WTV-Großrenntag am Sonntag, dem 31. Mai 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WTV-Großrenntag am Sonntag, dem 31. Mai 2015

      Den nächsten Großrenntag veranstaltet der Wiener Trabrenn-Verein
      im Trabrennpark Krieau am Sonntag, dem 31. Mai 2015 mit Rennbeginn um 14 Uhr.

      Das Derby-Versuchsrennen der Vierjährigen und das Karl Bürger-Gedenkrennen
      der Dreijährigen bilden die Hauptrennen auf Zuchtrennebene, für die
      internationale Klasse wird das Johann Römer-Memorial ausgetragen.

      Der Jackpot in der Dreierwette beträgt € 1.775,50 und als
      Auszahlungsgarantie in der Super-6-Wette wird ein Betrag von € 3.500,- ausgelobt.

      Der WTV freut sich auf Ihr Kommen!
    • Die Startnummern für das Derbyversuchsrennen 2015 powered by Viertel 2 und für das Karl Bürger-Gedenkrennen 2015



      Der Wiener Trabrenn-Verein verlautbart die Startnummern für die beiden Zuchtrennen,
      das Derby-Versuchsrennen der Vierjährigen mit 14 Nennungen bzw.
      das Karl Bürger-Gedenkrennen der Dreijährigen mit 10 Nennungen,
      die am Donnerstag im Verwaltungsgebäude des WTV gezogen wurden.

      Beide Rennen werden am nächsten Renntag am 31. Mai 2015
      im Trabrennpark Krieau gelaufen.

      Startnummern für das Derby-Versuchsrennen
      Zuchtrennen f. Vierjährige - 2600 Meter - Autostart - € 5.000,- am 31. Mai - Wien-Krieau


      1.Reihe:
      1 Dorian Venus € 8.465,00
      2 Kiwi Superstar € 9.830,00
      3 Sambia € 14.560,00
      4 Natalie Go € 6.640,00
      5 Ruby Venus € 7.220,00
      6 Mentor Venus € 27.738,00
      7 Eliot Venus € 8.760,00
      8 Lady Ford € 27.880,00

      2.Reihe:
      9 Double Chocolate € 1.990,00
      10 Ardo Goal € 4.855,00
      11 Santiago Diamond € 4.710,00
      12 Escada SR € 5.630,00
      13 Paradis Wood B € 4.650,00
      14 Perfect Catch MS € 3.875,00

      Startnummern für das Karl Bürger-Memorial 2015
      Zuchtrennen f. Dreijährige - 1600 Meter - Autostart - € 20.000,- am 31. Mai - Wien-Krieau

      1.Reihe:
      1 Viva Venus € 6.500,00
      2 Rosana € 120,00
      3 Chocolate Qui € 8.220,00
      4 Algiers Angel € 1.500,00
      5 Super Quickie € 2.160,00
      6 Orange Venus € 2.512,00
      7 Robin L € -
      8 Feel the Wind € 260,00

      2.Reihe:
      9 Abanos € -
      10 Achilles O € -

      Für den Wiener Trabrenn-Verein

      Thomas Kancnyr
      Generalsekretär
    • Johann Römer-Gedenrennen 2015

      Ein weiteres Highlight am nächsten Renntag wird
      das Johann Römer-Gedenkrennen 2015 sein.

      Das internationale Rennen für Pferde mit einer
      Gewinnklasse bis € 100.000,- dient möglichen
      Teilnehmern am Preis der Stadt Wien nochmals
      zur Formüberprüfung.
      Der Bewerb ist mit einer Dotation von € 2.500,- behaftet.
    • Wenn die Bahn wie beschrieben Risse hat, wird der Projektentwickler Viertel 2 bei den derzeit stattfindenden Aushubarbeiten wieder einmal gespart haben und nicht die entsprechenden Vorkehrungen getroffen haben. Das Graf Kalman Hunyady ist meines Wissens auch einmal verschoben worden, dann wird man auch das Derby auf Herbst verschieben müssen!
    • @Ballinda: Bild hat "maps" gestern so ausgespuckt, keine Ahnung wie aktuell die Bilder sind... Man sieht aber sehr gut, dass im Messebogen gearbeitet wird (und darum geht es).

      Unter anderem ist dort ja angeblich auch ein unterirdisches Zentrum für Klugscheisser geplant.... :thumbup:

      8o
    • @Earl-Freight
      So einfach ist das nicht...
      Derby-Versuchsrennen und Derby in Ebreichsdorf durchzuführen wäre sicher eine Alternative! Denn erstens sind sich beide Bahnen relativ ähnlich sind (Größe und Anzahl der Pferde hinter dem Startauto) und zweitens hätten alle Pferde die noch nie im Racino waren,die Bahn im Versuchsrennen kennenzulernen. Eine zeitliche Verschiebung über mehrere Monate (Herbst ) halte ich für unmöglich! Denn alle Pferde sind punktgenau für diesen Tag trainiert. Einerseits besteht die Gefahr daß sich die gesunden Pferde bis dahin verletzen oder an Form verlieren,andererseits könnten die jetzt noch verletzten Pferde (z.B. Othello Victory,Born Alone) wieder fit werden! Und das wäre absolut nicht gerecht!
      Außerdem gibt es ja auch noch das Bürger!
      Eine Verlegung ins Racino halte ich da für unrealistisch, da einige " Bürger"-starter noch nie in Ebreichsdorf waren. Eine geringfügige terminliche Verschiebung wäre möglich,da die Starter ja bereits feststehen!
    • Warum sollte es nicht gerecht sein, wenn Pferde wie Born Alone und Othello Victory wieder dabei sind, der Sport und das Rennen würden damit wesentlich interessanter und die Besitzer haben bisher auch ihre Renneinsätze bezahlen müssen.
    • Zum Alter des Google-bildes: wenn man das Bild nach Süden fährt, sieht man dort das Auto meiner Mutter stehen, welches seit mindestens drei Wochen bei mir im 22.Bezirk steht und zudem seit 4 Tagen in der Werkstätte. Außerdem ist es dasselbe Bild, welches ich voriges Jahr im Sommer meinem Kollegen gezeigt habe, eben wegen Mutters Auto.
      Gestern Abend hatte ich übrigens ein Bild mit strahlendem Sonnenschein - wie eben jetzt auch. Am Abend war es aber bei mir Finster und heute regnet es bei Muttern.

      Und zwei QUergassen weiter stehen auf dem Bild Baucontainer und zwei Kräne, die bereits vor zwei Monaten abgebaut wurden. Das Haus am Grund daneben ist dafür aufgebaut und keine leere Fläche, der dortige Baubeginn war im Frühjahr 2014.

      Daher schlließe ich, das die auf dem Bild zu sehenden Bauarbeiten schon vom letzten Jahr sind und nicht aktuell.



      BITTE AN PIT: Könntest Du uns aufklären, was in der Krieau los ist und diese Spekulationen beenden?
    • Verlautbarung des WTV

      Aktiven-Info - Bahnsperre aufgehoben
      Der Wiener Trabrenn-Verein gibt bekannt, dass die Bahnsperre aufgehoben ist und der Trainingsbetrieb ab Dienstag, 26. Mai 2015 auf der Hauptbahn fortgesetzt werden kann.

      Für den WTV


      Thomas Kancnyr
      Generalsekretär