Placepot Wette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Placepot Wette

      Könnte man diese Wette auf österreichische Bahnen auch anbieten?
      -- Programmiertechnisch ist es nicht das Problem

      Sollte man das System 1:1 übernehmen aus England (kann mir das jemand genau erklären)?
      Oder sollte man die Wette auf unseren Markt anpassen?
    • Die Placepot Wette auf Englischen Rennbahnen umfasst immer die ersten 6 Rennen, du kannst sie um einen Mindesteinsatz von 0,10 Pfund spielen, oder halt bei uns um 10 Cent. (Selbsvertändlich auch um 1 Euro oder jeden X Beliebigen höheren Betrag)

      Der Einsatz multipliziert sich immer an der Anzahl der Pferde die du pro Rennen auf dem Wettschein hast, also ähnlich unserer Super 6 Wette, allerdings multipliziert sich auch der Gesamtgewinn der Wette an der Anzahl der Teilnehmer die du in die Placepot Wette bekommst

      Bedeutet: 1.Rennen hast du die Pferde 2,5,7 , im 2.Rennen eine Bank mit der 6, im 3.Rennen 1,7,16,17,18, im 4.Rennen 2,7, im 5.Rennen 2,8,10, und im 6.Rennen 1,2

      Der Placepot, angenommen du spielst ihn um einen Grundeinsatz von 10 Cent..x 3x1x5x2x3x2= kostet 18 Euro

      Wenn jetzt allerdings zum Beispiel die Pferde 5 und 7 im ersten Rennen platziert wären dann "laufen" eben bereits nicht die 10 Cent Grundeinsatz vom Placepot auf das zweite Rennen, sondern eben bereits 20 Cent, im zweiten Rennen kann sich dann nichts multiplizieren weil wir ja dort nur eine Bank haben, wären dann im dritten Rennen wieder 2 unserer 5 im Placepot befindlichen Pferde dabei-20 Cent wieder x 2, würden wir mit 40 Cent in das vierte Rennen gehen....wären sogar drei dabei eben 60 Cent usw....so multipliziert sich die Wette eben immer mit dem Grundeinsatz und den Teilnehmern die "dabei" sind bis in das letzte (6.)Rennen.
      Es werden immer die ersten 3 Pferde für den Placepot gewertet, Ausnahmen, es sind weniger als 8 Starter dann werden nur die ersten 2 gewertet, sind es weniger als 5 muss man den Sieger auf dem Schein haben, in den Handikaps werden ab 16 Starter die ersten 4 für die Wertung herangezogen.

      Es gibt für mich keine bessere Wette auf Pferde als diese, weil ich fast jeden Placepot errate, klar manchmal bekomme ich weniger als ich einsetze, aber ich hab da natürlich schon ein sehr gutes Gefühl dafür ob es sich heute auszahlen könnte oder nicht. ..

      An den Großrenntagen wie eben Cheltenham sind oft an die 1,3 Millionen Pfund in der Wette , und wehe da "purzelt" ein Favorit, und eines hab ich absolut gelernt, besser nicht "gierig" sein, lieber einen kleineren Grundeisatz, und sich dafür in den Handikaps wirklich sehr breit aufstellen.... :D
      Für die Krieau wäre so eine Wette etwas tolles, allerdings eine 1-1 Umsetzung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil es da einfach am Umsatz fehlt.

      Eine Überlegung wäre es vielleicht ALLE Rennen in eine Krieauer Placepot Wette hineinzunehmen, allerdings gibt's ja momentan sowieso auch nur mehr 8-9 Rennen, und ganz ehrlich....mehr werden es nicht mehr werden, eher weniger.....

      Also Markus, eine ganz tolle Idee, aber ich glaub die kommt um Jahre zu spät!

      Falls du es dir ansehen möchtest, so sieht die Tote Placepot Live Information aus!

      totepoolliveinfo.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Es wurde auch schon in England knapp.... :D

      Gar nicht so lange her, da würde er um 1,3 Pfund irgendwas erraten, da zahlte er an die 90 000 Pfund.
      Die Engländer sind nämlich reine "Jockey" Spieler, hab mich oft gewundert wenn zB ein McCoy auf so Klasse 5 "Gurken" unter der Woche gesessen ist, und er trotzdem zum hohen Favoriten gemacht wurde....

