Ankündigung Racino Ebreichsdorf PMU Renntag Montag 30. März

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • liebe traberfans, jetzt - wo bereits der nächste Renntag startbereit aufliegt - darf ich mich für die durchwegs positiven Reaktionen herzlich bedanken. natürlich gab es einige Probleme, aber wir arbeiten mit vollem Einsatz, um etwaige Wiederholungen zu vermeiden. Mein besonderer dank gilt auch allen Mitarbeitern, Partnern und hilfsbereiten freunden und Freundinnen. und ich selbst freu mich, dass ich halbwegs über die runden gekommen bin, denn so aufgeregt und nervös war ich schon lange nicht. und ich erheb ein kleines Gläschen auf unsere nächste Herausforderung am 30.märz.

    Reinhard westermayr
  • Informationen für den PMU Renntag Montag 30. März

    Informationen für den PMU Renntag Racino 30. März
    Änderungen gegenüber dem offiziellen Rennprogramm aroc.at/content_rennen.php?nid…32487ea026b232d45abrufbarunter:

    aroc.at/rennen.php?rennid=1822&info=bericht

    FREIER EINTRITT - gratis Rennprogramm bei den Wettkassen aufliegend

    >Super 6 Wette mit Garantiepool Euro 2.500,- startet mit dem 3. Rennen (17:55 Uhr)

    >Coupe des 4 ans - Pokal der 4 Jährigen - erstes Zuchtrennen 2015 4. Rennen (18:25 Uhr)

    >Dreierwette Jackpot im 5. Rennen (18:55 Uhr): Euro 743,88 (netto)

    >Viererwette Jackpot im 6. Rennen (19:25 Uhr): Euro 834,70 (netto)

    >Finishwette startet mit dem 8. Rennen (20:25 Uhr)

    >Zweierwette Jackpot im 10. Rennen (21:25 Uhr): Euro 422,45 (netto)

    ATG Übertragung und Wettmöglichkeit der Schwedischen Rennen aus Mantorp (V64) sowie Leangen (Nor) mit gratis Rennprogramm!

    Auf Ihr Kommen am Montag Nachmittag (PL ab 16:40 Uhr) freut sich der Austrian Racehorse Owners Club

    Wettpartner des AROC: Wettpunkt und Admiral - Im Netz: germantote.de - trotto.de - trago.de - wettstar.de - siehe auch Seite 20 + Seite 21 (AROC Aktuell Nr.2)
  • Zum Vergleich die Umsätze an den beiden Ebreichsdorfer PMU-Renntagen in Frankreich:

    (laut pmu.fr/turf/#20032015 und pmu.fr/turf/#30032015 )

    Freitag 20.März

    Umsätze Sieg/ Platz

    3.Rennen: 88.072,72 / 74.778
    4.Rennen: 76.418,73 / 74.512
    5.Rennen: 75.229,61 / 57.549
    6.Rennen: 80.713,74 / 72.077
    7.Rennen: 90.020,45 / 59.407
    8.Rennen: 83.973,40 / 60.313
    9.Rennen: 69.735,48 / 50.243
    10.Rennen: 57.916,07 / 38.220

    Sieg: 622.080,20 / Platz: 487.099 // Gesamt Sieg & Platz: 1,109.179,20

    Montag 30.März

    3.Rennen: 59.305,12 / 48.151
    4.Rennen: 64.519, 05 / 54.105
    5.Rennen: 53.227,21 / 42.495
    6.Rennen: 52.423,42 / 42.055
    7.Rennen: 38.732,20 / 27.021
    8.Rennen: 39.837,72 / 36.857
    9.Rennen: 29.186,07 / 23.140
    10.Rennen: 32.710,71 / 21.076

    Sieg: 369.941,50 / Platz: 294.900 // Gesamt Sieg & Platz: 664.841,50

    Der Umsatz in Frankreich am 20.März auf Sieg & Platz war sehr gut, gestern gab es leider einen Rückgang von ca. 40 %

    Der Gesamtumsatz in Österreich betrug laut aroc.at/rennen.php?rennid=1798&info=bericht 22.862 Euro bei 10 Rennen. Auch das ist leider sehr schwach.
  • Ein toller Renntag wieder, hat mir sehr gut gefallen.

    Nur schade dass es gerade in dem für die Franzosen wichtigsten Rennen einen Fehlstart und eine damit verbunden sehr lange Verzögerung gab.

    Es war aber aufgrund der vielen Starter damit zu rechnen.

    Fehlstart im 3. Rennen gab es bei den Bookys nur noch 8/10 aufwärts..... :D

    Penz :rolleyes:
  • Ich durfte mich Gestern mit Ufasboy, Solo Nolo und Gridoron Venus (spiel ich immer aus Symphatie für seine Besitzer :D ) über drei Sieger freuen, weiß gar nicht mehr wann mir das zum letzten mal gelungen ist... ;)

    Ein paar nette Platzerln rundeten das für mich durchaus positive Ergebnis ab. :thumbup:

    Sehr imponierend wieder der gestrige Sieg von Solo Nolo in starker Garnitur von hinten kommend und lange Zeit in äußeren Spuren...

    Wenn ER will kann er enorm viel.

    Es freut sich bereits auf den nächsten Renntag

    der Penz :thumbsup:
  • Stimmt, war ein netter Renntag!


