Wo sind die National Hunt-Experten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die National Hunt-Experten?

      Ich vermisse die statements der Freunde von Barry Geraghty, Ruby Walsh und anderer Größen des anglo-irischen Sports. Gerade hat Barry in Leopardstown gewonnen, Ruby ist auch recht erfolgreich ... und die alten Fans schweigen? Was ist los? Überfütterung durch den heimischen Rennsport kann keinesfalls die Ursache sein, dass die jüngsten englischen Höhepunkte nicht einmal erwähnt wurden. Was dann?
    • Also Raimund ist auf alle Fälle bestens informiert über den Britischen National Hunt Sport genießt aber im Gegensatz zu mir auch noch vollends den Trabrennsport, ich dagegen bin eigentlich komplett abgedriftet zu den Briten, und schaue zumindest unseren Trabern noch zu, bzw spiele auch eine Super 6 wenns einen Jackpot gibt, nächsten " Sylvester" Renntag ist die Wette allerdings für mich uneratbar... ;(

      Wir sind da mehr jetzt in den Briten Foren ( also ich zumindest), und da sich dieses Forum etwas geleert hat, und eigentlich fast nur mehr Leute da sind die sich hauptsächlich über Traber informieren haben wir nichts geschrieben!

      Keine Sorge Turfist wir sind voll am Ball, Kempton haben wir natürlich von Früh bis spät verschlungen, bin bestens informiert, Cheltenham kann kommen.... :D :thumbup:


      Hab dem Raimund gesagt, wir sehen dass spannendste " King George" seit dem 5. Sieg von Kauto Star....Don Cossack wäre der Sieger mit einem guten Jockey gewesen, der hat es schon vor einem Jahr grausam in Cheltenham verhindert, Und ging an der vorletzten Hürde auch prompt " down", und der schon zuletzt überragende " Cue Card" bezwang in einem bis zur Linie überaus packenden geführten Zweikampf " Vautour" kurz vor der Linie, der Zirkus war natürlich geheizt.....

      Überragend auch die Vorstellung von Faugheen, der musste sich zuletzt ja in Irland am Anstart das erste Mal in seinem Leben geschlagen geben, zeigte aber in Kempton eindrucksvoll dass ihn nur ein Erdbeben in Cheltenham am Sieg im Champion Hurdle aufhalten kann....
    • @Turfist

      Entschuldige aber ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich britische Turf, bzw National Hunt Seiten!Bei mir trifft sich das super, weil ich ein absoluter Sommermensch bin und mich da außer " Baden" der Pferdesport eher nebensächlich interessiert, und ich im Winter außer dem Job, Training und ab und an fortgehen, kaum vor die Türe gehen mag...

      Bedeutet ich liebe es schon am Vormittag britische Pferdesport Seiten zu durchstöbern ( wo man ganz im Gegensatz ALLES über die Starter erfährt, selbst wenn einer in der Nacht einen unruhigen Schlaf hatte :D :P ;) ), egal Job oder auch wenn ich frei hab, und natürlich die ersten News auf " Attheraces" oder Racing UK anzusehen, übrigens für Racing UK gibt's jetzt sogar ein eigenes Abo nur über den Winter, sprich für die National Hunt Season!Ich kann also meine Leidenschaft im Winter zu hundert Prozent fröhnen.... :D

      @Ratsherr

      Es war auch für mich der traurigste King George Day in Kempton seit vielen Jahren, " Kauto" im Himmel, der Champion nicht einmal mehr als Parade Pferd dabei, trotzdem stimmt es nicht das alle "Lieblingspferde" in Rente sind, ganz im Gegenteil in der Königsdiziplin der drei Meilen Chaser ist es spannend wie lange nicht, und auch von der Klasse ausgesprochen gut aufgestellt!
      Der Cheltenham Gold Cup wird besetzt von mehreren überaus starken Teilnehmern, die Jahre wo plötzlich ein Silviniaco Conti aus Mangels an Gegnern zum Favoriten gemacht wurde vorbei...

      Djakadam, Don Cossack-bei dem bin ich gespannt wie lange man da noch diesen B. Cooper zusieht, denn auch wenn der nicht so schlecht ist, aber er kommt mit dem Pferd nicht zurecht, würde da ein McCoy wieder drauf sitzen, oder ein Barry Geraghty wäre der für mich kaum zu schlagen-, der wieder erstarkte Cue Card, was rede ich, der ist so gut wie noch nie, Don Poli, Road to Riches, oder der im " King George" bis knapp vor die Zeillinie führende Vautour, allein die Tatsache wie weit ein Smad Place, oder der total überbewertete Silviniaco Conti im King George geschlagen waren zeigt wie stark diese Pferde sind!

      Auch die Champion Hurdler überaus stark besetzt, da gibt's den Außerirdischen " Faugheen, aber auch ein Nichols Canyon der ihn in Irland die erste Niederlage zugefügt hat, oder ein Arctic Fire, bzw der zuletzt etwas enttäuschende Peace and Co ( der war schon letztes Jahr ein " Feuerstuhl" nur kam Barry Geraghty mit ihm trotzdem zurecht, sein neuer Reiter allerdings nicht, er pullte immens stark und war am Ende des Rennens komplett leer)!