      Was dann im Falle des " nicht erraten" passiert, nun da bin ich momentan etwas überfragt, vielleicht weiß da unser " Statistiker" genaueres, ich könnte mich nicht daran erinnern.

      In der Krieau würde ich auf alle Fälle " Jackpot" machen, weil wennst den Pool dann auf nur auf die 5 erratenen Rennen aufteilst zahlen sie an den Kassen mit den Kupfer Cent Münzen aus.....
    • In England bin ich jetzt auch überfragt, ich kann mich nicht erinnern je gelesen zu haben, dass ein Placepot nicht getroffen wurde.

      In Irland ist es jedenfalls so, dass in so einem Fall ein Jackpot entstünde, und dieser dann an einem darauf folgenden Meeting dazugespeist würde.

      Als Wetter bin ich ein bisschen 'zerrissen' wie man so einen Placepot bei uns anlegen sollte:

      Auf der einen Seite denke ich mir wie Monte, dass 'nur' 6 Rennen zu einfach wären, auf der anderen war aber gerade der letzte Renntag ein Beispiel, dass auch hier der Placepot mit nur 6 Rennen einiges zahlen hätte können:

      2.Rennen
      Bardolino/Henry/Blue Diamond --> Platzquoten 45/39/66
      3.Rennen
      Abano Dream/Willy/Supermed --> Platzquoten 49/83/39

      Und wenn dann ev. das Letzte auch dabei gewesen wäre, und Favorit Vantastic weg, dann hätte auch so ein PP einiges gezahlt (wenn der Fav. in England weg ist, fallen da zumeist mindestens 50% der Tickets)

      Und der Unterschied zu unserer V6 Wette ist ja, dass man den PP auch einige Male erraten haben kann, wie Monte erklärt hat.
    • Ja Raimund, das Problem mit den 50% ist halt dass von " fast nichts " 50% auch sehr wenig sein können.. .. :D

      Wir können uns doch noch sehr gut an die " gute alte Zeit" erinnern, also ich spielte da oft einen in der DW 1-2 ins " Kastl" , und kombinierte 9 dazu, ...heute würde mir dass nicht mehr einfallen, denn wenn ich dass mache darf ich gar keinen der Favoriten 1-2 spielen weil ich ja bei dem Einsatz drauf hoffen muss dass ich die DW allein hab.... ;(, unlängst gab es einen Jackpot mit über 500 Euro.... 8)

      Und die Platzquoten sind ja lieb und nett, aber Wette ich einen von denen mit 50 oder gar 100 auf Platz kann ich mir am Praterstern eine große Portion Maroni vom Gewinn kaufen.

      Es bringen die besten Wettmöglichkeiten nichts wenn zu wenig in den Pool gespielt wird, nicht einmal der bravste Hund hebt den Schweif wenn du ihn nicht ab und an einen Knochen hinwirfst.

      Man sieht es ja bei uns an der Super 6, auch die Super Finishwette ( da würden mich die Brutto Umsätze interessieren) ist ja an und für sich eine feine Sache, aber würde es die Garantie Auzahlung bei der Super 6, oder gar keine Super 6 geben, wären die Gesamt Umsätze in kürzester Zeit bei uns im Nichtigkeits Bereich! 8)
    • toteplacepot

      AIM OF THE BET

      To select a horse to be placed in each of the first six races at a meeting, unless otherwise
      stated.

      The finishing positions which constitute a place in any leg, unless otherwise stated, are as
      follows: 2 - 4 runners 1st
      5 - 7 runners 1st & 2nd
      8 - 15 runners 1st, 2nd & 3rd Non-handicap of 16 or more
      runners 1st, 2nd & 3rd Handicap of 16 or more runners 1st, 2nd, 3rd & 4th

      MEETINGS ON WHICH POOL IS OPERATED

      The toteplacepot is operated on all British meetings and selected oversees meetings unless
      otherwise stated.

      PLACING BETS

      Minimum permitted stakes and stake units apply. See the point of sale for details.

      POOL DEDUCTION RATE

      27% (The net pool is therefore 73% of the gross pool)

      CALCULATION OF DIVIDENDS

      The total of the funds invested plus any funds brought forward form the gross pool. If the gross
      pool is guaranteed to a particular amount, then this amount forms the gross pool unless the total
      of the funds invested plus any funds brought forward is greater than the guarantee.

      The net pool is divided by the total winning stakes to obtain a calculated dividend. The calculated
      dividend is then rounded down to the next 10 pence to obtain the payable dividend declared to a £1
      stake. In any event, the minimum totewin dividend will be £1.10.

      Holders of winning tickets are then paid in proportion to their stakes.

      If the pool is not fully won, i.e. there is less than £1 of winning tickets in the pool, the net
      pool is the calculated dividend. In accordance with the rules above, this is then rounded down to
      the next 10 pence to obtain the payable dividend to a £1 stake. The balance of the gross pool which
      has not been won will be carried forward to another toteplacepot as decided by totepool. The
      deduction from any pool is only taken at the time the funds are won, so this is added back to the
      net rollover to be included within a subsequent pool.

      If there are no winning tickets in the pool, then the entire gross pool will be carried forward to
      another toteplacepot as decided by totepool. Note that any guarantee is disregarded for the
      purposes of carry-Forwards.


      FAVOURITE INVESTMENT

      Bets on the un-named favourite are accepted and are represented by the starting price favourite.
      (See rule on non-runners below.)
      NON-RUNNERS

      Bets 'stand' on horses which do not compete after coming under starter's orders. Non-runner
      selections are not void but are replaced by the starting price favourite.
      When there are joint or co-favourites, the horse with the lowest racecard number will be taken.
      Should the favourite be withdrawn before coming under starter’s orders but too late for the SP
      market to be re-formed, the horse with the shortest returned starting price will be used, but
      should there be two or more runners at the shortest starting price, the one with the lowest
      racecard number will be taken. If there are no starting prices returned, the first runner quoted in
      the Racing Post betting forecast will be substituted. If there is no betting forecast and hence no
      substitute horse can be determined in accordance with any specific rules then the runner with the
      highest number of totewin pool units in the relevant race will be substituted. If two or more
      runners have an equal number of totewin pool units then the one with the lowest racecard number
      will substitute. If no totewin pool is operated then the lowest racecard number will substitute.

      WALKOVERS/VOID/ABANDONED RACES/MEETINGS

      If any leg of the toteplacepot is a walkover, or is void, or is abandoned, or there is no official
      result declared for any reason, and is not re-ran on the same day, then the pool will be settled on
      the remaining legs, i.e. every selection in that leg is deemed to have been successful, provided at
      least one leg of the bet takes place.
      If none of the legs of the toteplacepot take place, the pool will be declared void and all stakes
      refunded. Provided at least one leg takes place, a dividend will be declared, subject to totepool
      rules.

      MULTIPLE SELECTIONS, BANKERS AND PERMUTATIONS
      Permutations are permitted. To calculate the number of permutations, customers should multiply
      together the number of selections in each leg.
      INSUFFICIENT FINISHERS
      If in any leg the official number of finishers is fewer than the number of standard places, only
      the runners which finish will be deemed to have been
      placed.

      If in any leg the official result is that there are no finishers, the pool will be settled on the
      remaining legs, i.e. every selection is deemed to have been successful.

      DEAD HEATS

      In the event of a dead-heating horses are considered to be fully-
      placed in that race.
    • addiert man den unplazierten JAGARO MO am letzten Renntag wäre wohl Jackpot im Placepot gewesen.
      Diese Wette über ALLE Rennen in der Krieau zu ziehen würde zu Jackpotlawinen führen.

      Wir haben das vor vielen Jahren über alle Rennen (damals 12) "privat" gemacht - 50 Schilling Einsatz pro Teilnehmer und limitiert auf 5000 Reihen - am 11ten Renntag hats dann einer getroffen wo wir schon auf 10.000 Reihen erhöht hatten. Wir habens dann nimmer gemacht weil viel zu schwer

      Und zu Beginn der 90er (in etwa) hat ADMIRAL eine Herbstsaison lang einen Krieau Placepot angeboten über 6 Rennen und den Pool mit 20.000 Schilling garantiert, ich war da sehr erfolgreich *grins* aber da die Garantiesumme nie (zwar immer nur knapp nicht) erreicht wurde haben sie das dann wieder eingestellt. Ist aber schon lange her und es hatte ev. andere Gründe.

