Vienna Masters Springturnier in der Krieau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vienna Masters Springturnier in der Krieau

      Mitte September (15.-18.9.) findet das Vienna Masters/Global Champions Tour - Springturnier in der Krieau statt.
      Der Reitplaz liegt scheinbar zwischen den Tribünen und dem Richterturm, links und rechts neben der Reitfläche Tribünen und die dritte Tribüne neben dem Richterturm. Der VIP-Bereich ist bei der bestehenden Tribüne. Wie sich das ganze ausgeht ist mir derzeit noch nicht ganz klar. Die abbruchreifen Tribünenblöcke werden sich im Fernsehbild sicher auch gut machen - oder sind die bis dahin weg?

      Damit muß die GCT schon zum zweiten mal die gewünschte spezielle Location (Rathausplatz) verlassen, beim letzten Mal ist man ins Magna Racino ausgewichen.


      wen es näher interessiert, hier der link
      viennamasters.at/de/wichtige-infos/
    • Mir erschließt sich ja der Sinn, genau an der Stelle das Ganze aufzubauen nicht ganz.
      Es gibt am ganzen Gelände genug ebene Fläche, wo man das bequem ohne großen Aufwand aufstellen kann, aber so muss man
      erstmal die Unebenheiten von der Äußeren zur Inneren Bahn überwinden, das Ziel abbauen und eine Hecke (oder mehrere) umnieten.
      Die Anzeigentafel steht ja da auch noch irgendwo im Weg rum.

      Und ob das Ganze für das Geläuf der Hauptbahn so förderlich ist....
    • Am Rathausplatz wären die VIPs auch unter Zelten auf den Stiegen des Rathauses untergebracht, also diese Zelte könnte man in der Wiese der Krieau auch aufbauen.

      Und das mit den Hecken und dem Niveauunterschied zwischen Hauptbahn und kleiner Bahn habe ich mir auch schon gedacht. Und das Geläuf ... naja, dauert ja dann noch ne ganze Woche zum Flieger-Derby. Ist doch Zeit genug es wieder herzurichten.

      Interessant ist auch, das auf der Seite des Trabrennparks Krieau noch nichts dazu zu finden ist.