      Bei den Champion Chaser ist Sprinter Sacre " zurück", aber auch Sire de Grugy hat sich eindrucksvoll zurück gemeldet, dazu Vorjahresssieger Dodging Bullets, für mich allerdings der zuletzt wieder in Irland stürzende Un de Sceaux fehlerfrei eine ganz andere Ware, sollte der Franzose ohne Köpfler in Cheltenham über die Bahn kommen ist er für mich Unschlagbar!

      Nachwuchs gefällig?

      Nun da fällt mir zb sofort ein Douvan ein, der Sereinsieger bestach zuletzt in Irland im Handgalopp, oder auch der Schimmel Hargam wird immer stärker, der muss in seiner Alterskalsse immer sehr viel Gewicht vorgeben, zuletzt allerdings war er dritter zu den älteren Überpferden Faugheen, und nur eine Länge hinter The new One, ...Bärenstark!Peace and Co, sollte man seine Probleme in den Griff bekommen ist das ein " Son of a Gun", letztes Jahr als dreijähriger lief er so wie ich lange keinen dreijährigen sah.Und jetzt hab ich noch einen für den Raimund, denn sein Herz schlug ja für Denman, und Jungstar "Altior" erinnert mich frappierend an den stärksten Wiedersacher in der Karriere von Kauto Star, das dunkle ( immens große)" Schlachtschiff" immer mit dem Kopf nach unten, die Zähne und Ohren immer gerichtet als würde er sich am liebsten in seine Gegner " verbeißen, und dann wenn man glaubt das er eventuell schon konditionelle Probleme hat, dann muss man den triebigen Kerl auch energisch anreiten, aber wehe wenn er dann losgelassen wird.....in Cheltenham ist er mir das erste Mal in einem großen Rennen aufgefallen, das letzte Mal in Kempton war er im Schlussbogen innen dritter als sich sein Jockey schon etwas bewegen musste, was dann allerdings geschah gleichte einer Explosion, wären Pferde vor ihm gewesen wäre er über die drübergesprungen, der nahm ihnen zwischen 2 Hürden zur Verwunderung des Kommentators unzählige Längen ab, wenn der gesund und von stürzen befreit bleibt wird dass einer...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Altior's grosses Ziel ist natürlich das Supreme Novice Hurdle in Cheltenham beim Festival, wird da momentan als einer der Mitfavoriten mit 8/1 gehandelt.

      Trifft dort aber naturgemäß auf sehr starke Gegner, Min 3/1 momentan der erklärte Favorit, aber es ist auch mit dem gestrigen sehr souveränen Sieger Yorkhill zu rechnen, Buveur D Air, Bellshill, oder auch Yanworth sind aber auch keine " Jausengegner", aber Altior's größte Stärke ist seine Kondition, und sein Siegeswille, der läuft immer und immer weiter, dass sind sehr positive Stärken im Prestbury Park!

      " Min" vielleicht noch nicht ganz in Reichweite, allerdings die restlichen glaube ich schlägt er, und er wird immer besser......

      8/1 kein sooo schlechter Kurs! :thumbup:
    • Heute ist ein Feiertag für alle National Hunt Fans!

      In Haydock geht um 15:40 der Englische 2 Meilen Hürden Champion "The new One" an den Start, zuletzt schien er nicht mehr die Klasse der vergangenen Jahre zu haben, trotzdem dürfte es in diesem mit 75 000 Pfund dotierten Gruppe 1 Rennen gegen Melodic Rendezvous, Captain Conan, oder auch Rayvin Black zum Sieg reichen!

      Auch das 2.Rennen, Startzeit um 14:30 sehr gut besetzt, hier scheint alles auf ein Duell Otago Trail gegen Bristol De Mai hinauszulaufen, der 8 Jährige hochklassige Wallach wird versuchen mit seinem in Überform befindlichen Jockey Aiden Coleman den dritten Sieg in Folge an seine Fahnen zu heften, mit guten Möglichkeiten auch noch Boru's Brook, Amore Alato, oder der unverwüstliche Zamdy Man!

      Zum absoluten Showdown kommt es allerdings um 16:00 (5.Rennen) in einem mit 125 000 Pfund dotierten Gruppe 1 Rennen in Ascot, treffen hier doch die zwei Big Guns-Un De Sceaux und Sire de Grugy aufeinander-und die beiden sind auch unter den Favoriten für die in Cheltenham ausgetragene "Champion Chase"!
      Das ist eine absolute Standort Bestimmung, man will den Konkurennten vor dem Meetiing des Jahres in Cheltenham noch einmal zeigen wer der bessere ist....

