Vorschau Wels - Sonntag 07.06.15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschau Wels - Sonntag 07.06.15

      1.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

      Evolution Venus (8 ) konnte beim Jahresdebüt einen sicheren Erfolg feiern und kann abermals als Sieger aus dem Bewerb kommen. Kelly Mo (1) zeigte sich beim Lebensdebüt sehr unsicher patzte sie doch gleich zweimal – kommt sie jedoch fehlerfrei über den Parcours kann sie den Favoriten möglicherweise aus der Reserve locken. Rosee Venus (4) gefiel bei den zwei Ehrenplätzen jeweils sehr gut und sollte auch diesmal wieder unter den ersten Drei zu finden sein. Marylin Mo (6) kann wie bei den bisherigen Jahresstarts wieder um ein kleineres Geld mitmischen. Flori Way (5) konnte mit ihrem heutigen Fahrer schon einmal überraschen und ist bei passendem Rennverlauf auch diesmal wieder für ein gutes Geld vorstellbar. Klein Schoko (2) scheiterte in den letzten Rennen an Fehlern, kann bei glattem Gang aber durchaus um eine kleinere Prämie dabei sein. Dakota D (3) muss mehr bringen als bei den letzten Starts um in die dotierten Ränge zu gelangen, ist für einen Geldgewinn aber nie auszuschliessen. Blackjack Venus (7) ließ zuletzt erstmals einen Ansatz erkennen lassen, ist aber weiterhin unsicher und muss er glatt über den Parcours kommen. Xita Mystere (9) konnte schon längere Zeit nicht gefallen und zählt nur zu den Aussenseitern.

      Evolution Venus (8 ) – Kelly Mo (1) – Rosee Venus (4)

      Einschätzung: 8-1-4-6-5-2-3-7-9


      2.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:25

      My fair Way (2) zeigt sich sehr unterschiedlich, konnte aber schon gute Leistungen in Wels bringen und kann möglicherweise endlich die Maidenschaft ablegen. Klein Feuerfuchs (6) neigt immer wieder zu Galoppaden, konnte jedoch heuer schon zwei Siege in der Messestadt feiern womit bei glattem Gang abermals ein voller Erfolg möglich sein sollte. MacKenzie Way (9) trifft es hier auf leichtere Konkurrenz als in den letzten Bewerben und kann bei passenden Bedingungen ebenfalls um den Sieg mitkämpfen. Power Sissi (7) läuft sehr unkonstant, sollte bei optimalem Rennverlauf aber um ein besseres Geld mitlaufen können. Nanuk K (8 ) ist immer wieder in den Geldrängen zu finden und kann bei Bestätigung des zuletzt erzielten Ehrenplatzes auch hier wieder unter den ersten Drei landen. Power Strizi (3) zeigte sich in den letzten Rennen von besserer Seite und kann wie bei diesen Auftritten wieder ein gutes Geld ergattern. Mirabell (5) überraschte nach bisher mässigen Auftritten im heurigen Jahr mit dem dritten Rang, muss diese Leistung aber erst einmal bestätigen. Kira Mo (1) konnte bei ihren bisherigen beiden Starts noch nicht so recht überzeugen, kann aber die ideale Startnummer für eine Überraschung nutzen. Yellow Mystere (4) muss wieder mehr zeigen als beim letzten Start um Chancen auf eine Prämie haben zu wollen.

      My fair Way (2) – Klein Feuerfuchs (6) – MacKenzie Way (9)

      Einschätzung: 2-6-9-7-8-3-5-1-4


      3.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:50

      Sammy Davis (5) konnte bei seinem Jahresdebüt mit Rang drei gefallen und trifft durchaus schlagbare Gegnerschaft. Forever Venus (1) konnte bei seinen bisherigen Wels-Auftritten sehr gut gefallen und ist auch hier wieder für ein Spitzenresultat vorstellbar. Onyx Venus (7) konnte sich heuer noch nicht so recht in Szene setzen, kann bei passendem Rennverlauf aber ganz weit vorne mitmischen. Orca (4) kann ihren guten Antritt nutzen um von der Spitze aus das Geschehen zu diktieren und somit im Vordertreffen mitzumischen. Michelle Venus (2) muss sich wie beim dritten Platz am 28.04. präsentieren um Chancen auf ein besseres Geld zu haben, kann dann jedoch aber auch unter den ersten Drei zu finden sein. Lexus Venus (3) kommt in neuer Hand an den Ablauf, muss sich aber von besserer Seite zeigen als bei den letzten beiden Starts. Lake City Joe (6) kann bei optimalen Bedingungen wie schon einige Male heuer ein kleineres Geld mitnehmen. Titarnia (8 ) muss erst fehlerfrei über den Parcours kommen, hat dann aber durchaus Chancen um eine große Überraschung zu bringen.

