Quiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helene Musa und Otto Stuppacher, leider sind beide schon tot.

      Ich hatte das Glück mit meinem Goly unter Trainer Cornel Bürgler in ihrem Stall und vor allem auf ihrem traumhaften Gestüt in Wolfsgraben stehen hab dürfen.

      Die Helene hat unglaublich viel getan für unseren Sport. Alleine was sie für Pferde importiert hat, Hawk Laukko, Lina Hjordahl, King Amok fallen mir da so auf die schnelle ein, ganz unglaublich.

      Sie fing etwas später dann auch an selbst zu züchten und war mit vielen ihrer Pferde auch ungemein erfolgreich.

      Ich habe ihr zeitlebens die Daumen gedrückt das sie endlich ein Derby gewinnt, das war ihr grosses Ziel, sie hätte es sich wirklich verdient, blieb ihr aber leider verwehrt.

      Sie hat zwar zwei gewonnen, bei Sailing Hjordal war ich sogar zur Derbyfeier eingeladen, aber beide wurden nachträglich aberkannt. (Tonis Freight, Sailing Hjordahl)

      ...wie vielen ausgezeichneten Männern sie Arbeit gegeben hat...der Josef, wir kennen ihn alle, war einer davon und auch einer der allerbesten...,

      Wenn es das gäbe, müsste man ihr eigentlich Posthum den großen Verdienstorden des Öst. Trabrennsports verleihen.....

      Tolle Idee von Dir Tatjana! Danke.

      Penz