Traber Derby 2016, da müssen wir reden darüber.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gratulation an das Team von Muscle Mouse: ich habe wie im Hambletonian ihre Verlässlichkeit, Trabsicherheit und den tollen Speed bewundert. Ihr Pedigree ist selten; das wird Nikolaus Matzka klären. Bei der "Maus" besteht die Hoffnung, dass sie im Renngeschehen bleibt, nicht so wie die an anderer Stelle zitierten Vorgänger. In der Weiterzucht ist wahrscheinlich auch viel Phantasie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

    • Gratulation auch von uns an "die Mouse" Ch. Fischer, Trainer die Züchter und Besitzer- hat ein Muscle Mass gewonnen !
      Beim Pedigree fällt mir eher Niederlande und Deutschland ein. Aus der US - russisch deutschen "Tomate" waren viele gute Pferde, wenn aber schon lange her.
      Corsaro, die Hamburger Rekordstute Coronia Hall of fame Deutschland, Goldstern, insgesamt 4 dt. Derbysieger aus dieser Linie - Tuberose, Teufelsdorf, Cid, Corsaro - in Österreich hatten wir mit Dimian Red einen Vertreter und vielen vielleicht noch in Erinnerung den Halbbruder zu Koh I Noor den Niederländer Yesterday aus der Zucht von Herrn Metzlar.
    • ich hatte meinen finanziellen Anteil an Koh-I-Noor den man auch im nachhinein in Euro bzw. Schweden-Kronen und Nervenpulver messen kann

      aber den Anteil an ihrer Tochter Muscle Mouse in Hoffnung, Vorfreude und Glück gemessen übersteigt jede nur mögliche Prozentzahl einer Eigentümerschaft - es muss nicht immer alles um Geld gehen - auch jetzt noch 10 Stunden danach schleicht sich die eine oder andere Freudenträne über mein Gesicht

      Als ich sie das (überhaupt) erste Mal früh 2-jährig auf der Trainingsbahn in Hörsching sah war mein erster Kommentar "Wenn sie diesen unangestrengten, leichten und sicheren Schritt auch schneller kann bringt sie euch nach ganz Europa". Damals Science-Fiction, heute noch immer schwierig - aber fürs Inland hats mal gereicht :love:
    • Ich bedanke mich im Namen der 4 Besitzer für die vielen Gratulationen (Traberforum, FB,SMS, persönlich..)!

      Dieses Derby war nichts für schwache Nerven, und wenn ich 20 Jahre älter wäre, hätte ich vermutlich einen "schönen Herztod" erlitten...

      Wir haben uns aber zu bedanken, und zwar neben der Maus (die mit Karotten umsorgt wurde und wird...) beim Trainer samt Team(!) und natürlich beim Catchdriver, Christoph Fischer!

      @Gregor Krenmayr hat von der Geburt weg (ist ja im Gestüt Krenmayr zur Welt gekommen) immer mit Vorsicht auf die doch kleine Stute geschaut und hat nichts überstürzt (was bei 4 Besitzer, die nicht immer nur Geduld als beste Tugend haben, sicher nicht immer leicht war..). Das Sie punktgenau vorbereitet war, hat man gesehen und ich glaube, dass Sie in Wahrheit noch immer in einer Entwicklung steckt. Jetzt muss Sie aber einmal dieses schwere Rennen verdauen und eigentlich kann man nur hoffen, dass Sie dies tut und gesund bleibt. Gerade bei Derbysieger hat man ja schon zu oft erleben müssen, dass Sie nach dem Derby von der Bildfläche verschwanden. Ich hoffe und glaube aber, dass aus og. Gründen diese Gefahr nicht soo groß ist.

      @Christoph Fischer wiederum hat sich in den letzten 2,3 Jahren stetig weiterentwickelt und hatte immer unser Vertrauen. Klarerweise hätten wir uns auch gefreut, wenn Gregor selber gefahren wäre, dieser hat sich aber für Viva Venus entschieden (sicher auch, weil er gesehen hat, dass Christoph sich mit der Maus blendend versteht). Das Rennen war nmM nicht leicht zu fahren, plötzlich hinter einer "scheintoten" Orange Venus zu liegen war unerwartbar, und dass er da eine Runde vor Schluss nur haarscharf in die zweite Spur nehmen konnte, war sicher glücklich und etwas hart gefahren, aber doch im Rahmen. Generell ist er gefahren, wie man es sich von einem Catchdriver vorstellt - und im Anbetracht seines Alters und dass es sein erstes Derby war, schon sehr beeindruckend.