      Sammy Davis (5) – Forever Venus (1) – Onyx Venus (7)

      Einschätzung: 5-1-7-4-2-3-6-8


      4.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

      Tripp Venus (8 ) befiindet sich derzeit sehr gut in Schuss und kann seinen dritten Sieg in Serie anvisieren. Belle de Nuit (9) konnte in dieser Saison stets unter den Top-2 angetroffen werden und sollte auch hier gute Chancen auf einen vollen Erfolg haben. Power Princess (1) konnte die beiden zuvor genannten heuer schon bezwingen und ist somit ebenso für einen Sieg möglich. Sultan Venus (2) ist immer für einen Fehler gut, glattlaufend aber mit Platzchancen behaftet. Cristallo SR (5) konnte sich zuletzt schon ein wenig gesteigert zeigen und ist bei passendem Rennverlauf zumindest für einen kleinen Geldgewinn denkbar. Magic Mack (7) gefiel beim dritten Rang trotz aufwendigen Rennverlauf sehr gut und kann bei besseren Bedingungen vielleicht sogar die Favoriten ärgern. Tyson (6) hat es mit starker Konkurrenz zu tun, ist für ein kleines Geld aber nie auszuschliessen. Light my Fire (3) kann wie auch bei den letzten Starts in die dotierten Ränge laufen. Morgan Le Fee (4) hat wohl eine zu schwere Aufgabe vor sich und ist nach den letzten Auftritten nur Aussenseiterin.

      Tripp Venus (8 ) – Belle de Nuit (9) – Power Princess (1)

      Einschätzung: 8-9-1-2-5-7-6-3-4
    • 5.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:40

      Präsidenten-Preis Sieger Jagaro Mo (7) kommt zwar in gehobener Gesellschaft an den Ablauf muss in derzeitiger Form aber auch hier erst bezwungen werden. Royal Jet (10) trifft es um einiges leichter an als bei den letzten Starts an und sollte daher wieder den Weg zurück unter die ersten Drei finden. JS Lassi (6) konnte bei den letzten Starts immer ganz vorne mitmischen und sollte bei passenden Bedinungen auch hier wieder um einen Spitzenplatz dabei sein. Manor Venus (4) war mit Ausnahme des sechsten Platzes in Altheim für seinen aktuellen Besitzer immer unter den ersten Zwei zu finden, womit auch diesmal wieder ein sehr gutes Abschneiden zu erwarten ist. Power Mijou (2) ist sehr vom Rennverlauf abhängig, kann bei zügiger Fahrt vorne weg im Speed aber ein gutes Ergebnis herausholen. Rebell Venus (5) konnte seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen und ist auch hier wieder für ein gutes Geld möglich. Gigant Photo (8 ) ist ein wenig besser in Form gekommen und kann möglicherweise wie zuletzt ein kleines Geld holen. Novosibirsk (9) ist für eine Überraschung nie auszuschliessen, hat es in diesem Bewerb aber wohl doch mit zu starker Gesellschaft zu tun. Marcello BMG (1) muss sich klar besser präsentieren als zuletzt und geht wie auch der nach einer Pause wieder an den Ablauf kommende Inferno (3) als Aussenseiter in den Bewerb.

      Jagaro Mo (7) – Royal Jet (10) – JS Lassi (6)

      Einschätzung: 7-10-6-4-2-5-8-9-1-3


      6.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:05

      Fleur de Lee Venus (10) konnte sich zuletzt gegen ähnliche Konkurrenz durchsetzen und sollte daher abermals beste Siegaussichten haben. Holiday Mo (7) versprang sich zuletzt auf Grund eines defekten Sulkyrades, konnte davor aber mit guten Leistungen gefallen und ist bei passendem Rennverlauf durchaus ein harter Prüfstein für die Favoritin. Daniello Bo (5) befindet sich in hervorragender Form und kann wie bei den letzten Auftritten wieder um ein Platzgeld kämpfen. Just like Heaven (8 ) zeigte sich bisher bei den heurigen Starts immer unter den ersten Drei womit auch diesmal wieder ein gutes Abschneiden zu erwarten ist. Cezanne (2) konnte den Sieg zuletzt nicht ganz bestätigen und wird es auf Grund der starken Gegnerschaft auch diesmal nicht leicht für einen Top-3 Platz haben. Osvaldo Jet (9) ist nicht ganz so schlecht wie das Formenbild zeigt scheitert er doch immer wieder an Fehlern, kann er diese einmal unterlassen ist er für eine Überraschung möglich. Elli Venus (3) hat es in dieser Garnitur nicht einfach, kann bei idealem Rennverlauf aber vielleicht ein kleines Geld mitnehmen. Speedy Jess H (6) befindet sich zwar in guter Form, muss auf dieser Wegstrecke die letzten Leistungen aber erst bestätigen. Abano Jan R (4) hat wie in den letzten Rennen nur geringe Chancen auf eine vordere Platzierung. Schianto (1) konnte nur beim Ehrenplatz in Altheim gefallen, brachte ansonsten aber nur wenig und muss eine Steigerung verraten.

      Fleur de Lee Venus (10) – Holiday Mo (7) – Daniello Bo (5)

      Einschätzung: 10-7-5-8-2-9-3-6-4-1


      7.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

      Magic Charade R (1) brachte heuer bisher ganz starke Leistungen und sollte hier ihren zweiten Jahressieg feiern können. Kattsboots Mo (3) musste zuletzt mit einem Raddeffekt ausscheiden, zeigte sich davor aber stets sehr weit vorne mit von der Partie und sollte daher auch hier wieder eine gute Rolle spielen können. Paradise Petit (4) zeigte zuletzt nach längerer Zeit wieder einen fehlerfreien Auftritt und konnte sich prompt weit vorne zeigen, womit bei abermalig glattem Gang wieder ein gutes Abschneiden möglich sein sollte. Super Toft (7) muss sich wieder von besserer Seite zeigen als bei den letzten Starts, kann bei günstigen Bedingungen aber einen Rang unter den ersten Drei erlaufen. Dallas Venus (8 ) konnte bisher in Wels und auf längeren Distanzen noch nicht so recht überzeugen und kommt eher nur für ein kleines Geld in Frage. Yildirim Lion (6) zeigt sich sehr unterschiedlich, benötigt mit der äusseren Startnummer in der ersten Reihe aber etwas Rennglück um im Vordertreffen dabei sein zu können. SJ’s Night (2) konnte zuletzt einen kleinen Ansatz zeigen, muss sich aber weiter gesteigert präsentieren um entscheidend eingreifen zu können. Zachery Boko (5) hat hier eine nicht ganz so günstige Startnummer und hat es daher wie zuletzt schwer.

      Magic Charade R (1) – Kattsboots Mo (3) – Paradise Petit (4)

      Einschätzung: 1-3-4-7-8-6-2-5


      8.Rennen – 2500 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:55

      Vrai Lord (7) testet zwar auf längerer Distanz aber wohl für den Preis der Stadt Wien und sollte diesen Bewerb für sich entscheiden können. Sedus (2) konnte zuletzt in Pfarrkirchen wieder ein wenig besser gefallen und kann diesmal schon wieder unter den ersten Drei zu finden sein. Sahir (3) kann seinem guten Antritt nutzen um ein ideales Rennen an der Innenkante vorzufinden und somit seinerseits auch wieder in den Top-3 zu landen. Zippe Chip (5) zeigte sich in den letzten Rennen sehr beständig und kann auch diesmal wieder um ein Platzgeld kämpfen. Last Man Standing (4) muss sich ein wenig besser präsentieren als zuletzt, kann bei optimalem Rennverlauf aber auch ganz weit vorne mitmischen. Supermed (8 ) hat es wohl mit zu starker Konkurrenz zu tun, und kommt wenn nur für ein kleines Geld in Betracht. Global Limousine (6) war in den letzten Rennen überhaupt nicht in Tritt und muss erst einmal in korrekter Gangart über den Kurs kommen. Cadeau (1) konnte in Pfarrkirchner Trabreiten heuer erstmals in den dotierten Rängen landen, scheint in diesem Bewerb aber nur mit geringen Chancen behaftet.

      Vrai Lord (7) – Sedus (2) – Sahir (3)

      Einschätzung: 7-2-3-5-4-8-6-1
    • Welser Renntag

      Ich habe mit Herrn Gruber von trotto.de telefoniert.

      Sie hatten technische Probleme. In ca. einer Stunde ist das Welser Programm auf trotto.de einsehbar und bespielbar.

      Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg bei den Wettabschlüssen

      Karl Moisl
    • letztes Rennen Wels:

      Einlauf war klar 4-7-3, wobei (7) Vrai Lord nmM keinen Trab zeigte.
      Aufgezogen wurde im Livestream: 4-8-3 wobei (8) Supermed stockletzter wurde... man hörte auch den Bahnsprecher, der 4-8-3 bestätigte

      Jetzt ist kein Bild und kein Ton und werde auf magnabet noch Trotto gibt es einen Einlauf. (Hätte entweder 4-7-3 die Dr.Wette und die EW, oder 4-3 den Einlauf). Die gute Lutfina K. hääte dafür den Einlauf 3-8 (warn aber nur erster-letzter....)

      Die Hitze fordert jedenfalls seine Opfer, wobei das ärgste (trotz leichte Irritation über oben beschriebenes) ist, dass Supermed ein Eventualtoto von 1,7 (gegen Vrai Lord, Last Man Standing und Sahir!!) hatte...

      Bin neugierig, was ich ausbezahlt bekomme
    • Gerald der Raimund hat mich angerufen und mir gesagt falls ich etwas spiele soll ich aufpassen im letzten Rennen weil die Nummern im offiziellen Programm vertauscht wurden zwischen Supermed und Vrai Lord!
      Das erklärt die 1,4 und die 1,7 die einen hielten die Nummer 7 für Vrai Lord und die anderen die 8, und beide wunderten sich darüber das Martin Floh mit Supermed so eingesetzt ist.... :D ;)

      Da ich aber " Wawrinka" gespielt hab auf den French Open Sieg, hab ich da zugeschaut und nicht Wels....obwohl ich dann am Tablet das letzte Rennen gesehen hab, und du hast recht damit dass Vrai Lord um den Bogen getragen werden musste, und überhaupt nicht überzeugend wirkte....

      Ihm aber gleich gesagt dass das ein Wahnsinn ist, und wie die Internet Anbieter dass dann bewerten sollen?

      Wahrscheinlich wie bei " technischen Fehler" bei Sportwetten....mit 1.0, also quasi Geld zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Danke Monte!

      Da hätte man vor dem Start das Rennen rausnehmen können. Ich freue mich vorm Livestream (hab die ersten 3 kombiniert...) dass der Fav geschlagen ist, und dann heißt es Geld retour.

      Das auf der HP von Wels (auch jetzt noch!!), trotto.de und Magnabet -also für Alle Internet-Spieler- immer Vrai Lord die 7 war und Supermed die 8 sei nur angemerkt. Ich habe mir auf FB den Fehler erklären lassen, warum im Internet eine andere Straterliste als dann direkt am Rennplatz kursierte -halte aber (es gilt die Unschuldsvermutung) diesen Vorfall für einen der gestörtesten, die ich in meinen 39 Jahren Rennplatz erlebte.... Nebenbei koste mir der Schwachsinn Geld....

      LG Gerald
    • Weiß ja nicht wie sie es handhaben.......

      Aber ist natürlich schon das vorprogrammierte Chaos.
      Ich meine nix für ungut, aber wer setzt denn auf einen Supermed mit einem Amateurfahrer gegen Internationale, und genau das haben aber alle getan die übers Internet eigentlich auf Vrai Lord wetten wollten....

      Wie gesagt, kann auch nicht sagen was da genau vertauscht war, denn ich hab ehrlich gesagt nicht reingeschaut ins Programm ( Internet), und das auf der Bahn kenne ich sowieso nicht....

      Ich kann dazu nichts genaues sagen, auch hier Unschuldsvermutung!....nur vertauscht bezüglich der Nummern waren die beiden!
    • seid wann können Startnummern getauscht werden? Sollte es ein Druckfehler gewesen sein - dann hätte man doch dies im Facebook, Traberforum oder auf der Welser - Homepage bekannt geben müssen? Natürlich gilt die Unschuldsvermutung :rolleyes:
      Dann verstehe ich nicht, warum bis jetzt keine offizielle Erklärung versendet wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatjana ()

    • :D Tatjana, die Startnummern wurden nicht getauscht.....

      Glaub es gab zwei verschiedene Programme, das eine auf der Welser Internet Seite, das eben ich gesehen hab, und wo scheinbar auch Trotto.de usw davon ausgingen dass die Nummern stimmen, und scheinbar noch ein zweites?.....gedrucktes auf der Bahn?....keine Ahnung!

      Raimund kann da etwas Licht ins Dunkel bringen....?

      Für den Lutfi natürlich nicht witzig, aber natürlich für Außenstehende die es nicht betrifft wirklich ein einzigartiges Novum....und mehr als lustig....

      Da werden sich wohl viele den Kopf zerbrochen haben warum Supermed so eingesetzt ist?.... ;) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • es gab anscheinend eine offizieel Version, dort hatte Vrai Lord die Nr. 8, diese Version gab es in Wels auf der Bahn. Der Rest in Österreich hatte vie Homepage wels, trotto.de und magnabet die "inoffizielle" Version, dot hatte Vrai Lord die Nr. 7 (jeweils umgekehrte Nummer: Supermed). Das "falsche Programm ist auf der HP von Wels noch immer einsehbar! (im HP-Programm hat Vrai Lord die 7, im Ergebnis auf der selben HP dann die 8

      Wie so etwas zustande kommen kann und warum es nicht zeitgerecht entdeckt wurde: Man weiß es nicht.... Für die Vrai Lord Spieler schön, die haben Ihr Geld retour bekommen... Für einige andere Spieler weniger schön. Und dem Welser Verban sind natürlich auch einige Prozente entgangen. Im Nachhinein ist egal, wem der/die Fehler unterlaufen ist/sind, denke aber, dieser Faux pas ist weltweit einzigartig..... ;(


      Im Racino kann soetwas nicht passieren, weil da gibt es den download (lobenswerter Weise) auf der HP -und der selbe download liegt dann auch auf der Bahn auf. In der Krieau kann es auch nicht passieren, weil da ist die download-Möglichkeit noch nicht aktuell....
      :rolleyes:


      edit: da ist mir Monte zuvor gekommen, aber meine Antwort lass ich stehen.... Es ist ja kein Riesenschaden, aber wenn man vor dem laptop, gemeinsam mit der guten Lutfina K., mitfiebert, fast schon Conny M. anfeuert, dass Sie den Papa zusammenhaut (kommt ja auch nicht oft vor) und somit eine Wette hat, die vielleicht 100,- Euro oder so bezahlt -dann ist der Ärger für Spieler(!!) nachvollziehbar, wenn man dann statt dessen den Einsatz retour bekommt. Naja, wuascht - wo gearbeitet wird dürfen auch Fehler vorkommen. Wenigstens habe ich parallel Tennis in Paris geschaut, Hr. Wawrinka erraten und mich darüber gefreut. Gott sei dank haben Tennis-Spieler keine Start-Nummer............ :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutfi K. ()

    • Genau so war's:

      In Wels gibt es auch immer ein gedrucktes Programm käuflich zu erwerben, und in diesem Programm hatte Supermed die Startnummer 7 und Vrai Lord die Nummer 8. Im 'Internetprogramm' war (bzw. ist es noch immer) genau umgekehrt.

      Warum so etwas gar niemandem auffällt, ist mir ein wenig schleierhaft. 'Dem Tipper' (wer auch immer das sein mag) hätte es vielleicht auffallen können, der hat schließlich Supermed (8 ) an erster Stelle getippt. Wahrscheinlich hatte der da schon das 'offizielle' Programm und gemeint, die Nummer 8 sei Vrai Lord.

      Supermed in diesem Rennen an 1.Stelle zu tippen grenzt schon an Hochverrat - mit 'Stallfahrer Nummer 4'.

      Ein Unterschied zum gedruckten Programm auf der Bahn war auch, dass in diesem bei Supermed nur 'aussen' für Aussenstart stand, nichts aber von einer '2.Reihe' (wie im Internetprogramm)