      Wie auch immer - alle Überlegungen dazu enden bei der Software der Anbieter und da gibts vielleicht die Möglichkeit einen Placepot in der Krieau anzubieten jedoch SICHER nur über die Rennen 1 bis 6. Alles andere müsste neu programmiert werden und das wirds nicht spielen
    • ....die Software würde in diesen Fall von uns kommen....(und ob 6 oder 9 Rennen ist da schon egal - rechnen tuts eh der server)

      also das wäre eventuell das kleinere Problem - bin mir aber was jetzt Österreich betrifft nicht sicher ob es was bringt.

      Glaube die Wette wäre für 90% der wetter zu kompliziert und vor allem Neulingen nicht zumutbar.
    • Das finde ich nicht.

      Montecito hat gut erklärt, wie die Wette funktioniert und wie der Einsatz berechnet wird. Dieser erfolgt immer nach dem gleichen Muster. Anzahl der Pferde Rennen 1 x Anzahl der Pferde Rennen 2 usw.

      Die Berechnung einer Dreierwette oder gar einer Viererwette mit den verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten ist da ungleich schwerer.

      Und zu 99% sind in unseren Rennen meist mindestens 8-14 Starter, also muss immer ein Pferd gewählt werden, welches unter die ersten Drei läuft. Das ist bestimmt nicht so schwer zu verstehen, auch für Neulinge nicht.
    • @markus

      Also zu kompliziert....entschuldige mal aber man hat es bei den Leuten die sich für den Pferderennsport interessieren ja nicht automatisch mit "Dodln" zu tun.... :D :P ;)


      @Killer Queen

      Ja das mit Jagaro Mo war wirklich umpackbar, ich hab den Renntag nicht live gesehen weil ich zum Training musste, schaute mir dann daheim alle Rennen mehr oder weniger im schnellen Vorlauf an, also dass ein Jagaro Mo ( Jahrgangspferd) gegen Popea oder Fiesta Venus nicht den Funken einer Chance in dem Rennen gehabt hat zeigt mir dass man da eigentlich nichts mehr spielen darf, gut er gab 20 Meter vor, aber die war er auch im Ziel geschlagen.....

      Und zu guter letzt, Raimund ich musste wieder an deine " Geschichte" mit deinem Kollegen, erstes Mal Krieau, und 100 Euro auf Platz " Tintifax" denken.... :thumbsup:, und musste so lachen, weil da wären sich nicht einmal kleine Maroni ausgegangen, nicht mal eine....gut die hätte dir der Verkäufer wahrscheinlich aus Mitleid geschenkt..... :D ^^ ;)
    • Ich würde so eine Wette gut finden, erinnere mich auch gut an diese "interne" Sache, wo man in jedem Rennen einen Platzierten brauchte.

      Wenn man so eine Wette andenkt, wären vermutlich 8 oder 9 Rennen ideal.

      Aber Montecito hat sicher recht, wenn er die Problematik des "fehlenden Geldes" anspricht. Die V6 in der Krieau funktioniert nur wegen der Garantie-Auszahlung halbwegs. Bei der V4 schaut es jetzt schon relativ traurig aus (zuletzt zahlte diese 750,- für 0,50 >> hätte man die Accu-Wette gespielt wären es 9000,- gewesen....).

      Die Idee trotzdem gut, ohne Garantie aber kaum vorstellbar dass die Wette angenommen wird und selbst mit Garantieauszahlung kein "Selbstläufer".....
    • Markus wenn es Programmtechnisch kein großer Aufwand ist, und du es kostengünstig für den WTV machen kannst, würde ich es an deiner Stelle unbedingt ausprobieren!

      Was hat man zu verlieren?

      Viel schlimmer kanns nicht werden, und ein Angebot dass die Leute für mehrere Rennen beschäftigt, und im besten Fall auch günstig eine Möglichkeit geboten wird eventuell einen höheren Gewinn zu erzielen, also dass wird fast immer angenommen.

