17 PMU Renntage 2015???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PMU-Renntage 2015

      Die 5 PMU-Renntage gab es ja bereits (01.01., 12.01., 18.01., 27.01. und 08.02.) allesamt in der Krieau - die restlichen PMU-Renntage findet statt:

      Februar (1): 23. (Wien-Krieau)
      März (4): 01. (Wien-Krieau), 10. (Wien-Krieau), 20. (Magna Racino), 30. (Magna Racino)
      Juli (2): 16. (Baden), 24. (Baden)
      August (1): 4. (Baden)
      September (1): 8. (Magna Racino)
      November (1): 2. (Wien-Krieau)
      Dezember (2): 14. (Wien-Krieau), 31. (Wien-Krieau)


      LG
      Alex
    • An sich sind die PMU-Renntage ja nicht so schlecht, sonst hätten wir ja vermutlich gar keine mehr.

      Aber mich stört, daß das alles Abend-Renntage sind und das unter der Woche und am nächsten Morgen läutet der Wecker. Ich hätte gerne mal wieder einen Renntag mit ordentlichem Licht und nicht nur diese eigenartige Falschfarben-Beleuchtung.
    • wie kann man nur so eingeschränkt denken und diese PMU Vereinbarung in Frage stellen !

      Bei der Terminwahl vielleicht das nächstemal ( wenn´s möglich ist ! ) etwas geschickt verhandeln, aber ansonsten
      ein Glücksgriff für den österr. Trabrennsport !

      Besonders in den Wintermonaten sind die Rennen in Frankreich ab ca 20/21 Uhr schwach bewettet!
    • Was soll man da verhandeln?

      Alle PMU-Renntage sind Abendveranstaltungen, da man an den Tagen wo man keine eigenen Abendrenntage in Frankreich hat diese über die ausländischen Partner und Rennbahnen abwickelt.

      Am Nachmittag hat man sowieso zumindest einen PMU-Renntag in Frankreich.
    • PMU-Rennpreise

      Bedingt durch die - doch etwas eigenwilligen - heurigen Rennpreisaufteilungen der PMU-Rennen (alle Starter bekommen Geld), bleiben jeden Renntag ca.1.000€ über (dis.Pferde). In Summe sind das bereits 5.300€ die nicht an die Aktiven und Besitzer weitergegeben wurde.
      Wäre interessant zu erfahren wohin diese Gelder wandern.
    • @gerli

      Die Rennpreisaufteilung war aber ein Wunsch des Besitzer-Clubs, soweit ich informiert bin.


      Im Anhang habe ich einmal eine kleine Übersicht gebastelt, die großen Überschüsse für den/die Vereine kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht erkennen.

      Die Aufstellung ist jetzt sicherlich nicht 100% richtig, entspricht aber doch recht gut den Einnahmen und Ausgaben.

      Entweder habe ich damit eine Diskussion gestartet, wozu ja dieses Forum gut sein sollte - oder es sind einmal vorerst alle Fragen was denn nicht alles mit den Millionen an Überschüssen von den PMU-Renntagen gemacht wird oder werden kann beantwortet :D

      Nicht zu vergessen ist, es handelt sich hierbei nur um die reinen Renntage die Aufrechterhaltung des Trainingsbetriebes und die Personalkosten sind da noch nicht mit dabei.