      Auch dem 2., Mc Donald Venus und dessen Fahrer kann man zum 2.Platz gratulieren und die drittplazierte Xena Venus ist sowieso (mit Fehler) ein arges Rennen gelaufen, auf das man sicher aufbauen kann. Was die Favoritin hatte, weiß ich nicht (und möchte auch nicht spekulieren) - hoffe aber, dass dieser Kracher wieder vollkommen gesund und fit zurück kommt >vielleicht kommt es ja zu einem Rennen, wo beide voll-fit gegeneinander antreten >wäre sicher nicht unspannend...

      Wir freuen uns jetzt einmal ein paar Tage und ich hoffe, wenn wir Ende der Woche die Maus besuchen, dass Sie gut erholt im Stall steht! Eine extra Sackerl Karotten werden wir dabei haben!
    • @KillerQueen
      ...bringt sie euch nach ganz Europa!
      Die Maus ist ein gutes Pferd, wie übrigens die anderen platzierten auch. Sie hat das Derby verdient gewonnen (in mageren 17,5) weil sie scheinbar die beste Steherin ist und das beste Pferd des Jahrgangs sowohl körperlich als auch mental nicht fit war!
      Ich denke auch daß sie in den kommenden Zuchtrennen zumindest platziert sein sollte, vielleicht kann sie sogar noch das ein oder andere gewinnen. Also kommen noch ein paar Euros dazu! :thumbup:
      In Europa muss sie dann mit ihrer richtigen Gewinnsumme starten (nur in Ö gibt es diese dämliche Regelung). In Deutschland, Schweden, Frankreich und Italien fahren sie ihr in dieser Garnitur die Luft aus den Reifen!!
      Aber Tschechien, Slowenien und Ungarn gehören ja auch zu Europa. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uptodate ()

    • Zuallererst herzliche Gratulation an die Besitzer! Von Gregor bestens vorbereitet, und von vom Fischi superb gefahren!! Die Maus hat halt alles was ein gutes Pferd braucht. Einen excellenten Gang, Charakter, Klasse und unabhängig vom Rennverlauf. Dazu WIRKLICHE Vorbereitungsrennen, das alles ergibt einen Derbysieger! Da hat das Gesamtpaket, Pferd, Besitzer und, ganz wichtig, die Betreuer, gestimmt, und es wurde hervorragende Arbeit geleistet.
      Orange Venus war entweder nicht fit, oder haben ihr die Rennen vorher"wehgetan". Sie war ja auch schon im Hambo nicht zwingend. Mc Donald lief ebenso gut wie erwartet. Mich überraschte Xena Venus mit Starfehler als Dritte, Auch Titus mit Fehler kassierte noch ein kleines Geld. Mir gefiel auch Julius sehr gut, war lange prominent dabei, seine Zeit kommt noch, er ist m.M. als halber Franzose ein spätes Pferd. Algiers Angel war auch gut dabei, und wurde vierte, hätte sie ein bißchen weiter vorne erwartet, lief aber trotzdem ein tolles Rennen.
      Der Rennverlauf war sehr turbulent und spannend. Das Wetter hat mitgespielt, viele Besucher, die sehr emotional waren und Fahrer und Pferde lautstark anfeuerten. Für diese tollen Rennen war der Umsatz halt doch ein wenig schwach, hätte doch über 100.000 erwartet.
    • Liebe/r Uptodate !
      Ich weiss nicht was dich dazu bewegt, derart abfällig über ein wirklich gutes Pferd, das eine sehr gute Leistung geboten hat,
      zu urteilen.
      Es sei jedoch an dieser Stelle erwähnt, dass es sehr schwer ist ein gutes Pferd zu besitzen, noch schwerer eines zu züchten und ganz schwer diese punktgenau für ein Zuchtrennen vorzubereiten.
      Dies alles ist den Verantwortlichen um Muscle mouse gelungen und dafür haben sie sicherlich Hochachtung und nicht deine
      verachtenden Worte verdient.
      Ihre Freude an dem Pferd wirst du damit jedoch ohnehin nicht beeinflussen können.

      Mfg Andrea Auer