetten abgeben bzw. dürfen solche von Minderjährigen angenommen werden ? Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass man dies erst ab 18 Jahren darf. Klärt mich bitte jemand auf :D Ist aber überhaupt nicht böse gemeint, liebe Illusory, sondern wirklich nur eine reine Interessensfrage meinerseits ;)