      Der " French Champion" kennt eigentlich nur eines, siegen oder fliegen, kommt er über alle Hürden ist er meistens nicht zu gefährden, nur er stürzt oft nicht weil er etwa müde ist wie andere Pferde, sondern einfach weil er manchmal sehr " schlampig" springt, ohne Vorzeichen und ohne erkennbaren Ansatz.....dass bedeutet seine Fans bekommen meistens während dem Rennen einen Sauerstoffmangel weil sie bei jedem Sprung den er bewältigen muss die Luft anhalten.....
      Der "Ire"Sire de Grugy meldete sich beeindruckend aus einer Verletzungspause zurück und agierte ähnlich stark wie bei seinem großen Sieg vor 2 Jahren, und doch wird er es gegen Un De Sceaux sehr schwer haben wenn der über alle Hürden kommt......das wird ein Superduell mit garantierter Hochspannung bis zur letzten Hürde!

      " Monte" :thumbup:
    • Stars gewinnen in Leopardstown

      Gestern die Arkle Novice Chase: Die RP schreibt: This might be deemed an uncompetitive renewal, but not so. The winner is potentially the best chaser since Arkle and Velvet Maker is rated 143.

      DOUVAN has attracted his share of superlatives in his unbeaten sequence and a few more can be added here. He was, like one observer said, "as if he were on springs at his fences." Another pointed to the horse´s ears throughout the race as a sign of intelligence, that he was happy to accede to the urgings of Ruby Walsh. Moreover, the odd, somewhat chancy leap that we had seen before this was a thing of the past.

      What more can be said? Not only was his leaping technique apparently without flaws, the way he burst clear from the last showed that he was only going through the gears. He is a beautiful, natural and powerful mover who seems to have everything. Even at this stage, one has to be looking forward to next season, never mind the Racing Post Arkle, which is his to lose.
      Dann die Irish Champion Hurdle:
      The best hurdle race run this season, and any doubts about the winner were truly demolished.

      FAUGHEEN´s performance here tallied with his ´Machine´ moniker. He was leading early but not allowed too soft an advantage. However, the brilliance of his jumping put early pressure on the second, who was racing a long way out and a beaten horse at the second-last.

      What was intriguing was that Faugheen´s most clumsy jump was at the last and he is often sloppy late in his race, indicative of idling. The horse looked full of himself coming into the straight and this was a truly remorseless performance. He cannot be opposed now at Cheltenham.

      Wie sagen die Fans: "mouth watering :)
    • Heute wieder großartiger Sport auf der Insel!

      Einige der Cheltenham Gipfelstürmer kommen heute wieder an den Start um die Form zu bestätigen, bzw zu verbessern....
      Wie etwa "Peace and Co", der 5Jährige Wallach galt letzte Saison als eine der größten Hoffnungen für die Zukunft, nun am Anstart verpullte er sich total, und sein "neuer" Jockey Daryl Jacob kam mit ihm gar nicht klar, enttäuscht der Haushohe Favorit heute noch einmal in Sandown wird man wohl eine Rückkehr zu Barry Geraghty mehr als überlegen müssen.

      im 4.Rennen in Sandown könnte Lizzie Kelly als erste Frau überhaupt ihren zweiten Sieg in einem National Hunt Gruppe 1 Rennen gewinnen, Gegner hier wohl nur Bristol De Mai.
      Da gibt's noch eine kleine lustige Geschichte dazu, "Professor " Raimund-Flyingbolt, schickte mir ganz hektisch und erfreut eine SMS, "Pepi heute hat eine Frau dass erste Mal in der Geschichte des Sports ein Gruppe 1 Rennen in England gewonnen, Schreib ich zurück, A geh, wäre mir und dem Kommentator gar nicht aufgefallen, wo er doch fast die Stimme im Einlauf verloren hat, und Lizzie Kelly fast geneigt war "Luftsprünge" vor dem Ziel auf "Tea for Two" zu machen....dann hat Fly noch gemeint..."Pepi wie alt ist diese Lizzie Kelly?"....22...
      :D :D
      Diese Fragen von meinem Kumpel Raimund, der so gut wie alles weiß, allerdings von den Frauen im Sport wirklich ALLES im Normalfall weiß, fragt man ihn um die Konfektionsgröße zb von Nina Carberry oder Kati Walsh wird er sofort eine Antwort parat haben....aber über die Lizzie Kelly ?....durchgefallen! ;( :P ;)

      Mein lieber Freund!....Extra nur für dich !....Lizzie Kelly by the Historic Win in a Group One Race! (As de Mee stürzt zwar im Einlauf, allerdings unbeschadet denn der Walalch startet heute wieder gegen Tea for Two, und ganz besonders interessant mit Helmkamera aus der Sicht von Lizzie Kelly, und eines noch....ich würde vorher ohne Hose auf den Pobacken die Streif runterrutschen bevor ich je bei so einem Rennen auf einem Pferd sitzen würde.... <X



      Die besten Pferde heute allerdings in Leoparstown am Start, das ganze gipfelt dann im 6.Rennen-Irish Gold Cup-, mit einem wohl unschlagbaren Favoriten, der Vorjahres Dritte im Cheltenham Gold Cup-Road To Riches-hat hier keinen Gegner zu fürchten, nicht einmal der junge Brian Cooper wird den 9Jährigen Wallach am Sieg hindern können!(mit dem Pferd kommt er nämlich im Normalfall ganz gut zurecht) :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()