    Sportlich gab es neben sehr hellem Licht (Solo Nolo, Ufasboy, Gridoron Venus -hier übrigens Saskatchevan mit Reifendefekt unterwegs....) auch ein paar leichte Entäuschungen (u.a. Gentleboy, Richeliel...).
    Der Sturz im Franzosenrennen vor dem Start, sowas kann immer vorkommen - war auch recht hektisch beim Anfahren zu den Bändern, da das anführende Pferd zu schnell war, andere brodelten und zwischen den Pferden Volcan Tejy etwas spinnte/sponn.. 8o
    Beim 2. Fehlstart ist dann G. Mayr zu früh abgebogen und natürlich alle anderen hinten nachgetapst.. ;(
    Vor dem 9. Rennen (oder so) war dann auch noch der Traktor bei "noch 1 Minute bis zum Start" 500 Meter von seinem "Stall" entfernt, da hat der Traktorlenker a bisserl geschlafen.


    Dennoch: Insgesamt eine sehr gute Veranstaltung, wo die Bemühungen der zuständigen Protagonisten spürbar war.


    Ob der Umsatz ohne PMU viel Freude bringen wird, muß angezweifelt werden. Schön für die Galopper d. sich da auch jemand darum kümmert, aber spielen ist zB für mich da sicher kein Thema.


    Aber wer weiß, positive Überraschungen scheinen unter der neuen Führung im Racino ja dazu zu gehören.....
    Diese 2 Renntage jedenfalls positiv organisiert: Bravo!
    Alles Gute für die kommenden!!

  • Drei ganz tolle Sieger, Fred :)

    'Unser Hansi' mit unserer Gridoron (die durch ihren gestrigen Sieg ihre absolute Lebensgewinnsumme auf über 20.000 Euro schrauben konnte; die letzten drei Jahre haben wir sie immer über 2.100m und 2.600m gestartet, erst seit heuer wieder über die Kurze, und das klappte die beiden letzten Male vorzüglich. Auch wenn man objektiverweise natürlich dazu sagen muss, dass Saskatchewan - wie Lutfi K. bereits schrieb - gestern durch einen Reifen- bzw. Radschaden gehandicapped war, was der Leistung von Gridoron natürlich keinen Abbruch tun soll)

    'Unser Pinky' der ja mit ihr beim drittletzten Start Lebensrekord gefahren war (da hatten wir so einen Reifenschaden gehabt...)

    Und vor allem auch Gratulation an Karl Höbart, der von 'Den Franzosen' vor der Veranstaltung zu seinen heutigen Chancen befragt wurde, und dabei zur Überraschung unserer Gäste meinte, seine aussichtsreichste Fuhr an diesem Tag wäre nicht Super Aric, sondern Ufasboy (der laut Karl immer wieder an den Beinen laborierte, zur Zeit aber in Höchstform läuft)

    Neben diesen drei Siegern Gridoron Venus, Solo Nolo und Ufasboy brachten meiner Meinung nach auch die Zweitplatzierten Dorian Venus (die lange durch die Todesspur mußte) und Guliano Bo (der endlich seine Trabaktion das ganze Rennen über beibehalten konnte, dabei zeigte, dass er über extrem viel Potenzial verfügt) ganz ausgezeichnete Leistungen.

    Nicht vergessen darf man aber natürlich auch Lantino, der sich selbst durch einen Startfehler schadete, aber eine sensationell starke letzte Halbe zeigte; er hat übrigens wie auch Saskatchewan eine Nennung am Ostermontag in Hamburg, und Paradis Wood B, der aus der 2.Startreihe ab mußte, nach einer dreiviertel Runde einen Fehler verzeichnete, der ihn ans Ende des Feldes zurückwarf, aber auch eine sehr starke letzte Halbe zeigte, ehe er kurz vor dem Ziel erneut in Galopp verfiel.

    Und sehr schön auch zu sehen, dass Blue Diamond SR jetzt wieder voll da ist. Von dieser tollen Stute war ich 'immer schon' ein Fan; die 7-jährige ist in ihrem Leben erst 21x gestartet, konnte davon 6x gewinnen und war 18x im Geld und 2x dis., also glattgehend bloß ein einziges Mal in ihrem Leben komplett unplatziert. Gestern gewann sie viel überlegener, als es die Abstände im Ziel deutlich machen.

    Richeliell kam doch aus einer 5-wöchigen Pause, Gerhard Mayr war da schon vor dem Start alles andere als überzeugt zuversichtlich; der präsentiert sich beim nächsten Start bestimmt verbessert (sag ich mal...)

    Alles in allem war das wirklich ein toller Renntag, mit vereinzelt ganz tollen Leistungen sehr gut vorbereiteter Pferde (vor allem auch diese 'Franzosenrennen' werden meiner Meinung nach immer besser; bei Secret de Peschard riss der Zaum, Erich Kubes hat sich ein wenig an der Hand weh getan, aber nur die Harten usw.)... wenn ich mir allerdings die Umsätze auf unseren Rennbahnen so zu Gemüte führe, dann kann ich nur sagen: Merci, France - bleibt uns bitte noch recht lange wohl gesonnen, denn ohne euch... :(

    Aber das Positive soll überwiegen, deshalb natürlich auch von mir ein großes Danke an alle, die diesen - und die kommenden - Renntag(e) ermöglichten/ ermöglichen :thumbup: