Norbert Eisl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Oysi für deinen Besuch und deinen Beitrag! Und allen anderen für die Anteilnahme!
      Mein Vater wird am Montag in das Reha Zentrum beim UkH Wien Meidling verlegt.Ab Dienstag kann er da besucht werden , jeder der möchte kann ihn da gerne besuchen und ihm was erzählen.
      Und sich selber ein Bild machen denn in Worte ist das kaum zu fassen.

      Ich selber war die ersten 3 Wochen bei ihm hab aber nicht Urlaub bekommen. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihm der ein oder andere Besucht.
      Vielleicht bekommt er was mit wenn er eine bekannte Stimme hört,die Ärzte sagen zumindest das es hilft.

      Den Leuten die ihm jetzt mehrmals die Woche besuchen möchte ich auf diesm Weg auch noch mal danke sagen.

      Allen die mir in Wien geholfen haben mich chauffiert und so weiter Herr Krb, Herren Rottenberg, Thomas Auringer, und Hubert auch danke.

      CHRISTIAN EISL
    • Für jeden der meinen Vater besuchen möchte!!

      Reha Zentrum beim Unfall Krankenhaus Wien Meidling
      Haus B
      1 Stock
      Zimmer 102

      Hab gerade mit einem Arzt telefoniert beste Zeit für Besucher ist Werktags 15 bis 20 Uhr.
      Bis 15 hat er Therapie

      Wochenende von 9.30 bis 20.00

      Jeder Besucher würde ihm ein wenig helfen meinte der Arzt gerade.

      Mfg Christian Eisl
    • Es gibt was positives...............

      zu berichten. Gestern Abend besuchte ich Norbert im REHA Zentrum des UKH Meidling, und ich erlebte durchwegs positive Sachen.
      Norbert reagierte auf all meine Erählungen mit großer Aufmerksamkeit, hatte die Augen weit offen und sah mich sehr interessiert an.
      Ich spielte ihn die Videos vom Dienstagrenntag vor, wo Independence Venus und MS Birgit liefen, er sah immer auf das Display,
      und, ja jetzt kommt´s, er sah mich auch an während dem Videofilm, wenn ich dazu was sagte.
      Eine ganze Stunde dauerte der Besuch, und er verlief wie 10 Minuten, so freute ich mich über den aktuellen Genesungs-Fortschritt.
      Auch strampelte er mit einem Bein. Die Hände bewegt er leider nicht.
      Anschließend führte ich noch ein nettes Gespräch mit der Oberärztin der REHA, und auch diese meinte, dass sie mit Norbert´s Fortschritt sehr sehr zufrieden ist.
      Sie ließ sich natürlich auf keine Prognosen ein, erklärte mir aber auch, dass Besuche und Kontakte mit Freunden und Verwandten ein ganz wichtiger Teil des Heilungsfortschrittes ist.
      Sie vermittelte mir ehrlich gesagt sehr viel Vertrauen, und ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in einigen Tagen.
      Jedenfalls meine Unterstützung in Form von immer widerkehrenden Besuchen hat er, solange er im Reha Zentrum aufhältig ist, und das kann noch sehr einige Zeit dauern.

      Lieber Norbert, alles Gute
      Dein Freund Oysi
    • Norbert macht große Fortschritte!

      Liebe Forumsleser, mit viel Freude möchte ich euch hiermit erzählen, dass Norbert im REHA Zentrum sehr große Fortschritte macht.
      Er kann bereits selbstständig schlucken, beantwortete alle meine Fragen durch Nicken mit dem Kopf mit ja bzw. nein,
      er sah interessiert auf das Video von MS Birgit, was ich ihn abspielte und das größte war, als ich nach 45 Minuten zu Norbert sagte,
      dass ich jetzt gehen werde, da er doch etwas Müde ist, nickte er mit ja, dann stellte ich den Sessel zurück, und als ich mich umdrehte, reichte er mir die rechte Hand zum Abschied!
      In Worten ist das nicht zu beschreiben, wie ich mich darüber freute.
      Auf meine Frage, ob ich nächste Woche wieder kommen soll, nickte er mit einem freudigen Ja!
      Somit war auch schon der nächste Besuchstermin für kommende Woche festgelegt.
      Und ich glaube nicht überheblich zu sein, dass der Norbert in den nächsten Wochen möglicherweise die ersten Worte sprechen kann.
      Auch die Schwestern im REHA Zentrum sind sehr sehr zufrieden mit der Genesung und den Fortschritten, welche Norbert macht.
      Das lässt jedenfalls hoffen, dass Norbert in absehbarer Zeit wieder am Trabergeschehen teilhaben kann!!!!!!!!!
      Lieber Norbert, alles Gute, kämpfe weiter so, dann wird noch vieles besser!
      :thumbsup:
    • Auch wir haben es heute endlich geschafft Norbert zu besuchen. Nachdem wir Norbert seit unserem letzen Stammtisch vor dem Unfall nicht mehr gesehen haben,zwar von Erzählungen gehört hatten dass er Fortschritte macht war heute ein berührender und doch sehr freudiger Tag für uns. Norbert hat, nachdem wir Ihn angesprochen haben die Hand zur Begrüßung gehoben und unsere Erzählungen wie wir meinen sehr gut verfolgt. Auch hat er immer Augenkontakt gehalten und bei wechselden Gesprächen immer zu dem geschaut, der gerade redet. Auch ein kleines Ja konnten wir von Ihm gekommen, sowie einen Händedruck und ebenfalls ein gehobene Hand bei der Verabschiedung. Die kleine Träne in seinen Augen hoffe wir als positives Zeichen werten zu können, da auch wir lt. Norbert wiederkommen dürfen. Lieber Norbert eines steht fest, du bist ein Kämpfer wir wünschen Dir viel Kraft für die kommende Zeit und wir freuen uns schon wenn Du wieder bei uns am Stammtisch sitzen kannst, auch wenn das vielleicht noch etwas dauert, aber Du schaffst das, wir kommen wieder.

      Sabine und Alfons