Frage an die Rennleitung 10.Rennen am 4.08.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an die Rennleitung 10.Rennen am 4.08.2015

      Sehr geehrte Rennleitung,

      warum wurde dieses Rennen gestartet? Die Bahn war nicht komplett ausgeleuchtet (mindestens 3 Lichtmasten waren nicht eingeschaltet oder waren ausgefallen).
      Wer haftet sollte sich ein Unfall ereignen. Finde das es komplett verantwortungslos war dieses Rennen zu diesem Zeitpunkt zu starten.

      Danke & LG
      Thomas Huber
    • Nicht alles war gut, das Hineindrängen von Hr. Zanderigo mit Madison Mo kann schlimm ausgehen (160,- Strafe) und das es zum Schluß a bissi finster war ist mir auch aufgefallen (nehme aber an die Fahrer würden es monieren wenn Sie zu wenig sehen....). Ob die Strafe von 600,- für Hr. Ehrensberger mit Top Star Venus plus Fahrverbot bis Dezember zu hoch ist kann ich nicht beurteilen, hab das nicht gesehen was da war (war zu dunkel..... 8o ). Aber das ist für ein "normal" dotiertes Rennen viel Holz....

      ABER:. Nachdem ich mir jetzt 4 Tage Berlin via Internet angesehen habe muss man auf jeden Fall festhalten, dass die Startdisziplin mittlerweile bei uns um Weile besser ist als dort. In Berlin hab ich bei jedem 2. Rennen gedacht, es ist sicher Fehlstart-die fahren dort weg, wo´s gerade lustig ist....

      Wir haben noch Luft nach oben, aber generell passt der Weg und im speziellen Baden´s Team machen mehr richtig als man gewöhnt ist! Nehme daher an, dass Sie die notwendigen Lamperl auch noch finden..... :thumbup:
    • Nach den Vorfällen, die wir heuer schon sehen mussten, finde ich das Erhöhen des Strafmaß richtig - wenn das Foul so arg war (habs nicht gesehen) ist die Sperre bis Dezember auch OK. Das Verhältnis 600,- Strafe in einem 1500er-Rennen ist nmM schon sehr hoch.


      Es soll halt schon Besitzer/Amateure gegeben haben, die wegen sowas dann ganz aufgehört haben und Ihr Geld in ein neues Hobby gepfeffert haben. Mir ist die Strafe beim lesen halt aufgefallen -aber wenn die Behinderung so schlimm war, dann soll es so sein.


      Deutschland hat von mir bis zur kommenden Derbywoche Ruhe. Ich treffe dort noch weniger wie in Österreich oder Schweden und irgendwie ist das dort nicht meins (genauso wenig wie Frankreich).... :rolleyes:
    • Die hohe Strafe und das Fahrverbot des Hr. Ehrensberger wird wohl mit dem 2. Wiederholungsfall und der Unbelehrbarkeit des guten Mannes begründet liegen.
      Nachdem er am 15.06. in der Krieau bereits 110€ + Fahrverbot wegen Gefährdung kassierte und dann wieder am 12.07. in Baden 220€ wegen Gefährdung + Fahrverbot, bleibt der Rennleitung nichts anderes mehr übrig als voll zuzulangen. Das Nichterscheinen bei der Rennleitung ist da nur das Tüpfelchen auf dem i. :thumbdown:
      Das muss dann auch mal weh tun, dann wacht der ein oder andere vielleicht mal auf und nimmt a bissel Rücksicht auf seine Mitfahrer, die haben alle schließlich auch nur ein Leben.
    • Auch in Wels schied der exzellente Fachmann und profunde Kenner des Trabrennsportes Gerald Schimon aus der dortigen Rennleitung aus und ging dem Trabrennsport gänzlich verloren.
      Freunderlwirtschaft geht leider noch immer vor Fachwissen. Kein Wunder für den Niedergang der Sportart.