Amateurlizens bzw -prüfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amateurlizens bzw -prüfung

      Ich hab etwas gestöbert, aber noch keine Rubrik dazu gefunden, hoffe das ist der richtig Thread dafür :)

      Ich würd gern wissen, wo ich die Amateurlizens für den Trabrennsport machen kann.
      Welche Voraussetzungen man dafür braucht - Alter, Reiternadel, eigenes Pferd.
      Wie das ganze abläuft - Anhörung, Prüfung.
      Hat jemand in dem Forum schon eine gemacht und kann er mir was darüber erzählen.

      Ein paar Sachen weiß ich schon, aber nicht alles.

      Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könnt :)
    • Voraussetzungen: 16 Jahre (wenn noch nicht volljährig, Zustimmung der Eltern); eigens Pferd; Nachweis, dass nicht im Rennsport beruflich aktiv (also entweder Schüler oder Angabe eines Berufes); Leumundzeugnis; ärztliches Attest

      Aber am besten ist es sich ein Anmeldeformular - da steht alles drauf - zu besorgen (entweder in der Krieau im Verwaltungsgebäude oder bei Herrn Rickl 01728004617 anrufen, er kann es auch zusenden) und anmelden.

      Bei ausreichend Anmeldungen wird vermutlich im Herbst eine Prüfung durchgeführt.