      Wenn wir da jetzt ein Spiel eröffnen dürften, so wie es Killer Queen beschreibt, jeder um 50, und in jedem Rennen ein Platzpferd, also da wären in ganz kurzer Zeit mindestens 30-40 Leute dabei die mitspielen würden..... :thumbup:
    • ich persönlich wäre an so einer wette interessiert, aber:
      wie ihr alle richtig bemerkt habt, scheitert es am Umsatz - siehe letzter Renntag, wie's am kommenden sonntag bei 8 rennen ausschaut, ich will gar net daran denken.
      interessant wäre so eine placepot aber auch die super-6 oder eine beliebige 3-er wette nur, wenn sie zumindest österreichweit in Trafiken zu spielen wäre. dazu wäre ein nochmaliger versuch mit den lotterien erforderlich und da stellt sich die frage - will das wer und wer bringt die Energie auf es zu versuchen und zu verhandeln.
      mit dem derzeitigen Besucherstrom ist es uninteressant, da fliesst keine kohle mehr und es gibt ja auch keine diesbezüglichen bemühungen. oder sieht irgendwer ansätze der verantwortlichen, neues Publikum zu aquirieren.
      wir alle zocken fleissig, weil wir es gewohnt sind, zu gewinnen gibt es sowieso nix mehr.
      der ganze Sport steht und fällt mit dem wetter (zocker), aus diesen entwickelt sich vielleicht ein Besitzer und vielleicht auch ein aktiver (siehe flying bolt (fehlt leider noch als aktiver :) ), kenn auch noch andere).
      also, raus ins Feld und neue kunden gewinnen
    • Wenn als Aktiver, dann nur im Sattel - siehe Facebook :D 'Jos' dreht durch wenn er das liest, da würde es nicht einmal nützen, wenn ich mit einer violetten Reiter-Dress aufkreuzen würde :D

      Der Umsatz am letzten Renntag war echt katastrophal, die Einsätze in der 6er-Wette abgezogen, waren das nicht einmal 30.000 bei 9 Rennen.

      Ich habe voriges Jahr schon geschrieben, mMn bieten sich vor allem die PMU-Renntage für's experimentieren (neue Wetten/Wettarten) an, denn ob man da 20.000 oder 25.000 oder 30.000 Umsatz hat, ist egal. Das ist alles 'nichts'.

      Für Neulinge (bzw. für alle Besucher, die Eintritt zahlen) wäre es sicher auch eine Idee, dass die für ihre 5 Euro Eintrittsgeld einen 5-Euro-Quicktipp für den Placepot bekommen. Bei 200 zahlenden Besucher (vor allem wenn das Wetter besser wird, kommen hoffentlich so 'viele') wären da schon mal 1.000 Euro drin, das wäre schon ein bisschen was. Vor allem in Baden wäre das vielleicht auch sehr interessant, da kommen ja oft doch mehr.

      Hier im Forum könnten wir ja da gerne auch die Werbetrommel für diese Wettart rühren, ich wäre da gerne dabei und würde gern meinen Senf zu ein paar Geheimtipps 'auf Platz' abgeben ;)
    • Markus schrieb:

      Oder sollte man die Wette auf unseren Markt anpassen?
      Interessante Diskussion, aber welcher Markt?
      Nimmt man die Umsatzzahlen/Besucherzahlen von flyingbolt Raimund Schulz 30.000/9 Rennen = 3333 / 4 Wettarten = 830 Euro pro Wettart und Rennen, 200 Besucher = 830/200 = 4 Euro Wette pro Rennen pro Besucher.
      Ist zwar ein bisschen eine Milchmädchenrechung, aber die Grundaussage bleibt, dass es dann nicht wirklich einen grossen Markt gibt.


      "Der Umsatz am letzten Renntag war echt katastrophal, die Einsätze in der 6er-Wette abgezogen, waren das nicht einmal 30.000 bei 9 Rennen. Ich habe voriges Jahr schon geschrieben, mMn bieten sich vor allem die PMU-Renntage für's experimentieren (neue Wetten/Wettarten) an, denn ob man da 20.000 oder 25.000 oder 30.000 Umsatz hat, ist egal. Das ist alles 'nichts'. "


      Testen kann man alles, solange es gratis ist.
      In der Trafik wäre sicher super, aber wer soll das - österreichweit - spielen ohne Werbung im TV, Radio, Zeitung, - so eine Lotto Jackpot Werbung im Orf dürfte wohl nicht ganz billig sein.


    • Ja ich will meinen Freunden auch nicht die Illusion rauben....

