AUS für Gutscheine in Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AUS für Gutscheine in Wien

      Werte Mitglieder des Traberforums!

      In wenigen Tagen wird das neue Wiener Wettengesetz in Kraft treten. Der genaue Zeitpunkt wird noch im Landesgesetzblatt verlautbart.
      Ab dann ist es uns strikt verboten, unseren Kunden "Speisen, Getränke oder andere geldwerte Vorteile" zu gewähren. Das bedeutet im Klartext, dass wir in Wien keine Gutscheine mehr verteilen oder einlösen dürfen.

      Leider hat dieses Verbot zur Folge, dass wir das Tippspiel künftig nicht mehr wie bisher mit Gutscheinen unterstützen dürfen. Wir stellen daher Sponsoring mit sofortiger Wirkung ein.
      Bitte um Verständnis!

      Bereits ausgeschickte Gutscheine können bis Inkrafttreten des Wiener Wettengesetzes noch in allen Pferdefilialen eingelöst werden, ab Inkrafttreten des Wiener Wettengesetzes nur mehr in unserer Filiale in 2331 Vösendorf, Konsumstraße 6. Das genau Datum werde ich im Forum posten, sobald es uns bekannt ist.

      Allfällige Fragen bitte an Pferde@admiral.at

      Monika Perz

      Pferdezentrale
      Admiral Sportwetten
    • Das ist natürlich schade, nicht nur für uns im Traberforum.

      Ich habe mir das jetzt ein wenig durchgelesen ( wien.gv.at/ma08/hist-gesetzesentwurf/2016/beilage-3-16.pdf) und auch wenn ich nicht alles verstehe, erscheint mir vieles als Schwachsinn. Immer wieder schreibens von "Schutz der Jugendlichen, der Spieler blabla" -aber in Wahrheit wird (wir haben 2016!) jeder, der spielen will, dies auch zukünftig tun. Jeder Jugendliche hat auf seinem Handy einen Wett-AP oder zumindest zu Hause am Laptop eine Möglichkeit zu spielen. Auch das Automatengesetz hat zu einer Verlagerung ins Internet und etwas nach NÖ geführt, aber sonst? Ich habe gelesen, seit es dieses Automatenverbot gibt, haben sich mehr Leute bei den anonymen Spieler gemeldet wie vorher.
      Was aber wirklich passiert (in Wien): es gingen Arbeitsplätze und Steuer-Einnahmen für Wien in beachtlicher Höhe verloren - und ich befürchte, wenn die Wettbüros neben den Automaten jetzt auch noch die Live-Wetten (zumindest einen guten Teil davon) verlieren, werden es wieder Arbeitsplätze und Einnahmen sein, die wegfallen. Das es dann keine Hunderennen (alle oder nur Zeichntrick weiß ich nicht) mehr gibt, wäre mir genauso egal wie die Automaten - aber alles zusammen wird es wohl das eine oder andere Wettbüro endgültig "erledigen" und das Geld wird irgendwo im Internet verzockt (meist ohne Arbeitsplatz in Österreich, oft ohne Steuereinnahmen für Österreich bzw. Wien).

      Ich lese immer wieder, vom Ankurbeln der Wirtschaft - in er Realität passieren aber mehr Dinge, die der Wirtschaft schaden (zB Registrierkassa etc.).

      Was ich mir denke, erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit, ist nur meine Meinung...

      Beim Admiral/Frau Perz bedanke ich mich für die Gutscheine in den vergangenen Jahren - die haben mich übrigens nicht zum Spieler gemacht - der war ich schon gut 30 Jahre vorher....
    • Liebe Monika!

      Auch ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung des Tippspiels in den letzten Jahren bedanken, ohne die es nie so groß geworden wäre wie es im Moment ist!

      Ich bin davon überzeugt, du und Admiral wären bei keiner neuen Gesetzgebung weiter bereit gewesen uns zu unterstützen!

      Daher nochmals, VIELEN DANK!!!

      lg
      Michi