Schlittenrennen des TIROLER Trabrenn- und Traberzuchtverbandes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlittenrennen des TIROLER Trabrenn- und Traberzuchtverbandes

      17.01.2016 Kaprun
      -Von einem Rennleitungsmitglied waren 2 Pferde in einem Rennen. Diese Person war aber auf dem Richterturm. Nach dem 1.Fehlstart wurde der Fahrer mit der Nr.1 in die 2.Reihe zwangsversetzt. Insgesamt gab es 2 oder 3 Fehlstarts, nur weil die Pferde des besagten Besitzers keine gute Position hatten.
      -Der Zustand der Bahn war eine Katastrophe und für Rennpferde sowieso eine Zumutung. Einige Pferde sind mit blutenden Pferdefüßen aus der Bahn gekommen. Dieser Renntag wurde unter der Obhut eines Rennleitungsmitglied organisiert. Wenn ich in der Rennleitung sitze, dann habe ich VERANTWORTUNG gegenüber Mensch und Tier.

      05.02.2016 Kirchberg Nachtrennen
      -Ein Lob an die Organisatoren - sie haben keine Kosten und Mühen gescheut einen unvergeßenen Renntag auf die Beine zu stellen.
      -Aber leider gibt es auch da einige Wermutstropfen
      -Auf der Homepage des Tiroler Trabrenn- und Traberzuchtverbandes http://www.schlittenrennen-tirol.at findet man die Bestimmungen 2016.
      +Startet von einem Rennleitungsmitglied das eigene Pferd, so tauscht der jeweilige Rennleitungsfunktionär mit dem Oberstarter die Funktion bzw. Position ....... hier ist die Frage was besser ist: entweder gibt er als Starter den Start nicht frei oder er/sie
      entscheidet vom Richterturm aus auf Fehlstart .......
      +Das Pferd Nr.3 führt an
      *Warum hat dann im 1.Rennen die Nr.1.angeführt? Wurde so über Lautsprecher bekanntgegeben.
      *Warum hat im Ländervergleichskampf Deutschland - Österreich die Nr.4. angeführt? Wurde auch so über Lautsprecher bekanntgegeben.

      -Nicht mal bei den Ergebnissen ist ein Rennbericht dabei und auch keine Strafen sind vermerkt (wie es sonst überall üblich ist). Dies wäre deshalb interessant, weil es im 2.Rennen ein fahrerloses Pferd gegeben hat. Was ist da genau passiert? Hat das Konsequenzen?
      -Es wäre dringendst angebracht die Pferdeschlitten-Szene transparenter zu gestalten. Auch wäre es fein, wenn man als Zuseher über die geänderten Reglementvorschriften mit Angabe von Gründen informiert würde.
      -Oder könnte es wirklich sein, daß die Rennleitung was zu verbergen hat und sich dadurch eigene Vorteile herausholt?


      Vielleicht können mir diesbezüglich Fachleute eine Auskunft geben .............. wie könnte man das ändern .............. X( X( X( :) :) :)
      Dateien
    • Spielen Schlittenrennen in den Gedanken der Fachwelt wirklich eine Rolle ?!

      Somit betrachte ich all diese Veranstaltungen als Spass u Freizeit, die haben im Anbetracht auf den Sport keine Bedeutung u sehe ich somit als eher sportlich Wertlos

      Ich weiß nicht wie das Manche andere sehen?!
    • Der schlittensport ist sportlich komplett wertlos!


      ABER! Es sollte bei solchen veranstaltungen schon fair sein! und das da immer wieder schon seit jahren eine gewisse person in der rennleitung sitzt und dann auch noch macht was er will sehen wir ja schon ewig! leider gottes überschattet sowas dann den rest!

      vorallem sollten seine pferde einfach nicht starten dürfen wenn er in der rennleitung sitzt oder umgekehrt!

      sauerei wie schon lange!!!