      Ist ja alles nett gemeint, und man versucht sich langsam aber sicher wirklich an den letzten Strohhalm zu klammern, neue Kunden gewinnen-übrigens die gewinnt Baden auch nicht sondern eben nur Besucher- Sponsoren auftreiben. Über Trafiken und Lotterien anbieten?, geh bitte könnt ihr nicht ernst meinen, wer soll das bezahlen?, wer soll dass bewetten?....99% der Leute interessiert der Sport- so hart es klingt- Nüsse, das Land hat gerade ganz andere Probleme, und 98% der Spieler wollen sich keinen Kopf über etwas machen, sondern einfach nur irgendwo Geld reinstecken, ein paar Felder drücken, und für eine kurze Zeit eine Illusion über einen großen Gewinn in Form eines Tickets in der Hand halten, das Land hat mindestens. 6 Millionen " Maurinhos" daheim auf der Couch sitzen......

      Auch die Rechnung mit 5 Euro Eintritt und 200 Besuchern ist leider nur für " Statistiker", ist ja lieb gemeint von meinem Kumpel, aber Raimund warum sollte einer da runter kommen, 5 Euro zahlen für dass das er sich den Ar.... abfriert und absolut kein gutes Service bekommt, nicht alle wissen dass es im Krieauer Beisl gutes Essen gibt, wenn sich einer in der Tribünen Kantine die ausgeleierten Würstel oder die Steinhart Schnitzelsemmeln kauft macht er dass genau 1 Mal.....

      Trotzdem würde ich diese Placepot Wette probieren, denn es gab ja damals auch viele Stimmen für die DD Wette, die ich persönlich schon damals bei dem Österreichischen Umsatz für vollkommenen Nonsens gehalten hab....

      Eines muss ja jedem klar sein, die PMU ist lebenswichtig für den Sport, rettet nicht das " leben" aber verzögert das Sterben, diese Placepot Wette könnte im kleinen Rahmen funktionieren, den großen Umsatz wird man damit nicht machen, aber 2000-3000 könnten es schon geschätzt sein, sieht man sich die zurückgehenden Umsätze an ist es zumindest ein kleiner Teil den man damit lukrieren kann, und nicht zu vergessen etwas dass das heimische Publikum bei der Stange bzw am Renntag hält, denn genau um das geht's sonst verliert man den heimischen Wettmarkt langsam aber sicher komplett, spielt einer eine Super 6, oder geht sogar auf die Bahn, dann wettet er auch auf andere Dinge, Jackpots, vielleicht mal eine DW usw....wie gesagt, gebe es keine Super 6 wären wir bald bei 10-15000 Umsatz, und auch eine Placepot Wette wäre darum meiner Meinung eine Bereicherung.
    • Man sollte nicht nach den Sternen greifen (Trafik-Annahme...), eine gute Idee kann auch langsam wachsen...

      Wenn es kein großer Aufwand ist und man diese Wette sowohl vor Ort wie auch auf den bekannten Internet-Plattformen (ala trotto.de, pferdewetten.de etc.) sowie in den Wettbüros (ala Admiral, Wettpunkt) spielen kann, würde man mit einer passenden Garantiesumme und dementsprechender Werbung sicher zusätzlichen Umsatz lukrieren können.

      Da sich (leider) vieles verlagert, wären vermutlich die Internet-Kunden besonders anzusprechen. Die Hardcore-Besucher auf der Bahn würden dann schon von selbst Ihre Einsätze machen - nur kann das alleine (Bahnbesucher) nicht ausreichen, da ganz einfach nur eine Verlagerung der Umsätze (ich spiele einen Placepot, dafür halt weniger "von Rennen zu Rennen") niemanden etwas bringt....

      Die Ansätze, neue Kunden (die dann auch wirklich Umsatz machen!) auf die Bahn zu bringen, waren in letzter Zeit erfolglos und ich glaube auch nicht, dass man da sehr viel ändern kann. Merkbare Umsatzzuwächse wird es nur via Internet geben (ist halt meine persönliche Meinung) - und da könnte so eine neue Wettform (die es weder in Deutschland noch Schweden oder Frankreich gibt) durchaus als Motor funktionieren....
    • mmm...was wäre aber denn eine passende Garantiesumme, damit sich ein Spieler der noch nie auf eine Österreichische Bahn im Internet oder Wettbüro gewettet hat, mitspielen würde? Meiner Meinung müssten wir dann von 50.000 oder 100.000 Euro sprechen?

      Könnten auch Franzosen oder Schweden über ihre eigenen Plattformen mitspielen? Würden die Wettbüros überhaupt mitmachen, Sonntags um 17:00 ist sicher irgendwo Fussball...

      na ja..testen kann man alles solange es gratis ist.