PMU Renntage lukrativ ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 16 gewinnreichsten Pferde im Jänner 2011 waren:

      1.860 Joey Venus
      1.680 Agro Venus
      1.500 Super Model
      1.480 Hollys Esposito
      1.480 Lucia Venus
      1.480 Luna
      1.480 MS Batman
      1.380 November Jess H
      1.240 Nabucco
      1.200 Lausbub
      1.200 Solo Speed
      1.120 Chacy BMG
      1.120 JS G Man
      1.120 Killer Queen MS
      1.120 Thanatos
      1.100 Mystic River

      Nur diese 16 Pferde gewannen im Jänner 2011 (an 5 Renntagen) mehr als 1.000 Euro, an 17.Stelle in dieser Wertung liegt Marcella H mit 980 Euro

      Die 20 gewinnreichsten Pferde im Jahr 2016 hingegen waren:

      4.520 Dias Venus
      3.680 Uschi Venus
      2.970 Sedus
      2.850 Anouvo Magnific (TF)
      2.795 Santiago Diamond
      2.625 Fero Gigaro
      2.465 Uma Combo (TF)
      2.450 Harsateur
      2.430 Poppea
      2.410 Lucky Luke

      2.380 Labano Pit
      2.320 Bara Diary
      2.150 Girls Best Friend
      2.120 Paparazzi Venus
      2.080 Elli Venus
      2.000 Ossi
      1.990 Bardolino Venus
      1.930 Ideal Kronos
      1.840 Breve des Baux (TF)
      1.780 Abano Dream Venus

      Weiters gewannen 2016 folgende 20 Pferde mehr als 1.000 Euro:

      1.645 Latisana
      1.580 Power Steffi
      1.500 Kelly Mo
      1.480 Enzo Ferrari
      1.430 Domina Venus
      1.368 Heronimo Sunrise
      1.368 Joaninha
      1.355 New Generation
      1.355 Talky's Gold Venus
      1.280 Lantino
      1.255 Gentleman
      1.200 Shalanda
      1.100 Ulysse de Corbery (TF)
      1.060 Mr Drew Venus
      1.060 Vision d'Habern (TF)
      1.035 Henry Sunrise
      1.035 Speedy As
      1.025 Elias Goal J
      1.015 Diva Starling
      1.015 Hatschmaham ST

      Somit gewannen im Jahr 2016 40 Pferde (zum Teil weit) mehr als 1.000 Euro, während es wie gesagt 2011 nur 16 Pferde waren. Das gewinnreichste Pferd im Jänner 2011 war Joey Venus mit 1.860 Euro an Gewinnen, 2016 gewannen 18 Pferde mehr als er.

      Im Laufe des Jahres wird sich das alles natürlich noch etwas relativieren. Standen wie gesagt im Jahr 2011 noch allein in der Krieau 42 Renntage auf dem Programm, so werden es 2016 deren nur 23 sein.

      Die Kooperation mit der PMU gilt es deswegen nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern wenn möglich auszubauen. Glücklich wird man auch von offizieller Seite über die derzeit sehr schwach besetzten Felder deswegen natürlich nicht sein, aber darüber macht man sich 'hinter den Kulissen' bestimmt (die richtigen) Gedanken
    • @Raimund: sehr interessant, Danke!

      PMU ist sicher ein Grundpfeiler, auf den man aufbauen muss -und ich denke, unsere Rennen brauchen sich im Vergleich zu den anderen Auslandsbahnen nicht verstecken. Das mit dieser Kooperation auch eine ganz schön große Abhängigkeit entstanden ist, wird man wohl schlucken müssen.
      Das um diese Jahreszeit die Felder etwas kleiner sind ist nmM auch fast normal, diese Entwicklung muss aber beobachtet werden und zur Not (aber wirklich nur dann) das eine oder andere Rennen auch für "Alle Länder" aufmachen. Ein generelles Aufmachen der Rennen halte ich unverändert für schlecht (weil dann das noch immer geringe Animo, zu züchten, wieder einen Dämpfer bekommt). Auch aus Sicht des Spielers sind zu viele Unbekannte im Rennen nicht wirklich lustig....

      Vielleicht kann man von Jahr zu Jahr die Termine etwas erhöhen und auch die Termine selbst ein wenig verbessern - dann sehe ich da durchaus Licht, das noch länger scheint :thumbup:
    • Zum Programm SO 27.11.2017, S. 20
      :?: Kann mir bitte jemand erklären, warum Abetka TF und Vanessa G von 3.580 m starten, wenn die Rennstrecke 3.600 m beträgt?

      Außerdem ist in allen zivilisierten Länder die Ausschreibung konstitutiver Teil des Rennberichts. Warum geht das bei uns nicht? Habe die an den Schalthebeln sitzen, schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Du weißt nie, ob es ein Geldrennen ist, welche Altersklasse, welche Begrenzung, Ausnahmebestimmungen für Fahrer etc.. Für Franzosen, Deutsche etc. ist die DGS-Regelung vollk. unverständlich (fehlt daher auch im Paris-Turf). Gibt es meines Wissens nur noch in den Niederlanden.

      Bitte danke
    • Das klingt zwar sehr gut, aber ich frage mich ernsthaft, wie weit kann man die Krieau noch herunterwirtschaften: Die Stallungen und das gesamte Areal(Lautsprecher) sind in einem desolaten Zustand, das Theater um die Neuvergabe der Kantine mit enormen Verdienstentgang für den WTV- vom fehlenden Service für die Aktiven und Besucher wage ich gar nicht mehr zu sprechen!-, jetzt noch der Ausfall der Austrian Masters......
      man hat den Eindruck, dass hier bald alle Lichter ausgehen, und offensichtlich stört es keinen!
      Aber Hauptsache eine Heerschaft von Securities rennt herum....

      Sehr irritiert,

      Sabine Meßlehner
    • @messa

      Vollkommen richtig, es ist alles desolat. Haben sie auch darüber nachgedacht, was man dazu braucht um das zu ändern?

      GELD

      Nur ist dieses bei den Umsätzen (ohne PMU ca 50-60T) leider nicht vorhanden und die PMU ist vorerst ein Strohhalm um zu überleben und allen Aktiven sehr gute Rennpreise zur Verfügung zu stellen.

      Ich hoffe, das der Rennsport überlebt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Rudolf Pichler