Super Hall – Eine Lipizzanerstute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist furchtbar, welche Stuten von hervorragender Qualität in diesem Jahr nicht mehr gedeckt wurden und zumeist als Reitpferd abgegeben wurden. Ich persönlich verstehe es schlecht, alleine die PMU-Rennen sollten eine Perspektive darstellen. Krieau und Baden scheinen stabil, im Racino muss man halt von Jahr zu Jahr schauen, auch im Westen tut sich etwas. Also weshalb?

      PS
      In dem Artikel hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der Jährling Super Speed (Edu's Speedy a.d. Super Mind), bei Hubert Brandstätter jun. im Training, ist eine Stute, kein Hengst.
    • @ elliot2005: ich kann Dich seeehr gut verstehen ...... Und Du kannst sicher sein das es noch weniger Renntage werden mit noch weniger Rennen!
      Aber laut Hern Präsidenten haben wir jetzt zu viele Pferde (wozu also noch Züchten)! :thumbdown:
      Ich würde halt meinen wir haben zu wenig Start möglichkeiten .... :wacko:
      Es schaut wirklich so aus als würden am liebsten gleich gar nicht mehr Veranstalten wollen!??? 8o

      Ein Beispiel der Morgige Renntag: 10 Rennen; 132 Starter= 13,2 pro Rennen; 40 Ausscheider !!!!!
      1/3 der Einsätze wird sowiso bereits von den Besitzern geleistet € 37,50 x 14= 525,- bei einer Dotation von 1 500,- Brutto!!!

      @ grimaldi & Nervus rerum: Ab in die Zucht mit Euch (Ihr seit ja noch jung)! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Würde gerne Eure Gesichter sehen wenn Eure Lieblinge bei den ausscheidern sind und dann eventuell 14 Tage später von Startplatz 13 oder 14 rann müßen!
      Aber Geld spielt ja keine Rolle (hab ich denn Einsatz vergessen ;) , von den Montlichen Kosten schreibe ich hier nicht)?


      Regards
      Wahnsinn
    • Hier eine Übersicht der Krieau/Renntage der letzten Jahre:

      2004: 42
      2005: 43
      2006: 43
      2007: 42
      2008: 42
      2009: 44
      2010: 43
      2011: 42
      2012: 31
      2013: 23
      2014: 25
      2015: 25

      Bis Mitte Dezember steht JS Maxima für Zuchtzwecke zum Verkauf. Ihr erstes Produkt ist eine in Schweden laufende, laut Trainer Roger Walmann hochtalentierte Stute. Gewann im Rahmen des diesjährigen Elitelopp Wochenende in Solvalla. 3j. 1:14,7 SKR 100.700--
      Ebenso angetan ist Gerd Biendl von seinem 2j. Hengst a.d. JS Maxima v. Lucky Chucky. Er wird nächstes Jahr in Österreich an den Start kommen.
      JS Maxima lief selbst erfolgreich im Jahrgang (2. Stronach Derby zu Striking Actions, siegreich in Dänemark) und verfügt über eine mehr als bewährte Mutterlinie. Link: JS Maxima
      Weitere Infos unter +43/664/1801802 oder Office@oliverbadura.at
    • @ Wahnsinn
      Auch wir haben eine ungedeckte Mutterstute zu Hause. Mich würden die (wenigen) Startmöglichkeiten jetzt nicht so stören, sondern ganz einfach die hohen Kosten, UND es gibt so gut wie keine Käufer! Das ist der springende Punkt! Und warum? Viele der "alten" Besitzer und Züchter sind schon gestorben, neue kommen ganz wenige hinzu. Und viele sind in Pension, so wie ich, da schauts halt auch anders aus, als wenn man noch im Berufsleben steht.
    • es liegt einteutig an den immer weniger werdenden Renntagen.im schnitt zwei Renntage im Monat ist eindeutig die falsche Politik.das kann für die Zukunft nicht gut gehen.grimaldi es geht um die noch lebenden züchter,die hören auf.wenn da kein umdenken stattfindet wird es in absehbarer zeit eine Rennbahn ohne Pferde geben.
    • Wir werden vielleicht nächstes Jahr wieder eine Stute decken - aber welches Ziel die Wiener verfolgen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Immer weniger Renntage, immer mehr Ausscheider (noch....) .

      An den Besitzern kann es nicht liegen - siehe letzten Renntag - viel unwirtlicher kann es ja fast nicht mehr sein, und trotzdem fast alle am Start - für nicht gerade viel Geld, sogar wenn man die Aufwendungen weglässt.

      Ohne PMU sähe es für manche Trainer schon schlecht aus. Kein Wunder, dass es da keinen Nachwuchs gibt - ohne Motivation und positiver Zukunftsperspektive - ist ja kein Wunder.

      Auf die neuen Stallungen - wenn es so weit überhaupt kommt, bin ich schon neugierig. Hoffentlich zieht man da "Pferdemenschen " als Berater hinzu. Die alten gemütlichen Ställe wird man sowieso nicht ersetzten können.

      Ich wünsche mir ein Weihnachtswunder für die Krieau, die für uns alle - wie ich meine - der Mittelpunkt des Trabergeschehens ist.