Website des WTV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Website des WTV

Frage an den/die Veranwortlichen der Website:

Ist es angedacht, wieder eine brauchbare Variante anzubieten und hat man mit dieser verunglückten Version zu leben?
      Leider fand es bis jetzt keiner der Mühe wert, dazu Stellung zu nehmen, aber ich denke allein das Gewissen des Webdesigners kann ihr/ihm keine ruhige Minute mehr gönnen.
      Ich hoffe der weilt noch unter den Lebenden und hat sich mittlerweile nicht das Leben genommen.
    • Da kein Kommentar zu diesem Thema ja bedeuten würde, dass mir die neu Seite gefällt (ich bin bescheiden aufgewachsen, aber so bescheiden dann wieder auch nicht......) kopiere ich meine an anderer Stelle getätigte Kritik gerne hier her:

Es gibt natürlich wichtigeres als diese HP, aber Peezy und einige andere haben recht: Die ist ein Schmarren!

*An der Seite selbst stört mich vor Allem die unnötige scrollerei. Es ist doch so: Man klickt "News" an, weil man die Ändrungen und NS für kommenden Sonntag wisen will. Man scrollt vorbei an einem (schönen!) Bild, der fb-Werbung zu den kommenden Events - dann, Hurra, die News.... So, jetzt klicke ich die "informationen zum Renntag" an, und -welch Überraschung -komme nicht zu dem, was mich interessiert sondern darf wieder scrollen: vorbei an einem (schönen!) Bild, der fb-Werbung zu den kommenden Events und dann auch nocheinmal die 3 letzten News-Meldungen. Aber dann sehe ich endlich, was mich wirklich interessiert.

Genauso mühsam ist es, wenn man sich das Programm ansehen will. Nicht nur, dass man da einmal zum Programm runterscrollt, nein - auch wenn man auf "nächstes Rennen" klickt kommt nicht direkt das nächste Rennen, man muß wieder an allen obgenannten Dingen vorbeiscrollen um zum Rennen zu kommen....

Entweder hat das ein Fachmann gemacht, dem man aber kein Geld gibt (und der daher häckerlt) oder ein Anfänger Hoch3....

Ich würde dies ganzen wiederkehrenden Dinge in eine Spalte am linken Seitenrand geben und die interessanten Dinge daneben. Dann ist man gleich dort, wo man hin will....

Es gibt genug Trabrenn-HP´s, wo man abkupfern könnte, wenn man will!

Wie eingangs erwähnt, es gibt wichtigere Dinge, auch stimmt es d. Kritik immer leicht ist, aber die ist ganz einfach angebracht.

Man kann aber auch eine rosarote Brille aufsetzen und sagen:" die Seite ist e gut.....und die Welt ist eine Scheibe!"
    • Nachdem das zuletzt immer noch nicht funktioniert hat, poste ich es hier auch noch mal:

Was an der neuen Homepage auch 'toll' ist: die Buttons 'nächstes Rennen' und 'vorheriges Rennen' sind ja gut gemeint, wen nsie so funktionieren, ,wie man sich das vorstellt. 'Nächstes Rennen' funktioniert, aber 'vorheriges Rennen' ist immer das 'Emmerich Zeh-Gedenkrennen des TSK, 11.10.2015' - egal bei welchen Rennen des 18.10. man zurück geht.

Auch fehlen mir die Links, die es früher gab (oder ich habe sie noch nicht gefunden) und die Rekorde (finde nur den absoluten Bahnrekord, aber nicht die 2j, 3j, älteren usw.)

Ebenso fehlen die Nummern der Rennen. Nach Rennen 1,2,3... zu suchen ist halt leichter als nach den Namen bzw ständig durchzuzählen, bei welchem Rennen man ist. Aber wenigstens bei den Ergebnissen hat man schon Nummern dabei.
      Und die Videos des letzten Renntages sind noch kleiner als früher, braucht man eigentlich gar nicht mehr auf der Homepage speichern. Im Kleinformat (Diagonale 8cm) ist nichts erkennbar aufgrund der Größe und wenn man es aufbläst ist es so unscharf, daß man erst recht nichts erkennt.

Ich hoffe, daß die Seite entweder wieder auf das alte Layout zurückkommt oder wenigstens deutlich nachgebessert wird.

Und eine Stellungnahme wäre auch nett.
    • habe kein Problem mit der neuen Homepage(naja bin offennsichtlich einfach gestrickt) ,aber ein faktum belebt meine galle: die angebotene grösse der rennvideos:die kleine version ist eine zumutung für den leser und die "grosse" version ist ein technisches nichts! :) :) :) :)
    • Stimmt Dematte, auch habe kein Problem mit der neuen Homepage, obwohl ich computertechnisch eher eine Null bin.
      Mit den Videos hast recht, sehr klein, und in der großen Version sieht man sehr schlecht. Wenn man das verbessern kann, bin ich zufrieden.
    • Hm, anscheinend ist die neue Version DAU geeignet. Wenn man ein bisschen Ahnung von Websitedesign hat, kommen einem nur die Tränen. Dreht man allerdings gerne an Rädern, und wenn's auch nur ein kleines an der Maus ist, hat man sicher Freude damit. I net.
    • Es wurde mittlerweile in den Detailbereichen (zB Programm, News) das große Foto entfernt, man muss also nicht mehr so viel scrollen....

Danke dafür!

Luft nach oben gibts noch reichlich - aber es wird etwas getan und das ist gut.... 8)

EDIT: ein lustiges Schmankerl hab ich heute gelesen. Ist nur ein Druckfehler, aber doch auch ein Synonim...>>

PMU-Montag-Abend mit tollen Starterfeldern - 9 Rennen ab 17.20 Uhr im Trabrennpark Krieau

Veröffentlicht am 27.10.2015

Änderungen für 2. November 2015

Veröffentlicht am 01.01.1970

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutfi K. ()

• gib dem webmaster doch etwas zeit. es geht nicht so schnell in den Lehrbüchern die richtigen kapitel zu finden.
      als Literatur kann ich "Webdesign für Dummies" empfehlen.
      Immerhin: wenn man auf Rennen klickt, kommt man wirklich superfein zu den Rennen. Nächstes funktioniert auch schon, super.
      Gut Ding braucht eben Weile.
    • Der Button 'vorheriges Rennen' geht inzwischen - Danke

Bei den News kann ich aber immer noch nur die Überschriften lesen, bzw. öffnen ist nur von den letzten Dreien möglich. Die auf der linken Seite, die älteren News unter der Rubrik News kann ich nicht öffnen, da fehlt ein 'Weiterlesen' oä.

Wenn jetzt noch die früher vorhandenen Links wieder auftauchen als auch die Infos über Rekordhalter der einzelnen Jahrgänge und Rennen und dazu noch die Rennvideos etwas wachsen (größeres Bild) dann glaube ich, daß ich mit der neuen Seite zufrieden bin.